Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Mein Gott, da ist ein Bullenwagen umgeworden worden. Nix passiert, keiner verletzt, ein paar Beulen drin, ein paar Aufkleber drauf, gut ist. Muss man ja nicht so ein Fass für aufmachen. Wenn man jung und wütend ist, viel schlechte Erfahrung mit der Polizei gemacht hat, darf man sich als junger Mensch ruhig mal so bedanken 8) 
    Jede Knüppel- und Reizgasorgie der Försterei gegen Unbeteiligte wie sie Woche für Woche geschehen sind tausendmal schlimmer.

  • Mein Gott, da ist ein Bullenwagen umgeworden worden. Nix passiert, keiner verletzt, ein paar Beulen drin, ein paar Aufkleber drauf, gut ist. Muss man ja nicht so ein Fass für aufmachen. Wenn man jung und wütend ist, viel schlechte Erfahrung mit der Polizei gemacht hat, darf man sich als junger Mensch ruhig mal so bedanken
    Jede Knüppel- und Reizgasorgie der Försterei gegen Unbeteiligte wie sie Woche für Woche geschehen sind tausendmal schlimmer.



    Dein Auto - solltest du überhaupt eins haben - sollte man vielleicht auch einmal umwerfen: Mein Gott, da ist nur ein Auto von einem Fortunafan umgeworden worden. Nix passiert, keiner verletzt, ein paar Beulen drin, ein paar FC-Aufkleber drauf, gut ist. Muss man ja nicht so ein Fass für aufmachen. Wenn man jung und wütend ist ...


    Mal sehen, ob du das dann auch noch so locker siehst.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Mein Gott, da ist ein Bullenwagen umgeworden worden. Nix passiert, keiner verletzt, ein paar Beulen drin, ein paar Aufkleber drauf, gut ist. Muss man ja nicht so ein Fass für aufmachen. Wenn man jung und wütend ist, viel schlechte Erfahrung mit der Polizei gemacht hat, darf man sich als junger Mensch ruhig mal so bedanken 8) 
    Jede Knüppel- und Reizgasorgie der Försterei gegen Unbeteiligte wie sie Woche für Woche geschehen sind tausendmal schlimmer.



    Du hast echt den Schuss nicht gehört...

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Dein Auto - solltest du überhaupt eins haben - sollte man vielleicht auch einmal umwerfen: Mein Gott, da ist nur ein Auto von einem Fortunafan umgeworden worden. Nix passiert, keiner verletzt, ein paar Beulen drin, ein paar FC-Aufkleber drauf, gut ist. Muss man ja nicht so ein Fass für aufmachen. Wenn man jung und wütend ist ...


    Mal sehen, ob du das dann auch noch so locker siehst.


    Erstens, nein, mein Auto hab ich schon lange abgeschafft und zweitens kann ich keinerlei Zusammenhang von privatem Vandalismus und einem "politischen Statement" sehen. Das eine ist nur blinde Zerstörungswut, das andere halt eine Reaktion auf Repression. Sind halt nicht alles Lemminge, die alles mit sich machen lassen. Die Bullerei nervt oft, beschneidet gerne persönliche Freiheiten, knüppelt und sprüht mal gerne Unbeteiligte an, dasnn wird halt mal ein Autochen auf die Seite gelegt. Ich bin aus dem Alter für solche Aktionen schon "ein bißchen" raus, aber manchmal muss man sich halt ein bißchen Luft machen. Und solange es bei ein bißchen Sachbeschädigung bleibt, ist das auch alles nicht so dramatisch.

  • Mein Gott, da ist ein Bullenwagen umgeworden worden. Nix passiert, keiner verletzt, ein paar Beulen drin, ein paar Aufkleber drauf, gut ist. Muss man ja nicht so ein Fass für aufmachen. Wenn man jung und wütend ist, viel schlechte Erfahrung mit der Polizei gemacht hat, darf man sich als junger Mensch ruhig mal so bedanken
    Jede Knüppel- und Reizgasorgie der Försterei gegen Unbeteiligte wie sie Woche für Woche geschehen sind tausendmal schlimmer.

    Zustimmung! ABER: Entweder man "spielt" dieses "Spiel" ganz mit oder aber nicht. Das ist halt das Paradoxe und heuchlerische. Hier wird der Vorfall von dir runtergespielt. Aber wehe es gibt mal eine Portion "unberechtigten Pfeffer". Da schreist du direkt als erstes. Das passt leider nicht zusammen!

