Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='match-amical',index.php?page=Thread&postID=774517#post774517][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=774513#post774513]Grundsätzlich, unter Beachtung der Wertigkeiten und Schadenswirkungen hast Du recht. Aber wenn auf diese Art und Weise Teile der Eintrittsgelder von Fans zu Bußgeldern umgewandelt werden durchaus korrekt. Was die Institutionen anbelangt wäre die Verschickung des Bildmaterials an die Fortunageschäftsführung vielleicht noch wirkungsvoller. [/quote] So sehr ich Fortuna auch liebe. Aber die paar tausend Euro kann Fortuna wegstecken. Der kleine Picco mit der Fackel wird eine Strafumwälzung evtl. finanziell ruinieren. Unmenschlich und ohne Herz solche Aktionen![/quote] So sind die Regeln. Und wenn es ein" kleiner Picco" war, braucht er etwas Nachsozialisation. Das wird sicher kein Startschuss für eine Niedermachung werden. Herzlos wäre es, wenn man ihn so ließe und ein für ihn fatales Rechtsbewusstsein in ihm wachsen ließe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ihr habt in Bochum auch gezündelt.^^ Zur Zeit brennts in fast allen Gästeblöcken, dass trägt bestimmt nicht zur Legalisierung bei.


    ganz ehrlich: ich glaube doch. war es vor einigen jahren nur ab liga 3 abwährts ein thema, machen es seit neuestem irgendwie alle. immer wieder, immer ein bisken mehr. als wäre es irgendwie abgesprochen.


    vor einigen jahren bei union berlin war die polizeireaktion auf ein bengalo im block noch sowas von extrem...gestern hatte ich das gefühl, die polizei hat es als das gesehen, was es einfach ist: ein rotes licht, welches nach kurzer zeit kein rotes licht mehr ist. punkt. die sind ja noch nichtmal ZUM block gekommen, geschweige denn hinein gekommen. es sah von weitem sogar so aus, als hätte man einem feuerwehrmann so ein teil abgebrannt in die hand gedrückt...coole sache


    trotz meiner bekannten bedenken gegenüber team green: ganz großes "respekt" für diese geile arbeitsweise gestern!


    Das schöne ist das ich die Pyrotechniker von gestern Abend mit ihren rot - weißen Masken und den letzten mit seinem schwarzen Schal im Gesicht gefilmt habe. Und jetzt ratet mal was ich damit mache. Am Montag gehen die Aufnahmen an die entsprechenden Institutionen.


    gute idee. ich wette mal, bei ca. 50 stadionkameras und ca. 10 kameras der polizei bist du bestimmt der einzige, der dieses unfassbare dokument der barbarei auf film gebannt hat.


    normalerweise würde ich jetzt andere vergleiche dieser ganz und gar deutschen blockwartmentalität anbrigen, aber da ich weiß, daß einige leute einfach zu dumm sind, das stilmittel eines vergleiches zu raffen, lasse ich es lieber. freuen sich auf dauer auch die admins.


    btw. schön, daß endlich mal noch mehr pyrobefürworter ein paar zeilen in die tasten hauen. an die, die hier mitlesen, aber einfach nicht hier schreiben wollen: überdenkt das ganze nochmal. überlasst diesen leuten nicht einfach das feld.


    den arsch 10 jahre lang nicht zu fortuna zu bekommen, gestern nicht bei diesem megageilen derby gewesen...aber hier wie selbstverständlich über "vereinschädigende wichser" schreiben...unfassbar....

  • Bin mir auch sicher, dass das vom DFB gar nicht gewünscht ist. Wie ist es den sonst zu erklären, dass alle drei Debys (Aachen, Duisburg und Bochum) Freitag Abend stattfinden. Der DFB weiß ganz genau wo gezündet wird und fördert dies. Man muss kein Hellseher sein was in Duisburg abgeht. Die Kohle wird beim DFB benötigt und ist fest eingeplant. Solange in allen Kurven vergleichweise gleich viel gezündet wird gibt es auch keine Wettbewerbsnachteile für die einzelnen Vereine. Das gesamte Gehaltsgefüge der Profifussballer wird dann in Deutschland um 1-2% geringer ausfallen - sollte bei den Gehältern aber auch nicht wirklich stören. Einen Nachteil für unsere Fortuna kann ich nicht erkennen


