Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Jaja. Pyroverbot aber schön Geld vom Pyrosponsoren einstreichen. Doppelmoral olé...

    tja, das ist aber der Unterschied


    bei WECO zündeln nur ausgebildetete Profispezialisten und nicht un(aus)gebildetete Dilettanten ..


    Aha. Dann werde ich mal anfragen, ob die Profispezialisten dieses Jahr auch mein Silvesterfeuerwerk durchführen...

  • Hast Recht,Meistro............alles normal und korrekt so. Smiley mit Eselsmütze


    Wenn Du Pyro brauchst um Fußball zu gucken hefte ich Dir hiermit den goldenen Eventie-Pyro-am-Bande an. Urkunde kriegst Du auf PN-Anfrage als PDF.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • To: info@dfb.de


    Subject: Pyro-Aktionen in Berlin
    Date: Fri, 08 Oct 2010 22:59:29 +0200
    From: Holger N.........
    ...


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da Sie ja jedwede Pyro-Aktion / Abbrennen von bengalischen Feuern etc.
    in Fußballstadien bestrafen (Heimverein wird wegen mangelhafter
    Kontrollen belangt, Auswärtsvereine zahlen entsprechende Strafen etc.,
    bis hin zu Platzsperren bzw. Auswärtsfahrverboten), interessiert mich
    natürlich, wie hoch die Strafe für den heute gastgebenen DFB (also Sie)
    sein wird, und wie hoch die Strafe für den türkischen Fußballverband
    sein wird. Beweisbilder waren ja genug im ZDF zu sehen.


    Ich als Fan von Fortuna Düsseldorf würde mich sehr freuen, wenn SIe die
    sicherlich nicht niedrigen Geldbeträge an das Kinderhospiz
    Regenbogenland in Düsseldorf überweisen.



    Vorab herzlichen Dank
    und beste Grüße


    Holger N.........


    Edit: Ich weiß, das hat in der Art schon mal jemand geschrieben; nur bevor es heißt, ich heimse mir hier die Idee ein.... aber hatte ich grad Lust zu.

  • [quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=714012#post714012]In Vietnam war ja jetzt sonne dolle Pyro Veranstaltung! Ganzes Stadion in die Luft geflogen, ziemlich viele Tote. Geil wa? --;)ir :cursing:[/quote] [url='http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Feuerwerker-aus-Hemer-sterben-in-Vietnam-id3806335.html']„Böllermann” haben sie ihn genannt[/url] R.I.P.
  • In Vietnam war ja jetzt sonne dolle Pyro Veranstaltung! Ganzes Stadion in die Luft geflogen, ziemlich viele Tote. Geil wa? --;)ir :cursing:

    Und Du siehst da Zusammenhänge zu Pyro im Fussballstadion?


    Kein Zusammenhang. Aber vielleicht werden durch diese Tragödie endlich alle Feuerwerke verboten. Braucht man eh nicht. Feuerwerk der Rheinkirmes, Japanisches Feuerwerk, Rhein in Flamme... Und Silvseter sollte auch verboten werden...










    --;)ir

  • [quote='Old Boy',index.php?page=Thread&postID=714070#post714070][quote='Shalala',index.php?page=Thread&postID=714064#post714064][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=714012#post714012]In Vietnam war ja jetzt sonne dolle Pyro Veranstaltung! Ganzes Stadion in die Luft geflogen, ziemlich viele Tote. Geil wa? --;)ir :cursing:[/quote] [url='http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Feuerwerker-aus-Hemer-sterben-in-Vietnam-id3806335.html']„Böllermann” haben sie ihn genannt[/url] R.I.P.[/quote] Ist eine tragische Geschichte und mein Mitgefühl gilt den Familien der 3 Getöteten, aber was hat das mit Bengalos im Stadion zu tun ?( Unnötige Panikmache[/quote] Natürlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und auch mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Zum Thema Pyro im stadion kann ich nur sagen, daß ich selber keine gezündet habe, es aber früher einfach zum spiel dazugehörte und es nie probleme damit gab.
  • Ist eine tragische Geschichte und mein Mitgefühl gilt den Familien der 3 Getöteten, aber was hat das mit Bengalos im Stadion zu tun ?(
    Unnötige Panikmache


    Natürlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und auch mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Zum Thema Pyro im stadion kann ich nur sagen, daß ich selber keine gezündet habe, es aber früher einfach zum spiel dazugehörte und es nie probleme damit gab.

    Früher gingen die Menschen auch nicht aufrecht und später waren die Toileten 1/2 Etage tiefer. Bedenke RS 60.000 Plätze bei 12.500 Zuschauern. Die Stadien heute sind proppevoll. Die Gefahr ist einfach zu groß.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Die Antwort wird lauten, dass für eventuelle Strafen bei internationalen Spielen die FIFA bzw. die UEFA zuständig sind.


    Hab allerdings noch nie von solchen Strafen gehört.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Warum Strafe???Das ist südländisches Temperament...diese Menschen verstehen es nun mal eine tolle und mitreissende Atmophäre auf den Tribünen zu erzeugen.

  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=714067#post714067][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=714012#post714012]In Vietnam war ja jetzt sonne dolle Pyro Veranstaltung! Ganzes Stadion in die Luft geflogen, ziemlich viele Tote. Geil wa? --;)ir :cursing:[/quote]Und Du siehst da Zusammenhänge zu Pyro im Fussballstadion?[/quote] Nee! Nur Pyro im Gebrauch bei Menschenansammlungenin unmittelbarer Nähe!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='AsimFerhatovic',index.php?page=Thread&postID=714222#post714222]Die Thrombosegefahr bei Sitzplätzen ist auch nicht zu unterschätzen --;)ir[/quote] Für mich nicht! Ich habe immer ein Sortiment Stützstrümpfe und eine Klinikpackung Heparinspritzen dabei! --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.