Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ja, kann von meinem Mannheimer Freund berichten. Fuhr heute per Fanschiff nach Wiesbaden und alle sollten beim Anlegen kontrolliert werden, was abgelehnt wurde. Sind dann nach Mainz rüber wo sich die Ultras untereinander leicht in die Haare bekamen. Der Kapitän verweigerte daraufhin die Beförderung.

    Auf dem Schiff waren viele Normalos, aber auch Hools und Ultras.

    Mehr weiss ich nicht, aber die geplante Kontrolle der Polizei wurde als überzogen und grundlos empfunden.

  • Silvester :motz:


    und so lange das Dreigestirn vom Ordnungsamt Biertrinker verscheucht aber die Drogendealer übersieht brauch man hierzulande mit gar nix rechnen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das gleiche gilt für die Geschehnisse an Sylvester.

    …oder Trier vor 2-3 Wochen wo 40 Männer gg die Polizei vorgingen.

    Ach nee, waren ja hauptsächlich Menschen mit dem Vornamen Michael, Maik usw.

    Also: back to Silvester…..

    Eben, warum sollten deutsche Straftäter ein schlechtes Licht auf hier lebende und gut integrierte ausländische Mitbürger machen ?

    Passt nicht zum Thema.

    Wobei ich genauso gegen solche Typen ein härteres vorgehen begrüßen würde, sollte keine Rolle spielen, wie der Vorname lautet.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Der Vorname ist jedoch für einige von Relevanz.

    Ausser beim Fußball, um wieder die Kurve in die Kurve zu bekommen. Da reicht es ein Anhänger eines Vereins zu sein. Das reicht von Vorverurteilung bis zur Sippenhaft. Auf jeden Fall greift der Quarzhandschuh bis zum Wasserwerfer schneller

  • Zum Thema Polizeigewalt passt überhaupt NULL das hervorheben von Nationalitäten der potentiellen Täter.

    Bei RWE-BVB versus S04 ist das kaum das Hauptthema welchen Pass nun wer in der Tasche hat.

    Über den Umweg Reul kommt dann aber sofort: ‚Clans und Silvester‘ und somit eine Fokussierung auf Straftäter, die meist einen Migrationshintergrund haben.

    Da hast du natürlich vollkommen recht, dass dies am Thema vorbei geht - aber wer hat denn diesen Move hier vollzogen?

  • Scheißegal wer hier bei uns in Deutschland leben möchte in Frieden und selbigen auch nach unseren Gesetzen bei uns praktiziert und ausleben will, der sollte bleiben dürfen. Wer meint seine eigene Gesetzgebung hier bei uns zum Lebenssinn machen zu können, sollte schleunigst die Koffer packen und das Land verlassen. Wir brauchen keine Gesetzesbrecher aller Art bei uns aus den Bereichen Mord und Totschlag, Clan Leben, Abzocker, Vergewaltiger, Umstürzler und ähnlich Gesinnte in unserer Gesellschaft. Das gilt natürlich auch für jeden Bundesbürger. Wer friedlich hier in unserer Mitte leben will und wer dafür auch noch Hilfe benötigt, sollte sie auch bekommen. Reul hat meiner Meinung nach recht mit seinen aufgeführten Szenarien. Wenn Reul jetzt härtere Vorgehensweisen fordert, findet er volles Verständnis bei mir, obwohl er ansonsten nicht direkt mein politischer Freund ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Scheißegal wer hier bei uns in Deutschland leben möchte in Frieden und selbigen auch nach unseren Gesetzen bei uns praktiziert und ausleben will, der sollte bleiben dürfen. Wer meint seine eigene Gesetzgebung hier bei uns zum Lebenssinn machen zu können, sollte schleunigst die Koffer packen und das Land verlassen. Wir brauchen keine Gesetzesbrecher aller Art bei uns aus den Bereichen Mord und Totschlag, Clan Leben, Abzocker, Vergewaltiger, Umstürzler und ähnlich Gesinnte in unserer Gesellschaft. Das gilt natürlich auch für jeden Bundesbürger. Wer friedlich hier in unserer Mitte leben will und wer dafür auch noch Hilfe benötigt, sollte sie auch bekommen. Reul hat meiner Meinung nach recht mit seinen aufgeführten Szenarien. Wenn Reul jetzt härtere Vorgehensweisen fordert, findet er volles Verständnis bei mir, obwohl er ansonsten nicht direkt mein politischer Freund ist.

    Ist das Dein Bewerbungsschreiben für die AFD, oder doch lieber NPD?

