Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Finde ich ne klasse Idee mit diesem "eisernen Vorhang".
    Da bräuchte noch nicht einmal die Polizei einzugreifen, da würden die Pyrodoofen von den eigenen Leuten verkloppt :D

  • Finde ich ansich eine sehr gut Idee. Den Blockinternen Druck auf die Zündler zu erhöhen kann durchaus funktionieren. :)


    Ist doch der gleiche Ansatz wie jetzt auch schon durch die Strafen. Und wiederum alles eine Frage wem man die Schuld gibt. Lässt der Verein den Vorhang runter oder die Zünder? Mag sein das einige in ihrem Medienbeinflußtem Wahn den Zündlern die Schuld geben, doch wahrscheinlicher ist eine weitere Solidarisierung in dem Fall gegen den verantwortlichen Verein.


    Und ob das rechtlich möglich ist das ich trotz bezahltem Eintrittsgeld aufgrund des Verwanstalters nichts mehr sehen kann bezweifel ich. Wobei es ja anscheinend eh ein anderes Grundgesetz gibt wenn es um Fussball Fans geht. Woanders hätte es schon lange Skandalrufe wegen verbotener Sippenhaft gegeben. Wenns aber um die Staatsfeinde Nr. 1 geht, dann vergisst man diese albernden Grundsätze gerne mal.

  • „Wir haben den Dialog lange genug angeboten, aber die ausgestreckte Hand des Dialogs kann auch zur Faust werden“, sagt Lange


    Ui, das ist ja mal ne Kampfansage. :)


    Gestern hatte ich auch eine kleine Diskussion mit zwei Spezies. Voll gegen Pyro, weil gefährlich und überhaupt. Auf Nachfrage stelte sich dann raus, das sie nie zum Fussball gehen und kamen mir mit Vergleichen von Rheinfire, wo die Fans ja völlig anders waren. Fussballfans seien ja eh aus ärmeren Stadtteilen und da seien es ja normal sich daneben zu benehmen.
    Einer der beiden hatte die glorreiche Idee einen Schnellrichter vor dem Block zu postieren, der dann den durch die Cops rausgezogenen Pyromanen direkt zu 4 Wochen Knast verdonnert.


    Und ich rege mich hier über Portobello, Bunter und Linksaussen auf... :rolleyes:


  • Nicht verstanden?


    Ok, ich verurteile immer diese Politiker, die immer wieder mit einem Stehplatzverbot drohen.
    Aber diese Politiker haben die Macht ein Stehplatzverbot umzusetzen und das allein mit dem Argument mehr Sicherheit.


    Das heißt ganz einfach, wenn die Ultras und Pyromanen nicht endlich einsehen, dass sie Pyro sein lassen, wird es doch irgendwann ein Stehplatzverbot kommen und das ist dann allein der Tatsache geschuldet, dass die Ultras un Pyromanen so uneinsichtig sind und es einfach nicht lassen können.
    Da können die noch zig tausend mal sagen, dass Pyro zu ihrem Stilmittel gehört, es ist bleibt verboten und ist eben sehr gefährlich.
    Aber wenn eine Gruppe ihre persönlichen Interessen über das Interesse des Vereins und aller anderen Fans stellt, dann müssen solche Leute aus den Stadien ausgeschlossen werden.
    Und wenn die Ultras und Pyromanen doch weiter machen, dann werden sie es eines Tages geschafft haben, dass es keine Stehplätze mehr gibt und damit sind die Fankurven gestorben.

  • Welch ein seltsame Logikempfinden! Du behauptest erst, dass ein Stehplatzverbot keinen Sinn macht und gibst dann aber den "Ultras und Pyromanen" die Schuld dafür, falls sie weiter zündeln? Wenn ein Stehplatzverbot kommen wird, dann ist es einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass irgendwelche Politiker/Funktionäre sich grade profilieren möchten.


    Naja, ich geh davon aus, dass am Ende überhaupt nichts passiert. Wenn den Politikern ein Mikrofon vor die Nase gestellt wird und sie gefragt werden, was sie gegen die "ausufernde Gewalt" (die es überhaupt nicht gibt) tun sollen, dann wäre es eben langweilig zu sagen, dass die zurzeitigen Maßnahmen reichen und es überhaupt kein großes Problem gibt.


    Die Diskussion tritt halbjährig auf: Am besten man liest sich wirklich wichtige Nachrichten durch und nicht diesen aufgebauschten Dreck.

