Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Bis auf den "Pyrodingsda" bin ich absolut bei dir. Bei dem Thema bin ich aber bei kontrollierter Anwendung geistig eher in südlicheren Ländern, obwohl ich weiß, dass solches Tun bei uns nicht legal ist. Aber: Andere Diskussion !
    Sonst 1895 % okay ...

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Hat auch lange genug gedauert. Die Presse, insbesondere das MDR-Politmagazin Fakt hat da schon mehrfach drauf hingewiesen und die Verantwortlichen vom Verband haben immer schön die Augen zugemacht. Zumal es da nicht nur um politische Dinge geht, die vielleicht schwieriger sind, für einen Ausschluss zu sorgen.
    Aber die Spiele haben größtenteils im regelfreien Raum stattgefunden, da die Schiedsrichter massiv bedroht wurden und deshalb sämtliche "Schweinereien" nicht geahndet wurden. Es haben sich soweiso immer weniger Schiedsrichter gefunden, die diesen Verein überhaupt pfeifen wollen. Spätestens das hätte den Verband aufhorchen lassen müssen.

  • Was für Landsmänner-innen. :facepalm: Einfach unerträglich auf allen Ebenen. Ich komme mal wieder ins Grübeln, ob ich mir nicht bei Tchibo 'ne nette kleine Insel kaufen soll.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Das ist doch total unfassbar und das selbst die Polizei bzw zuständindigen Behörden sich auch noch von denen rumkommandieren lassen.....ich packs nicht......das sind quasi rechtsfreie Räume und da komme mir nochmal einer und heult hier von "NoGo" Areas in NRW rum......was kotzt mich dieser Abschaum an......... :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Kann man nicht verstehen das Mannschaften gegen diesen Klub überhaupt noch antreten. X(



    Richtig ! Nazis gehören in ALLEN gesellschaftlichen Bereichen zu 100% geächtet. Null Toleranz für faschistisches Gedankengut. Wenn schon Politik und Verbände total versagen, dann muss die Zivilgesellschaft zeigen, das solche Subjekte keinerlei Anspruch an Teilhabe zivilisatorischer Errungenschaften haben.

  • Kann man nicht verstehen das Mannschaften gegen diesen Klub überhaupt noch antreten. X(



    Richtig ! Nazis gehören in ALLEN gesellschaftlichen Bereichen zu 100% geächtet. Null Toleranz für faschistisches Gedankengut. Wenn schon Politik und Verbände total versagen, dann muss die Zivilgesellschaft zeigen, das solche Subjekte keinerlei Anspruch an Teilhabe zivilisatorischer Errungenschaften haben.


    Grundsätzlich hast Du damit vollkommen recht, jedoch passieren dann Sachen die einem ebenfalls nicht in den Kopf wollen, die Ursache beim BV Altenessen hier war zwar keine Rechte aber immerhin Gewalt


    http://www.derwesten.de/sport/…k-boykott-id10666300.html


    Damit würde man denen quasi noch den Aufstieg schenken, der Verein gehört verboten und aus dem Spielbetrieb genommen........... :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Grundsätzlich hast Du damit vollkommen recht, jedoch passieren dann Sachen die einem ebenfalls nicht in den Kopf wollen, die Ursache beim BV Altenessen hier war zwar keine Rechte aber immerhin Gewalt



    Damit würde man denen quasi noch den Aufstieg schenken, der Verein gehört verboten und aus dem Spielbetrieb genommen........... :cursing:



    Sowas gab es hier in Bremen auch, die sind sogar 2 mal aufgestiegen weil niemand mehr gegen die antreten wollte und die quasi alle Spiele am grünen Tisch gewonnen haben. Erst nach massiven Protesten der anderen Vereine und viel zu spät hat man den Verein aus dem Spielbetrieb genommen.

  • Es ist einfach nur traurig und beschämend was sich, gerade in den unteren Spielklassen, abspielt.


    Besonders in den Kreisligen ist es größtenteils ein "Hobby", bei dem Bier und Bratwurst nach den Spielen/dem Training dazugehören.


    Ein Hobby soll spaß machen und zugleich ein Ausgleich vom Alltag sein !


    Im Falle vom BVA muss der Verband einfach reagieren, denn solch ein Verhalten macht einfach unseren Sport kaputt und ich kann jeden Schiedsrichter/Spieler/Verantwortlichen verstehen der darauf keinen bock mehr hat.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Dann hat sich das von Jäger und seinem Essener Vasallen ( PP ) erdachte Sicherheitskonzept ja doch noch ausgezahlt! :S 


    Wie von vielen erwartet war es beim Spiel von RWE und Fortuna zwar
    überflüssig wie ein Kropf, bei den "Schlägereien" mit nichtsportlichen
    Auslösern konnte man die sonst arbeitslosen extra für den Fußball
    angekarrten Hunderschaften und Hubschrauberpiloten aber dann doch noch
    einsetzen. :rolleyes:


    Logischerweise ist die Kommentarfunktion bei "Der Westen" hierzu nicht aktiv. 8)


    derwesten.de/staedte/essen/bis…beteiligt-id10971276.html

  • Essen ist für mich ein schmerzhaftes déjà vu!



    vor etwa 20 Jahren war(en) es die Leistung(en) der Spieler, die Fortuna in den Abgrund führten --- und mir die Freude an unserer Fortuna nahmen.
    Das Jammertal der unteren Ligen habe ich mir nicht angetan; es war zu traurig. Für mich alten Menschen, der bei "Erfolg" nicht an Dorfvereine denkt sondern an nationale oder gar internationale Pokalrunden und -finale, war es zu schmerzhaft zu sehen, wie meine Fortuna gegen Vereine spielen musste, die ich nur als Sparringspartner der Zweiten Mannschaft kannte.



