Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das sind seltsamerweise meist die, denen Fortuna vor 2009 herzlich scheissegal war (und der durch das Wegbleiben entstandene finanzielle Schaden...)


    Diese These ist seltsam und falsch zugleich. Wir sind damals durch Felder und Äcker (auswärts) gezogen und wir haben kaum ein Heimspiel versäumt, haben uns schmähen lassen, als wir von Fortuna Düsseldorf redeten, mussten uns fragen lassen : " äyh, bisse bekloppt? Wä soll datt denn sinn?" "Scheissegal" geht glaube ich anders.


    Auf den Feldern und Äckern hats aber auch noch regelmäßig gebrannt, und keinen Madwieauchimmer hats gejuckt.

  • Das sind seltsamerweise meist die, denen Fortuna vor 2009 herzlich scheissegal war (und der durch das Wegbleiben entstandene finanzielle Schaden...)


    Diese These ist seltsam und falsch zugleich. Wir sind damals durch Felder und Äcker (auswärts) gezogen und wir haben kaum ein Heimspiel versäumt, haben uns schmähen lassen, als wir von Fortuna Düsseldorf redeten, mussten uns fragen lassen : " äyh, bisse bekloppt? Wä soll datt denn sinn?" "Scheissegal" geht glaube ich anders.

    Du verstehst schon die Bedeutung des Wortes "meist"?

  • Auf den Feldern und Äckern hats aber auch noch regelmäßig gebrannt, und keinen Madwieauchimmer hats gejuckt.


    Dann geh doch zurück auf Felder und Äcker wenn es dir da so gut gefallen hat.
    Ich war als kleiner Furz mitte der 70er schon bei Fortuna,da gab es euch "Fans" mit euren brennenden Stilmitteln (die schon immer zum Fussball gehörten???) noch gar nicht.Niemand kam da auf die Idee rum zu zündeln.Die Leute kamen ins Stadion um Fussball zu sehen und das einzige was da angefeuert wurde waren die Jungs auf dem Platz.
    Langsam Schnauze voll hier,echt.
    Auch wenn ihr immer behauptet Pyro gehöre seit je her zum Fussball....es ist nicht so.Selbst in meiner Kindheit gehörte es "noch" nicht dazu.


    Ein kleiner Tip für dich und alle anderen die meinen sie wären im Recht.Wenn du das nächste mal ins Stadion kommst dann wirf mal einen Blick auf deine Eintrittskarte,da stehen nämlich die Regeln drauf.Mit diesen Regeln erklärst du dich,durch den Erwerb deiner Karte,automatisch einverstanden!!!Nur falls du es noch nicht wissen solltest.... --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Zitat von »Maddog«
    Jedenfalls die besagten 9 sind wohl klar zu zuordnen,will heissen sie standen wohl in den jeweiligen Blöcken der jeweiligen Fangruppierungen.Nun meine Frage:Wie kamen sie dort hin und was viel wichtiger ist,wie kann "irendein volltrottelter" angeblicher Einzeltäter dort unbemerkt eine Aktion starten und dann unerkannt einfach wieder verschwinden??? (Das frage ich mich übrigens jedesmal wenn sich irgendein "volltrottelter" in irgendeinem Block im Stadion per Leutzeichen bemerkbar macht).




    Ist halt etwa so auffällig wie Taschendiebstahl. Wenn sich eine Gruppe eines Vereins für die Initiative ausspricht und eine andere klar dagegen, letztere dann zündet. Hat die Gruppe pro Initiative dann ihren Verzicht eingehalten?


    Natürlich hättet sie dies nicht.Denn diese Argumentation ist mehr als unglaubwürdig,denn es beantwortet nicht die Frage wie der jenige der gezündet hat dies unbemerkt in mitten der Gruppe Pro Initiative unbemerkt tun kann und sogar unerkannt wieder verschwinden kann.Denn dies geschiet nun mal etwas auffälliger wie ein Taschendiebstahl,oder?
    Ich halte es,ehrlich gesagt,für unmöglich.Und in diesem Fall hätte die Gruppe pro Initiative dann ihren Verzicht nicht eingehalten,da sie indirekte Beihilfe geleistet hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Ich war als kleiner Furz mitte der 70er schon bei Fortuna,da gab es euch "Fans" mit euren brennenden Stilmitteln (die schon immer zum Fussball gehörten???) noch gar nicht.Niemand kam da auf die Idee rum zu zündeln.Die Leute kamen ins Stadion um Fussball zu sehen und das einzige was da angefeuert wurde waren die Jungs auf dem Platz.


    Auch wenn ihr immer behauptet Pyro gehöre seit je her zum Fussball....es ist nicht so.Selbst in meiner Kindheit gehörte es "noch" nicht dazu.

    :thumbup:

  • Dann geh doch zurück auf Felder und Äcker wenn es dir da so gut gefallen hat.
    Ich war als kleiner Furz mitte der 70er schon bei Fortuna,da gab es euch "Fans" mit euren brennenden Stilmitteln (die schon immer zum Fussball gehörten???) noch gar nicht.Niemand kam da auf die Idee rum zu zündeln.Die Leute kamen ins Stadion um Fussball zu sehen und das einzige was da angefeuert wurde waren die Jungs auf dem Platz.
    Langsam Schnauze voll hier,echt.
    Auch wenn ihr immer behauptet Pyro gehöre seit je her zum Fussball....es ist nicht so.Selbst in meiner Kindheit gehörte es "noch" nicht dazu.


    Und warum hast du dich damals nicht schon dagegen gewehrt. Vielleicht wäre der Welt die heutige Diskussion erspart geblieben. Ach so...gab ja noch kein Internet...