    Selten hier so einen populistischen Dreck gelesen. :-w

  • Scheißegal wer hier bei uns in Deutschland leben möchte in Frieden und selbigen auch nach unseren Gesetzen bei uns praktiziert und ausleben will, der sollte bleiben dürfen. Wer meint seine eigene Gesetzgebung hier bei uns zum Lebenssinn machen zu können, sollte schleunigst die Koffer packen und das Land verlassen. Wir brauchen keine Gesetzesbrecher aller Art bei uns aus den Bereichen Mord und Totschlag, Clan Leben, Abzocker, Vergewaltiger, Umstürzler und ähnlich Gesinnte in unserer Gesellschaft. Das gilt natürlich auch für jeden Bundesbürger. Wer friedlich hier in unserer Mitte leben will und wer dafür auch noch Hilfe benötigt, sollte sie auch bekommen. Reul hat meiner Meinung nach recht mit seinen aufgeführten Szenarien. Wenn Reul jetzt härtere Vorgehensweisen fordert, findet er volles Verständnis bei mir, obwohl er ansonsten nicht direkt mein politischer Freund ist.

    Ist das Dein Bewerbungsschreiben für die AFD, oder doch lieber NPD?

    Selten hier so einen populistischen Dreck gelesen. :-w

    Aja, Einhaltung von Recht und Gesetz ist für dich AFD oder NPD.

    Sehr interessant. Selten so eine Scheisse gelesen.

    AlexR verordne ich weit weg von den genannten, ist nicht schwer zu erkennen, wenn man hier regelmäßig liest.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Scheißegal wer hier bei uns in Deutschland leben möchte in Frieden und selbigen auch nach unseren Gesetzen bei uns praktiziert und ausleben will, der sollte bleiben dürfen. Wer meint seine eigene Gesetzgebung hier bei uns zum Lebenssinn machen zu können, sollte schleunigst die Koffer packen und das Land verlassen. Wir brauchen keine Gesetzesbrecher aller Art bei uns aus den Bereichen Mord und Totschlag, Clan Leben, Abzocker, Vergewaltiger, Umstürzler und ähnlich Gesinnte in unserer Gesellschaft. Das gilt natürlich auch für jeden Bundesbürger. Wer friedlich hier in unserer Mitte leben will und wer dafür auch noch Hilfe benötigt, sollte sie auch bekommen. Reul hat meiner Meinung nach recht mit seinen aufgeführten Szenarien. Wenn Reul jetzt härtere Vorgehensweisen fordert, findet er volles Verständnis bei mir, obwohl er ansonsten nicht direkt mein politischer Freund ist.

    Ist das Dein Bewerbungsschreiben für die AFD, oder doch lieber NPD?

    Selten hier so einen populistischen Dreck gelesen. :-w

    Eine schlichte Aufzählung von Selbstverständlichkeiten, die für ein zivilisiertes Miteinander unabdingbar sind, ist also bereits bitterböser rechstradikaler Populismus? Genau dieses "wording" ist meiner Ansicht nach ein sehr deutsches Problem und macht eine offene Diskussion, bei der die Diskutanten nicht aneinander vorbeireden, unmöglich. In skandinavischen Ländern wird das Thema Integration irgendwie erwachsener und rationaler angegangen. Für diese Gesellschaften schließe ich unerfreuliche Tendenzen, von denen dann wieder keiner eine Vorahnung haben wollte, im Gegensatz zu unserer auch weitgehend aus.

  • Die Polizei. Unser Freund und Helfer.

    https://www.waz.de/staedte/gla…s04-fans-id237910715.html

    Man kann nicht immer alles richtig machen. Grundsätzlich finde ich ein solches Vorgehen generell gut (ok, wirkt jetzt für so einen Fussballpfosten etwas überzogen, aber wir kennen die Hintergründe halt nicht).
    Und insofern wünsche ich mir generell (also nicht nur auf den Fuppes bezogen) weiterhin ein Null-Toleranz-Vorgehen der Polizei. Besser, es trifft zu einem Prozent die Falschen, als wenn es die anderen 99% gar nicht trifft.

  • Ist das Dein Bewerbungsschreiben für die AFD, oder doch lieber NPD?

    Selten hier so einen populistischen Dreck gelesen. :-w

    Eine schlichte Aufzählung von Selbstverständlichkeiten, die für ein zivilisiertes Miteinander unabdingbar sind, ist also bereits bitterböser rechstradikaler Populismus? Genau dieses "wording" ist meiner Ansicht nach ein sehr deutsches Problem und macht eine offene Diskussion, bei der die Diskutanten nicht aneinander vorbeireden, unmöglich. In skandinavischen Ländern wird das Thema Integration irgendwie erwachsener und rationaler angegangen. Für diese Gesellschaften schließe ich unerfreuliche Tendenzen, von denen dann wieder keiner eine Vorahnung haben wollte, im Gegensatz zu unserer auch weitgehend aus.

