Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Ja, hmmmm. Wo waren die 25000 Hardcorefans auf der Fandemo? Da sind 500+ für so Dreckskunden wie dich auf die Strasse gegangen und haben demonstriert! ........


    Bitte nehmt zur Kenntnis dass ihr nicht für mich demonstriert.


    Wenn ich die Aufrufe z.B. zu der Fandemo lese oder die ganzen Hassparolen gegen DFB, Presse und Co. kann ich nur sagen: Das repräsentiert NICHT meine Meinung.



    Könnte es evtl. sein dass nur 500 zu der Demo gegangen sind weil sich die 25.000 mit den "Zielen" und insbesondere auch mit der Art und Weise wie sie vertreten werden einfach nich identifizieren?


    So ist es bei mir: Zeit hätte ich gehabt, Lust grundsätzlich auch. Aber im Endeffekt konnte ich nur sagen: So nicht! --;;)

  • Was aus dem Fußball laut Hopp, Kind, DFB und Konsorten werden soll, was Support und Fankultur angeht, kann man bei Heimspielen von Jogis Nutellatruppe sehen. Klatschpappeneventies und Schalalalaschland Gesänge. Wow, was für eine Zukunft.

  • Was aus dem Fußball laut Hopp, Kind, DFB und Konsorten werden soll, was Support und Fankultur angeht, kann man bei Heimspielen von Jogis Nutellatruppe sehen. Klatschpappeneventies und Schalalalaschland Gesänge. Wow, was für eine Zukunft.


    ehrlich gesagt frag ich mich manchmal ob das nicht besser ist als das andere Extrem, was sich einige hier so vorstellen


    wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. --;;)

  • @Bierchen Versteh meinen Beitrag nicht falsch ich kann einfach nur beide Seiten verstehen, nur zeigt sich hier doch das größte Problem schon durch die Unterschiedlichen ansichten innerhalb der Fans. Die einen Gehen zu den Spielen weil sie einfach nur Fußball sehen wollen die anderen widmen Fortuna viel Freizeit und energie um sie nicht nur im Stadion sondern auch drum herum. Man muss es schaffen beide Seiten unter einen Hut zu bekommen und nicht immer diese Böser Fan/Guter Fan Schiene bzw. Kunde und Echter Fan fahren, dadurch werden die Differenzen die es innerhalb der Fans gibt ganz bestimmt nicht geringer und so macht man es dem DFB nur leichter seine Schiene weiter zu fahren.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • [quote='Fehleinkauf',index.php?page=Thread&postID=1123780#post1123780]So ist es bei mir: Zeit hätte ich gehabt, Lust grundsätzlich auch. Aber im Endeffekt konnte ich nur sagen: So nicht! --;;)[/quote] Meine Güte, lüg dir in die Buxe. Wie oft ich so einen Scheiss schon gehört habe. Ist schon schwer seinen Arsch von der Couch zu kriegen. Hätten die Jongens für Freibier im Stadion demonstriert hätte es Ifdioten gegeben die genau das gesagt hatten: Ich hatte Zeit, ich hatte Lust, ABER... :-w

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.


  • Meine Güte, lüg dir in die Buxe. Wie oft ich so einen Scheiss schon gehört habe. Ist schon schwer seinen Arsch von der Couch zu kriegen. ........


    nana, nicht den Zusammenhang verfälschen.


    Ich hab in meinem Leben schon oft genug an Demos teilgenommen.


    Hier identifiziere ich mich wie gesagt nicht mit einem guten Teil der Ziele und schon garnicht mit der Art und Weise wie man sie vorträgt.



    Von daher die bewusste Entscheidung nicht mitzudemonstrieren.