  • Diese Umfrage wird hoffentlich ein wenig Klarheit in diesen Thread bringen.
    Maximal drei Antworten sind möglich.


    Was sind denn das für Antwortmöglichkeiten? Die passen doch 0 auf die Frage. Dafür oder dagegen? Ja.......


    ;--)b


    Wenn man sich die letzten 400 Seiten reinzieht, passt jede Antwort ganz genau ..... --;;)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich war als kleiner Furz mitte der 70er schon bei Fortuna,da gab es euch "Fans" mit euren brennenden Stilmitteln (die schon immer zum Fussball gehörten???) noch gar nicht.Niemand kam da auf die Idee rum zu zündeln.Die Leute kamen ins Stadion um Fussball zu sehen und das einzige was da angefeuert wurde waren die Jungs auf dem Platz.
    Langsam Schnauze voll hier,echt.
    Auch wenn ihr immer behauptet Pyro gehöre seit je her zum Fussball....es ist nicht so.Selbst in meiner Kindheit gehörte es "noch" nicht dazu.


    Dann hättest Du in den 70ern besser aufpassen müssen. Pyro-Stäbe wurden zu dieser Zeit noch nicht eingesetzt, das ist richtig, aber dafür gab es Gasdruckfanfaren (die dann übrigens aufgrund zahlreicher Hörschäden verboten wurden), ab und an mal Wunderkerzen (als ziemlich kärgliche, optische Untermalung) und häufiger auch mal "Spraydosenfeuerchen" (was übrigens richtig Spaß gemacht hat). Alles verboten (außer Wunderkerzen), alles nur im kleinen Stil - ungefähr so wie heute die Bengalos. Nur damals hats halt keine Sau interessiert.


    Die Tendenzen waren schon immer da. Lediglich der Mitteleinsatz hat sich verändert. Haben die Herren in Block L aber nicht unbedingt so mitbekommen. :D


    P.S.: Auch so ne Art Rauchtöpfe gab es ab und an unten im R36. Wurde vorzugsweise von so manchem Picco "gezündet" und funktionierte wie folgt:


    Tischtennisball oder Playmobilmännchen in Alu-Folie einwickeln und anzünden. Gibt richtig Qualm.

  • ja, ich bin erst 35 und erst seit 23 jahren bei Fortuna dabei....also bin ich natürlich noch nicht in euren Sphären.


    Könnt ihr mir denn trotzdem erläutern was dieser Fakt damit zu tun hat, das ein "Kämpfen" in einem Forum in meinen Augen dämlich ist und man, wenn ein Thema einen dermassen anfrisst wie das Pyrothema bspw. Maddog, den Kampf (nicht zu verwechseln mit roher gewalt) in der realen Welt suchen sollte.
    Hat das was mit dem Alter zu tun? Muss ich dafür noch 30 jahre älter sein um hierfür ein Verständnis aufzubauen?


    Wenn man ehrlich ist, woanders als in diesem Forum findet kaum ein Kampf gegen Pyro statt oder schreitet maddog und der ein oder andere eurer Kumpels gegen Pyro ein (Walter, Jo, Chalu und wer noch in Jus' Fotoalbum rumschwirrtnach meinem Kenntnissstand jedenfalls nicht.....) wenn ein Feuerchen im Block brennt (in DU, BO usw letztes Saison bspw. nicht) ?


    Ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen meinen,erst 23jahren bei Fortuna und diesem Thema, sorry !

  • Ich wäre für eine Folge Hart aber Fair zum Thema "Pyro in Fussballstadien"
    Ich seh schon die Anmoderation zur Sendung vor mir:
    Pyro Emotionen und Stimmung für das Spiel oder einfach nur ein Gefährliches und Leichtsinnige Spiel mit dem Feuer? --;)ir

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Playmobilmännchen in Alu-Folie einwickeln und anzünden. Gibt richtig Qualm.


    Ich bin erschüttert, wie brutal der pädagogische Ansatz dieser Figuren hier unterlaufen wurde. Und ich hab damit gespielt, während ihr das Zeug im Stadion abgefackelt habt :D


    PS. Ihr hättet es mal mit Big Jim-Puppen versuchen sollen, die qualmten wesentlich länger, ganz ohne Alu-Folie ;--)b

  • Und warum hast du dich damals nicht schon dagegen gewehrt. Vielleicht wäre der Welt die heutige Diskussion erspart geblieben. Ach so...gab ja noch kein Internet...


    Weil es damals gar nich notwendig war sich dagegen zu wehren,da es nun mal geduldet wurde und keine Strafen für den Verein nach sich zog.Die Zeiten haben sich aber geändert...wie ein vorheriger Schreiber schon gut festgestellt hat passieren solche Veränderungen gelegentlich (Beispiel Druckluftfanfaren).
    Nochmal zur Erinnerung: Die Regeln stehen auf jeder Eintrittskarte,an jeder Kasse und auf der Geschäftsstelle liegen diese auch aus.Es ist ganz klar definiert das man sich durch den Erwerb einer Karte mit diesen Regeln einverstanden erklärt.
    Wenn ihr diese Regeln doch so konsequent ablehnt,warum kauft ihr euch überhaupt eine Karte????Wie inkonsequent ist das denn bitte????Hier werden immer alle die,die sich an diese Regeln halten als Pussys,dumme Schafe etc. hingestellt.
    Ich sehs mal so...,wenn ihr einen Arsch in der Hose hättet und wirklich zu dem stehen würdet was ihr da immer von euch gebt dann dürftet ihr euch eigentlich gar keine Karten holen....das wäre mal konsequent.
    Aber einfacher ist es ja die Vereine die Deckel zahlen zu lassen,nicht wahr?