Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Angetrunken und nicht besoffen...das ist ein Unterschied. O.K..
    Nicht alle und auch nicht immer!!! Auch O.K..
    Und ob nun irgendwelche Laien besoffen,betrunken oder nüchtern einen Bierbecher in eine Menschenmenge werfen ... es ändert nichts an der Tatsache das davon das dezeit größere Gefahrenpotnzial ausgeht, als von einem Bengalo.
    Und natürlich wissen wir alle,das genau die Menschen die gerne mal Becher in den Block werfen,meistens sehr verantwortungsvolle und reife Mitmenschen sind,die vor und während des Spiels im Fussbalstadion niemals Alkohol trinken.
    Und reinschmuggeln braucht man die Dinger auch nicht. Gibt es ja bei Aramak.


    Ich glaube derzeit geht mehr Gefahr von den Menschen aus, die Plastikbecher in Menschenmengen werfen. Und nicht von "angetrunkenen" Bengalomördern, oder?

    Ist natürlich genauso scheisse und ist genauso verboten. Gehört aber hier nicht hin, hier gehts um Pyro. Kannst dafür aber gerne 'nen Thread eröffnen. Bin bei dem Thema, wie bestimmt viele anderen hier auch, voll auf Deiner Seite.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Angetrunken und nicht besoffen...das ist ein Unterschied. O.K..
    Nicht alle und auch nicht immer!!! Auch O.K..
    Und ob nun irgendwelche Laien besoffen,betrunken oder nüchtern einen Bierbecher in eine Menschenmenge werfen ... es ändert nichts an der Tatsache das davon das dezeit größere Gefahrenpotnzial ausgeht, als von einem Bengalo.
    Und natürlich wissen wir alle,das genau die Menschen die gerne mal Becher in den Block werfen,meistens sehr verantwortungsvolle und reife Mitmenschen sind,die vor und während des Spiels im Fussbalstadion niemals Alkohol trinken.
    Und reinschmuggeln braucht man die Dinger auch nicht. Gibt es ja bei Aramak.


    Ich glaube derzeit geht mehr Gefahr von den Menschen aus, die Plastikbecher in Menschenmengen werfen. Und nicht von "angetrunkenen" Bengalomördern, oder?


    Immer wieder diese unpassenden Vergleiche, und der Versuch mit einer gefährlichen Verhaltensweise (Becherwerfen) die andere (Pyro) zu rechtfertigen. So was ist an Unlogik nicht mehr zu überbieten. Ja, ja und nochmal ja: Becherwerfen ist schei..., es ist extrem gefährlich und durch nicht zu rechtferigen.
    Aber das gilt auch für Pyro. Genauso! Fragt mal die 19-jährige, die beim Istanbuler Lokalderby in Mönchengladbach verletzt wurde. Verbrennungen 3 Grades auf dem Rücken... Da sahen die Bengalos für 1-2 Minuten richtig toll im Stadion aus! Gänsehautathmosphäre! Ein super Bild für ein paar Minuten! Echt geil! Tolles Gefühl! Und das Mädel? Die hat für den Rest ihres Lebens ein tolles Gefühl. Hauttranplatation und/oder einen entstellten Rücken. Niemals mehr einen Bikini. Immer wieder Schmerzen. Die hat ein Leben lang etwas davon - nicht nur ein paar Minuten Gänsehaut...
    Und jetzt wird sicherlich jemand sagen: "Klar, dass passiert nur dort. Aber doch nicht bei UNS. Hier pasen alle auf, keiner schuibst... Wir sind ja so viel besser... Niemals wird was passieren, wenn wir Experten das machen, und ausserdem ist Bierbecherwerfen viel schlimmer!"
    Aber kann das wirklich jemand garantieren? Bei uns? Und übernimmt da wirklich jemand die VERANTWORTUNG? Die die jetzt pro Pyro schreiben, werden sich schneller vor der Verantwortung drücken als die Organisatoren der Loveparade. Wenn wirklich mal was passiert, wenn ein angebrannter Mensch vor den Pyrofans liegt, und in der Panik noch der ein oder andere Knochenbrüche entstehen, werden die Pyrofans, sicherlich nicht all die Kosten tragen, die von sowas die Folgen sind... Dann wird man eher hier lesen, dass der Verein oder die Polizei schuld seinen: "Es wurde ja so schlecht kontrolliert - und Bierbecherwerfen ist doch auch schlimm!"
    Wie es mit der Verantwortung aussieht - und dass meine obige Vermutung nicht aus der Luft gegriffen ist - haben wir ja beim letzten mal, als wohl nichts Ernsthaftes passiert ist, gesehen: "Wir als Gruppe distanzieren uns!" aber wir lassen die Täter nicht die möglichen Verantwortung tragen. Und da bin ich sicher, da kommt auch nicht mehr, wenn es mal wirklich um Kosten geht, nicht nur ein paar Tausender an den DFB (was zum Glück nicht kam). Dann sind alle weg... Verlasst euch drauf!

  • Leute gebt es auf! Hier ist einigen nicht zu helfen! Ich hau`jetzt einfach mal nen Scheißspruch rein; Wer Pyro braucht, braucht keinen Verstand mehr!