    Wird ja wohl noch erlaubt sein von seinem Recht auf Nicht-Demonstration gebrauch zu machen --;)ir

  • Dann nenn doch bitte mal wenigstens 1 oder 2 der Ziele die hierveröffentlicht sind, mit denen du dich "nicht identifizierst"
    Nochmal zum nachlesen
    Und auch wenn die Art und Weise etwas merkwürdig ist, kann ja auch mal ein paar Stunden ohne Pyro, Alk und andere Drogen gehen 8) 

    Zitat


    [b]Wir möchten euch ausdrücklich
    um die Einhaltung folgender Verhaltenshinweise bitten:

    [/b]

  • Ja, hmmmm. Wo waren die 25000 Hardcorefans auf der Fandemo?


    Hmmmmm? Nicht da? Ach, moment ... ich habe eine Idee ...


    Da sind 500+ für so Dreckskunden wie dich auf die Strasse gegangen und haben demonstriert!


    ... die Dreckskunden fühlen sich anscheinend nicht wohl unter Leuten die denken das alle anderen, die auch nur ein wenig anders denken, nur Dreckskunden sind!


    Was willst Du auch mit der Unterstützung von so 25000 Demoklatschpappen die eh nicht verstehen was Du willst!


  • Das ist ja mal ne Wortkonstruktion- Recht auf Nichtdemonstration:) - das haste sicher.
    Ich war auch enttäuscht , dass nur 500 mitgezogen sind , fand es aber des Termins wg auch wiederum in Ordnung.. Ich selbst muss sagen, manche Entwicklungen gefallen mir auch nicht, anderseits sehe ich auch sehr gute Fortschritte, den der Fussball gegenüber der 80ziger gemacht hat.
    Ich gehe jetzt öfters mal zur zwoten, da ist weniger Hype:)- das Recht hat man auch:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • ehrlich gesagt frag ich mich manchmal ob das nicht besser ist als das andere Extrem, was sich einige hier so vorstellen


    Ganz sicher nicht. Und dabei liegt mein letzter Besuch eines Spiels der Nationalmannschaft schon einige Jahre zurück, müsste im Herbst 2007 gewesen sein (EM-Quali gegen Zypern in Hannover)


    Zitat


    wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. --;;)


    Da würde ich dir sogar recht geben, momentan ist es aber einzig und allein der DFB, der den Weg Richtung Mitte boykottiert.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wow, was für eine Zukunft.


    Du Zeigst ja leider dein Alter nicht, so kann man sich immer schlecht ein Bild machen mit wem man schreibt.


    Wenn Deutschland weit es bei Flutlichtspielen so aussehen würde das jeder steht und mit einem Herdanzünder leuchten
    würde, dies auch von Spieler und Trainer bei Scheiß Sky bekannt gegeben wird warum dies. Hilft es mehr als alles aggressive
    herum Geeiere.

  • Block leer lassen ..


    Freut sich am meisten dein Feind, der DFB.


    Ach ... wirklich ?


    Hast du mein Posting verstanden inhaltlich ? Lies einfach nochmal durch und nimm dir ne Sekunde Zeit dafür. --;;)



    Am meisten profitiert der DFB von der Unorganisiertheit der Fans insgesamt und davon, dass man sich methodisch kein Stück weiterentwickelt. Klug wäre es, seine Strategien auch entsprechend anzupassen an gemachte Erfahrungen und somit neue effektive Konzepte anzupacken.


    Weiter zündeln ... mehr Widerstand ... Spruchbänder ... Block leer lassen ....


    .... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ..... Glückwunsch, DFB. ;))shake

  • Block leer lassen?Also den einzigen Weg,den wir Fans einschlagen können ist das ganze Stadion über mehrere Spieltage leer zu lassen.Und zwar Deutschlandweit."Geisterspielkarten" kaufen damit der Verein einen nicht so hohen Einnahmeverlust hat und vor dem Stadion Demos durchführen.Kann aber, wegen der deutschen Mentalität und wegen dem Eventietum, NIE realisiert werden :-/

  • Block leer lassen?Also den einzigen Weg,den wir Fans einschlagen können ist das ganze Stadion über mehrere Spieltage leer zu lassen.Und zwar Deutschlandweit."Geisterspielkarten" kaufen damit der Verein einen nicht so hohen Einnahmeverlust hat und vor dem Stadion Demos durchführen.Kann aber, wegen der deutschen Mentalität und wegen dem Eventietum, NIE realisiert werden :-/

    Wenn du jetzt noch eine nachvollziehbare Erklärung liefern würdest, warum die Stadien über mehrere Spieltage leer zu lassen sind und Geisterspielkarten zu kaufen sind, das wäre toll.

