Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • .......


    Für mich geht von diesen Leuten keine Gefahr aus. Dazu gibt es keine gut organisierte Führung. Desweiteren kotzt mich das Salafisten Thema sowas von an. Das man sich wegen ein paar tausend absolut bescheuerten Hirnamöben so verrückt machen lässt, geht mir bis heute nicht in den Kopf.

    Hooligans in Deutschland, KAT-C, nur ein paar tausend.................................

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Enough is enough


    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • .......


    Für mich geht von diesen Leuten keine Gefahr aus. Dazu gibt es keine gut organisierte Führung. Desweiteren kotzt mich das Salafisten Thema sowas von an. Das man sich wegen ein paar tausend absolut bescheuerten Hirnamöben so verrückt machen lässt, geht mir bis heute nicht in den Kopf.

    Hooligans in Deutschland, KAT-C, nur ein paar tausend.................................


    Wenn du das ganze jetzt noch für mich verständlich ausdrückst können wir gerne diskutieren.

  • Damit keiner meint ich schweige mich aus diesem Thread raus, mal ein paar persönliche Klarstellungen:


    - Ich habe Kalli95 keine Löschungen befohlen, wir haben nur kurz darüber gesprochen ob es nicht besser ist. Er hat sich dafür entschieden. Ich fand die Entscheidung richtig.


    - Als ich mich vehemennt gegen "BW Leute als Sprecher bei der HoGeSa" wehrte, kannte ich das Video nicht. Was nicht bedeutet das ich dahingehend meine Meinung geändert habe. Hier ist die Sachlage anders und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Grundsätzlich sehe ich keine Probleme an den gesprochenen Worten. Ob so ein Auftritt Sinn macht, darüber kann man diskutieren (man=Ihr, ich nicht)


    - Ich wollte auch nach K*ln fahren um mir dann, danach eine Meinung über die Leute und den Sinn des Ganzen zu machen. Meine Premisse war allerdings sofort abzuzreisen, sollte es tatsächlich nach rechts abdriften und/oder Gewalt geben. Ich bin aus pers. Gründen nicht dahin gefahren. Zum Glück sage ich jetzt. Ich weiß auch das viele aus D sich nach kurzer Zeit schon Ihre Meinung gebildet haben und sehr früh gen D unterwegs waren.


    - Sicherlich werden wir intern über das erlebte/gesehene noch reden. (in Kürze)


    - Nach aktuellem Stand wird wohl keiner aus der Gruppe der ich angehöre wieder solch eine HoGeSa Veranstaltung beiwohnen. Ziel verpasst.


    - Die Mods/Betreiber dieses Forum sollten ernsthaft darüber nachdenken für brisante Fanszenen-Threads die Öffentlichkeit auszusperren. Nicht alles geht jeden was an.


    Das war´s erst einmal
    Gruß FP


    ps.: Danke an die, die sachlich und differenziert geposted haben, an die, die nicht die Sippenhaft einfordern und gleich ganze Gruppen verbannen wollen und/oder, mal wieder, in eine Ecke drücken.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich denke gegen religiösesen Fundamentalismus auf die Straße zu gehen ist eine gute Sache. Dabei is mir völlig egal welche Religion das in diesem Fall betrifft. Wären es momentan Christen die Andersgläubigen irgendwo auf der Welt die Köpfe abschneiden fände ich das nicht weniger schlimm.
    Leider haben die etablierten Parteien und/oder Bewegungen das Thema ein wenig verschlafen. LedZeppelin hat da schon einen sehr guten Beitrag zu geschrieben.


    Als ich die Facebock-Gruppe überflogen bin, war mir ziemlich schnell klar, welches Klientel man dann in Köln unter anderem antreffen wird.
    Viele denken sich wohl "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Oder aber man war tatsächlich so naiv zu glauben, dass die rechten Rattenfänger sich die Chance entgehen lassen dort nach Zustimmung zu heischen. Das macht die fast 5000 Leute zwar nicht alle ausnahmslos zu Neo-nazis, aber man sollte sich jetzt doch zweimal überlegen nochmal an einer solchen Demo teilzunehmen.


    Das was der Kollege von BW da von sich gegeben hat, fand ich gar nicht so blöd. Und dass man sich als Hool eine Demo von (vermeintlichen) Hools auf jeden Fall ansieht find ich nicht verwerflich. Aber spätestens jetzt sollte jedem der Charakter dieser Bewegung bewusst sein.