    Die Theorie nehm ich :D . Da es gestern auch keine Toten oder Verletzten gab (ist mir jedenfalls nicht bekannt) ist das Thema nun erledigt. :thumbsup:

  • Grundsätzlich, unter Beachtung der Wertigkeiten und Schadenswirkungen hast Du recht. Aber wenn auf diese Art und Weise Teile der Eintrittsgelder von Fans zu Bußgeldern umgewandelt werden durchaus korrekt. Was die Institutionen anbelangt wäre die Verschickung des Bildmaterials an die Fortunageschäftsführung vielleicht noch wirkungsvoller.


    So sehr ich Fortuna auch liebe. Aber die paar tausend Euro kann Fortuna wegstecken. Der kleine Picco mit der Fackel wird eine Strafumwälzung evtl. finanziell ruinieren. Unmenschlich und ohne Herz solche Aktionen!


    Er hat was getan, wo drunter ein Dritter leiden muss. Kann der "Pyrotechniker" selber denken? Damit muss man rechnen, wenn etwas verbotenes getan wird. Dieser Kerl wird vielleicht nicht mehr zündeln - somit ist er geheilt... Und wenn doch, dann hat er ein paa IQ-Punkte im Mutterleib vergessen...


    Es geht hier nicht um PRO oder CONTRA-Pyro. Es geht hier um etwas, wogegen sich ein Verein nicht wehren kann - und zwar gegen Strafen die "Dritte" verursachen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=774524#post774524]blockwartmentalität [/quote] Mach`es lieber nicht. Mir hat das mal unter "nicht deutlich dargestelltem Bezug auf die Schriftformverwaltung der Mods in diesem Forum " 14 Tage Schreib-und Denkpause eingebracht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das schöne ist das ich die Pyrotechniker von gestern Abend mit ihren rot - weißen Masken und den letzten mit seinem schwarzen Schal im Gesicht gefilmt habe. Und jetzt ratet mal was ich damit mache. Am Montag gehen die Aufnahmen an die entsprechenden Institutionen.



    Falls du auf Jobsuche bist, muss ich dir mitteilen, dass du etwas über 20 Jahre zu spät am Zuge bist:

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • Der Ablauf war auch sehr schön. Fand ich super (nur der Böller war nicht gut). Ein anderer Kollege schrieb im anderen Thread, dass er nichts mehr von "vereinsschädigendem Verhalten" hören möchte, da solch Aktionen z. Z. nicht bestraft würden. Hoffen wir es.


    Ich bin zwar nicht ganz Deiner Meinung, dass Pyro allerorten zur Legalisierung beiträgt, schön wäre es.


    Von daher stimme ich Dir zu, Kompliment an "Team Green", dass es auch anders geht, haben wir ja bei Aue - 1860 (bzw. hinterher im Netz) gesehen...

  • Einfach mal ein bisschen mehr rheinische Gelassenheit, Leute! Raucht euch mal Einen, niemand wurde verletzt oder auch nur ansatzweise gefährdet. ;)
    Anutrof und norddeutsche Konsorten: Verschont uns hier bitte mit eurem preußischen Denken!

  • Das schöne ist das ich die Pyrotechniker von gestern Abend mit ihren rot - weißen Masken und den letzten mit seinem schwarzen Schal im Gesicht gefilmt habe. Und jetzt ratet mal was ich damit mache. Am Montag gehen die Aufnahmen an die entsprechenden Institutionen.



    Falls du auf Jobsuche bist, muss ich dir mitteilen, dass du etwas über 20 Jahre zu spät am Zuge bist:


    Und ich dachte, dass wäre ein Link zur Pressefreiheit... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Es ist und bleibt ein kontroverses Thema. Ich kann die Antifraktion auch absolut verstehen und nachvollziehen. Trotzdem unterstütze ich für meinen Teil Pyro so wie es gestern gehandhabt wurde.


    Machen wir uns doch nichts vor, es wird verboten bleiben aber es wird immer gezündet! Und das wird auch noch in 20 Jahren der Fall sein! Da lobe ich mir unsere wie die in Zeiten, in denen nur noch unkontrolliert gezündet wird, kontrolliert die Bengalos in den Händen halten. Das war auch schon in Oberhausen der Fall und in Rostock damals auch.


