Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ERGÄNZUNG


    @ stormins Post hat die Nummer 5053


    ZITAT


    Zu den Pyrozonen:


    Block 42: Der unterste Bereich, vom Eingang aus gesehen hinter den
    Lautsprecher, in dem bisher Schwenkfahnen platziert sind. In dem Bereich
    in Block 42 sind 7-10 "Zünder" im Gespräch + Pyrotechniker + eventuell
    Feuerwehr.


    Die 6-8 Ordner stehen auf dem Absatz davor am Geländer bzw an dem Rand
    zum Block hin. Die sind aber in erster Linie dafür da den Zugang zu
    kontrollieren.




    Ich halte dies für "authentisch". Die Zone ist vier Stufen tief, da kann
    man einfach nicht hintereinander Zünden, hat aber in alle Richtungen
    genug Platz.




    Andere Blöcke:


    Block 33 - baugleich zu 42, keine weitere Erklärung nötig.


    Sitzplatzblöcke: Über dem Eingang. Vier Sitzplatzreihen Sperren, in
    einer der beiden mittleren darf gezündet werden, am Rand zur Treppe und
    nach oben hin Ordner. Hier sind natürlich deutlich weniger "Zünder"
    möglich, es müssen drumherum auch Ordner Platziert sein.


    ZITATENDE


    Frage daher - was ist falsch am Begriff "Zone" ?!?

  • Gotcha




    ? ? ?


    Smilies?


    Avatar?


    Augenzwinkern?


    wovon redet du?




    Zitat

    1.) auch Braunschweig
    2.)
    blind und in jedem Block ist etwas ganz anderes als vor dem Block. Wie
    wäre es mit gezielt in ausgewählten Blöcken in ausgewählten Bereichen?
    3.) In Duisburg wurd ja auch nicht kontrolliert gezündet, natürlich gab es da viele Gegner


    Friedie


    und wieder das böse Wort "ausgewählter Bereich" - werde ich jetzt wieder angemacht?


  • Friedie


    und wieder das böse Wort "ausgewählter Bereich" - werde ich jetzt wieder angemacht?


    ?(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich frage mich woher Du Dir das Recht nimmst, überhaupt derartige Phantasien zu äußern. Ich empfinde es als bodenlose Unverschämtheit, gewählte oder auch nicht (direkt) gewählte Vereinsvertreter mit solchen Aktionen in Verbindung zu bringen ohne dass es auch nur das geringste Indiz dafür gäbe.


    Unter feiner Anwendung der deutschen Sprache dürfte für jedermann erkennbar sein, dass es sich um eine theoretische Betrachtung handelt. Ich weiß nicht, wer die Pyrobrenner waren und beschuldige auch niemand.


    Ich finde es meinerseits bewundernswert, wie sachlich Du bei Deiner Antwort geblieben bist. Ich hatte schon einen vulgären Fäkaltext als Antwort verfasst, bis ich Deine Antwort las. Definitiv die diplomatischere Art, solchen Individuen beizukommen. Danke, Markus!!!


    Besser wäre, wenn er mir nicht unterstellen würde, was ich garnicht geschrieben habe.


    Ich kann mir deine Ausführungen nur derart erklären, dass du die konzeptionellen Ausarbeitungen, Diskussionen und Absichtserklärungen der Verhandlungspartner nicht zu Kenntnis genommen hast.


    Habe ich in der Tat nicht. Da gehe ich wirklich davon aus, was möglich ist und was nicht möglich ist. Und ich halte es für ziemlich unmöglich, alle Probleme mit solchen Absprachen zu lösen. Möchte gerne das Papier sehen, in dem alle Lösungen stehen. Und alle Fragen


    Wenn es dir in den Kram passt darf also ein Verein für die private Beteiligung eines Mitglieds an Aktionen, die dem DFB nicht gefallen, in Sippenhaft genommen werden. Dein Rechtempfinden ist aus meiner Sicht schon sehr gewöhnungsbedürftig.


    Solch eine absurde Meinung vertrete ich nicht. Aber wenn der DFB den Verein schon bestraft. weil der "für seine Anhänger" verantwortlich sein soll, gibt man ihm ja noch Stoff, wenn ein Mitglied dabei war. Dann dürfte nämlich der Nachweis, dass er es privat getan hat, gefordert werden. Und auch bei einem Verfahren vor einem ordentlichen Gericht käme der Verein in Beweisnot.


    Die Unterstellung, dass Vereinsoffizielle (jeder weiß wer gemeint ist) an Pyroaktionen beteiligt sind und eine Strafe daher berechtigt sei, lasse ich mal unkommentiert. Damit hast du dich jedoch jeglichem Rückhalt meinerseits beraubt.


    Auch zu Dir: Ich unterstelle nichts, weiß auch nicht, wer gemeint sein sollte. Kann man mir glauben oder nicht.


