Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Oder Dresdener? Rotterdammer?

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • ursprünglich mal als Seenotrettungsausrüstung konzipierten und eigentlich nur Personen mit entsprechenden Lizenzen zugänglichen,

    das stimmt nicht. Jeder ab 18 kann sie kaufen, in jedem Angler Shop. Ach ja, sagte ich eigentlich schon mal, daß ich PRO PYRO bin??? :D

    Ich habe mal im Netz gestöbert. Wikipedia sagt folgendes:

    Zitat

    Rechtslage in Deutschland


    Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Anzündende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt. Zugelassene Feuerwerkskörper sind in verschiedene Klassen eingeteilt, dadurch wird u. a. bestimmt, ob eine Abgabe an Privatpersonen erlaubt ist und ob eine ganzjährige oder nur eine eingeschränkte Benutzung (z. B. zu Silvester) gestattet ist.


    Fast immer ist in Sportstadien die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und insbesondere der Versammlungsstättenverordnung (z. B. Verbot in Bayern durch VStättV §35 (2)) untersagt. Darüber hinaus sind die in Stadien verwendeten Bengalos in der Regel Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland nicht abgebrannt werden. Selbst berechtigte Pyrotechniker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.

  • @Dosti: ich weiss:-)....kaufen ja, anzünden nein. Ich mach das ja auch nur noch an Silvester ^^

    ui. dann pass aber mal auf, dass dich da niemand anzeigt, denn selbst an silvester darfst du das nicht.


  • Was ich mich zudem frage: Wieso findet eigentlich das Fußballspiel gar nicht statt? Wegen dem bisschen Tamtam? Und warum werden aus dem Pubikum keine Bierbecher geschmissen? Zum Löschen meine ich. Und was für eine Sorte Pyro ist das, dass die Teile so ewig lange brennen?

  • [quote='Schwatter',index.php?page=Thread&postID=627922#post627922][quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=627893#post627893]@Dosti: ich weiss:-)....kaufen ja, anzünden nein. Ich mach das ja auch nur noch an Silvester ^^[/quote] ui. dann pass aber mal auf, dass dich da niemand anzeigt, denn selbst an silvester darfst du das nicht.[/quote] auch das weiss ich ^^ ...aber da das immer privat ist und so weiter und wir alle dann auch ein lustiges Fortuna Liedchen singen, geht das so gerade eben durch ;--)z
  • auch das weiss ich ^^ ...aber da das immer privat ist und so weiter und wir alle dann auch ein lustiges Fortuna Liedchen singen, geht das so gerade eben durch ;--)z

    dann bin ich ja beruhigt. :D

  • Das waren KEINE richtigen Ordner. Das waren Panathinaikos Ultras, die sich als "Ordner" ausgegeben haben und die Aris-Fans mit Bengalen beworfen haben!! Da sieht man, wie einfach es ist da sowas zu machen.


    Oder Dresdener? Rotterdammer?


    Du hast ja mal echt den Durchblick! Das Video ist von dem Pokalfinalspiel Panathinaikos Athen gegen Aris Saloniki in Athen.. Und die "Ordner" waren Panathinaikos Ultras!

  • [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=628154#post628154]DAS können die sich leisten? [/quote] Nööö! Das Geld dafür bekommen sie jetzt von uns! --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • WAs Pyro im Stadion angeht kann man wirklich verschiedener Meinung sein. Das es von weiten gut aussieht will ich nicht bestreiten aber ich will auch nicht daneben stehen wenn eine Bengal gezündet wird.
    Was bei unsachmässiger behandlung passieren kann zeigt das Video vom Spiel Bochum gegen Nürnberg

  • Soll heißen: Jeder der gegen Pyro ist hat die Mentalität eines Holocaust Befürworters oder Ignoranten bzw. der Pyromane ist im Grunde Resistance ???
    Weiß worauf Du hinaus möchtest, aber das ist Quatsch - Diese Querverweise zum Dritten Reich, wenn es um solche Dinge geht.
    Pyro ist kein Pogrom und daher ist das FÜR und WIDER nicht einfach zu umzulegen



    Ich habe ganz bewusst einen drastischen Vergleich ausgesucht. Wie du völlig richtig erkennst ein Vergleich der von der Extreme her genau 0 mithalten kann. Aber welcher Vergleich kann das?
    Das Volk muss mit seinen Steuergeldern das bezahlen, was gut bezahlte Manager in der Wirtschaft versaubeutelt haben. Der Aufschrei ist gering.
    Findet die Blöd aber einen Hartz IV-Lothar, der sich drauf abfeiert, dass er den Staat betrügt, schreit das Volk auf und bezichtigt alle Hartz IV-Empfänger in Stammtisch/Forums/Mittagspausen-Diskussionen als Faule Schmarotzer.


    So wie der Mensch die Propaganda von den meistverkauften Zeitschriften und meistgeschauten Fernsehbeiträgen aufnimmt, so posaunt er sie heraus, so handelt er im leben.
    Damals lief die Propaganda eben ganz offiziell und wer nicht mitspielte, bezahlte schlimmstenfalls mit seinen Leben.
    Heute läuft die Propaganda viel subtiler und so meint man, dass schon alles richtig sei was verordnet wird.
    DAS ist der springende Punkt und genau deshalb war es mir wichtig einen Vergleich zu nehmen, welcher nicht gerne gelesen wird.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Soll heißen: Jeder der gegen Pyro ist hat die Mentalität eines Holocaust Befürworters oder Ignoranten bzw. der Pyromane ist im Grunde Resistance ???
    Weiß worauf Du hinaus möchtest, aber das ist Quatsch - Diese Querverweise zum Dritten Reich, wenn es um solche Dinge



    Ich habe ganz bewusst einen drastischen Vergleich ausgesucht. Wie du völlig richtig erkennst ein Vergleich der von der Extreme her genau 0 mithalten kann. Aber welcher Vergleich kann das?
    [...]DAS ist der springende Punkt und genau deshalb war es mir wichtig einen Vergleich zu nehmen, welcher nicht gerne gelesen wird.


    Mein Problem ist halt, daß ich es daher als Geschmacklos gegenüber allen Opfern des 3. Reiches empfinde für solche Zwecke das Thema ranzuziehen.

  • Zitat


    Mein Problem ist halt, daß ich es daher als Geschmacklos gegenüber allen Opfern des 3. Reiches empfinde für solche Zwecke das Thema ranzuziehen.


    Dafür habe ich Verständniss. Nein, ich finde es sogar richtig gut, dass du das so siehst!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • [quote='Düsseltaler',index.php?page=Thread&postID=630323#post630323]Mein Problem ist halt, daß ich es daher als Geschmacklos gegenüber allen Opfern des 3. Reiches empfinde für solche Zwecke das Thema ranzuziehen. [/quote] Geschmacklos ist das richtige Wort. Bei den Leuten , die teilweise heute rumliefen, wundert mich aber gar nichts mehr...