Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Jetzt aber schluss, sind jetzt das Zeller Abendleben geniessen.


    Besteht aus Saufen und Brüllen. Die Mädels lassen Euch nicht ran. :)


    Selbst wenn es so wäre, hätte ich überhaupt kein Problem damit, mit Jungs rum zu bumsen. Also bück dich du Luder!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Fußball ist nun mal ein reiner Familienevent,


    Nein, das kann man so nicht sagen. Fussball ist AUCH ein Familienevent- und es ist wichtig, dass dies so ist.


    da ist Konsum und staatsbürgerliche Gehorsamspflicht gefragt


    Konsum ist zumindest im Profifussball unverzichtbar. Ob es staatsbürgerliche Gehorsamspflicht als juristischen Begriff gibt, weiss ich nicht. Aber wer Gast beim Fussballspiel ist, muss sich sowohl an Gesetze, alsauch an die Hausordnung des Veranstalters halten. Das hat nichts mit Gehorsam, sondern mit Anstand zu tun. Und eine Pflicht ins Stadion zu kommen gibt es nicht.


    Und wenn wir diese sogenannten "Fans" (kommt ja von "Fanatiker", also ruhig, überlegt, rational, angepasst) endlich los sind, dann ist auch unsere Zuschauerszene endlich auf Augenhöhe mit den vorbildlichen und den Fußball so würzig und interessant machenden Zuschauergruppen aus Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg, Ingolstadt, FSV Frankfurt und RB Leipzig !


    Wer sich als Fanatiker Für die Fortuna sieht, und ihr dann mit seinem Fehlverhalten Strafen beschert, fährt eine ganz schmutzige Doppelmoral. Man kann auch ohne Feuer supporten (in 87 von 90 minuten klappt das in der Regel ganz grossartig).

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Es wüde aber ja schon reichen die "Ahndung" von Pyrozündeleien nach rechtsstaatlichen Prinzipiennzu gestalten, d.h. wer gefährdet wird u.U. bestraft. Und nicht der Verein.



    Da stimme ich vollkommen zu.


    Und das die Polizei nur eingreift wenn wirklich vorsätzliche oder grob fahrlässige Gefährdung vorliegt, also wild Pyro im Block oder aufs Spielfeld werfen , Böller zünden, etc.


    Wie soll das funktionieren.?? Wenn die in den Block laufen gibt es automatisch kloppe.


    Einen abgegrenzten Bereich mit legalem und behördlich genehmigtem Pyro inklusive Feuerwehrmänner etc. würde zwar gehen, das ist aber Eventieschnickschnack und geeignet für die zum Glück aufgelösten Rhine Fire oder den Metrodingsbums aus der Eishalle und hat nix mit gelebter Fankultur zu tun.


    Da bleibt doch nur ein gewisser abgegrenzter Bereich. Und wenn dieser Bereich auch nur von den Fans selbst abgegrenzt wird. Alles andere wäre eine Gefährdung der Umstehenden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • [quote='Nihil Baxter',index.php?page=Thread&postID=835931#post835931] Auf der anderen Seite KÖNNTE ein Legalisieren sogar diese Situation verbessern, da sich niemand vermummen muss oder aus Angst das Ding wegwirft (egal ob auf den Boden oder Richtung Spielfeld).[/quote] Wenn diese Scheiße legalisiert wird, kauf ich mir ne TV Karte, aber keine Fortunakarte mehr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='FortunaHenny93',index.php?page=Thread&postID=836014#post836014]Dann sollten wir von einer Legalisierung mal schnell Abstand nehmen --;;)[/quote]Ich will mich weiß Gott nicht überschätzen, und ich bin nicht alleine, wenn es so käme. aber noch ist es verboten und aus meiner Sicht auch in Ordnung. Warum dieses Verbot immer wieder übertreten wird, das sollten sich Verhaltensforscher mal als Thema vorknöpfen.Da steckt mehr dahinter als nur pro Pyro und anti pyro.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich will mich weiß Gott nicht überschätzen, und ich bin nicht alleine, wenn es so käme. aber noch ist es verboten und aus meiner Sicht auch in Ordnung. Warum dieses Verbot immer wieder übertreten wird, das sollten sich Verhaltensforscher mal als Thema vorknöpfen.Da steckt mehr dahinter als nur pro Pyro und anti pyro.