    Ja wie gesagt Pro Wunderkerzen! ;)

  • Leute gebt es auf! Hier ist einigen nicht zu helfen! Ich hau`jetzt einfach mal nen Scheißspruch rein; Wer Pyro braucht, braucht keinen Verstand mehr!


    Der Spruch ist ja wohl total daneben :thumbdown: Wer sich solchen Sprüchen bedient, ist unfähig vernünftig zu diskutieren.
    (Ich kann auch blöde Sprüche klopfen :thumbsup: )

  • Leute gebt es auf! Hier ist einigen nicht zu helfen! Ich hau`jetzt einfach mal nen Scheißspruch rein; Wer Pyro braucht, braucht keinen Verstand mehr!

    Der Spruch ist ja wohl total daneben :thumbdown: Wer sich solchen Sprüchen bedient, ist unfähig vernünftig zu diskutieren.
    (Ich kann auch blöde Sprüche klopfen :thumbsup: )

    Es gibt Sachen, da muss man auch nicht drüber diskutieren. --;;)

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=675414#post675414]Geil. So wie "wer kein Hirn hat, kann es auch nicht nutzen"? [/quote] Geeeeenauuuu! Denn sie wissen nicht was sie tun!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dass einige hier noch meinen, diesen Pyro-Schwachsinn verteidigen zu müssen. Für mich ist klar: Wer dabei erwischt wird, sollte dazu verdonnert werden, ein Jahr lang sich zum Zeitpunkt eines Fortuna-Spiels auf einer Polizeidienststelle aufzuhalten oder irgendwelche sozialen Arbeiten zu verrichten. Punkt. Aus.

  • [quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=678678#post678678][url='http://www.warnfackel.de/']DAS ist mal ne Bengale[/url] :love:[/quote]Die Konsequenz ist auch zu lesen: STRAFANZEIGE [quote] Mitführen von Rauchpulver und bengalischen Fackeln von sogenannten "Fans" führt dazu, dass gegen diese Person ein bundesweit gültiges Stadionverbot verhängt werden muss. Wer in einem Zuschauerbereich eine Fackel oder Rauchpulver entzündet, muss neben der Strafanzeige (Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz) auch mit einer Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung rechnen. Der Rauch von Rauchpulver und bengalischen Signal-Flammen ist gesundheitsschädlich und kann Atemwegsprobleme verursachen, die einen Asthmaanfall zur Folge haben können. Durch das Einatmen des Rauches können auch Bereiche der Lunge verätzt werden. Pyrotechnische Gegenstände der Klasse T1 dürfen nur für technische Zwecke verwendet werden, für welche sie vom Hersteller vorgesehen und zugelassen sind. Der Handel über eBay ist ebenfalls [url='http://pages.ebay.de/help/policies/hazardous-materials.html']verboten[/url], da die Abgabe in Deutschland nur an Personen über 18 Jahre erfolgen darf und auch entsprechend vom Verkäufer kontrolliert werden muss. Bengalfackeln, bzw. pyrotechnische Gegenstände allgemein ohne BAM-Zulassung (z.B. Tifo Bengalfackeln) sind in Deutschland generell verboten. Sie fallen dann in Klasse IV, so dass bereits der unberechtigte Besitz gegen das [url='http://www.feuerwerk-sauer.de/gesetz.html']SprengG[/url] verstößt und somit eine [b]Straftat[/b] darstellt. [/quote]
  • Ja, ist doch alles bekannt. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Fackel - nicht auf die EInsatzmöglichkeiten. Also bitte nicht immer falsche Schlüsse ziehen oder den Oberlehrer spielen :!: Beides ist (bei mir) unerwünscht, weil nicht notwendig

  • Vielleicht bin ich ja ein Weichei... -)weg
    aber ich hab wirklich Angst wenn so eine Bengale neben mir angezündet wird.


    Ich krieg schon zu viel wenn die Leute mir mit ihren brennenden Kippen vorm Gesicht rumfummeln
    und da reden wir nicht von 4stelligen Grad zahlen.


    Mir wurde auch schon öfter was im Stadion von oben an den Schädel geworfen.
    Höhepunkt war mal ne Pringelsdose.
    Dieser Mist sollte auch aufhöhren,
    aber kurz Kopfweh oder ne Platzwunde spielen in ner anderen Liga als schwere Brandwunden.

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • bengalos sind doch sehr schön anzuschauen die dinger versüßen jedes spiel und sind ein wahrer blickfang
    meine jungs kaufen die hier



    --,)s

  • Pyro ist geil und verschönert jedes Fußballspiel. Allerdings ist die Scheisse verboten und der Verein bekommt eine Strafe, wenn Fans gegen das Verbot verstoßen. Vielleicht könnte man mal einen Vorschlag dem Verein (und DFB) machen in dem man organisierte Pyro-Aktionen ausarbeitet.

    Nur mal ein Vorschlag, ohne den Oberlehrer aushängen zu wollen.

  • null-zwo-elf
    Vielleicht könnte man mal einen Vorschlag dem Verein (und DFB) machen in dem man organisierte Pyro-Aktionen ausarbeitet.


    :thumbup: Gute Idee. Dann fang mal an eine Pyro-Aktion auszuarbeiten. Bin schon sehr gespannt!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"