    P.S. War von dem Größenverhältnis Demo zu Gegendemo doch überrascht. Da scheint einigen Aktivisten doch der Arsch auf Grundeis gegangen zu sein. So rufen einige Linke/Autonome jetzt dazu auf sich zu bewaffnen um der Demo in Hamburg ( so sie denn stattfindet) etwas entgegensetzen zu können. Dort könnte es ziemlich heftig zugehen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Baumberger ,


    HoSeGa Hamburg hat heute eine Stellungnahme rausgehauen in der sie die HoSeGa Bewegung verlassen. Ich glaube kaum das diese Veranstaltung in HH stattfindet. Wenn überhaupt auch nur in kleinerem Rahmen. (wenn nicht alle schon bei der Anreise abgefangen und nach Hause geschickt werden).

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • - Ich habe Kalli95 keine Löschungen befohlen, [...]


    Sach an... Das dürfte ja wohl auch kaum in Deiner Macht liegen und wäre eine pure Selbstverständlichkeit.


    Oder glaubst Du etwa daran, es zu können, wenn Du es so ausdrücklich erwähnst?


    - Als ich mich vehemennt gegen "BW Leute als Sprecher bei der HoGeSa" wehrte, kannte ich das Video nicht.


    Nicht nur das nicht. Sondern auch nicht jeden der eigenen Leute, und wie er tickt.


    - Ich wollte auch nach K*ln fahren um mir dann, danach eine Meinung über die Leute und den Sinn des Ganzen zu machen. Meine Premisse war allerdings sofort abzuzreisen, sollte es tatsächlich nach rechts abdriften und/oder Gewalt geben. Ich bin aus pers. Gründen nicht dahin gefahren. Zum Glück sage ich jetzt. Ich weiß auch das viele aus D sich nach kurzer Zeit schon Ihre Meinung gebildet haben und sehr früh gen D unterwegs waren.


    Ähem - wie naiv und blind seid Ihr denn eigentlich so?


    Das mußte nicht erst nach rechts abdriften, das war von frühestem Beginn an (also der Anmeldung der "Demo") doch völlig klar, wohin der Hase laufen wird.


    Da wird eine Horde Hools aus ganz Deutschland zusammengetrommelt, und man glaubt wirklich daran, dort nicht zum großen Teil auch Typen der Marke breit wie hoch, ultrarechts, doof wie Brot aber dafür um so besoffener (IQ maximal halb so hoch wie der Promillepegel nach Streichung des Kommas) und gewaltbereit anzutreffen? :facepalm:


    Was nicht bedeutet das ich dahingehend meine Meinung geändert habe. Hier ist die Sachlage anders und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Grundsätzlich sehe ich keine Probleme an den gesprochenen Worten. Ob so ein Auftritt Sinn macht, darüber kann man diskutieren (man=Ihr, ich nicht)


    - Sicherlich werden wir intern über das erlebte/gesehene noch reden. (in Kürze)


    - Die Mods/Betreiber dieses Forum sollten ernsthaft darüber nachdenken für brisante Fanszenen-Threads die Öffentlichkeit auszusperren. Nicht alles geht jeden was an.


    Ja nee, iss klar... Immer alles schön "intern" regeln und andere "aussperren".


    Das Thema geht verdammt jeden etwas an, der sich dafür interessiert und darum sorgt, was in der Fortuna-Fanszene so vor sich geht. Auch wenn er selbst - aus Sicht der Protagonisten - nicht dazugehört.

  • Und dass man sich als Hool eine Demo von (vermeintlichen) Hools auf jeden Fall ansieht find ich nicht verwerflich.




    Wenn die Hools denn die Demo angemeldet hätten. Die Demo in Köln wurde aber von ProNRW angemeldet. Da sollte selbst der Dümmste wissen aus welcher Richtung der Wind weht. Zumal das Treffen in Dortmund schon von einer rechten Partei angemeldet wurde und die rechten Spacken dort schon zahlreich erschienen sind.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Zahltag:

    eieieieie wer ist denn da im hohen Alter auf dem Zaun und will "stürmen"? ;--)b --;;)


    Keiner. Der Link funktioniert nicht.


    Der aber schon.

  • Schon 2 Tage alt:


    Da ich das Interview zufällig auf dem Weg zur Arbeit gehört hatte, muss ich Deiner Aussage wiedersprechen. Der Freier hat das so nicht gesagt. Kann mich deshalb noch so gut dran erinnern, weil der Reporter dem Freier 2-3 ins Wort gefallen ist (und fand die Art und Weise des Reporters unmöglich). Es geht in die Richtung: Es war eine Veranstaltung von gewaltbereiten Hooligans, die von gewaltbereiten Rechtsextremen unterwandert wurde. Hier noch mal zum Reinhören beim WDR

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • myfreexp  
    Was intern bei BW los ist geht dich, mich und einen sehr großen Rest des Forums einen Scheiß an. Oder willst du zukünftig auch über den Ausgang irgendwelcher Ackerdinger informiert werden?


