Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich würde das nicht so ins lächerliche ziehen. Fortuna ist auch ein Anziehungspunkt für Familien geworden. Hier werden jetzt einige Eltern ihre Entscheidung weiterhin ins Stadion zu gehen zumindest überdenken. Und glaubt mir ,dass Thema Pyro und Fortuna wird mitlerweile auch an den Grundschulen diskutiert. --;(

  • So isset wohl! Für die kommende Saison habe ich einen Kumpel weniger im Block, der seine Dauerkarte jetzt eintauscht gegen eine Decoderkiste eines Sportfernsehsenders. Ganz glücklich ist er damit nicht aber, so sagt er : man fühlt sich sicherer und muss sich nicht ständig mit den ........... auseinandersetzen.Schade.


    Ich lege ihm eine Jahreskarte für den Streichelzoo ans Herz!


    Besser nicht. Du kannst dir nicht vorstellen was da für Schweine und Esel rumlaufen --;)ir

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • [quote='Schwatter',index.php?page=Thread&postID=791915#post791915]wir leben echt in ner pussygesellschaft ... machos gibts ja auch nur noch im fernsehen und vor lauter political correctness fangen demnächst noch irgendwelche spinner an gegen spaten zu demonstrieren, weil die ja rergenwürmer zerteilen können.[/quote] Das mit der Pussygesellschaft kann man auch deutlich an meiner Männergruppe erkennen. Wir machen jetzt Nachtwanderungen um den Kröten sicheres Geleit durch die mondumschienenen Straßen und Waldwege zu ermöglichen. ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='MarcoR666',index.php?page=Thread&postID=791950#post791950]Besser nicht. Du kannst dir nicht vorstellen was da für Schweine und Esel rumlaufen [/quote] Also, bitte nicht. Da erschreckt der sich ja zu Tode.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • stadionverbote, kameras, polizei etc. KÖNNEN DAS AKTUELL NICHT!!!!!!!!!

    ach du scheiße....
    wwisst du, was du getan hast....
    du hast die jungs in den status eines terroristen erhoben!
    den kannste auch nicht verhindern..... --;)ir

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • § 35 der Versammlungsstättenverordnung NRW


    Besagt u.a., dass offenes Feuer,brennbare Flüssigkeiten und pyrotechnische Gegenstände und andere explosionsgefährliche Stoffe in Stadien verboten sind.


    Darum hat die ESPRITarena auch eine Betriebserlaubnis als Theater, damit solche Dinge unter Auflagen erlaubt sind, z.B. bei Konzerten. Beim Fußball spielen leider andere Auflagen noch zusätzlich eine Rolle.


  • Wird Silvio Berlusconi von der Fraktion der "echten" GangBanger gemaßregelt weil er in der medialen Wahrnehmung der Nummer1 Pimpermaster ist?
    Nein, sie lachen nur über ihn (weiß ich aus gesicherte Quelle die hier aber anonym bleiben will :P )
    Von daher ist deine These das jedes ORIGINAL sich vor dem Plagiat schützt nicht korrekt.


    Und daneben ruft - wie Du selbst ja noch erwähnst - UD+Umfeld+Symp. gegen das Werfen und Geböller auf und wird dies in seinen reihen auch nicht dulden.....nur werden die eine Maßregelung nicht im DiFo/DeFo veröffentlichen.....


  • Boah Jus, und ich dachte immer, ich sei der einzige Spießer aus Holthausen :D .


    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass gemäß § 35 Abs. 4 der Versammlungsstättenverordnung auf das Verbot dauerhaft und gut sichtbar hinzuweisen ist.


    @bbb: Ich darf das schreiben: ich bin Spießer und ich fand auch als ich noch jünger war, also so zwischen 9 und 48, Schlägereien, Blockstürme usw. vor, beim und nach'm Fußball total Scheiße --;;) .

  • Ich würde das nicht so ins lächerliche ziehen. Fortuna ist auch ein Anziehungspunkt für Familien geworden. Hier werden jetzt einige Eltern ihre Entscheidung weiterhin ins Stadion zu gehen zumindest überdenken. Und glaubt mir ,dass Thema Pyro und Fortuna wird mitlerweile auch an den Grundschulen diskutiert. --;(

    warum sollten die kiddys darüber diskutieren? ich dachte das wären alles ultras (also für pyro) --;)ir

  • Ich würde das nicht so ins lächerliche ziehen. Fortuna ist auch ein Anziehungspunkt für Familien geworden. Hier werden jetzt einige Eltern ihre Entscheidung weiterhin ins Stadion zu gehen zumindest überdenken. Und glaubt mir ,dass Thema Pyro und Fortuna wird mitlerweile auch an den Grundschulen diskutiert


    Dann sollen sie halt im Zoo aufpassen, dass sie nicht von einer Mücke gestochenem Affen gebissen werden oder auf irgendeiner Tierscheiße ausruitschen.
    Also ehrlich: Bleib mal auf dem Teppich und darüber hinaus kann man dem Gefährdungspotential einer Fackel ja wohl in den Familienblöcken aus dem Weg gehen.
    Also so schlimm ist das Ganze ja nu auch wieder nicht.
    Zumal ich vermute, dass viele die sich hier gegen Pyrotechnik aussprechen ohnehin nicht in dem Block derjenigen stehen, die dem (eher) zugetan sind.

