Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Die größte Frage ist ja wie diese Sonderzüge begleitet werden. Zuletzt lief es zumeist darauf hinaus, dass total überfüllte Waggons zusätzlich noch mit Hundertschaften vollgestopft wurden, woraufhin sich Konflikte zwischen Polizei und Fans entwickelten.


    Die Anreise per Bus ist m.E.n. bei längeren Fahrten sowieso einfacher, da man dort kaum in Kontakt mit der Polizei kommt. Ob es Sinn macht Fans über Bahnhöfe und dann quer durch die Stadt zu schleusen sei mal dahin gestellt. Für diejenigen, die sowieso lieber mit dem ÖPV anreisen ist es sicherlich deutlich einfacher und auch sicherer mit Sonderzügen zu reisen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Hahaha.... da wird gar nichts passieren. Die Förster vor Ort wussten ja im vorhinein von der Pyroshow, waren auch total entspannt und haben nur lässig abgewunken. Ausserdem würde mich das bei der Rauchentwicklung schwer wundern.... --;;)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Und am Bahnhof durch eine enge Gasse getrieben, zu den Bussen, und geschlossen ins Stadion.


    Und geschlossen zurück,ob man will oder nicht!?


    Immer wieder ein Problem auswärts, mehrfach erlebt.


    Ich zitiere ein wunderbares "Gespräch" mit einem Polizisten mal kurz etwas ausführlicher:


    Wenn das bei diesen neuen Zügen nicht so läuft, ist das eine sehr gute Idee.
    Wenn es aber auf Viehwagon-artige Massentransporte aller üblichen Verdächtigen hinausläuft, um Überwachung und Kriminaliserung zu fördern: Nein danke!

  • Wir sind bisher nicht in die Planung eingebunden. Entsprechend gehe ich bei dem Zug von einem bisher so genannten Entlastungszug aus. In Zukunft sollen diese Züge laut Bahn "zusätzliche Züge" heißen. Sonderzüge heißen jetzt auch Fanzüge, weshalb ich die Namensgebung im Artikel leicht verwirrend finde.

  • Aber einer der Sonderzüge ist doch für uns geplant ... Ist das normal, dass Ihr als Fanbetreuung/ Fortuna als Verein da erst später eingebunden werdet? Noch sind es ja 6 Wochen.

  • 40.000 EUR Strafe ist über die Bagatellgrenze weit hinaus. Das hat schon eine gewisse Qualität. Auch die Androhung von weitergehenden Konsequenzen ist unerfreulich. Normalerweise halte ich mich in Sachen Pyro zurück, aber nun hoffe ich, dass es für den Rest der Rückrunde weitestgehend ruhig bleibt. :S

  • Hahaha.... da wird gar nichts passieren. Die Förster vor Ort wussten ja im vorhinein von der Pyroshow, waren auch total entspannt und haben nur lässig abgewunken. Ausserdem würde mich das bei der Rauchentwicklung schwer wundern.... --;;)



    Ja genau, ha ha ha, ist das lustig. 40.000 € und die Androhung auf deutlich schlimmere Strafen. Da freue ich mich auch, dass man die Honks wohl doch nicht erkennen konnte......

  • Hahaha.... da wird gar nichts passieren. Die Förster vor Ort wussten ja im vorhinein von der Pyroshow, waren auch total entspannt und haben nur lässig abgewunken. Ausserdem würde mich das bei der Rauchentwicklung schwer wundern.... --;;)



    Ja genau, ha ha ha, ist das lustig. 40.000 € und die Androhung auf deutlich schlimmere Strafen. Da freue ich mich auch, dass man die Honks wohl doch nicht erkennen konnte......



    Ich freu mich Dich erheitert zuhaben. ;--)z

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Pyro in Aalen ist atmosphärisch schon der Wahnsinn !…….denk ich an Pyro in Aalen in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht…..

  • Mit der Aktion in Aalen ging aber auch nochmal so richtig ein Ruck durch die Mannschaft! Als stimmungstechnisches und durchaus spielförderndes Element sollte man Pyro öfters während des Spiels und auch auf dem Platz einsetzen!


    Gute Fans kosten nunmal auch Geld! Pyrotechnik ist kein Verbrechen - 40.000 € hin oder her!


    Grüsse von der Ostsee


    --;)ir