Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • so so...



    Also ich finde die Ideen, die dort in dem Artikel erwähnt werden eigentlich ziemlich gut.


    Man darf nicht vergessen, welche Risiken beim Abbrennen von Bengalos vorhanden sind. Gerade deswegen finde ich sogenannte "Pyro-zonen" mit einer festgelegten Menge an Pyrotechnik und Verantwortlichen für das Abbrennen "gut".
    Ich bin nämlich der meinung, dass sie dazu gehören. besonders bei choreos kanns ja mal echt sehr schön aussehen und verbreitet ja auch eine tolle Stimmung im Stadion (jedenfalls bei mir).


    Auf der anderen Seite kann ich mir auch sehr gut vorstellen, was passieren könnte wenn einer Bengalos unter einfluss von alkohol abbrennt. Werden eben ziemlich heiß die Dinger :whistling:


    Aber mit genauen regelungen und verantwortlichen könnte ich mir das sehr gut vorstellen... so könnte man einen Kompromiss schließen und die Wogen glätten und alle hätten was davon.

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Morgen...keine .ahnung ob es schon irgendwo steht hier im Forum
    hab es grad bei Reviersport gelesen...


    "Die Zahl der gewalttätigen Fans in den höchsten vier Spielklassen ist
    auf etwa 15.000 gestiegen, wie der Focus unter Berufung ZIS-Zahlen
    berichtet. Allein in der 1. und 2. Bundesliga sind es mehr als 9600, so
    viele wie noch nie. Laut einer internen ZIS-Statistik war in der Saison
    2010/11 unter den Erstligaklubs Absteiger Eintracht Frankfurt der Verein
    mit den meisten gewaltbereiten Fans (630).




    Es folgen Schalke 04 mit 625 Fans und Borussia Dortmund mit 580.
    Rekordmeister Bayern München liegt mit 291 Problemfans im Mittelfeld,
    noch hinter dem 1. FC Nürnberg (480), Borussia Mönchengladbach (430) dem
    Hamburger SV (390) und dem VfB Stuttgart (305). Schlusslicht bildet mit
    70 gewaltbereiten Fans 1899 Hoffenheim.




    In der 2. Bundesliga fanden sich in der vergangenen Saison die meisten
    Gewalttäter unter den Anhängern der beiden Hauptstadt-Clubs. Die Polizei
    rechnet Union Berlin 425 gewalttätige Fans zu, Hertha BSC 397. Es
    folgen der MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf mit jeweils 280. Am Ende
    der Statistik rangieren der FC Ingolstadt und FSV Frankfurt mit jeweils
    40 Problemfans.



    ganzer artikel hier zu lesen


  • dem stell ich entgegegn : unzählige gewaltlose / friedfertige Fans, die keine Sau zählt.


    Will sagen : wenn wir immer nur auf das halbleere Glas schielen, werden wir vor lauter Frust irnswann untergehen !

  • Allein in der 1. und 2. Bundesliga sind es mehr als 9600, so
    viele wie noch nie. Laut einer internen ZIS-Statistik war in der Saison
    2010/11


    Eine Statistik bzw. ein Bericht der an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten ist .... und es wird noch besser kommen.
    Nach dem Aufstieg der Ostvereine HR / DD wird für 2011/2012 das Horrroszenario schlechthin medial verkündet ..... so können Repressalien wie personalisierte Tickets
    wunderbar verkauft werden, denn jede Statistik ist nur so gut, bis man sie mal kritisch hinterfragt .... doch WER hinterfragt, der Michel wohl kaum .... gute Nacht Du schöner Fussball :pinch:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich war auch ziemlich überrascht, über diesen Artikel..
    vor allem Hoffenheim 70 gewaltbereite...
    man merkt ja schon an dem umgangston wohin der Hase rennt..
    nur noch "Klatschpappen" Publikum und von den wirklichen Problemen ablenken.

  • [quote='Schnuggelsche',index.php?page=Thread&postID=916468#post916468]dem stell ich entgegegn : unzählige gewaltlose / friedfertige Fans[/quote] Ja, die gibt es auch. Aber das Thema ist eben die Zunahme der gewaltbereiten Fußballfans und im Moment geht es nur um diese. Die Gewaltepisoden sind wohl statistisch so vermehrt aufgetreten, dass sie nun auch signifikant außerhalb der Normalitätskurve liegen. Das ist gefundenes Fressen für alle Medien. Alles was sich nicht im Normbereich der Verteilungskurve befindet wird als eben nicht normal bezeichnet. Und das wird dann auch dementsprechend dargestellt und wahrscheinlich auch sanktioniert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So lange die ZIS freischwebend definiert, was genau "Gewalt" ist und wodurch sich "gewaltbereite" Fans auszeichnen, kann diese Zentralstelle jede Statistik erzeugen, die ihre Existenz rechtfertigt. Und darum geht es bei der Propaganda durch ebendiese ZIS, den DFB, die DFL, den ver****ten Bunz-Innenminister, das Rhein********* in Hessen sowie die rechtspopulistischen Polizeigewerkschaftssprecher: Jeder der genannten Nasen und Institutionen will für sich das Beste - keiner hat den Fan im Fokus.