    Genauso geht es Aussenstehende einen Scheiß an was innerhalb der Fanszene abgeht. Diese Themen zumindest in den internen Forumsbereich zu stecken würde ich auch begrüßen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Und dass man sich als Hool eine Demo von (vermeintlichen) Hools auf jeden Fall ansieht find ich nicht verwerflich.




    Wenn die Hools denn die Demo angemeldet hätten. Die Demo in Köln wurde aber von ProNRW angemeldet. Da sollte selbst der Dümmste wissen aus welcher Richtung der Wind weht. Zumal das Treffen in Dortmund schon von einer rechten Partei angemeldet wurde und die rechten Spacken dort schon zahlreich erschienen sind.


    Meines Wissens hatte ProNRW (zumindest offiziell) mit der Demo nichts zu tun. Ausser halt, dass der Anmelder dort Mitglied ist. Und eben dem Anmelder ist sogar der Parteiausschluss angedroht worden, sollte er auf der Demo eine offizielle Rolle einnehmen. Ob das nur ein Schachzug von ProNRW war kann ich nicht beurteilen.


    Wie gesagt, mir persönlich waren da von vornherein zu viel Kroppzeug am Werk.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • eieieieie wer ist denn da im hohen Alter auf dem Zaun und will "stürmen"? ;--)b --;;)


    Keiner. Der Link funktioniert nicht.


    Der aber schon.


    Siehst Du.... genau DAS ist Dein Problem mit Dir und Deiner Umwelt. Immer das letzte Wort haben kenn ich nur von meiner Frau und der davor und der davor, Deine besserwisserische Art kenn ich nur von Lehrern und Rechtsanwälten, krankhafte selbstdarstellerische Art kenn ich nur von Politikern, Dein "Bessersupidupimenschsein" kenn ich nur von Koksdealern und Konsumenten. Ich kaufe ein A wie A************ und möchte lösen:


    Du bist ein Virus mit der Programierung dieses Forum mit einer Flut an Post zum explodieren zu bringen. Ich empfehle den Betreibern des Forums ein Backup weit vor Deiner Zeit zu installieren!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Und dass man sich als Hool eine Demo von (vermeintlichen) Hools auf jeden Fall ansieht find ich nicht verwerflich.

    Wenn die Hools denn die Demo angemeldet hätten. Die Demo in Köln wurde aber von ProNRW angemeldet.


    Ist das denn wirklich so?


    Hier finde ich nämlich folgendes:


    Korrektur: In einer früheren Fassung hieß es, zu der Demonstration habe die rechtsextreme Partei Pro-NRW aufgerufen. Dies ist nicht der Fall. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.


    Im Text des Artikels steht stattdessen: "Organisator der Kundgebung war laut Polizei die Vereinigung "Hooligans gegen Salafisten" (HoGeSa)."


    Also haben doch die Hools die "Demo" angemeldet...?


    Wollte es jedenfalls um der Wahrheit willen nicht unerwähnt gelassen haben. Seltsam jedenfalls, dieser Widerspruch...

  • So rufen einige Linke/Autonome jetzt dazu auf sich zu bewaffnen um der Demo in Hamburg ( so sie denn stattfindet) etwas entgegensetzen zu können.


    Du liest aber auch nicht alles richtig, nee.


    Der vom HSV hat doch klar geschrieben das in HH nix geht, der schwarze Block
    hier braucht nicht zu Trommeln und sich zu bewaffnen, die sind plötzlich da.



    @ Altona


    Wegen Gestern "Ostsee und deine Zustimmer."
    genau der schwarze Block ist der Grund warum ich nicht mehr auf die Strasse
    gehe, ich will denen keine Rückendeckung für ihre Zerstörungsarien geben.

  • Zu 1) Lies die Beiträge in denen das behauptet oder zumindest vermutet wurde.
    Zu 2) Du kennst also die Mitglieder meiner Gruppe, bzw. kennst den Mitgliedsstatus von "Herrn G." Sehr interessant. Schau dir nochmal an was ich dazu geschrieben habe!
    Zu 3) Ich bestimme immer noch selber ob ich mir eine Meinung über die Presse, geschnittene Videos etc. bilde, oder ob ich mir vor Ort selber ein Bild mache. Bin ich alt genug für. Mach du es eben nach dem Motto, ein Freund einer Bekannten meiner Ex-Schwägerin hat gesagt......
    Zu 4) Seit wann gehörst du zu uns? Hab ich doch schon wieder was verpasst! Gruppenintern, verstehst du oder nicht? Stell doch mal den Antrag das jede Gruppe, jeder Fanclub dir von Ihren Treffen ein Protokoll zukommen lässt.


