Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Man mag ja über Pyro geteilter Meinung sein oder darüber, ob Leute, die sowas im Stadion abbrennen, für Stimmung sorgen oder nur dem Verein schaden. Aber wer solche Teile als Waffe missbraucht, ist nix anderes als ein Schwerverbrecher. :cursing:


    Gute Besserung allen Opfern!

  • Man mag ja über Pyro geteilter Meinung sein und ob Leute, die sowas im Satdion abbrennen für Stimmung sorgen oder nur dem Verein schaden. Aber wer solche Teile als Waffe missbraucht, ist ein Schwerverbrecher und nix anderes. :cursing:


    Gute Besserung allen Opfern!


    ...und genau aus diesen Grund wird es in Stadien niemals legalisiert werden.
    Ein Verletzter ist ein Verletzter zuviel...Schade das es solche Hirnbratzen gibt.

  • Man mag ja über Pyro geteilter Meinung sein oder darüber, ob Leute, die sowas im Satdion abbrennen, für Stimmung sorgen oder nur dem Verein schaden. Aber wer solche Teile als Waffe missbraucht, ist nix anderes als ein Schwerverbrecher. :cursing:


    Gute Besserung allen Opfern!


    Absolut, auch wenn ich persönlich pro Pyro bin, wer den Scheiß schmeisst gehört verknackt, das ist für mich als würde man eine Waffe abfeuern, nichts anderes, als ich schon das Video gesehen habe, hab ich mich gefragt wieso man Fackeln (waren ja 2-3) in einen voll besetzten, eher neutraleren Fanblock wirft........miese asoziale Subjekte.......ich hoffe die bekommen die Penner und verknacken die mal richtig........

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • hab ich mich gefragt wieso man Fackeln (waren ja 2-3) in einen voll besetzten, eher neutraleren Fanblock wirft

    Ob es ein eher neutraler Block ist, sollte dabei keine Rolle spielen. Wenn die Tribüne voller Salafisten, Nazis, Veganer, Kölner oder Innenminister ist, gehört da keine brennende Fackel reingeworfen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Habe gerade ein Video dazu auf YouTube gesehen und ich muss sagen, dass beide - also Zwickau und Aue - unfassbar einen an der Murmel haben.


    Das die Jungs aus Aue die Dinger immer wieder zurückwerfen und dann teilweise eigene Leute im Block treffen ist bescheuert.


    Aber genau solche Aktion sind es, wieso Pyro mittlerweile als Gewalt und nicht mehr als "südländische Atmosphäre" angesehen wird !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Ob es ein eher neutraler Block ist, sollte dabei keine Rolle spielen. Wenn die Tribüne voller Salafisten, Nazis, Veganer, Kölner oder Innenminister ist, gehört da keine brennende Fackel reingeworfen.

    Wenn Du die Aufzählung um die Herren des DFB-Kontrollausschusses verlängern würdest, hätte ich echte Probleme, dir zuzustimmen. --;)ir

  • Fanbeauftragter der Woche: Klick


    Er soll Zaunfahnen der Zwickauer zerschnitten haben eh es dann richtig losging...

  • Unglaublich Asozial! Wie oft die Bengalen die Seite wechseln, Wahnsinn. Das dort nicht einmal die Vernunft siegt und umstehende Leute eingreifen. Sollte ich sowas jemals bei uns erleben, dann war es das für mich.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ob es ein eher neutraler Block ist, sollte dabei keine Rolle spielen. Wenn die Tribüne voller Salafisten, Nazis, Veganer, Kölner oder Innenminister ist, gehört da keine brennende Fackel reingeworfen.

    Wenn Du die Aufzählung um die Herren des DFB-Kontrollausschusses verlängern würdest, hätte ich echte Probleme, dir zuzustimmen. --;)ir

    Wenn der Block mit DFB-Kontrollausschuss, Helmut Schulte, Rachid Azzouzi und dem Papst besetzt wäre, würde ich das Hineinwerfen brennender Pyro trotzdem verurteilen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • glaublich Asozial! Wie oft die Bengalen die Seite wechseln, Wahnsinn. Das dort nicht einmal die Vernunft siegt


    wo sind eigentlich "unsere" Pyro-Protagonisten, die "uns Eventies" wieder erklären, dass "das nunmal dazu gehört" und dass "man eben zu Hause vor dem Fernseher bleiben soll" ... wenn man sie wirklich braucht ..??


    Sowas wird doch sonst immer reflexartig genatwortet - zuletzt im "Fanszene-Thread" durch einen völlig Durchgeknallten.




    Aber mal ganz im ernst!
    Ich bin so froh, dass wir nicht in die Ostliga absteigen. OK, Dresden und Aue sind wieder bei uns; aber Rostock, Magdeburg, Cottbus, Chemnitz, Halle, Erfurt (und was da noch von unten nachkommt) ... alles Orte mit Täterfans mit besonders niedriger Toleranzschwelle. Dass uns das erspart bleibt freut mich besonders

  • Wenn Du die Aufzählung um die Herren des DFB-Kontrollausschusses verlängern würdest, hätte ich echte Probleme, dir zuzustimmen. --;)ir

    Wenn der Block mit DFB-Kontrollausschuss, Helmut Schulte, Rachid Azzouzi und dem Papst besetzt wäre, würde ich das Hineinwerfen brennender Pyro trotzdem verurteilen.

    Habe Dir darauf noch mal geantwortet, war aber offensichtlich nicht Mod-like :rolleyes:
    Zuviel künstlerische Freiheit, obwohl da nix von Ziegen stand.