Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Der Name und diese Signatur, Fortuna Power ..ernsthaft? Innerhalb von wenigen Tagen schaffst du es, dass es einem wirklich schwer fällt, dich noch sonderlich für voll zu nehmen. Sehr schade, warst du hier doch bis dato eigentlich überwiegend sehr sachlich zugange und man hätte den Eindruck gewinnen können, da ist jemand aufrichtig zu Diskussionen bereit. In Hinsicht aufs provozieren, ja ...da macht euch wirklich niemand mehr was vor.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Back to Primitiv ,


    du sagst es richtig, aufrichtig zu Diskussionen bereit, aber mit welchem Erfolg? Alles Bla Bla, da schreibt doch der hohle Hool. Bzgl. meiner Namensänderung, die ich schweren Herzens vorgenommen habe, sage ich dir nur eins, der Zweck wurde jetzt schon erfüllt. Mehr wollte ich nicht wissen. Ich hatte Top 5 Leute (du nicht) die eine Reaktion darauf zeigen werden. Die Person an Top 1 hatte ich richtig. Ich könnte den Namen wieder ändern, muss aber 182 Tage warten. Ich kann und will das hier auch nicht erklären, dafür bräuchte ich Zeit und viel Speicher. Mein Test hat aber funktioniert. Über die Fußnote kann man reden, allerdings, wenn auch etwas dick aufgetragen, stehe ich vom Grundgedanken dazu. Ich hoffe du hast herauslesen können, dass die CDU momentan für mich die Beste der schlechten Lösungen ist. Ist aber auch egal. Viel extremer ist das, was sich seit Sonntag so alles ereignet hat. Das weiß hier zum Glück keiner und ich werde es auch nicht zum Thema machen. Ich bleibe trotzdem der, der ich war.
    Einige andere hier sind, in Hool Sprache, nur wankelmütige Pussis.
    Ich werde hier in den Threads "Begleiterscheinungen" und "Fanszene" auch so gut wie nichts mehr schreiben. Alles was die User wissen müssen, wissen sie doch jetzt schon, meinen sie.


    Gruß SF Nr.1 aka FP

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Mit welcher Intention beteiligst du dich denn hier an solchen Diskussionen? Ihr als Gruppe genießt innerhalb der kompletten Fortuna-Szene (damit sind alle Fans gemeint) und selbst beim Verein einen sehr ordentlichen Ruf. In der heutigen Zeit eher eine Seltenheit! Auch hier im Forum oder im alten Difo wurde nie wirklich Stimmung gegen euch gemacht. Kritisiert man euch aber, gebt ihr einen schnell das Gefühl, ihr würdet euch dieser Kritik nicht stellen bzw. alles wird heruntergespielt. Mit "sich stellen" ist nicht gemeint, dass ihr euch nicht äußert, sondern die eigenen Reflexion wird vermisst. Alles nach dem Motto "wenn es euch nicht passt, habt ihr halt Pech. Interessiert uns eh nicht". Sei es die Diskussion damals bezüglich der Ultras, die Freundschaft zu Frente, der Dissidenti-Konflikt... die Meinungen der normalen Fans sind euch egal, es hat uns nicht zu interessieren und wir haben eh keine Ahnung. Richtig, es geht uns nicht alles etwas an. Allerdings muss man die Meinungen akzeptieren, selbst nachdem man versucht hat, die Sachlage der eigenen Gruppe zu erklären ...damit müssen wir dann dennoch nicht konform gehen, erst recht nicht, wenn man bei euren Erklärungsansätzen immer das Gefühl bekommt, als wäre es nur die halbe Wahrheit. Immer viel Raum für Interpretationen und Schuld sind immer nur die anderen.


    Sicherlich sprichst du hier nicht für deine komplette Gruppe, aber die hier verärgerte Stimmung über die aktuellen Umstände... und ja, ihr seid innerhalb der Szene in den letzten Jahren komischerweise an allen Konflikten beteiligt gewesen, da muss und darf man sich nicht wundern, wenn man auch als vermeintlich normaler User, diesen Unmut abbekommt. Genau aus diesen Gründen, auch der Missverständnisse wegen, halten sich die Ultras bereits seit Jahren bewusst aus dem Forum raus. Wer sich oeffentlich damit rühmt, muss halt auch mit Gegenwind rechnen. Das mag für jemanden wie dich ärgerlich sein, da man ja keine bösen Absichten hat oder sich keiner Schuld bewusst ist, aber dafür sind die Informationen halt auch viel zu spärlich oder einfach nicht nachvollziehbar.


    Ihr seid Hooligans ...und ganz gleich wie man zu diesem Thema steht, ihr genießt hier wie bereits angesprochen, einen recht ordentlichen Ruf und auch versucht man sich mit euch auseinander zu setzen. Nein, daß ist keine Selbstverständlichkeit und dafür bedarf es schon einiges an Verständnis - das koenntet ihr auch ruhig mal etwas mehr würdigen. Dennoch stellt ihr euch leider selbst immer weiter ins Abseits und das nicht nur aufgrund irgendwelcher Aktionen, sondern auch der halbherzigen Aufklärungen wegen.


