Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Psychotherapeuten


    Pyrotherapeut


    Kasus / Singular / Plural
    Nominativ / der Psychotherapeut / die Psychotherapeuten
    Genitiv / des Psychotherapeuten / der Psychotherapeuten
    Dativ / dem Psychotherapeuten den / Psychotherapeuten
    Akkusativ / den Psychotherapeuten / die Psychotherapeuten


    8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='LedZeppelin',index.php?page=Thread&postID=588381#post588381]Die Logik der meisten Mods erschließt sich mir schon lange nicht mehr. Liegt wohl am Alter.[/quote] Wessen Alter? Und was hat Alter mit Logik zu tun?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='B.A. Baracus',index.php?page=Thread&postID=588383#post588383]Auf die Idee kommst du wohl nicht, naja liegt wohl an deinem Alter. [/quote] Noch mal zum Mitschreiben: Alt ist nicht doof! Alte Menschen sind langsamer aber keinesfalls doofer als junge Menschen, manchmal bieten sie sogar mehr als diese. (Lebenserfahrung und Biografie).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Alt ist nicht doof!



    ALTras rocks!

    Wenn das hier jetzt zu einer Diskussion wird, ob alte oder junge Fans die besseren sind, dann kann ich mir heute meinen Zensurschuss setzen und diesen Thread ganz astrein schließen. Zum Thema:


    Hat von den Leuten, die der Meinung sind, die Verletzten im Nürnberger Block hätte es nicht gegeben, wenn man die Teile auch hochhalten dürfte, eigentlich einer mal die folgende Überlegung angestellt?


    1.) Ich bin für Pyros
    2.) Pyros sind leider verboten, also muss ich sie nach unten halten oder auf den Boden legen, damit ich nicht erwischt werde
    3.) Leider ist es hier rappelvoll, also besteht ein hohes Verletzungsrisiko für die Umstehenden
    4.) Also lass ich die Bengalos heute aus und warte, bis es mal nicht so voll ist


    Oder ist das schon zu viel Verantwortungsbewusstsein? Zuviel Einschränkung Eurer Rechte? Fahrt Ihr auch mit 50 durch eine Spielstraße, weil Ihr nicht einseht, dass es ausgerechnet da einen Kindergarten geben muss?

  • Oder man senkt die Strafen wieder so, dass man die Dinger in der Hand halten kann!


    Genau! Und Fortuna übernimmt die Strafen der Spinner... Super Idee...


    Wie wärs, wenn du dich direkt mal an den DFB wendest?!?!

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Oder man senkt die Strafen wieder so, dass man die Dinger in der Hand halten kann!

    Und wie genau würde das den Leuten helfen, die jetzt schwere Verbrennungen davon getragen haben?


    Mein Problem, das ich hier habe: die Pyro-Befürworter (zu denen ich mich in einem gewissen Maße auch zähle) bauen ihre Argumentation darauf auf, dass bei verantwortungsvollem Umgang damit nichts passieren kann.
    Und gleichzeitig gehen da so ein paar Vollhonks hin und liefern den 1a-Beweis, dass damit eben nicht verantwortungsvoll umgegangen wird. Wer pro Pyro ist MUSS so Idioten aus dem Stadion batschen! Denn diese Leute liefern mit ihrer Verantwortungslosigkeit die besten Argumente für noch viel härtere Pyro-Verbote.


    Edit: Und ein *ölner Vollidiot schmeißt mit 'nem Bengalo nach Kroos. Abgesehen davon, dass der wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor Gericht gehört: wie will man vor so einem Hintergrund noch pro Pyro im Stadion argumentieren? Mit dem Verantwortungsbewusstsein der Fans?
    Ihr müsstet mich jetzt eigentlich bis Düsseldorf lachen hören. Und es ist ein bitteres Lachen. Ich hätte gerne legalsiertes, sicheres Pyro im Stadion. Sieht einfach zu geil aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vokoban ()

  • Pyro-Befürworter


    die teile unterliegen einem gesetz und fertisch!


