Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das Spiel hat übrigens trotzdem stattgefunden !?!? Angeblich konnte man die Verbandsspitze nicht erreichen !?!?


    Das Spiel hat wohl trotzdem stattgefunden um eine weitere Eskalation zu vermeiden.


    Derweil überlegt man Ultràgruppierungen aus dem Stadion zu verbannen
    Als ob das DIE Lösung wäre...... :facepalm:
    Sieht eher wie ein klassischer Akt der Hilf- und Planlosigkeit aus.

  • La Rioja: Er wurde nicht in den Fluss geworfen! Hat einen K.O. bekommen und ist dabei in den Fluß gestürzt. Und wenn beide Seiten mit Eisenstangen, Knüppeln und Messern aufeinander losgehen kann man Tote nicht ausschließen! Und das weiß jeder der hingeht. Mein Beileid an die Familie! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Scheiss auf Flügel! Da kommt dabei raus wenn man versucht alles und jeden in eine Ecke zu drücken! Alles wird radikaler und brutaler wie man auch hier in Hannover gesehen hat! Es wird noch mehr Tote geben wenn man nicht aufhört an dieser Schraube zu drehen! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Scheiss auf Flügel! Da kommt dabei raus wenn man versucht alles und jeden in eine Ecke zu drücken! Alles wird radikaler und brutaler wie man auch hier in Hannover gesehen hat! Es wird noch mehr Tote geben wenn man nicht aufhört an dieser Schraube zu drehen!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Täter werden Opfer weil sie zuvor in eine Ecke gedrängt worden? Meinst Du das?

  • Nein aber die Gewalt ufert aus. Frag mal bei dem Bielefelder nach ob er angestochen werden wollte weil er auf einer Demo war. Und es traf jetzt keinen Unschuldigen! Beide Seiten haben Waffen bei einem abgestochenem Ding benutzt! Es hätte jeden der Beteiligten treffen können! Und durch politische Vorwürfe ziehe ich genau das Klientel an dass Tod mit sich bringt. Ich glaube nicht das die Eisenstangen zum Brückenbau gedacht waren oder die Messer zum Chorizo schneiden. Beide Seiten haben Tote in Kauf genommen - und das hochschaukeln kommt auch durch scheiß Transparente - sogar wenn diese in Deutschland gezeigt werden Keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sondern nur der Versuch etwas zu erklären was absolut grauenhaft ist - nämlich ein toter Mensch durch scheiss extreme Politik! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sondern nur der Versuch etwas zu erklären was absolut grauenhaft ist - nämlich ein toter Mensch durch scheiss extreme Politik!


    Dieser Vorfall zeigt doch nochmal deutlich auf, dass diese dreckige Frente Fahne bei uns nichts zu suchen hat und wir dieser Gruppierung keine Plattform bieten dürfen.


    Waren eure spanischen Freunde an diesem politischen Schauspiel beteiligt? Auch wenn Frente über 2000 Mitglieder Weltweit hat... die organisierte Hooligan-Szene dürfte nicht größer sein als bei anderen europäischen Vereinen - demnach...


    La Rioja: Er wurde nicht in den Fluss geworfen! Hat einen K.O. bekommen und ist dabei in den Fluß gestürzt.


    Nach meinem Wissensstand (spanische Presse) flog nicht nur einer in den Fluss sondern sogar zwei - der Rest ist bekannt. Purer Zufall oder hat deine Erklärung ein paar Lücken? Es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass man durch einen Schlag und den Verlust des Gleichgewichtes über die Mauer fallen kann (insofern der Kampf unmittelbar an der bestimmt 1,30m hohen Mauer zum Fluss stattfand) ...aber deine Version muss schlussendlich nicht der Wahrheit entsprechen und auch habe ich bislang noch keinen Bericht gelesen, der deine Version stützen würde. Woher hast du also diese Info?