  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=1052725#post1052725][quote='F95Frank',index.php?page=Thread&postID=1052480#post1052480]Und was soll dieses dumme Argument die Stehplätze abzuschaffen??? Dann gibt es auf den Sitzplätzen Randale und Pyro. Die Idioten sollen endlich einsehen, dass man mit einem Stehplatzverbot rein gar nichts bewirkt.[/quote] [quote='F95Frank',index.php?page=Thread&postID=1052480#post1052480]Andererseits müssen aber auch die Ultras und alle anderen Pyromanen einsehen, dass sie kein Pyro mehr zünden sollen. Sonst wird es eines Tages keine Stehplätze mehr geben und nur noch Sitzplätze[/quote] bin ich der einzige, der hier gerade ein wenig rumrätselt und vielleicht einen klitzkleinen widerspruch findet?[/quote] Mir tut sich hier eine Grundsatzfrage auf zur F95 Franks Feststelllung ..."die Idioten"... : wer sind eigentlich die Idioten?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Welch ein seltsame Logikempfinden! Du behauptest erst, dass ein Stehplatzverbot keinen Sinn macht und gibst dann aber den "Ultras und Pyromanen" die Schuld dafür, falls sie weiter zündeln? Wenn ein Stehplatzverbot kommen wird, dann ist es einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass irgendwelche Politiker/Funktionäre sich grade profilieren möchten.


    Naja, ich geh davon aus, dass am Ende überhaupt nichts passiert. Wenn den Politikern ein Mikrofon vor die Nase gestellt wird und sie gefragt werden, was sie gegen die "ausufernde Gewalt" (die es überhaupt nicht gibt) tun sollen, dann wäre es eben langweilig zu sagen, dass die zurzeitigen Maßnahmen reichen und es überhaupt kein großes Problem gibt.


    Die Diskussion tritt halbjährig auf: Am besten man liest sich wirklich wichtige Nachrichten durch und nicht diesen aufgebauschten Dreck.


    Sag mal könnt oder wollt ihr das nicht kapieren???


    Wenn die Ultras weiter Pyro zünden, werden die Politiker immer wieder ein Stehplatzverbot fordern und auch irgendwann bekommen.
    Das alles kann verhindert werden, wenn die Ultras endlich aufhören Pyro zu zünden, jetzt kapiert?
    Auch wenn ich es für Blödsinn halte Stehplätze zu verbieten, aber die Politiker, die nun mal die Entscheidungsträger und Gesetzgeber in unserem Land sind, halten es nicht für Blödsinn, wie jetzt wieder zu lesen und zu hören ist.
    Und irgendwann, wenn es weiter so eskaliert, werden sich die Politiker sagen, es gibt keine Stehplätze mehr, nur noch Sitzplätze, die dann richtig viel Geld kosten.
    Und wer, der heute auf dem Stehplatz steht, kann sich so was noch leisten? Dann gucken alle Fans in die Rögre, die sich auf den Stehplätzen nie was zu schulden haben kommen lassen.

  • Wenn die Ultras weiter Pyro zünden, werden die Politiker immer wieder ein Stehplatzverbot fordern und auch irgendwann bekommen.
    Das alles kann verhindert werden, wenn die Ultras endlich aufhören Pyro zu zünden, jetzt kapiert?


    also so, wie in england? wo die bösen ultras einfach zu viel gezündet haben??


    ganz ehrlich, scd...wenn wirklich mal ein zusammenschluß mit dem ak erfolgen sollte, bin ich als erster draussen...

  • Doch, ich habe schon verstanden, was du meinst, ich wehre mich aber davor, dass man dann den "Ultras" die Schuld für ein Stehplatzverbot gibt. Wie wir ja bereits festgestellt haben, ist der Zusammenhang zwischen Pyro und Stehplatzverboten nicht vorhanden. Damit kann man denjenigen, die zünden, ja schon keine Schuld geben. Und wenn die Politiker das als Bestrafung verstehen, dann fühle ich mich aber gehörig in den Kindergarten zurückversetzt.


    Letztendlich nimmt es ja jeder in Kauf, dass wenn er ein Bengalo zündet, er mit irgendwelchen Konsequenzen, sei es durch die Staatsanwaltschaft oder durch den Verein, rechnen muss. Wieso man dann mit Kollektivstrafen argumentieren muss, das kann ich nicht verstehen und widerspricht meiner Rechtsauffassung.