    würde es glaubhafte "befürworter" geben, dann hätten sich diese vielleicht ein herz genommen und.
    da liegt wohl das problem, ein wenig gehirnschmalz spielen lassen, um choreos oder wie ihr das auch
    nennen mögt mit dem verein, betreiber, feuerwehr, eben den verantwortlichen zu besprechen.


    aber lieber aufeinander einhauen und sein desperado image pflegen.
    internet olé....


    so eine dumme blase.... :thumbdown:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Über den biologischen Status der Moderatoren dürft Ihr gerne einen anderen Thread aufmachen, ich deaktiviere die entsprechenden Posts dann jetzt...


    BTT!

  • Mein Problem, das ich hier habe: die Pyro-Befürworter (zu denen ich mich in einem gewissen Maße auch zähle) bauen ihre Argumentation darauf auf, dass bei verantwortungsvollem Umgang damit nichts passieren kann.
    Und gleichzeitig gehen da so ein paar Vollhonks hin und liefern den 1a-Beweis, dass damit eben nicht verantwortungsvoll umgegangen wird. Wer pro Pyro ist MUSS so Idioten aus dem Stadion batschen! Denn diese Leute liefern mit ihrer Verantwortungslosigkeit die besten Argumente für noch viel härtere Pyro-Verbote.


    Edit: Und ein *ölner Vollidiot schmeißt mit 'nem Bengalo nach Kroos. Abgesehen davon, dass der wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor Gericht gehört: wie will man vor so einem Hintergrund noch pro Pyro im Stadion argumentieren? Mit dem Verantwortungsbewusstsein der Fans?
    Ihr müsstet mich jetzt eigentlich bis Düsseldorf lachen hören. Und es ist ein bitteres Lachen. Ich hätte gerne legalsiertes, sicheres Pyro im Stadion. Sieht einfach zu geil aus.


    So sieht es aus! Wer stellt denn sicher, dass z.B bei "legaler" Pyroanwendung nicht irgendein Vollhonk mal eine Fackel vom Oberrang in den Unterrang schmeißt? Immerhin kommen von Oben auch schon mal Jägermeisterflaschen geflogen. Wer haftet denn, wenn mal jemand ersthaft zu Schaden kommen sollte. Wenn man Pech hat, kann man durch die Verbrennungen ein Leben lang entstellt bleiben.

  • Auf die Idee kommst du wohl nicht, naja liegt wohl an deinem Alter.


    Noch mal zum Mitschreiben: Alt ist nicht doof! Alte Menschen sind langsamer aber keinesfalls doofer als junge Menschen, manchmal bieten sie sogar mehr als diese. (Lebenserfahrung und Biografie).


    Da gebe ich Dir 100 % recht. Das war auch keinesfalls auf die Allgemeinheit bezogen, sondern auf einen Einzelnen als kleine Retourkutsche.
    Sorry liebe Mods, aber soviel Zeit für Klarstellung muss sein. Das Thema hat sich für mich auch mit diesem Beitrag erledigt.

  • Noch mal zum Mitschreiben: Alt ist nicht doof! Alte Menschen sind langsamer aber keinesfalls doofer als junge Menschen, manchmal bieten sie sogar mehr als diese. (Lebenserfahrung und Biografie).


    Da gebe ich Dir 100 % recht. Das war auch keinesfalls auf die Allgemeinheit bezogen, sondern auf einen Einzelnen als kleine Retourkutsche.
    Sorry liebe Mods, aber soviel Zeit für Klarstellung muss sein. Das Thema hat sich für mich auch mit diesem Beitrag erledigt.


    Auch von mir noch eine Klarstellung hierzu:
    Ich meinte natürlich mein Alter und bitte hiermit jeden, der sich angesprochen gefühlt hat, meinen Lapsus zu entschuldigen.


    .