    Umsomehr freute mich die Wiederauferstehung meiner Fortuna!
    Aufstieg.
    Zweite Liga.
    Aufstieg.
    Erste Liga.
    Wieder gegen Bayern, gegen Dortmund, gegen Gladbach, gegen Schalke, nur leider nicht gegen Köln ... wie unendlich schön war das!
    Dass diese Saison im Abstieg endete ... was solls ... das passiert(e) vor und nach uns anderen auch.
    Meiner neu- und wiederentdeckten Liebe zu Fortuna tat dies keinen Abbruch.
    Zweite Liga? na und?




    Gestern hat die Mannschaft gewonnen.
    Und trotzdem bin ich zutiefst traurig und verstört.
    Diesmal ist es nicht die Mannschaft, die mir den Spaß an meiner großen Liebe, unserer Fortuna, der Mannschaft meiner Heimatstadt und Projektion meiner Jugend, genommen hat.
    Auch nicht Trainer, nicht Vorstandsarbeit und Fehleinkäufe, nicht Söldnerspieler.
    Es waren die Täterfans in "unseren" Reihen.
    Diejenigen, die die Fortuna sehenden Auges vorsätzlich in den Abgrund führen!



    Da setzt sich der Verein im Vorfeld mit Vertretern der Problem-, der Pyro- und der Prügelszene zusammen um das gemeinsame Vorgehen in Essen zu besprechen.
    Ich möchte gar nicht wissen was dort besprochen wurde!
    Aber ich hoffe nicht, dass der Verein die Vorkommnisse von gestern duldete oder gar guthieß.
    Aber es ist der Täterfanhörigkeit einiger unserer Vereinsvertreter zuzutrauen.
    Zumal gestern und auch heute aus der Vorstandsetage keinerlei Statement kommt, dass diese Zu- und Umstände nicht hingenommen werden und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.
    Denn die Täter und deren Gruppenzugehörigkeit sind ja dem Verein, den SKB, den Vertretern der großen Fanvereinigungen und den Fanbetreuern persönlich gut bekannt.


    Scheiben des Sonderzuges eintreten?
    Polizisten auf dem Bahnhof angreifen? (ist die miese, verurteilte, Würger-Dreckstype immer noch draussen?)
    Pyro, gesundheitsgefährendender Qualm und Böller? (soviel zum Thema "Böller sind kein Pyro" und "kontrolliertes Abbrennen")
    Pyro ist wichtig für die Stimmung? (welche Stimmung? Essen war ein Tiefpunkt)


    Der Vorstand setzt sich mit den Tätern an einen Tisch statt die, dem Verein zweifelsfrei bekannten, Täter(gruppen) und Verursacher zur Verantwortung zu ziehen.



    und ich rede nicht einmal vom im wahrsten Sinne des Wortes verbrannten Geld.
    Die Pyroprotagonisten rechtfertigen sich gerne damit, dass der Einsatz der Pyro die Leistung der Spieler auf dem Platz positiv beeinflusse.
    Was selbstverständlich völliger Blödsinn ist; das wissen sogar die Täter .. klingt aber so romantisch verklärend.



    Für mich gibt es aus dem gestrigen, neuerlichen, Tiefpunkt meines Fortuna-Zeit nur ein Konsequenz -> Lethargie!
    Wie damals in den Dorfligen.
    Wie vor einigen Jahren.
    Wie einige Jahre lang? Weiß ich noch nicht. Hoffe NEIN, befürchte JA!


    Und genau wie damals sind mir einerseits die Gründe und andererseits die Verantwortlichen klar.
    Damals die Spieler!
    Heute die Täterfans!



    ... ich werde mir - ebenfalls wie damals - keinen neuen Verein suchen!
    Das wäre Verrat!
    Verrat an der Vergangenheit, Verrat an der Liebe, Verrat an der Heimat!
    NIEMALS werde ich einem anderen Verein "die Daumen drücken".
    NIEMALS werde ich eine klammheimliche Schadenfreude empfinden wenn Fortuna verliert.
    NIEMALS werde ich mir Spiele anderer Vereine anschauen!




    Aber ich befürchte, nein, ich weiß es schon, dass diese Fortuna, dass dieser Verein, der Straftäter kennt und deckt, nicht mehr mein Verein sein wird.



    Wir haben gewonnen!
    Und ich bin traurig.


  • Also wenn ich das lese ..... Ich glaube ich war gestern wieder im Kriegsgebiet!!! :-I