Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Also wenn ich das richtige sehe, dann ist die Südtribüne, also dort wo die Rostock Ultras sind, eigentlich kompletter Sitzplatzbereich. Die beiden Stehplatzecken sind auf der Nordseite. Ungewöhnlich, dass die Ultras im Sitzplatzbereich angesiedelt sind, oder? Vielleicht hat man sich das bei der Konzipierung des Stadions auch anders vorgestellt und muss jetzt damit Leben?

  • Scheißegal wer hier bei uns in Deutschland leben möchte in Frieden und selbigen auch nach unseren Gesetzen bei uns praktiziert und ausleben will, der sollte bleiben dürfen. Wer meint seine eigene Gesetzgebung hier bei uns zum Lebenssinn machen zu können, sollte schleunigst die Koffer packen und das Land verlassen. Wir brauchen keine Gesetzesbrecher aller Art bei uns aus den Bereichen Mord und Totschlag, Clan Leben, Abzocker, Vergewaltiger, Umstürzler und ähnlich Gesinnte in unserer Gesellschaft. Das gilt natürlich auch für jeden Bundesbürger. Wer friedlich hier in unserer Mitte leben will und wer dafür auch noch Hilfe benötigt, sollte sie auch bekommen. Reul hat meiner Meinung nach recht mit seinen aufgeführten Szenarien. Wenn Reul jetzt härtere Vorgehensweisen fordert, findet er volles Verständnis bei mir, obwohl er ansonsten nicht direkt mein politischer Freund ist.

    Ist das Dein Bewerbungsschreiben für die AFD, oder doch lieber NPD?

    Selten hier so einen populistischen Dreck gelesen. :-w

    Peinlicher Post...

  • Sind das alles Sitzplätze in beiden Fanbereichen auf der Hintertor-Tribüne, die heute im TV auf der linken Seite zu sehen ist? Gibt es da noch andere Stehplätze im Stadion? Mir ist nicht klar, was du meinst.


    Aber warum befinden sich beide Fanbereiche fast nebeneinander auf einer schmalen "Kopftribüne". WER denkt sich soetwas Irres aus und was hat das mit sicherer "Fan-Trennung" zu tun?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Aus dem Netz:



    Ungefähr 5.940 Ergebnisse (0,39 Sekunden)

    Suchergebnisse

    Ostseestadion Gästeblock


    Hervorgehobenes Snippet aus dem Web

    Der Gästeblock befindet sich in den Eckblöcken 19(A) und 20(A) auf der Südtribüne und somit in direkter Nähe zu den Stehern der Heimfans. Nicht nur der Support nebeneinander ist dabei ungewohnt, man sollte auch auf seine Zaunfahnen acht geben und diese vernünftig befestigen.





    Und noch was . 5 Jahre alt.


    "Die Ultras Rostock, waren anfangs, nachdem das neue Stadion erbaut war, in den stehblöcken auf der NORD Tribüne, und auf der NORD verteilt. Laut meinen Informationen, gab es Probleme mit der Absprache usw. Nach gewisser Zeit gingen die ersten in Richtung Block 27A, auf der Süd. Es dauerte nicht lange und der Block 27 & 27 A war gefüllt. Man merkte allerdings, dass der Block nicht die gewünschte Leistung erzielte und beschloss die ganze Tribüne ans Ruder zu nehmen(alles von den Ultras). So hat es Mir mein Onkel, Hansa Fan seit den 1980er und Ultra seit den 1990er, erzählt.

    Es wird auch höchstwahrscheinlich nicht mehr passieren, dass die Ultras die Süd verlassen werden. Den Gästeblock zu verlegen, obwohl das sehr schwer wäre, da der Eingang Ost direkt bei Nord liegt, und der Weg von Nord-West-Süd auch von vielen Fans/Ultras besiedelt wird, trotzdem meiner Meinung, leichter und besser wäre, als zu versuchen mit den Ultras zu verhandeln/sie zu verjagen von der Süd."


    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dorschiie ()

  • Hier ist mal ein Bild aus dem Ticketshop von Hansa. Denke, damit erklärt sich was ich meine. Die Ultras sind auf der Süd, wahrscheinlich Blöcke 23-27 ... Das sind eigentlich alles Sitzplätze.


    Warum? Wie gesagt, könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass man nicht damit gerechnet hat, dass sich die Ultras dort niederlassen sondern auf der Nord wo auch die beiden Stehplatzecken sind. Jetzt muss man damit Leben. Ist aber nur eine Vermutung.


    Wäre in etwa so, wie wenn sich unsere Ultras auf der Nord in den 10 bis 18er Blöcken niederlassen würden. Keine Ahnung, wie man darauf reagieren würde.


    plan.png

  • Ist das Dein Bewerbungsschreiben für die AFD, oder doch lieber NPD?

    Selten hier so einen populistischen Dreck gelesen. :-w

    Peinlicher Post...

    Ist Dir freigestellt dass so zu sehen.

    Ich finde es peinlich direkt mit den Koffern zu kommen. So geht Integration nicht.

    Da haben häufig viele Mechanismen im Vorfeld der Integration versagt.

  • Das klingt für mich, als hätten die Ultras und nicht der veranstaltende Verein bestimmt, wo der Hansa Fanblock sein wird. Da sie die Süd so toll fanden, obwohl (oder eben weil) dort der Gästebereich sein würde, wählten sie diese Tribüne.