    Trotzdem: Es wird sich nach diesem Sommer nicht viel geändert haben. Jeder Politiker will zurzeit einen Teil vom Medienkuchen und ist, wenn es um die konkrete Ausarbeitung geht, ganz schnell wieder in der hinteren Reihe.

  • Doch, ich habe schon verstanden, was du meinst, ich wehre mich aber davor, dass man dann den "Ultras" die Schuld für ein Stehplatzverbot gibt. Wie wir ja bereits festgestellt haben, ist der Zusammenhang zwischen Pyro und Stehplatzverboten nicht vorhanden. Damit kann man denjenigen, die zünden, ja schon keine Schuld geben. Und wenn die Politiker das als Bestrafung verstehen, dann fühle ich mich aber gehörig in den Kindergarten zurückversetzt.


    Letztendlich nimmt es ja jeder in Kauf, dass wenn er ein Bengalo zündet, er mit irgendwelchen Konsequenzen, sei es durch die Staatsanwaltschaft oder durch den Verein, rechnen muss. Wieso man dann mit Kollektivstrafen argumentieren muss, das kann ich nicht verstehen und widerspricht meiner Rechtsauffassung.


    Trotzdem: Es wird sich nach diesem Sommer nicht viel geändert haben. Jeder Politiker will zurzeit einen Teil vom Medienkuchen und ist, wenn es um die konkrete Ausarbeitung geht, ganz schnell wieder in der hinteren Reihe.


    Du kannst Dich meintewegen in den Kindergarten zurückversetz fühlen, wie Du willst.


    Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Politiker irgendwann, wenn weiter gezündelt wird, ein Stehplatzverbot fordern und dann sind die Ultras und Pyromanen schuld daran, dass es keine Stehplätze mehr gibt und die ganze Fankultur geht den Bach runter wie in England.
    Die Politiker denken so, dass es nur noch Sitzplätze gibt, die so teuer sind, dass sich das die Ultras und Pyromanen nicht mehr leisten können und damit ist das Problem aus der Welt geschafft.
    Du hast doch die Berichte gelesen oder im Fernsehen gesehen bzw. gehört, wie ein der Hannover 96 Präsident bei Hart aber Fair zitiert wurde, dass es keine Probleme damit hat nur noch Sitzplätze anzubieten die dementsprechend teuer sind.
    Und alle anderen Fans auf den Stehplätzen müssen dann dafür büßen, weil einige Beklopte es nicht sein lassen können Pyro zu zünden. Und wenn die Ultras alle anderen Fans in Sippenhaft nehmen indem wir alle durch ihre Aktionen mit Geisterspielen oder sonstigen Nachteilen bestraft werden, dann müssen auch die Ultras in Sippenhaft genommen werden und aus den Stadien ausgeschlossen werden. Die Vereine gehören denen nicht, dass die sich alles erlauben dürfen.

  • Man könnte ja auch der Springer-Presse die Akkreditierung entziehen...
    Schätze, 95% der Leute hier im Stadion hätten gerade nach der Berichterstattung gegen die "Leichenblassen" nix dagegen....

    Das wäre absolut klasse. "Jounalisten" die nur lügen, hetzen, Fakten verdrehen und ohne Hintergrund den Verein in den Dreck ziehen sollten klare Grenzen aufgezeigt werden.

  • Man könnte ja auch der Springer-Presse die Akkreditierung entziehen...
    Schätze, 95% der Leute hier im Stadion hätten gerade nach der Berichterstattung gegen die "Leichenblassen" nix dagegen....

    Das wäre absolut klasse. "Jounalisten" die nur lügen, hetzen, Fakten verdrehen und ohne Hintergrund den Verein in den Dreck ziehen sollten klare Grenzen aufgezeigt werden.


    Und wie sollen diese "Grenzen" aussehen?

  • ...Ja, ich habe die Berichte gelesen, ich kann sie nur nicht ernst nehmen. Wenn ich alle Berichte der Bild und Co. KG ernst nehmen würde, dann müsste ich in ständiger Angst vor wahlweise Terrorismus, ausländischen Jugendlichen und den schrecklichen Feuerteufeln in den Stadien leben. Man muss nicht alles für bare Münze nehmen ... ein schönes Beispiel für sinnlose Artikel: ... ich wette 10 €, dass da überhaupt nichts passieren wird.