    Braucht man wohl kaum Verhaltensforscher für. Manche fahren viel zu schnell weil sie es eilig haben oder einfach Bock drauf, andere bescheißen bei der Steuer weil sie finden das es geiler ist wenn sie das Geld behalten, die nächsten spielen auf gesperrten Flächen Fußball weil sie Bock auf kicken haben, der nächste lässt seinen Köter auf den Bürgersteig scheißen weil er keinen Bock hat das wegzumachen.. [eine Millionen weitere Beispiele nach Belieben selbst einfügen]... und manche zünden halt Bengalen im Stadion weil sie es schön finden und es die Stimmung belebt.


    Hab mal irgendwo ne Statistik gelesen das JEDER Bundesbürger am Tag im Schnitt 80 mal gegen Gesetze und Verordnungen verstößt.

  • Hab mal irgendwo ne Statistik gelesen das JEDER Bundesbürger am Tag im Schnitt 80 mal gegen Gesetze und Verordnungen verstößt.


    Nur bei wievielen davon nimmt man die Gesundheit anderer in kauf?

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Nur bei wievielen davon nimmt man die Gesundheit anderer in kauf?


    Die nehme ich immer in Kauf. Toleranz in diesem Bereich ist quasi Standart.


    Nur um sicher zu gehen, dass wir uns nicht missverstehen. Ich meinte natürlich eine Schädigung der Gesundheit anderer. War vielleicht falsch formuliert.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Hab mal irgendwo ne Statistik gelesen das JEDER Bundesbürger am Tag im Schnitt 80 mal gegen Gesetze und Verordnungen verstößt.


    Nur bei wievielen davon nimmt man die Gesundheit anderer in kauf?


    Dafür muss man nicht gegen ein Gesetz verstoßen. Um mal das Raucher-Thema einzubringen ;)


    Umgekehrt wäre es auch ziemlich pauschal zu sagen, das Pyros generell eine Gesundheitsgefährdung anderer wären. Wer sich hinstellt, die Fackel vom Körper weghält und niemand drumherum steht (wie in Bochum z.b.) gefährdet niemanden. Pyro KANN die Gesundheit anderer gefährden wenn man nicht ordentlich damit umgeht. Aber das kann eben auch ein Feuerzeug, ein Hardplastikbecher, ein Lippenstift, eine Münze, usw. Ich habe in den vergangen Jahren z.b. 2x eine Fahne bei Fortunaspielen ins Auge bekommen. So gesehen gefährden also sogar Fahnen die Gesundheit, soll man diese auch verbieten weil man damit eine Schädigung anderer in Kauf nimmt? ;)


    aber noch ist es verboten und aus meiner Sicht auch in Ordnung. Warum dieses Verbot immer wieder übertreten wird, das sollten sich Verhaltensforscher mal als Thema vorknöpfen.


    Was würde sich denn deiner Meinung nach so gravierendes ändern wenn Pyro tatsächlich erlaubt wäre (in welcher Form auch immer), das es für dich ein Grund wäre nicht mehr ins Fussballstadion (ist ja nicht nur ein Fortuna-Ding) zu gehen?