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Woher ich meine Infos habe - sicher nich aus der Presse. Überfingst ist an dem Fluss auf der Seite an der die Ausschreitungen stattfanden nur eine Wiese. Quelle: Youtube und das Wiedererkennungseffekt der Örtlichkeit da ich selbst schon vor Ort war. Mal eine Gegenfrage: Was haben Fans von Rayo dort zu suchen??? Um woher hast Du Deine Info's. Da Du genau beschreibst gehe ich mal von Infos von DEINEN spanischen Freunden aus! Wie gesagt was hat Rayo dort zu suchen?? Und zu Gijon gibt es nur Kontakte zu ein paar Leuten. Und das ist das was ich meinte: es heißt nicht mehr es geht gegen Verein XY sondern gegen die scheiß Rechten oder die scheiß Linken! Dann hast Du Leute mit am Start die sonst nicht hast, rüstet Dich mit Waffen auf und es passiert sowas! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Rein nüchtern betrachtet: Der Fußball ist ne ekelhafte Bühne und verkommt immer mehr zum Nebenschauplatz,da Leute andere Dinge wichtiger finden als eben seinen Sportverein zu unterstützen. Ganz ehrlich: Ich habe Null Mitleid mit dem Opfer. Seine Familie tut mir dagegen insofern Leid,da ihr Familienvater sich für primitives hergegeben hat und Nullkommanull Verantwortungsbewußtsein an den Tag gelegt hat. Es ist schon noch ein Unterschied,ob ich als Unbeteiligter zufällig zwischen die Fronten gerate (hat man/jeder alles schon selbst mal erlebt) oder mich bewußt auf so ne Scheiße einlasse.

  • es heißt nicht mehr es geht gegen Verein XY sondern gegen die scheiß Rechten oder die scheiß Linken! Dann hast Du Leute mit am Start die sonst nicht hast, rüstet Dich mit Waffen auf und es passiert sowas! .



    Genau das habe ich schon lange befürchtet und meinte, das Politik nichts beim Fussball zu suchen hat. Jaja.... blabla.... Politik ist ein weiter Begriff.... dennoch weiß ich das Ihr genau wisst was ich meine

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Woher ich meine Infos habe - sicher nich aus der Presse. Überfingst ist an dem Fluss auf der Seite an der die Ausschreitungen stattfanden nur eine Wiese. Quelle: Youtube und das Wiedererkennungseffekt der Örtlichkeit da ich selbst schon vor Ort war. Mal eine Gegenfrage: Was haben Fans von Rayo dort zu suchen??? Um woher hast Du Deine Info's. Da Du genau beschreibst gehe ich mal von Infos von DEINEN spanischen Freunden aus! Wie gesagt was hat Rayo dort zu suchen?? Und zu Gijon gibt es nur Kontakte zu ein paar Leuten. Und das ist das was ich meinte: es heißt nicht mehr es geht gegen Verein XY sondern gegen die scheiß Rechten oder die scheiß Linken! Dann hast Du Leute mit am Start die sonst nicht hast, rüstet Dich mit Waffen auf und es passiert sowas!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Du sagst du kennst dich mit der spanischen Mentalität aus bzw. allgemein in Spanien aus. Dann müsstest du wissen das in Spanien schon immer alles sehr politisch war und ist. Eine politische Mitte gibt es nicht, alles ist sehr extrem und emotional. Auch im Fußball spielt die politische Gesinnung eine sehr große Rolle und du weiß bestimmt das Frente rechts ist und Rayo extrem Links ist, daher ist es nicht verwunderlich das sich diese Gruppierungen gegenüberstanden. Die Ultras sollen Stadionverbot kriegen und zwar weil sie angeblich so gewaltätigt sind und nicht weil sie rechts oder links Extreme sind. Das spielt in Spanien keine Rolle, dass einzige was Verboten ist sind rassistische Äußerrungen. Wobei das in Spanien auch keine seltenheit ist.

  • schwelmer


    Guten Morgen. Ich habe keine Partei ergriffen, demnach brauchst du mich auch nicht zu fragen, was Rayo dort zusuchen hat. Selbstverständlich kannst du dir diese Antwort selbst geben. Stünde die Gegenseite im Zusammenhang mit unserer Fortuna, würde ich hier nicht über Frente philosophieren. Auf den Rest gehe ich später ein

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Hier ein Video aus den spanischen Nachrichten zum Tod des Deportivo-Fans. Ich sehe da keinen Rasen, nur eine Mauer.


    Das ist es halt. Entweder versucht man hier bewusst fakten zu verdrehen um die spanischen Freunde in einem besseren Licht stehen zu lassen oder aber die Infos, welche die Spanier an ihre deutschen Freunde weitergeben, entsprechen halt nicht immer so ganz der Wahrheit. Im übrigen nicht der erste Fall der Tatsachenverdrehung in Hinsicht auf dieses Thema "Frente".



    schwelmer


    Ich habe keine Freunde bei Depo oder Rayo ...die brauche ich auch nicht, denn anscheinend reichen meine Quellen (spanische Sprachkenntnisse :D ) um zumindest ansatzweise die Fakten zu kennen. Eventuell solltest du deine mal hinterfragen ?

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Und es geht schon wieder los....
    Es wird -wider besseren Wissens- von einer Seite aus die Tatsache verleumdet.
    War ja bei dem HoGeSa-Auftritt von G genauso...
    Jetzt wird wieder heruntergespielt......Wetten das?