    Wenn uns die Themen nichts angehen und es euch egal ist, ob wir euch verstehen oder nicht ...dann lasst es doch auch einfach bleiben.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Eine lapidare und vorgeschobene Entschuldigung, Schuldzuweisungen und keinerlei Einsicht, gar Distanzierung von rechtsextremen Auswüchsen in und um die eigene Gruppe - welch Überraschung...


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Am 15. November wird möglicherweise der nächste Hooligan-Aufmarsch stattfinden - in Hannover. Ein Mann aus Nordrhein-Westfalen habe die Versammlung unter dem Motto "Europa gegen den Terror des Islamismus" angemeldet, berichtete der NDR.


    Passenderweise unter exakt dem selben Namen, wie die Demo vorher in Hamburg angekündigt war und wo man jetzt den Schwanz einzieht vor uns der Gegendemo, die in Hamburg wohl eher nicht so richtig freundlich gesinnt wäre. Naja, geht's halt anch Hannover :thumbup:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Passenderweise unter exakt dem selben Namen, wie die Demo vorher in Hamburg angekündigt war und wo man jetzt den Schwanz einzieht vor uns der Gegendemo, die in Hamburg wohl eher nicht so richtig freundlich gesinnt wäre. Naja, geht's halt anch Hannover :thumbup:


    ja klar aus angst vor einer gegendemo.

  • ja klar aus angst vor einer gegendemo.



    Hast du die Begründung der rechten HSV Hooligans gelesen, warum sie auf gar keinen Fall eine Demo einen SA ähnlichen Aufmarsch im Kerngebiet der Autonomen Szene haben will und deshalb aus dem HoGeSa Verband augetreten ist ? Hab jetzt keine Lust zu suchen, gibt es aber auch hier im Thread, dürfte man auch leicht googeln können. Die haben schon ganz realistisch festgestellt das es dort für den braunen Mob die Fresse dermaßen dick gibt, Nazis können ja ohnehin bekanntermaßen immer nur in der Überzahl Randale machen, in Hamburg hätte der braune Möchtegernhoolhaufen sicherlich die passende Antwort der Antifaschisten bekommen.


  • ja klar aus angst vor einer gegendemo.


    Nein. Wegen der realistischen Einschätzung, dass man aus der Schanze nur als Kleinholz wieder heraus gekommen wäre. Ganz einfach.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Mal wieder ne Begleiterscheinung, diesmal aus Israel:


    aus spiegel.de:


    Spielabbruch in Tel Aviv: "Derbys sind fast wie Krieg"


    Weil sich ein Spieler von Maccabi Tel Aviv gegen eine Fan-Attacke wehrte, bekam er eine Rote Karte. Daraufhin stürmten noch mehr Fans den Platz, das Spiel wurde abgebrochen. Der Hapoel-Manager ist entsetzt.


  • Ja, aber diskussionen über AfD, Konservatismus und Co. driften schon weit in andere Themenbereiche ab.


    Habs mal in die Offtopics verschoben. Mit Fussballbezug gerne weiter hier.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber auch hier wird der "Witz", die E-Mail Adresse mit dem "jj" zu versehen in den Augen einiger hier ein völlig unpolitischer sein :cursing:


    Sehr richtig, dass nicht irgendwie unter den Tisch zu kehren, sondern weiterhin voll an die Öffentlichkeit zu gehen. Vor der Arbeit von Volke habe ich seit längerem schon den höchsten Respekt!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • sonst alles klar bei dir?


    ohne den Artikel hätte ich z.B. nicht gewusst, wofür jetzt noch ein "jj" steht.


    Und tatsächlich, ist für mich reiner antisemitismus und weniger politisch.

  • sonst alles klar bei dir?


    ohne den Artikel hätte ich z.B. nicht gewusst, wofür jetzt noch ein "jj" steht.


    Und tatsächlich, ist für mich reiner antisemitismus und weniger politisch.


    Kann man auch nicht wissen, wenn man die Vorgeschichte um Volke nicht kennt. ich meinte auch eher die Verharmlosung der Sache, wenn man weiß, wofür das steht. Der Rest ist gerade bewiesen worden. Die Verwendung des Wortes "Jude" als Beleidigung, denn genauso ist sie bei Jens Volke gedacht, ist selbstverständlich unpolitisch. :huh: :facepalm:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Komm mal runter, dass hat hier doch nie jemand behauptet. Soweit ich mich erinnere hat auch damals nach den Angriffen auf ihn niemand was von unpolitisch geschrieben. Hier sind einige nach der HoGeSa Demo wieder extrem dünnhäutig geworden.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Das dünnhäutig war rein auf das DiFo bezogen. Weil in Köln einige politisch verwirrte durchdrehen muss ich nicht jeden der das Wort unpolitisch gebraucht in eine Ecke schieben in die er wahrscheinlich gar nicht gehört. Und das kommt mir hier langsam so vor.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • @Baumberger Das wäre nicht so, wenn hier nicht seit Wochen 3-4 Leute alles ins Lächerliche ziehen und krampfhaft um Relativierungen bemüht sind. Wenn man sich spätestens nach dem Vorfall in K*ln immernoch nicht klar distanzieren kann und versucht, das irgendwie noch als großes Missverständnis darzustellen, dann brauch man sich nicht wundern, wenn anderen hier allmählich der Kragen platzt.