  • [quote='Nihil Baxter',index.php?page=Thread&postID=836057#post836057]Was würde sich denn deiner Meinung nach so gravierendes ändern wenn Pyro tatsächlich erlaubt wäre (in welcher Form auch immer), das es für dich ein Grund wäre nicht mehr ins Fussballstadion (ist ja nicht nur ein Fortuna-Ding) zu gehen? [/quote] Angst! Die Angst vieler Menschen ins Stadion zu gehen würde wachsen. Schlicht und einfach Angst, von irgendwelchen Deppen verletzt zu werden, eventuell (s. Georg Koch) für den Rest des Lebens. Jetzt bitte nicht den Spruch: das Leben an sich ist lebensgefährlich. Das ist es in der Tat aber man kann auch mit dem Risiko spielen, wenn man sich unnötig Gefahren aussetzt. Und genau das wäre der Fall, wenn Pyro legalisiert würde.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Armer Georg Koch, ist jetzt hier der Märtyrer für alle Pyro Gegner. Sitzt Spiel für Spiel bibbernd im Block, immer mit der Angst, er könne von Pyrotechnik verletzt werden. das nennt man wohl PTBS. Vielleicht ne Versicherungsnische bei Fussballern....mal gespannt wann der erste Versicherungskonzern dieses Milliardengeschäft erkennt...aber ich schweife von der interessanten Diskussion ab.

  • Armer Georg Koch, ist jetzt hier der Märtyrer für alle Pyro Gegner


    Erstens hat er seine Meinung zu diesem Thema klar gesagt.


    Sitzt Spiel für Spiel bibbernd im Block, immer mit der Angst, er könne von Pyrotechnik verletzt werden. das nennt man wohl PTBS.


    Zweitens finde ich es zum kotzen, Georg Koch derart zu verarschen !!!

  • Zweitens finde ich es zum kotzen, Georg Koch derart zu verarschen !!!


    Georg Koch hat seine Meinung zu diesem Thema klar geäußert. Daher wird er verarscht, wenn er von "Pyrogegnern" für ihre Zwecke vereinnahmt wird.
    Dazu kommt weiterhin, dass zwischen den Fackeln und Wurfgegenständen kein Unterschied gemacht wird. Das betrifft sowohl die Höhe der Geldstrafen, wie auch die Legalisierungs-/Duldungsdiskussion.
    Georg Koch hat das klar erkannt. Der Foren Alex hingegen nicht.


    .


  • Angst! Die Angst vieler Menschen ins Stadion zu gehen würde wachsen. Schlicht und einfach Angst, von irgendwelchen Deppen verletzt zu werden, eventuell (s. Georg Koch) für den Rest des Lebens. Jetzt bitte nicht den Spruch: das Leben an sich ist lebensgefährlich. Das ist es in der Tat aber man kann auch mit dem Risiko spielen, wenn man sich unnötig Gefahren aussetzt. Und genau das wäre der Fall, wenn Pyro legalisiert würde.


    Und das ist die Argumentation die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn das legalisieren von Pyro-Technik gefordert wird, wird doch nicht der Missbrauch gefordert? Irgendwie setzt diese Argumentation das aber Voraus und das ist doch Quatsch. Warum differenziert man dort nicht? Bei allen anderen Sachen geht das doch auch. Wer pro Getränke, Rauchen, usw im Innenraum ist, ist doch nicht gleichzeitig für das Werfen dieser Gegenstände oder anderem Missbrauch.


    Und dann kommt noch die zweite Voraussetzung damit dieses Argument Gewicht hat: Ein Verbot, so wie es jetzt bestand hat, müsste das Gegenteil erreichen. Tut es aber nicht wie wir alle wissen. Warum, weshalb, wieso und ob das brechen des Verbots sinnvoll ist oder oder nicht, ist an dieser Stelle ja völlig egal. Also, das Verbot schützt vor der Angst nicht. Und wenn man dann ein legales Abbrennen dem verbotenen Abbrennen gegenüber stellt, welches ist dann wohl für die Masse gefährlicher? Das wo derjenige Angst haben muss nicht erwischt/erkannt zu werden, oder das wo man ohne Probleme die Fackel beseitigen kann ohne den Stadionrauswurf zu riskieren?


    Also, ein Verbot schützt vor dem Fall G. Koch nicht, eine Legalisierung könnte Missbrauch in Form von Würfen (die übrigens niemand befürwortet) aber EHER verhindern als die jetzigen Gegebenheiten.

  • Dann sind wir in dem Fall einer Meinung.