    Und was sagt der Sicherhitsberater oder die Polizei dazu? Wie sieht es denn hinter der Süd aus? Gibt es da Fantrennung, einen großen Zaun oder eine hohe Mauer?

    Ich verstehe diese sinnlose Blockeinteilung nicht. Das ist schließlich Rohrstock. Wie schaffen die das gegen St. Pauli, ohne Schwerverletzte?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die Frage ist, was willste dagegen machen? Den Ultras verbieten sich für dort Tickets zu kaufen?

  • Das klingt für mich, als hätten die Ultras und nicht der veranstaltende Verein bestimmt, wo der Hansa Fanblock sein wird. Da sie die Süd so toll fanden, obwohl (oder eben weil) dort der Gästebereich sein würde, wählten sie diese Tribüne.

    Und was sagt der Sicherhitsberater oder die Polizei dazu? Wie sieht es denn hinter der Süd aus? Gibt es da Fantrennung, einen großen Zaun oder eine hohe Mauer?

    Ich verstehe diese sinnlose Blockeinteilung nicht. Das ist schließlich Rohrstock. Wie schaffen die das gegen St. Pauli, ohne Schwerverletzte?

    Die Frage ist, was willste dagegen machen? Den Ultras verbieten sich für dort Tickets zu kaufen?

    Interressant zu wissen, das berechtigte Sicherheitsfragen in einem Fussballstadion von irgendwelchen Fanszenen entschieden werden können. Im "Osten" anscheinend nicht so außergewöhnlich. Dort finanziert man halt lieber große Polizeiaufgebote. --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die Frage ist, was willste dagegen machen? Den Ultras verbieten sich für dort Tickets zu kaufen?

    Interressant zu wissen, das berechtigte Sicherheitsfragen in einem Fussballstadion von irgendwelchen Fanszenen entschieden werden können. Im "Osten" anscheinend nicht so außergewöhnlich. Dort finanziert man halt lieber große Polizeiaufgebote. --;)ir

    Ich betone noch mal, dass das ganze nur eine Vermutung von mir ist. Ich habe keine Ahnung, wie sich die Situation wirklich darstellt.


    Die Frage, wie man das ganze verbieten will, stellt sich mir allerdings wirklich. Offizieller Fanbereich ist die Nord, bestimmte Fans kaufen sich aber Tickets für die Süd. Und jetzt?!

  • Ist das Dein Bewerbungsschreiben für die AFD, oder doch lieber NPD?

    Selten hier so einen populistischen Dreck gelesen. :-w

    Aja, Einhaltung von Recht und Gesetz ist für dich AFD oder NPD.

    Sehr interessant. Selten so eine Scheisse gelesen.

    AlexR verordne ich weit weg von den genannten, ist nicht schwer zu erkennen, wenn man hier regelmäßig liest.

    Danke--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und wo soll ich mit meinen gepackten Koffern hin wenn ich nächste Woche in der Altstadt in Tumulte mit HSV Fans gerate und Reul dann hart durchgreift? Frage für BW, FT usw.

    Du wirst nich Täter sein und dich auch nicht in den Randale Mob einreihen (so schätze ich Dich ein) und deshalb würde ich mir da auch keine großen Sorgen machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du musst kein Täter sein, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, mit den falschen Leuten unterhalten, eine falsche Handbewegung gemacht und schon bist du in der Verlosung.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bei soviel falsch wirst Du doch bestimmt eins richtig machen oder? Man hat immer eine Chance zu zeigen, dass man nicht beteiligt ist. Beim ersten Lesen Deines Beitrags allerdings habe ich auch an Schicksal und Unvermeidbarkeit gedacht. Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht mit der Situationsbeschreibung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Im Hannover Block wurde gestern während des Derbys Blau gelber Rauch gezündet - wohlgemerkt die Farben der Eintracht.


    Es gehen hier sehr laute Gerüchte um, dass das Ganze am Vorabend platziert und dann per Fernzünder abgebrannt wurde.


    Sowas habe ich bisher auch noch nie gesehen :D

  • Bei soviel falsch wirst Du doch bestimmt eins richtig machen oder? Man hat immer eine Chance zu zeigen, dass man nicht beteiligt ist. Beim ersten Lesen Deines Beitrags allerdings habe ich auch an Schicksal und Unvermeidbarkeit gedacht. Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht mit der Situationsbeschreibung.

    Ich mach es mal an einem Beispiel fest.

    Am Stadion jemanden getroffen den ich lange, sehr lange nicht gesehen habe.

    Nun frage ich ja nicht nach 10 Jahren welcher Gruppe der angehört und welche politische Gesinnung der hat. Wir sind dann Richtung Stadion geschlendert und haben uns über die guten alten Zeiten unterhalten. Nach 100 Metern hat man uns in einer Gruppe eingekesselt. Ich hatte leider keinen Ausweis dabei. Der erste hat mich belehrt, der zweite hat mich belehrt, das ganze dauerte mittlerweile 45 Minuten und das Spiel lief schon. Als mich der dritte dann am Fahrzeug, nachdem ich schon komplett auf links gedreht wurde auch noch mal belehrt hat is mir die Hutschnur geplatzt.

    Das hatte zur Folge, 4 Mann auf mich gestürzt fixiert und der Tag endete in Gewahrsam. Und wie das so ist holt einen die Vergangenheit ein, und die haben ein riesen Fass aufgemacht.

    Nur weil ich einen alten Kumpel umarmt habe 🤷‍♂️.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.