    Diese Leute möchtest du jetzt gegeneinander Ausspielen und das für Geldsummen, die in der Verhältnismäßigkeit einen Fliegenschiss zur seinerzeitigen Situation darstellen? Viel Spaß dabei. Ich sehe für dich und deine Thesen weit und breit keine Unterstützung.


    Ich spiele niemand gegeneinander aus. Ich beklage nur das seltsame Rechtsverständnis. Das ist für mich eine Frage der Ehre und da spielt die Höhe der unberechtigten Strafe keine Rolle. Dabei bleibe ich und das lasse ich mir nicht abkaufen, egal ob mit oder ohne Unterstützung

  • ZDF-Kommentator Oliver Schmidt:


    "Ich persönlich hab ja nichts gegen Pyro, aber dann sollte man sie ordentlich entsorgen".


    Könnte mein neuester Lieblinsgspochtrepochter werden...

  • [quote='LSD',index.php?page=Thread&postID=894677#post894677]So wer hat im Stadion grad gezündet von euch?[/quote] Da muss sich der DFB ja jetzt konsequenter Weise selber bestrafen :-)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • ...und diese "Zone" soll vor dem Block sein, wie Allofs75 es fordert?

    woher soll ich das wissen?
    ich habe lediglich den User @allofs75 gefragt, wo sein Problem sei, denn, wenn ich die Zusammenfassung von @stormin richtig verstanden habe, soll es doch tatsächlich spezielle Zonen geben, oder habe ich das falsch verstanden?
    (...)


    @ friedie
    hierauf bezog ich mich - ich hab nix von "Zonen" gesagt und ich verstehe deinen ersten Post einfach nicht !

  • So wer hat im Stadion grad gezündet von euch?


    Auf jeden Fall Leute mit Eiern in der Hose.Die dicksten Eier hatte der,der das Dingen dann schnell irgendwohin "kontrolliert" von sich weg feuerte,als die Ordner sich näherten .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • [quote='DKIEAA',index.php?page=Thread&postID=894667#post894667]Gibt es eigentlich noch Karten für Rostock?[/quote]Ihr wollt doch wohl bei so einem Spiel nicht Skat spielen? Oder ?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe mir auch gerade nochmal das Video von Braunschweig angeguckt. Wie kann man bitteschön vom sicheren abbrennen sprechen, wenn teilweise Leute mitten im Pulk die Dinger anzünden und auch damit hin-und herwedeln? Falls es legalisiert werden würde, dürften nach meiner Ansicht nach nur bestimmte, regitrierte Personen vor dem Spiel vorm Block im Innenraum solche Fackeln anzünden.


    die registrierten personen dürfen dann aber wedeln oder besser nicht?

    Klar, aber halt nicht mitten in einem Fan-Block. Es ist absolut verantwortungslos, diese Dinger dort zu zünden. Wann geht das endlich mal in den Schädel einiger rein? Erst wenn jemand Verbrennungen im Gesicht erlitten hat? ?( :thumbup:

  • Die ersten beiden Fackeln die mitten im Block angemacht wurden und über den Köpfen hin- und hergwedelt wurden, nennst du kontrolliertes Abbrennen?


    Auch das war kontrolliert! Das kannst Du mir glauben.
    Und jetzt gib endlich Ruh!

    Erzähl nicht so einen Mist. So eine Fackel kann nie in einer Menschentraube, wo viel Gedränge herrscht, sicher abbrennen.


  • So eine Fackel kann nie in einer Menschentraube, wo viel Gedränge herrscht, sicher abbrennen.


    Wenn das niemals möglich sein sollte, warum hat es dann keine Verletzten gegeben?
    Waren wir in Braunschweig alle Teil vom 8. Weltwunder?

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • So eine Fackel kann nie in einer Menschentraube, wo viel Gedränge herrscht, sicher abbrennen.


    Wenn das niemals möglich sein sollte, warum hat es dann keine Verletzten gegeben?
    Waren wir in Braunschweig alle Teil vom 8. Weltwunder?


    Ich denke innerhalb des deutschen Rechtstaates gibt es eine geheime Organisation, änlich aufgebaut wie der BND, die während und nach solcher grausamer Pyroshows die Medien manipulieren, die Umstände verschweigen, die Toten begraben und alle Verletzten ins Ausland (Rotterdam bspw. oder Dresden) fliegen um dort stationär behandeln zu lassen.


    Eine Spiegel TV Sendung in Zusammenarbeit mit Aktenzeichen XY ungelöst hat heraus gefunden, dass die Dunkelziffer der Toten und Verletzten alleine die ersten 8 Monate dieses Jahres bei ca. 3700 Menschen liegt. Darunter hauptsächlich Minderjährige bis 12 Jahren (ca. 80 %) und ein weiterer Anteil (ca. 10 %) sogennater "Eveties".