  • Gerne.Um einfach mal den Verbänden zu zeigen, wovon dieser Fußball lebt.Klar in erster Linie von den Spielen.Keine Frage.Nur von Vermarktungsseite sieht es anders aus.Die Bundesliga hat in Europa die meisten Zuschauer an einem Spieltag, dementsprechend auch mit die beste Stimmung.Zu Länderspielen sind die Buden zu Hause,wie Auswärts auch immer voll.Das Produkt Fußball kann so gewinnbringend vermarktet werden und ist ein Aushängeschild in der ganzen Welt.Wenn das ein paar Spiele wegfällt, wird man auf der ganzen Welt auch hellhörig.Besonders da Deutschland ja auch nicht alleine das Problem hat.Das haben fast alle Länder mit ihren Verbänden.Bis hin zu den Internationalen Verbänden wie FIFA und UEFA.Vielleicht gibt es in den anderen Ländern dann auch Solidaritätsaktionen, die die gleiche Schiene fahren.Und irgendwas wird dann passieren.Wie es letztendlich ausgeht,kann ich mir auch nicht vorstellen.Aber meiner Meinung die einzige Möglichkeit, die wir Fans haben was dagegen zu unternehmen.

  • @ Morebeer



    gute Ideen, aber wie Dosti schon fragte- das Warum muss erkennbar sein.


    Ich vermisse ein paar gute Änderungsvorschläge , höre zu oft oft allgemeingültige Phrasen, die nix anderes darstellen als eine verkappte Kapitalismuskritik.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Gerne.Um einfach mal den Verbänden zu zeigen, wovon dieser Fußball lebt.Klar in erster Linie von den Spielen.Keine Frage.Nur von Vermarktungsseite sieht es anders aus.Die Bundesliga hat in Europa die meisten Zuschauer an einem Spieltag, dementsprechend auch mit die beste Stimmung.Zu Länderspielen sind die Buden zu Hause,wie Auswärts auch immer voll.Das Produkt Fußball kann so gewinnbringend vermarktet werden und ist ein Aushängeschild in der ganzen Welt.Wenn das ein paar Spiele wegfällt, wird man auf der ganzen Welt auch hellhörig.Besonders da Deutschland ja auch nicht alleine das Problem hat.Das haben fast alle Länder mit ihren Verbänden.Bis hin zu den Internationalen Verbänden wie FIFA und UEFA.Vielleicht gibt es in den anderen Ländern dann auch Solidaritätsaktionen, die die gleiche Schiene fahren.Und irgendwas wird dann passieren.Wie es letztendlich ausgeht,kann ich mir auch nicht vorstellen.Aber meiner Meinung die einzige Möglichkeit, die wir Fans haben was dagegen zu unternehmen.

    Und gleich kommt der Sandmann und streut dir Schlafsand in die Augen.


    Wer wird denn mehr geschädigt, wenn die Stadien leer bleiben, der a) DFB oder b) die Vereine? Ich tendiere zu b).

  • Natürlich werden alle Vereine auch durch die fehlenden Einnahmen geschädigt.Aber das Problem hat dann nicht nur ein Verein.Daher kann man zumindest "Geisterspielkarten" wie in Dresden verkaufen.Was wär den deine konstruktive Idee?Die Scheiße einfach über sich ergehen lassen?! Dann muss bei dir kein Sandmann mehr kommen, denn dann ist es bald Realität das DU (hoffentlich als einziger) bei Esprit Düsseldorf 2035 e.V. im Stadion sitzt.Und bei dir glaub ich tatsächlich, das du dann auch noch hingehen würdest!!!