Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wer keine Länderspiele in Düsseldorf braucht, muss ja nicht hingehen. Bleibt einfach zu Hause und lasst andere ihren Spaß haben. Ihr wisst schon: Man muss och jönne könne.


    Ich erinnere mich an ein Training der Nationalmannschaft vor der WM 2006 hier in Düsseldorf. Ich bin zu faul jetzt die genaue Zahl nachzusehen, aber es waren über 40.000 Zuschauer nur bei diesem Training. Dies als Antwort auf die Frage, wie ich Tausende definiere, wenn ich sage, dass sich Tausende freuen, wenn in Düsseldorf Länderspiele stattfinden. Natürlich waren bei dem Training viele Kids. Aber die zählen für mich auch. Es sind ja vor allem die Kids, die nicht zu Länderspielen gehen können, wenn diese abends irgendwo weit weg stattfinden.


    Wenn ich von einigen wenigen spreche, die sich selbst inszenieren wollen, dann meine ich die, die vielleicht (hoffentlich nicht) nur zu dem Zweck zu einem Länderspiel gehen, um es dort dem DFB mal so richtig zu zeigen. Mir ist schon klar, dass es in der Düsseldorfer Fanszene deutlich mehr Pyrobefürworte gibt, aber die werden wohl kaum alle zu dem Länderspiel gehen.


    Im übrigen, ich finde ja auch dass es geil aussieht, wenn die ganze Kurve rot leuchtet. Also würde auch ich andächtig zuschauen, wenn damit verantwortungsvoll umgegangen wird. Aber solange es verboten ist, würde Pyro bei einem Länderspiel nur Düsseldorf als Veranstaltungsort in Verruf bringen. (Ich hoffe, es liest jetzt hier kein *ölner mit.)

  • Wenn ich von einigen wenigen spreche, die sich selbst inszenieren wollen, dann meine ich die, die vielleicht (hoffentlich nicht) nur zu dem Zweck zu einem Länderspiel gehen, um es dort dem DFB mal so richtig zu zeigen. Mir ist schon klar, dass es in der Düsseldorfer Fanszene deutlich mehr Pyrobefürworte gibt, aber die werden wohl kaum alle zu dem Länderspiel gehen.


    Hach, bei so'nem Länderspiel, da heißt es doch von Fan zu Fan: "In den Farben getrennt, in der Sache vereint". Da kann man dann nicht wirklich unterschieden, ob das nun ein F95- oder ein Hansa-Anhänger war, der das Licht der Wahrheit hochgehalten hat.




    Und wer jetzt auf dieses Posting einsteigt, der hat einfach den Witz nicht verstanden. Wie ja ohnehin den Pyro-Asthmatikern großflächig der Humor abgeht.

  • Es wäre so wohltuend, wenn du einfach unter jeden deiner Beiträge schreibst: "und wer hierauf eingeht, hat den Witz nicht verstanden". Dann kannst du in deiner eigenen Humorwelt allerlei Dinge fabrizieren und die anderen hören endlich auf, den verquasten Kappes zu kommentieren. Schön.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...



  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Es ging um mehr als das - das Herz des Fußballs liegt woanders.


    Wo genau, wenn nicht auffem Platz? Pyro=Event, meine Meinung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ging um mehr als das - das Herz des Fußballs liegt woanders.


    Wo genau, wenn nicht auffem Platz? Pyro=Event, meine Meinung.


    Nicht nur, lieber 1956 - Stimmung von den Rängen kann im Fußball Welten bewegen. Hier geht es um den großen Traum des für alle perfekten Spiels und um die Freiheit der Emotionen.


    Aber nichtsdestotrotz hat der Fußball auf den Rheinwiesen ebenfalls das, was ihn ausmacht.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Wo genau, wenn nicht auffem Platz? Pyro=Event, meine Meinung.


    Nicht nur, lieber 1956 - Stimmung von den Rängen kann im Fußball Welten bewegen. Hier geht es um den großen Traum des für alle perfekten Spiels und um die Freiheit der Emotionen.


    Aber nichtsdestotrotz hat der Fußball auf den Rheinwiesen ebenfalls das, was ihn ausmacht.


    Was wäre wohl über jemand hier geschrieben worden, der im Spiel gegen Bremen II seine Emotionen ausgelebt hätte, indem er fleißig Fackeln auf den Platz geschmissen hätte und das Spiel wäre wegen Spielabbruch dann 0:2 gegen uns gewertet worden?!!!