    Ich kann mit Aktionen wie es Pauli zum Teil beim HSV gemacht hat, Rostock bei uns oder Nürnberg damals in Bochum überhaupt NIX anfangen!!!!! Aber wie wir es gemacht haben, sehr viel!


    Es wird auch in Zukunft für mich bei weitem nicht das wichtigste sein um Emotionen auszudrücken aber gestern hat es den Abend wunderbar abgerundet!!!

  • Grundsätzlich, unter Beachtung der Wertigkeiten und Schadenswirkungen hast Du recht. Aber wenn auf diese Art und Weise Teile der Eintrittsgelder von Fans zu Bußgeldern umgewandelt werden durchaus korrekt. Was die Institutionen anbelangt wäre die Verschickung des Bildmaterials an die Fortunageschäftsführung vielleicht noch wirkungsvoller.


    So sehr ich Fortuna auch liebe. Aber die paar tausend Euro kann Fortuna wegstecken. Der kleine Picco mit der Fackel wird eine Strafumwälzung evtl. finanziell ruinieren. Unmenschlich und ohne Herz solche Aktionen!

    So etwas sollte man sich vorher überlegen, ob einem das unerlaubte Abfackeln das Wert ist.

  • oki doki. danke für die info. habs auch nie so 100% durchblickt. sicher ist nur das diese besseren wunderkerzen wie in dortmund gezündet mist sind.

  • So etwas sollte man sich vorher überlegen, ob einem das unerlaubte Abfackeln das Wert ist.


    Die maskierten Zünder waren doch alles kleine Piccos. Die wollen "cool" sein. Wer will es ihnen verdenken? Das ist doch ne Bagatelle, ganz im Ernst. Soll er - wenn er erwischt wird - nen symbolischen Fuffi zahlen und jut is. Das tut auch weh, bricht aber niemanden das Genick!

  • So etwas sollte man sich vorher überlegen, ob einem das unerlaubte Abfackeln das Wert ist.


    Die maskierten Zünder waren doch alles kleine Piccos. Die wollen "cool" sein. Wer will es ihnen verdenken? Das ist doch ne Bagatelle, ganz im Ernst. Soll er - wenn er erwischt wird - nen symbolischen Fuffi zahlen und jut is. Das tut auch weh, bricht aber niemanden das Genick!

    Das junge Alter ist aber kein Freifahrtschein.

  • [quote='Steve',index.php?page=Thread&postID=774554#post774554]Falls du auf Jobsuche bist, muss ich dir mitteilen, dass du etwas über 20 Jahre zu spät am Zuge bist: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium…taatssicherheit[/url][/quote] Das ist schon harter "Tobak", den Du da auffährst?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bin mir auch sicher, dass das vom DFB gar nicht gewünscht ist. Wie ist es den sonst zu erklären, dass alle drei Debys (Aachen, Duisburg und Bochum) Freitag Abend stattfinden.


    Interessanter Aspekt. Aber wenn man gestern genau hingeguckt hat, konnte man den Eindruck bekommen, die Pyro-Aktionen würden derzeit toleriert (zumal für die Bengalos der letzten drei Wochen in den Stadien bislang keine Strafen verhängt wurde - würde mich nicht wundern, wenn das so bliebt..). Für die Tolerierung spricht:
    - Ordner, Polizei und Feuerwehr vor dem Block blieben beim Fackeln erstaunlich gelassen
    - die Feuerwehrleute haben von unseren Fans VOR dem Zünden eine kurze Info gekriegt und sich zum etwaig nötigen Löschen bereitgestellt


    Mir scheint, dass der DFB sich die Aktionen der Fan-Gruppen derzeit mal anschaut, um herauszufinden, wie das abläuft, wenn nicht gleich mit Polizeigewalt eingegriffen wird, wenn die Zündler wenig zu befürchten haben und die Bengalos deshalb hochgehalten und ungefährlich entsorgt werden. In den Medien war vor ein paar Wochen zu lesen, dass sich DFL-Fuzzis mit Ösi-Typen getroffen haben, um deren Erfahrungen nmit tolerierter Pyro kennen zu lernen (in Ösi-Land wurde Pyro bis vergangene Saison toleriert). Und ja: Das TV liebt Bilder von Pyro-Aktionen! Dass die verblödeten Spochtrepochter dann immer diese Idiotensprüche von "Ausschreitungen", "Unbelehrbaren" (ein Begriff der in den 50ern auf Immernoch-Nazis angewandt wurde...), Chaoten oder sogar Idioten sprechen, zeigt nur, wie bekloppt diese inkompetenten Statistikvorleser wirklich sind.