  • Ich würde das nicht so ins lächerliche ziehen. Fortuna ist auch ein Anziehungspunkt für Familien geworden. Hier werden jetzt einige Eltern ihre Entscheidung weiterhin ins Stadion zu gehen zumindest überdenken. Und glaubt mir ,dass Thema Pyro und Fortuna wird mitlerweile auch an den Grundschulen diskutiert


    Dann sollen sie halt im Zoo aufpassen, dass sie nicht von einer Mücke gestochenem Affen gebissen werden oder auf irgendeiner Tierscheiße ausruitschen.
    Also ehrlich: Bleib mal auf dem Teppich und darüber hinaus kann man dem Gefährdungspotential einer Fackel ja wohl in den Familienblöcken aus dem Weg gehen.
    Also so schlimm ist das Ganze ja nu auch wieder nicht.
    Zumal ich vermute, dass viele die sich hier gegen Pyrotechnik aussprechen ohnehin nicht in dem Block derjenigen stehen, die dem (eher) zugetan sind.




    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Wenn ich als Mutter/Vater, wie auch immer Angst vor den Pyros habe, dann ist genügend Auswahl an Familienblöcken vorhanden.

  • Da kann ich dir nur zustimmen.
    Wenn ich als Mutter/Vater, wie auch immer Angst vor den Pyros habe, dann ist genügend Auswahl an Familienblöcken vorhanden.


    Da kann auch ich dir nur zustimmen. Aber was mache ich bei Auswärtsspielen wo man sich für richtig teures Geld einen Sitzplatz gönnt und nicht sitzen kann weil eine Horde von Pyromanen neben dir zündet. --;(

  • Zumal ich vermute, dass viele die sich hier gegen Pyrotechnik aussprechen ohnehin nicht in dem Block derjenigen stehen, die dem (eher) zugetan sind.


    Das habe ich bis Duisburg auch gedacht. :huh:


    Für irgendwelche A.löcher können die Ultras aber auch nix.
    Und wenn Dir ein anderes A.loch aufs Maul haut, kannst Du ja auch nicht verlangen vor Betreten des Stadions sicherheitshalber jedem den Arm abzuhacken.


    Bleib mal locker... oder wirklich lieber zu Hause.

  • Da kann ich dir nur zustimmen.
    Wenn ich als Mutter/Vater, wie auch immer Angst vor den Pyros habe, dann ist genügend Auswahl an Familienblöcken vorhanden.


    Da kann auch ich dir nur zustimmen. Aber was mache ich bei Auswärtsspielen wo man sich für richtig teures Geld einen Sitzplatz gönnt und nicht sitzen kann weil eine Horde von Pyromanen neben dir zündet. --;(



    Stehen --;;)
    Spass beiseite, da habe ich leider keine Lösung parat.

  • Da kann auch ich dir nur zustimmen. Aber was mache ich bei Auswärtsspielen wo man sich für richtig teures Geld einen Sitzplatz gönnt und nicht sitzen kann weil eine Horde von Pyromanen neben dir zündet. --;(

    Wenn du wirklich sitzen willst, würde ich dir davon abraten, bei nicht ganz so weit von Düsseldorf entfernten Auswärtsspielen Tickets für den Sitzplatzblock zu kaufen, der als erster in den Verkauf geht. In Duisburg hättest du zum Beispiel in 22 und 23 ganz gut sitzen können. Sah zumindest aus der Ferne danach aus.
    Ich kenne einige Leute die auf einen Sitzplatz angewiesen sind, weil sie einfach nicht so lange stehen können. Die gehen fast alle auf Nummer sicher und beziehen ihre Karten über den Onlineshop des Heimvereins. Wenn du auf der Haupt- oder Gegentribüne sitzt, wirst du regelmäßig auch tatsächlich sitzen können!


  • Schade, das dass in Deutschland nie möglich sein wird, wir sind einfach ein zu verklemmtes Land.


    du kannst gern in ein weniger "verklemmtes land" auswandern!


    und tschüss :cursing:



    Es gäbe da aber noch zur Auswahl Länder die noch viel viel verklemmter sind als Deutschland. --;;)