  • Partizan, ich bin in vielen Fragen Deiner Meinung aber hierbei nicht.
    Solche sinnlose Sachbeschädigung ist idiotisch,
    * weil es die Gräben zwischen Fans und Polizei verstärkt - und wir wahrlich nicht noch mehr Eskalation brauchen
    * weil keine Botschaft dahinter steht, außer "Wir sind doof und aggressiv"
    * weil alle, die in diesen Bussen unterwegs waren, dadurch unter Verdacht stehen
    * weil für Schäden die Allgemeinheit (sprich Steuerzahler) aufkommt
    * weil solche Bilder und Berichte es den Repressionalisten in der Politik leichter machen, unsere Rechte als Fans zu beschneiden

  • Zustimmung! ABER: Entweder man "spielt" dieses "Spiel" ganz mit oder aber nicht. Das ist halt das Paradoxe und heuchlerische. Hier wird der Vorfall von dir runtergespielt. Aber wehe es gibt mal eine Portion "unberechtigten Pfeffer". Da schreist du direkt als erstes. Das passt leider nicht zusammen!


    Es gibt einen großen Unterschied; wenn die "Umstürzler" erwischt werden, wird es richtig teuer, fängt schon mit der "Sonderbehandlung" bei der Verhaftung an und dann gibt es ordentlich Justizkeile. Mit teilweise extremen Konsequenzen für sie Täter.
    Umgekehrt passiert nix, im Großen und Ganzen kann die Försterei tun und lassen was sie will und ungestraft mal richtig die Saus rauslassen.

  • Jede Knüppel- und Reizgasorgie der Försterei gegen Unbeteiligte wie sie Woche für Woche geschehen sind tausendmal schlimmer.


    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du, partizan23, in Düsseldorf und Umgebung wohnst, oder täusche ich mich und Du lebst in Nordkorea bzw. ähnlichen Arondissements ???


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • partizan23 fährt Rollschuhe ... :P


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.



  • Ich heiße das nicht gut, halte das auch nicht für sinnvoll. Nur sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und einen umgekippten Bus mal in einer sinnvollen Relation zum Gesamtproblem sehen. Und die Politik braucht nicht solche Bilder um die Rechte der Fans zu beschneiden, das macht sie auch so. Da reichen ein paar gefälschte Zahlen, ein bißchen Medienhysterie, das funktionert auch wenn gar nix passiert. Das deutsche Volk hat traditionell keine Protestkultur, deshalb werden es die Politiker hier immer besonders leicht haben, alles durchzusetzen, was sie wollen. Geht es den Franzosen, Spaniern und selbst den Engländern zu weit, dann brennen da mal eben kurz die Städte. Da überlegt sich die Politik dann schon mal was sie macht, und was sie lieber lässt. Hier wird ein Fass aufgemacht, wenn ein Bus umfällt. Das sagt alles über das stets buckelnde Lemmingvolk der Deutschen aus.

  • Verstehe Deine Argumentation nicht.
    Fälle von Polizeiwillkür und -gewalt (Einzelfälle zum Glück) gibt es ebenso wie Fälle von Gewalt und Randale unter Fans. Dennoch sollte man nicht
    a) alle über einen Kamm scheren und vorverurteilen (es gibt auch anständige Polizisten und das ist nicht die Minderheit, mMn)
    und b) schon gar nicht mit idiotischen Suffkopp-Aktionen wie dem Umschubsen eines Autos und dem Bekleben mit den eigenen Vereins-Stickern reagieren

  • Das sagt alles über das stets buckelnde Lemmingvolk der Deutschen aus.


    Lieber partizan23 !


    Ehrlich, ich fühle mich ertappt; schon bei meiner Geburt, so sagten es übereinstimmend die Ärzte und meine Mutter, hätte ich nicht geschrieen - so wie etwa der kleine Oskar in der "Blechtrommel" -, und so war mein Lebensweg von da an gepflastert von der steten Hinnahme einer obrigkeitsfixierten Untertanenmentalität - Heinrich Manns "Der Untertan" steht noch heute auf meinem privaten Index, öffentlich darf man das ja leider nicht mehr sagen -, als ewiges Alibi legte ich mir als Sportverein die Loser-Truppe F95 zu, sozusagen als Tarnkappe, und, ganz unter uns, sogar zu Hause f ü h r t meine Frau das Regiment und ich f o l g e ihr. Ich hoffe inständig, dass ich jetzt in Dein Politik-Raster passe, dann würde ich wenigstens einmal dem Zeitgeist entsprechen, und das auf meine alten Jahre, wer hätte das gedacht, ich könnte glatt schreien (s.o.)


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Hier wird ein Fass aufgemacht, wenn ein Bus umfällt. Das sagt alles über das stets buckelnde Lemmingvolk der Deutschen aus.


    Unfug !
    Das kostet Steuergelder. Wenn das egal ist braucht man auch keine Steuerhinterzieher mehr bestrafen !


    Dann mit den Verantwortlichen von Suttgart 21, Flughafen BER, Phil. HH und all die Anderen unzähligen wirklich Steuergeldschluckern, ab in den Knast :slap:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.