Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Gut, dass sich die Vuvuzelas nicht durchgesetzt haben, da wären wahrscheinlich (wie beim Einsatz von Pyro-Brandsätzen) etliche Menschen durch Vuvuzela-Hiebe zu Tode gekommen...

  • sorry aber gästeblock is kein ponyhof! silvester auf der strasse bleibt einem auch die luft weg!


    kann mich noch an ein spiel auf schalke im parkstadion erinnern, fackeln und leuchtspur von den schalkern auf uns runter. gänsehaut pur!!! da wurden sämtliche scheiben von den bussen eingeworfen und es regnete alles mögliche ;--)b nur damals is irgendwie noch keiner auf idee gekommen in "panik" zu verfallen. ich vermisse die alten zeiten.

  • Ein verriegelter Gästeblock ist aber was anderes als wie von ordnas1895 beschrieben. Hillsborough und Heysel haben traurigerweise gezeigt, was passieren kann, wenn Menschen eingesperrt werden. Und wo steht geschrieben, das einem Gästefan Pyro gefallen muß ?

  • puh wenn ich mich nicht täusche war das mitte der 90er ein abendspiel. bin mir aber nicht sicher. wie es ausgegangen ist kann ich auch nicht sagen aber wir haben defintiv nicht verloren!!

  • Zitat von »Ordnas1895«
    puh wenn ich mich nicht täusche war das mitte der 90er ein abendspiel. bin mir aber nicht sicher. wie es ausgegangen ist kann ich auch nicht sagen aber wir haben defintiv nicht verloren!!




    Egal, ist auch nicht so wichtig. Hauptsache du kannst dich an das Wesentliche erinnern.


    :thumbup: :thumbup:

  • Vielleicht wäre es ja nicht passiert, wenn es erlaubt wäre. Also müsstest du als scheinbarer Sicherheitsfanatiker ja für eine Legalisierung sein!

    Deiner Logik zufolge sterben dann auch keine Menschen mehr an Drogenkonsum, wenn das Zeug legalisiert wird.

    Man kann auch alles so verstehen, wie man es verstehen will,ne? :rolleyes:

  • Meine 10 Cent: Pyro gehört zur Fankultur. Je mehr Behörden und Offizielle versuchen es zu verbieten, desto mehr "Auswüchse" wird das "kriminalisierte" Abbrennen von Pyro in den Stadien haben. Mit "Auswüchsen" meine ich tragische Unfälle, die durch Hast, Eile und Angst vor dem Entdecktwerden entstehen. Daher sollte das Verbot von Pyro überdacht werden. Wenn ich als Fan z.B. weiss, das das Abbrennen von Pyro auf der Süd erlaubt ist kann ich mir immer noch überlegen ob ich mir dort ein Dauerkärtchen besorge oder nicht. Generelle Verbote halte ich immer für kontraproduktiv. Davon haben wir im Fussball schon genug. Rot Weisse Grüsse!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Vielleicht wäre es ja nicht passiert, wenn es erlaubt wäre. Also müsstest du als scheinbarer Sicherheitsfanatiker ja für eine Legalisierung sein!

    Deiner Logik zufolge sterben dann auch keine Menschen mehr an Drogenkonsum, wenn das Zeug legalisiert wird.


    Deine Logik ist falsch. Bei Drogenkonsum wird deine Gesundheit mit Sicherheit geschädigt, bei Pyro nur sehr vielleicht. Weniger Hektik und Angst erwischt zu werden= geringere Unfallgefahr! Bist du da bei mir? Legalisierung= evtl./sicherere Zunahme von Pyroaktionen = größere Chance von Unfällen. Was jetzt letztendlich besser ist kann man nur mutmaßen.


    Aber im Enddeffekt bin ich auch gar nicht für eine Legalisierung. Ein kontrolliertes Abbrenen ist für mich mega bescheuert (dann lieber gar nicht). Legalisierung im Sinne von jeder kann was mit reinnehmen, könnte ausarten. Deshalb bin ich einfach dafür die drastischen Strafen runterzuschrauben und die ganze Sache mehr oder weniger zu tolerieren. Bei Würfen in den Innenraum oder sonstwohin kann man immer noch bestrafen. Die Kurve muss sich da selbst regulieren und selber wissen wann das ganze einzusetzen ist. Wie damals im Rheinstadion. Da aber die "Kiddy-Dichte" in heutigen Stadien sehr viel höher ist weiß ich nicht ob das klappen könnte.


    Diese ganze Situation ist so sinnbildlich für die ganzen bescheuerten Diskussionen hier in Deutschland. Ein Samuel Koch will eine Show abliefern. Die scheitert. Als erstes werden die Schuldigen gesucht bei einer Aktion, wo es keine Schuldigen gibt. Jahrelang wird auf der Loveparade gefeiert. Dann passiert was. Es kann immer was passieren. Wenn was passiert dann ist es traurig und oftmals auch unnötig. Aber so ist das Leben. Versteht das doch endlich mal! Absolute Sicherheit wird es niemals geben. Ausser wenn du zuhause auf der Couch sitzt und im 95erForum über Gefahren philosophierst!

  • naja, in einer Halle... ...wieviele Leute wurden denn verletzt oder haben ein Trauma erlitten?


    Wie ich das so sehe war die Halle leer bis auf ein paar Leute die sich selbst feierten 8)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Wer rollt eigentlich morgen die Ölfässer für die Kombination aus Pyro-Show und Fan-Aufwärmstation in die Blöcke?


    (Wenn schon das Dach aus seltsamer Vergangenheitsverklärung - "Nee, wat han isch im olle Rheinstadion immer jefrore. Wat wor dat schön!" - bzw. noch seltsamerer Statuten des DFB - 'Wettbewerbsverzerrung". So, so. Dann lassen wir demnächst Schnee aus Neuss rankarren, wenn 1860, Cottbus oder wer auch immer im Schnee spielen müssen?! - auf ist, dann wenigstens so etwas zum aufwärmen. --;)ir )