  • [quote='B.A. Baracus',index.php?page=Thread&postID=588560#post588560][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=588433#post588433][quote='B.A. Baracus',index.php?page=Thread&postID=588383#post588383]Auf die Idee kommst du wohl nicht, naja liegt wohl an deinem Alter. [/quote] Noch mal zum Mitschreiben: Alt ist nicht doof! Alte Menschen sind langsamer aber keinesfalls doofer als junge Menschen, manchmal bieten sie sogar mehr als diese. (Lebenserfahrung und Biografie).[/quote] Da gebe ich Dir 100 % recht. Das war auch keinesfalls auf die Allgemeinheit bezogen, sondern auf einen Einzelnen als kleine Retourkutsche. Sorry liebe Mods, aber soviel Zeit für Klarstellung muss sein. Das Thema hat sich für mich auch mit diesem Beitrag erledigt.[/quote] Ist schon OK! --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wäre ich konsequent, würde alleine dieser thread reichen um handgestoppt 32 user auf ignore zu setzen...zum glück dient dieses forum neben dem meinungsaustausch auch der belustigung (ja, ich weiss...geht vielen auch mit mir so...).


    ich hoffe nur, der dfb entdeckt neben der lockeren einnahmequelle pyro nicht bald noch andere, bislang brachliegende felder...gesänge, fahnen, spruchbänder...da geht noch einiges s. doppelhalter und hr. hopp...


    difo, februar 2017...


    "kacke, schon wieder 25.000 € geldstrafe für fortuna, diese spinner lernen es halt nie"


    "beleidigungen sind halt illegal"


    "ey, das war nur cologne, cologne, die scheisse vom dom. singen wir seit jahrzehnten"


    "und??? was kommt als nächstes?? rwe hurensöhne??? euch gesangshooligans sollte man lebenslanges stadionverbot geben"


    "ich bin immer noch für den gesangsausweis mit stimmanalyse"


    "ich fand das früher auch gut und kenne einen, der einen kennt, der neben einem stand, der sowas mal mitgesungen hat. bin nicht dafür und nicht dagegen, ist halt aber verboten"


    "ich kenne zum fussball, um fussball zu sehen. wenn ihr singen wollt, geht zu dsds. sowas asoziales braucht keiner"



    überzogen? kann sein. oder auch nicht. man durfte früher zu bengaloalltagszeiten auch noch grössere fahnen mitnehmen, die anzahl von trommeln auswährts wurde nicht beschränkt und kein beauftragter hat vor dem auswährtsspiel mitgeteilt, gürteltaschen dürfen nicht mit reingenommen werden.


    zum glück bin ich keine verrückten 18 mehr und das ganze ist nicht mehr mein kampf...

  • "ich kenne zum fussball, um fussball zu sehen. wenn ihr singen wollt, geht zu dsds. sowas asoziales braucht keiner"


    Und als Publikum wäre dann endlich die solventeste aller Zielgruppen erreicht, nämlich diejenigen, die in der Oper singen lassen- freilich hochsubventioniert (auch) vom "Pöbel".

  • "ich kenne zum fussball, um fussball zu sehen. wenn ihr singen wollt, geht zu dsds. sowas asoziales braucht keiner"


    Und als Publikum wäre dann endlich die solventeste aller Zielgruppen erreicht, nämlich diejenigen, die in der Oper singen lassen- freilich hochsubventioniert (auch) vom "Pöbel".


    Singen im Stadion?!? Dann haben wir ja bald tatsächlich amerikanische Verhältnisse... Vielleicht brauchen wir dann noch einen Alleinunterhalter, der das Publikum in Stimmung bringt, wie beim amerikanischen Eishockey...


    sieht dann so aus und hört sich auch so an:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • [quote='fume',index.php?page=Thread&postID=588589#post588589][quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=588585#post588585]"ich kenne zum fussball, um fussball zu sehen. wenn ihr singen wollt, geht zu dsds. sowas asoziales braucht keiner" [/quote] Und als Publikum wäre dann endlich die solventeste aller Zielgruppen erreicht, nämlich diejenigen, die in der Oper singen lassen- freilich hochsubventioniert (auch) vom "Pöbel".[/quote] Ey Mann, nix gegen Oper, Ja! --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Made my day!