Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Aber wie sollten die in der Unterzahl sich befindenden Polizisten denn aussehen und sich verhalten deiner Meinung nach?


    Wieso Unterzahl ? Denen wollen doch die Wenigsten aus der Menge der Fußallfans was.
    Und wie sie sich verhalten sollen ? Einfach deeskalierend ! Und das bekommen sie nicht hin.


  • Aber wie sollten die in der Unterzahl sich befindenden Polizisten denn aussehen und sich verhalten deiner Meinung nach?


    Wieso Unterzahl ? Denen wollen doch die Wenigsten aus der Menge der Fußallfans was.
    Und wie sie sich verhalten sollen ? Einfach deeskalierend ! Und das bekommen sie nicht hin.


    Das wissen doch Polizisten nicht (bzw überhaupt niemand), wer von dem teilweise mehrere tausend starken Mob gerade auf Gewalt aus ist oder schnell hocheskaliert.
    Klar sollen sie deeskalierend sich verhalten, das habe ich doch nie bestritten. Und dass es manchmal nicht gelingt ist auch klar.


    Aber mit dem Satz "das bekommen sie nicht hin" zeigt WIEDER die Pauschalisierung, die in anderen Themen die selben Leute so anprangert.

  • Aber mit dem Satz "das bekommen sie nicht hin" zeigt WIEDER die Pauschalisierung, die in anderen Themen die selben Leute so anprangert.


    Das ist nicht pauschalisiert, das ist aus meiner Sicht gesprochen.
    Seit der Kastanie sehe ich Polizisten mit anderen Augen. Leider fällt dadurch für mich z.B. auch der Dorfbulle (früher Dorfpolizist) in Benrath drunter.
    Ich habe mittlerweile immer ein ungutes Gefühl, wenn ich einen Polizisten sehe. Das martialische Verhalten mit Knüppel und Quartzhandschuh kommt bei mir gar nicht gut an.
    Da mache ich einen weiten Bogen drum. Auch bei Verkehrskontrollen oder sontigen Schnittmengen mit der Polizei habe ich Probleme mit deren unwohlgefälligen Verhalten von
    Oben herab. Ich pauschalisiere da leider mittlerweile. Aber die schmeißen mich ja auch generell mit allen Missetätern in einen Topf

  • Denen wollen doch die Wenigsten aus der Menge der Fußallfans was.
    Und wie sie sich verhalten sollen ? Einfach deeskalierend ! Und das bekommen sie nicht hin.

    Ich persönlich nehme einen großen Teil der Polizisten als -zumindest in Uniform- Ekelpakete war. Bin also alles andere als ein Freund der Polizei. Soweit, sogut. Nun haben diese Polizisten aber auch eine "Mission". Nämlich den friedlichen Ablauf sowie eine friedliche An- und Abreise der Zuschauer zu garantieren. Ich nehme aber auch das Verhalten der Fans wahr. Und das ist -besonders auswärts- "Hardcore-Asi". Das ist auch okay so. Wir haben hier in Deutschland -im Vergleich zu anderen Ländern- eine sehr kulante Polizei. Wer NICHT provoziert und sich berüchtigten Gruppen fern hält bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch auswärts keine Probleme.


    Das Wort "Deeskalation" ist schwierig zu definieren. Situation: Bei einem Fanmarsch zum Auswärtsspiel wird in der Menge eine Bengale gezündet. Deeskalierend wäre es jetzt den Zünder einfach weiterlaufen zu lassen. "Zieht" man ihn aber aus der Masse heraus und nimmt ihn fest bzw. seine Personalien auf, kann aus der Situation schnell Rangelei entstehen. Polizisten werden beleidigt, mit Bierbechern oder gar flaschen beworfen, der Zünder wird versucht zu befreien etc. pp. Die Polizei reagiert mit Knüppel und Pfeffer. Solche Situationen sind im Fussball alltäglich. Ich finde da braucht man eigentlich gar keine Diskussion drüber zu führen. Als Fan darf man keine Fackeln zünden und auch keine Bierbecher werfen, als Polizist nicht wahllos in die Menge knüppeln bzw. pfeffern. Passiert aber, so what. Das oft diejenigen "ACAB" rufen, die genau solche Situationen erst heraufbeschwören, ist heuchlerisch und jämmerlich zugleich! Wer meint ne Fackel in der Menge zu zünden (was ja formal leider verboten ist) der muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Und da muss man sich halt auch mal mit ner Portion Pfeffer und/oder einen Knüppelhieb abfinden. Unschuldige wird es auch leider immer treffen. Da muss man sich aber vorher im klaren sein, wenn man sich in einer Menschenmasse befindet in der es auch aggressive, "Stress-suchende" Personen gibt... Nicht so weinerlich!

  • [quote='Stormin',index.php?page=Thread&postID=1092233#post1092233]Semper Fidelis hat wieder gegen sein eingebildetes Feindbild der extrem linken, in diesem Fall anarchistischen, Fanszene geschrieben. Da werden munter Sachen zusammengeworfen, die nichts miteinander zu tun haben. [/quote] Ich gehöre auch in die linke Ecke, ohne extrem links zu stehen oder ein Anarchist zu sein. Da muss man bei den Begrifflichkeiten wirklich acht geben. Wenn man aber schreibt, dass die Anarchie eine Gesellschaftsform mit einer sehr hohen Entropie (Entropie ist das Maß der Unordnung eines Systems) ist (so hat es aber hier niemand geschrieben), dann trifft ja vielleicht der begriff Chaos doch genau das Richtige. PS: Klugscheißmodus aus!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aber mit dem Satz "das bekommen sie nicht hin" zeigt WIEDER die Pauschalisierung, die in anderen Themen die selben Leute so anprangert.