  • So sehr ich Fortuna auch liebe. Aber die paar tausend Euro kann Fortuna wegstecken. Der kleine Picco mit der Fackel wird eine Strafumwälzung evtl. finanziell ruinieren. Unmenschlich und ohne Herz solche Aktionen!


    Das meine ich jetzt ernsthaft. Vielleicht sollten die Ultras mit ihren Block 42 Klamotten und was sonst noch alles verkauft wird ihren Teil dazu beitragen, dass dem "Picco" dieses Schicksal erspart bleibt. Schließlich sind es grade die Ultras, die sich pro Pyro aussprechen. Man hat Recht wenn man sagt, das mit dem zünden des Pyros die Stimmung angeheizt hat. Entspricht der Wahrheit. In den Fällen wurde auch jedes Mal das Pyro kontrolliert abgebrannt. Was scheiße war und es ja auch in den Polizeibericht geschafft hat war der Böller. Der regt mich auf. Schätze mal das wird so ne 5.000 Euro Strafe werden. Das ist so nen Standartbetrag den der DFB ausspricht.

  • bei den hier genannten argumenten muss man sagen :


    ruht in frieden "rheinfire" fans....
    wieviele wohl mittlerweile verstorben sind, dank den folgeschäden diverser
    pyroshows... :( oder die noch leben, aber taub sind...



    ab 2:50, aber auf eigene verantwortung !!!



    wer damals hinging, wusste was er für sein geld bekommt:
    geile stimmung, geiles spiel und eine geile show !


    das sich der dfb da so quer stellt bleibt mir ein rätsel.


    aber dass dann leute hier eigene fans beschimpfen und anpöbeln,
    oder pyrofans schon mit pädophilen gleichsetzen find ich noch schlimmer.


    wer auswärts fährt oder im eigenen stadion nahe dem ultras block steht, sollte sich bewusst
    sein, das auch mal eine bengale oder rauchtopf gezündet wird. und kommt mir nicht mit giftig
    und gesundheitschädlich..


    ..lauft ihr mit atemschutzschutz durch die stadt?
    ..seid ihr alle nichtraucher?
    ..esst ihr koscher?



    ich will garnicht wissen wieviele von euch motzern zu silvester xxx€ ausgeben
    und nichtmehr nüchtern neujahr feiern, und evt selber mitmenschen gefährden.
    solange unter kontrolle abgebrannt wird bin ich klar pro pyro. es gehört einfach dazu.
    und nur weil jemand pro ist heisst es nicht, das er ein schlechter und dummer mensch ist.


    achja, ich als bekennender fan von pyro, bengalen, rauch und knallkörpern,
    habe noch alle gliedmaße, 10 finger und laut routinecheck beim lungenspezialist
    eine 1A Lunge. ich glaube ich bin in der hinsicht ein medizinisches wunder, wenn man bedenkt
    wieviele kilos rauchpulver ich schon gezündet habe!


    so und nun vertragen sich alle wieder und freuen sich aufs nächste spiel.


    ps: wer fehler findet darf sie behalten.

  • Dann will ich mal für dich hoffen, daß dir nicht mal einer kontrolliert auf die Zwölf gibt und drum herum schauen alle nur zu und keiner ruft die Polizei, so von wegen Denunziant, geschweige denn tritt an deine Seite und hilft dir. Ob du dann auch noch so etwas denkst?


    Wenn einer zu blöd ist, zwischen einem Denunzianten und einem Menschen mit Zivilcourage zu unterscheiden, dann sollte er seinen geistigen Durchfall aber doch lieber für sich allein absondern. Und wenn er einer zwischen Gewalt gegen Menschen und einer Ordnungswidrigkeit nicht unterscheiden kann, sollte er sich vielleicht mal ein bisschen Bildung außerhalb des Privatfernsehens verschaffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucarelli ()