Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Es ist jedem freigestellt, daran teilzunehmen und sich der(zweifellos)gegebenen Gefahr auszusetzen oder auch nicht.


    Allofs, du redest so einen Schwachsinn; drehst dich mit deiner Diskussion wie ein Fähnchen im Wind und biegst dir Wahrheiten wie du sie haben willst. Soll ich mal so assi diskutieren wie du? Bitte schön: Wenn du dich nicht der Gefahr von Pyro im Stadion aussetzen willst bleib mit deinem Arsch zu Hause.

    Bei Silvester wird nunmal um Mitternacht geböllert, dass weiß man. Ich nehme daran, ob du es glaubst oder nicht, aber nicht teil. Bleibe bei sowas immer drinnen, weil zuviele Besoffene fahrlässig mit Feuerwerkskörpern umgehen. Aber wenn ich zum Fussball gehe, dann will ich ein Spiel sehen und gehe nicht davon aus, 1000Grad heisse Funken abzubekommen. Und du Vollidiot von Gotcha solltest vielleicht mal unter so einem Ding stehen und einzelne Funken abbekommen, bevor du dich auch noch über diese Personen lustig machst, die davon betroffen waren. Aber das stört in diesem Forum ja wieder keinen.

  • @allofs :


    Du solltest vielleicht mal den Kontakt in der Realität suchen anstatt andere User zu beschimpfen. Du hast dich schon beim Thema Melka sehr weit aus dem Fenster gelehnt und ich erlaube mir Heute zu beurteilen das Melka nicht der bessere TW ist und du im unrecht warst. Ähnlich ist es jetzt schon wieder....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NorbertReloaded ()

  • Und du Vollidiot von Gotcha solltest vielleicht mal unter so einem Ding stehen und einzelne Funken abbekommen, bevor du dich auch noch über diese Personen lustig machst, die davon betroffen waren. Aber das stört in diesem Forum ja wieder keinen.


    Du bist es nicht einmal wert von mir beleidigt zu werden! Deswegen spar ich mir das auch.


    Aber sag mir bitte eines. Wann habe ich mich jemals über Betroffene lustig gemacht? Ich meine über richtige Opfer durch pyrotechnische Mittel, und keine Leute die sich nicht trauen vor die Tür gehen weil es regnet?

  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=894884#post894884]noch wichtiger: zündet JEDER seine knaller und raketen vollkommen isoliert für sich, weit weg von menschentrauben, um ja niemanden zu gefährden?? sind alle an mitternacht nüchtern, die da zünden? [/quote] Mal was dazu: JEDES,und ich sage JEDES mal an Silvester (heisst im Osten übrigens Sölvöster) ist es in der Altstadt gefährlicher, als bei jedem Spiel in den letzten 10 Jahren, bei dem Pyro so zum Einsatz kam, wie in BS. Ich kann wirklich ein Lied davon singen, habe es zweimal im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib erlebt. Da dürften am 31.12. eigentlich nur Knallerbsen erlaubt sein.

  • Das kommt der Realität schon sehr nah - wir haben aber noch keine Freiwilligen, die den Kobold auf dem Schild durch die Gegend tragen wollen...


    Der auf dem Schild ist tafkami. Du bist Obelix (natürlich nur von der Kraft her, nicht vom Körperbau). Ich bin da mehr der "Fischhändler"-Typ :D


    Nicht doch eher Troubadix? Oder Methusalix? --;)ir

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • [quote='Allofs 75',index.php?page=Thread&postID=894972#post894972]1000Grad heisse Funken abzubekommen. [/quote] Früher, bei der DEG, ne, an der Brehmstrasse, da hat man bei nahezu jeden Spiel Funken der Wunderkerzen abbekommen, die für Löcher in Kleidung und oft auch versengte Haare gesorgt hat. Dickere Brocken konnten sich auch schon mal in die Haut einbrennen. Und da standen 10.500 Menschen auf engstem Raum, nie hat einer was gesagt oder sich beschwert. Ich sag es mal mit den Worten Lucarellis, Du Mädchen: geh kacken
  • Aber wenn ich zum Fussball gehe, dann will ich ein Spiel sehen und gehe nicht davon aus, 1000Grad heisse Funken abzubekommen.


    Oh man. JEDER kann in ein Fussballstadion gehen ohne Angst haben zu müssen Funken von Bengalen abzubekommen, oder generell näher als 30m an einer Bengale zu sein. Die Meidung der Stehplätze würde dafür in der Regel schon völlig reichen (auch in Duisburg waren die "betroffenen" Plätze im Unterrang Stehplätze).


    In Braunschweig konnte man schon 5 Min vorher sehen das es richtig brennen wird, als unten am Zaun die vorderste Reihe maskiert am Zaun hing. In Duisburg konnte man es sogar noch viel eher sehen. Steht man in unmittelbarer Nähe oder in gefährdeten Bereichen wie eben in Duisburg im Unterrang hat man alle Zeit der Welt sich in Ruhe einen anderen Platz zu suchen oder einfach mal diese 2 Min (länger dauert das Spektakel nicht) kurz woanders (Toilette, Fressbude oder einfach nur zur Seite) hinzugehen wenn man notorische Angst hat.


    Und selbst wenn man es aus irgendeinem Grund nicht kommen sieht und der Zünder die umstehenden nicht warnen sollte, die Dinger machen ein lautes Plop Geräusch und es dauert ein paar Sekunden bis sie richtig brennen. Mehr als genug Zeit auch dann noch einen ausreichenden Schutzabstand zu suchen in dem man einfach ein paar Schritte zur Seite geht. Und nein, große und enge Menschenmassen sind da kein Problem. Bei Konzerten und Festivals klappt das auch hervorragend, selbst im dichtesten Gedränge gibt es 3m Sicherheitsabstand des restlichen Publikums ehe das Ding überhaupt richtig brennt.


    Also, wer sich trotz Angst in die potentiellen Zonen stellt und es nicht schafft zu erkennen das es gleich brennt, Warnungen überhört und/oder selbst dann noch länger als ein paar Sekunden braucht bis er ausreichenden Abstand hat, der ist schlicht und einfach Dämlich. Alle anderen brauchen sich absolut NULL Sorgen machen das sie zu einem Fussballspiel gehen und Funken abbekommen.



    Früher, bei der DEG, ne, an der Brehmstrasse, da hat man bei nahezu jeden Spiel Funken der Wunderkerzen abbekommen, die für Löcher in Kleidung und oft auch versengte Haare gesorgt hat. Dickere Brocken konnten sich auch schon mal in die Haut einbrennen. Und da standen 10.500 Menschen auf engstem Raum, nie hat einer was gesagt oder sich beschwert.


    Nicht nur das. Die Gefahr eine Zigarette im Gesicht, an der Hand, an den Armen oder an den Klamotten zu haben ist bei JEDEM Spiel in JEDEM Block 1 Mio. mal höher als die Gefahr Funken einen Bengale abzubekommen. Schon alleine weil überall geraucht wird, die ganze Zeit und das ganze dann auch noch in unvorhersehbaren Momenten passiert.

  • Das hier kaum noch einer was dagegen schreibt hat nicht damit zu tun, dass alle es toll finden, sondern weil die Leute eh hier nur blöd angemacht und größtenteils beleidigt werden, wenn sie was gegen solche Aktionen haben. Deswegen hat sich der größte Teil auch zurückgezogen.


    aha. der grösste teil hat sich also hier, im hooligan-ultra-pyrozünder-forum-nr-1, zurückgezogen??? wer denn genau?

  • Zitat von »Enzo« wer guckt sonntags abend zeiglers wunderbare welt des fußball, im 3. (wdr), wo se mittlerweile seit 2 jahren nen jungen fan damals, der am Dssd. bahnhof gefilmt wird und völlig begeister + heiser rumbrüllt ... peter meier eijeijeijei ... ich bin schon länger auf der suche, hab ihn aber bis heute nich gefunden aber es ist nicht der bodo von F Treu der auch immer unbeschreiblich mitgröhlte, von ihm weiß ich der wohnt heute in ratingjen ... bisher konnte man ihn nicht wiederfinden ... es gibt auch nen coolen mitschnitt bei youtube + eine f95 combo hat daraus nen lustigen rap gemacht ... gibts auch bei youtube zu sehen, aber wie gesagt, bisher hat man ihn nich gefunden + weil der zeigler letztens wieder danach fragte hatte ich mich auch erinnert das hier nochmal zu tun ... enzo alte bande



  • Zitat von »Enzo« wer guckt sonntags abend zeiglers wunderbare welt des fußball, im 3. (wdr), wo se mittlerweile seit 2 jahren nen jungen fan damals, der am Dssd. bahnhof gefilmt wird und völlig begeister + heiser rumbrüllt ... peter meier eijeijeijei ... ich bin schon länger auf der suche, hab ihn aber bis heute nich gefunden aber es ist nicht der bodo von F Treu der auch immer unbeschreiblich mitgröhlte, von ihm weiß ich der wohnt heute in ratingjen ... bisher konnte man ihn nicht wiederfinden ... es gibt auch nen coolen mitschnitt bei youtube + eine f95 combo hat daraus nen lustigen rap gemacht ... gibts auch bei youtube zu sehen, aber wie gesagt, bisher hat man ihn nich gefunden + weil der zeigler letztens wieder danach fragte hatte ich mich auch erinnert das hier nochmal zu tun ... enzo alte bande




    Mach doch mal nen eigenen Thread auf, dann lesen mehr Leute deine Suchmeldung. Aber nur mal kurz zurückgerechnet, Aufstieg war 66, der Eijeijeijeij dürfte damals 25-30 gewesen sein, plus 45 Jahre ... wenn du Glück hast, lebt er noch.

  • Und du Vollidiot von Gotcha solltest vielleicht mal unter so einem Ding stehen und einzelne Funken abbekommen, bevor du dich auch noch über diese Personen lustig machst, die davon betroffen waren. Aber das stört in diesem Forum ja wieder keinen.


    Deine Beleidigung stört mich - grundsätzlich- !
    Du solltest vielleicht darüber nachdenken, eine Auszeit zu nehmen.

  • Hallo Zusammen,


    grundsätzlich habe ich nichts gegen kontrolliertes Pyroabrennen, allerdings habe ich was dagegen wenn Kinder (12-14) zum reinschmuggeln benutzt werden.


    Als ich vor dem Spiel auf dem Klo war, wurden den Kids ganz die Bengalos abgenommen, nachdem Sie drin waren... Warum machen die besagten Leute das nicht selber und übertragen das Risiko nicht auf Kids?


    Falls der jenige mitlesen sollte, kann er sich ja mal überlegen ob er nicht selbst dafür einsteht...


    Gruß aus Gerresheim


    PS: Und nun freu ich mich auf Pauli... F**** so lange noch

  • Bei Silvester wird nunmal um Mitternacht geböllert, dass weiß man. Ich nehme daran, ob du es glaubst oder nicht, aber nicht teil. Bleibe bei sowas immer drinnen


    ja, und schließ die Fenster. Eine verirrte Rakete könnte in Dein Wohnzimmer gelangen und dieses in Brand setzen. Wenn Du lange genug lebst, nähert sich die Wahrscheinlichkeit den 100%.


    Nicht doch eher Troubadix? Oder Methusalix?


    Eine Unverschämtheit was man sich hier so alles bieten lassen muß. :D

  • Der Troubadix ist doch schon längst vergeben...
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.