    Das ist nicht pauschalisiert, das ist aus meiner Sicht gesprochen.
    Seit der Kastanie sehe ich Polizisten mit anderen Augen. Leider fällt dadurch für mich z.B. auch der Dorfbulle (früher Dorfpolizist) in Benrath drunter.
    Ich habe mittlerweile immer ein ungutes Gefühl, wenn ich einen Polizisten sehe. Das martialische Verhalten mit Knüppel und Quartzhandschuh kommt bei mir gar nicht gut an.
    Da mache ich einen weiten Bogen drum. Auch bei Verkehrskontrollen oder sontigen Schnittmengen mit der Polizei habe ich Probleme mit deren unwohlgefälligen Verhalten von
    Oben herab. Ich pauschalisiere da leider mittlerweile. Aber die schmeißen mich ja auch generell mit allen Missetätern in einen Topf


    Muss an Dir liegen. Bin schon in zig Polizeikontrollen gekommen und wurde nie von oben herab oder unfreundlich behandelt.

  • Muss an Dir liegen. Bin schon in zig Polizeikontrollen gekommen und wurde nie von oben herab oder unfreundlich behandelt.


    Liegt nicht an mir, liegt an der Kastanie und dem dortigen Auftreten der Quartzhandsch ähhh Polizisten.

  • Muss an Dir liegen. Bin schon in zig Polizeikontrollen gekommen und wurde nie von oben herab oder unfreundlich behandelt.


    Liegt nicht an mir, liegt an der Kastanie und dem dortigen Auftreten der Quartzhandsch ähhh Polizisten.


    Wenn Du, wie Du geschrieben hast, bei Polizeikontrollen grundsätzlich von oben herab behandelt wirst, könnte das wohl an Dir selber liegen, oder?

  • Wenn Du, wie Du geschrieben hast, bei Polizeikontrollen grundsätzlich von oben herab behandelt wirst, könnte das wohl an Dir selber liegen, oder?


    Ja, durchaus, habe ich ja schon geschrieben, dass sich bei mir seit der Kastanie einiges verändert hat, was diesen Staat betrifft.


  • Endlich mal ein richtig guter beitrag zum Thema Stadionverbot und Datei Gewalttäter Sport!
    Und alle die für personalisierte Tickets sind, solten sich diesen Text gut durchlesen. Mehrmals wenn es sein muss!

  • Wer sich einmal die Reihe Gesichter zeitgenössischer SEK Kommandos anschaut erkennt sehrr schnell, das sich darunter auch nicht wenig agressives und kreuzdummes Pack befindet was sich seine Job auch ausgesucht hat weil man so ein prima bezahlter staatlicher Hooligan ist, ist nicht zu übersehen wenn man es nicht übersehen will.

    Wo findet man denn Bilder von unvermummten Mitgliedren der SEKs?

  • Wer sich einmal die Reihe Gesichter zeitgenössischer SEK Kommandos anschaut erkennt sehrr schnell, das sich darunter auch nicht wenig agressives und kreuzdummes Pack befindet was sich seine Job auch ausgesucht hat weil man so ein prima bezahlter staatlicher Hooligan ist, ist nicht zu übersehen wenn man es nicht übersehen will.

    Wo findet man denn Bilder von unvermummten Mitgliedren der SEKs?

    ich wollte ja eigentlich nicht mehr weiter so ins Detail gehen, aber wenn du mir den Ball so auflegst --;;)
    Wenn man die anonymen SEK-Kommandos nicht erkennen kann, woran kann man denn dann erkennen, dass sich "darunter auch nicht wenig aggressives und Kreuzdummes Pack befindet..." werden hier nicht doch eher Rückschlüsse ob der berufszugehörigkeit gezogen?
    Das führt mich wiederum zu meinem Beitrag auf der letzten Seite - in diesem Forum darf man scheinbar echt schreiben was man will, hier wird die Anarchie schon vorgelebt!


    Hihi Anarchie. Der oftmals charakterschwache und triebgesteuerte Mensch soll in der Lage sein sein leben auf solche Grundfesten, die sowohl auf Vernunft und Akzeptanz, aber auch auf Ehrlichkeit und Rücksicht beruhen, zu bauen...? Könnt ja mal dat jute margot in südamerika fragen, wie gut ihr sozialismus und sein bruder kommunismus im Volk angekommen sind. Klar, auf dem papier klingt das alles gar nicht mal so schlecht - aber papier ist nun mal geduldig und der Mensch ist eben Mensch.
    Anarchie befürworten Aber im block ACAB von sich geben: wie sieht es denn mit der freien lebensentfaltung der grünen aus? Dürfen die das nicht? Und jeder der gegen die Anarchie ist hat sie nicht verstanden. Jaja - die Dummheit der anderen war schon immer mein bestes Argument..


    Das wäre ne geniale Nummer für's Kabarett...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Zitat


    Im Vergleich zur vergangenen Saison sollen die Anzeigen aufgrund von Verstößen wegen Pyrotechnik um mindestens die Hälfte zurückgegangen sein. In Österreich gibt es mittlerweile Möglichkeiten Pyrotechnik im Stadion legal zu zünden.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)