    Im Übrigen, genau solche Beiträge wie deiner, solches sizieren von Beiträgen, solch stures Denken macht die Diskussion mit einigen hier eben unmöglich. Auf einige User werde ich hier in Zukunft auch nicht mehr eingehen, versprochen. Was nutzt es wenn vorne gelöscht und hinten Brandeschleuniger ins Feuer geworfen wird.
    Wie schon ein Vorredner sagte: Fanszene leider kaputt, wahrscheinlich in den Augen der "Selbigen" nur einer Schuld, ist mir schon klar. Wie bei einer Scheidung, es ist immer nur einer Schuld.



    ps.: Wertungsfrei, vielleicht ganz interessant http://bikesmusicandmore.com/brisantes-die-hogesa-demo/

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Mal ein paar Facebook Kommentare von einer Hogesa Seite, die einen Artikel über die neue Fortuna-Hausordnung verlinkt hatte:


    Zitat

    Mandy BlingBling Ihr wisst einfach alle noch nicht was euch von diesen Bestien erwartet...!!!!! Ihr seit alle so dumm und wenn es zu spät ist heult ihr schreit nach den Leuten der HoGeSa eure Ignoranz macht mich so wütend


    Zitat

    Rico Achtzehnhundertfünfundneunzig Ich als Fortuna Fan werde das Stadion nicht mehr betreten!


    Zitat

    Ra Gi Jetzt sollten die Düsseldorfer alle mit Shirts und übergroßer HogeSa Fahne kommen!!!
    Da komme ich als Kölner mit in eure Kurve und feure die Fortuna an!!!
    Gefällt mir · Antworten · 28 · vor 4 Stunden


    Emily Erdbeer dann sind wir schon mal zwei Kölner...ich auch...mein Mann als Schalker schließt sich an....äeh....wo leben wir denn???!!!


    Zitat

    Sascha Patten Willst du mich verarschen Fortuna...ich finde der Verein wäre mal besser hingegangen und hätte klar Stellung bezogen gegen religiöse Fanatiker. Oder gibts bald F95 Beduinengewänder in der Kurve. Dann bist du aber nicht mehr mein Verein. Zum ersten mal sag ich aus voller Überzeugung...Fick dich Fortuna Düsseldorf


    Zitat

    Max Moog juckt doch keinen! dann haben sie halt keine fans mehr! und es geht nicht um fremdenfeindlichkeit! sondern um den schutz der verfassungsrechte in DEUTSCHLAND!!! DAS was ihr macht ist diskriminierung!!!


    Zitat

    Gregor Gorše Ich bin Fortuna Fan und kann diesen Schritt absolut NICHT nachvollziehen!


    Zitat

    Seth Tirawa Da stecken bestimmt die Linksfaschisten von den Toten Hosen hinter!!!


    Zitat

    Max Synner Was soll man dazu noch sagen? Bei allem anderen Scheiß brauchen alle immer ewig um irgendwas zu entscheiden aber wenns darum geht uns bösen "Nazis" den Mund zu verbieten da sind se schneller als Lucky Luke.


    Zitat

    Ra Gi Düsseldorfer Jungs erhebt euch!!! Sagt ein Kölner!!!
    Da sag noch einer wir leben nicht schon in einer Diktatur!!!


    Zitat

    Heiner Kaut Otterbein Drecks Verein ! Die Unterstützen Faschisten und Fremdenfeindliche gewaltverherrlichende diskriminierende Salafisten ! Wer dort noch Fan ist sollte sich Schämen so einen Faschistischen unterstützenden Verein zu unterstützen !


    Zitat

    Raoul Hurlin Haha....
    Ich komme ab sofort nicht mehr ons Stadion. ...wo leben wir denn?



    Zitat

    Egon Friederich ich bin Fortuna Fan aber ins Stadion fahre ich schon lange nicht mehr. Wollte eigentlich mal wieder mit alten Freunden mit fahren...........hat sich jetzt erledigt! Ätschi


    Zitat

    Michael Schiel Tja dann bleibt nur noch eins, nicht mehr ins Stadion.


    Zitat

    Alexander Chilingaryan Die Spiele von Fortuna werde ich mir sogar im Fernsehen nicht mehr anschauen. Scheiß Verräter!


    Das beste zum Schluss:


    Zitat

    Wolfgang Stach Die Demo ist noch nicht einmal aufbereitet, und schon kommen die Verbote, ohne zu wissen, was wirklich abging. Ich war 2001-2002 Pressesprecher von Fortuna, aber mittlerweile kann man die gesamte Führung bis auf ein, zwei Leutchen vergessen. Wenn schon Politik aus den Stadien, dann aber in Düsseldorf auch einiges von den Ultras oder Dissidenti!



    DANKE FORTUNA! :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.