    Du zeigst doch selber auf, wie schnell man in diese ‚Problematische‘ Diskussionen reingerät.

    Zunächst sprichst du von einer Aufzählung von -FÜR JEDEN BÜRGER- geltenden Selbstverständlichkeiten um dann darüber sofort zum Thema Integration.


    Und so entwickelt sich hier eben solch eine Diskussion:

    Es geht um RWE-BVB versus S04 klopperei und einer nachfolgenden Polizeiaktion.

    Ziemlich sofort kommt dann wer mit ‚Clans und Silvester‘ um die Ecke.

    Und genau dieser Reflex löst dann immer wieder diese Schwarz-Weiß-Diskussion aus.

    Die diskutierten Verbrechen gehen überwiegend von einer einzigen Gruppe aus: Männer (egal welcher Herkunft). Und diese Diskussion führt hier niemand. Komisch oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Die Polizei. Unser Freund und Helfer.

    https://www.waz.de/staedte/gla…s04-fans-id237910715.html

    Man kann nicht immer alles richtig machen. Grundsätzlich finde ich ein solches Vorgehen generell gut (ok, wirkt jetzt für so einen Fussballpfosten etwas überzogen, aber wir kennen die Hintergründe halt nicht).
    Und insofern wünsche ich mir generell (also nicht nur auf den Fuppes bezogen) weiterhin ein Null-Toleranz-Vorgehen der Polizei. Besser, es trifft zu einem Prozent die Falschen, als wenn es die anderen 99% gar nicht trifft.

    Dann pass auf, dass du nicht mal zu den 1% gehörst und ich dann da stehe und sage "Tja, Pech gehabt." ;)

  • Ich stelle das mal hier rein (aus dem Livetread gegen Rohrstock):


    Welcher "Sicherheitsspezialist" hat eigentlich diese Rohrstocker Fantribüne geschaffen? 2/3 Rohrstock, 1/3 Gäste. Dazwischen so ein unsinniger Pufferbereich. Was wollten die damit erreichen? Riesige Polizeieinsätze bei Problemspielen?! Leuchtspur trifft zu 70% garantiert den Gegner. Man kann auch relativ schnell zum Gegner durchlaufen.

    Als Rohrstock Fan wäre ich angepisst, wenn die direkt neben mir abfeiern.

    Stellt euch das auf unserer Süd vor ....und dann gegen öln (oder damals gegen Hertha). Schon letztesmal sind viele von uns über die Haupttribühne fast zu den ölnern rübergelaufen. Und das dann auf kurzer Distanz. Das wäre ja Spielabbruch.

    Was denken sich diese "Experten" bei so einer Lösung?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Man kann nicht immer alles richtig machen. Grundsätzlich finde ich ein solches Vorgehen generell gut (ok, wirkt jetzt für so einen Fussballpfosten etwas überzogen, aber wir kennen die Hintergründe halt nicht).
    Und insofern wünsche ich mir generell (also nicht nur auf den Fuppes bezogen) weiterhin ein Null-Toleranz-Vorgehen der Polizei. Besser, es trifft zu einem Prozent die Falschen, als wenn es die anderen 99% gar nicht trifft.

    Dann pass auf, dass du nicht mal zu den 1% gehörst und ich dann da stehe und sage "Tja, Pech gehabt." ;)

    Wie soll ich darauf aufpassen? Entweder passiert et oder nicht. Warum soll ich mir darüber Gedanken machen? Aber sagen wir mal so: Die Gefahr, dass das passiert, ist bei mir in den letzten 35 Jahren sukzessive gesunken ;-)

  • OK, Männer sollten verboten werden, ganz einfache Nummer.. oder was schlägst du so vor?


    Wer hatte nochmal die "Vornamen" hier ins Spiel gebracht und so die Diskussion wieder in eine Richtung geschoben?


    Ach ja, ich habe für mich, bezogen auf die S04/BVB/RWE Geschichte, nach der aktuellen Informationslage, wirklich Fragen zur Verhältnismäßigkeit des Einsatzes, musste wirklich die Tür aufgesprengt werden?

    Hätte man nicht klingeln können und ganz normal eine Hausdurchsuchung vollziehen können?

    Klar, wenn da jetzt ein polizeibekannter bekannter Waffennarr, Sprengstoff-Liebhaber oder o.ä. wohnt, dann könnte ich das nachvollziehen, davon habe ich aber bis jetzt nichts gelesen

    Ach und das alles ganz unabhängig davon, ob das jetzt das Haus von Michael, Ali oder Chen gewesen ist.