  • Nicht nur, lieber 1956 - Stimmung von den Rängen kann im Fußball Welten bewegen. Hier geht es um den großen Traum des für alle perfekten Spiels und um die Freiheit der Emotionen.


    Aber nichtsdestotrotz hat der Fußball auf den Rheinwiesen ebenfalls das, was ihn ausmacht.


    Was wäre wohl über jemand hier geschrieben worden, der im Spiel gegen Bremen II seine Emotionen ausgelebt hätte, indem er fleißig Fackeln auf den Platz geschmissen hätte und das Spiel wäre wegen Spielabbruch dann 0:2 gegen uns gewertet worden?!!!


    Ich bin absolut Deiner Meinung. Danke - das mußte gesagt werden.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Was wäre wohl über jemand hier geschrieben worden, der im Spiel gegen Bremen II seine Emotionen ausgelebt hätte, indem er fleißig Fackeln auf den Platz geschmissen hätte und das Spiel wäre wegen Spielabbruch dann 0:2 gegen uns gewertet worden?!!!


    Stimmt ...ich stell's mir gerad' vor. Da steht einer neben mir in der Arena und schmeisst ab Minute "Drei" Fackeln auf'm Platz .... mal 2 Stück, mal eine, in der Halbzeit noch ne Wurscht und nach der Pause geht's weiter. In der 70. Minute sacht dann die Bibi... Nö Du ...kein Bock mehr, doofe Schmeisserei, ich geh' nach Hus.
    Booaahhh ... was würd' ich mit dem Typen machen, erst mal in den Wald nen Knüppel schnitzen und dann .... aber sofort ... ab nach Hause,dat Notebook rus, 95er Seite und dann gibts Kasalla .... aber richtig.
    So, muss jetzt arbeiten gehn',bin Arschbulettenverkäufer ..... tschö.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Was wäre wohl über jemand hier geschrieben worden, der im Spiel gegen Bremen II seine Emotionen ausgelebt hätte, indem er fleißig Fackeln auf den Platz geschmissen hätte und das Spiel wäre wegen Spielabbruch dann 0:2 gegen uns gewertet worden?!!!


    So wie sonst ja auch bei jedem Heimspiel fleißig gezündelt wird.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Ich denke erstes Abendspiel nach Pyroverzicht schreit ja förmlich nach ein paar Fackeln am Montag. Da wird es ja hier im Forum wieder richtig kuschelig :D


    Ich glaube nicht, dass gezündet wird. Man sagt ja auch oft, dass solche Aktionen auch der Mannschaft schaden, weil die Fans sich nciht benehmen können.
    Wenn es wirklich eine Verbindung zwischen den beiden Dingen besteht, sollten wir es angesichts der momentanen Erfolge lassen.


    Es sieht zwar geil aus, es macht auch Spaß und n bißchen Radau ist ja auch nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass Montag gezündet wird. Wenn es nochmal dazu kommt, sollte es aber auch abgehen (wie in Duisburg) und nicht mit 1,2 Fackeln.

  • Ich denke erstes Abendspiel nach Pyroverzicht schreit ja förmlich nach ein paar Fackeln am Montag. Da wird es ja hier im Forum wieder richtig kuschelig :D

    Pssssssssst! :thumbup:

  • Was wäre wohl über jemand hier geschrieben worden, der im Spiel gegen Bremen II seine Emotionen ausgelebt hätte, indem er fleißig Fackeln auf den Platz geschmissen hätte und das Spiel wäre wegen Spielabbruch dann 0:2 gegen uns gewertet worden?!!!


    Ich glaube nicht das es in diesem Thread jemanden gibt, der Pyro auf den Platz schmeissen will. Aber dahingehend scheinen die Pyrogegner ja schlecht differenzieren zu können.

  • Aber dahingehend scheinen die Pyrogegner ja schlecht differenzieren zu können.


    Leider genausowenig wie hier zwischen verschiedenen Motivationen der Gegner differenziert wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='1956',index.php?page=Thread&postID=889803#post889803]Leider genausowenig wie hier zwischen verschiedenen Motivationen der Gegner differenziert wird.[/quote] Differenzieren ist eben "Blitzbirnensache". --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.