    Und selbst wenn die "Gewalt" rund um den Fußball tatsächlich gestiegen sein sollte, dann ist das kein Fußballproblem, sondern ein gesellschaftliches, das durch alles Mögliche bearbeitet werden könnte, nur nicht durch mehr Polizeipräsenz.

  • dem stell ich entgegegn : unzählige gewaltlose / friedfertige Fans


    Ja, die gibt es auch. Aber das Thema ist eben die Zunahme der gewaltbereiten Fußballfans und im Moment geht es nur um diese. Die Gewaltepisoden sind wohl statistisch so vermehrt aufgetreten, dass sie nun auch signifikant außerhalb der Normalitätskurve liegen. Das ist gefundenes Fressen für alle Medien. Alles was sich nicht im Normbereich der Verteilungskurve befindet wird als eben nicht normal bezeichnet. Und das wird dann auch dementsprechend dargestellt und wahrscheinlich auch sanktioniert.


    Dein Name in der Datei. So geht’s:


    http://www.polizei-nrw.de/lzpd…i-gewalttaeter-sport.html


    .

  • dem stell ich entgegegn : unzählige gewaltlose / friedfertige Fans


    Ja, die gibt es auch. Aber das Thema ist eben die Zunahme der gewaltbereiten Fußballfans und im Moment geht es nur um diese. Die Gewaltepisoden sind wohl statistisch so vermehrt aufgetreten, dass sie nun auch signifikant außerhalb der Normalitätskurve liegen. Das ist gefundenes Fressen für alle Medien. Alles was sich nicht im Normbereich der Verteilungskurve befindet wird als eben nicht normal bezeichnet. Und das wird dann auch dementsprechend dargestellt und wahrscheinlich auch sanktioniert.


    Hast ja recht ;))shake

  • "Die Zahl der gewalttätigen Fans in den höchsten vier Spielklassen ist
    auf etwa 15.000 gestiegen, wie der Focus unter Berufung ZIS-Zahlen
    berichtet.


    Also zwei wahnsinnig seriöse Quellen?!


    Da steht man schneller drin als man "A....loch" sagen kann!


    So isset. Und zwar auch dann, wenn man gar nix gemacht hat. Ein Beispiel: auswärts, irgendwann vor 2005, bissken Rauch produziert, einer von uns wurde von den Grünen aus dem Block geholt, einer anderer ist aus Solidarität hinterher (völlig unbeteiligt an der Aktion). Fazit: der Beteiligte hat die Owi bezahlt, der Unbeteiligte hat es auf eine Verhandlung ankommen lassen. Bei der Verhandlung fragte der Richter den anwesenden Grünen, ob er sich denn an den Angeklagten erinnere. Dieser erwiderte, dass er jede Woche dutzende solcher Leute sieht und er sich an einzelne Personen nicht erinnern könne. Nach einen Rüffel für die Staatsanwaltschaft, solche Klagen doch besser vorzubereiten (O-Ton Richter: immer dasselbe hier) wurde der Bekannte mangels Beweisen freigesprochen.
    Über ein Jahr später wurde der Bekannte dann vor dem Abflug nach XY vom Zollbeamten darauf angesprochen, dass er wohl gerne zum Fussball ginge...! Ende vom Lied war, dass der Bekannte bei der ZIS nen Eintrag hatte und, jetzt kommt es, nicht hätte ausreisen dürfen, wenn Deutschland im Zielland ein Länderspiel zur Reisezeit gehabt hätte.
    Mein Bekannter hatte vorher keinerlei Kenntnis darüber, dass er dort gespeichert wurde.

  • Dein Name in der Datei. So geht’s:



    .... schön finde ich diese Situationsempfehlung :


    Zitat

    Wie vermeide ich die Speicherung in dieser Datei?
    Darüber hinaus sollte ich mich ....
    ... sofort entfernen, wenn es zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt.


    Der Autor bietet "mir" in diesem Falle zumindet nicht an, die Polizei zur Hilfe zu rufen ......
    vermutlich ahnt er, dass diese bei den gewalttätigen Ausschreitungen bereits "da(bei)" ist.
    Man verzichtet hier also auf Hohn und Spott ....sehr lobenswert 8|

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Über ein Jahr später wurde der Bekannte dann vor dem Abflug nach XY vom Zollbeamten darauf angesprochen, dass er wohl gerne zum Fussball ginge...! Ende vom Lied war, dass der Bekannte bei der ZIS nen Eintrag hatte und, jetzt kommt es, nicht hätte ausreisen dürfen, wenn Deutschland im Zielland ein Länderspiel zur Reisezeit gehabt hätte.
    Mein Bekannter hatte vorher keinerlei Kenntnis darüber, dass er dort gespeichert wurde.

    Wenn ich deine Schilderung mit dem Link von LedZeppelin vergleiche, dann dürfte der Zoll aber gar keinen Zugriff auf die Daten haben und für die Hinderung zu einer Auslandsreise muß eine Straftat im Ausland geschehen sein.

  • Über ein Jahr später wurde der Bekannte dann vor dem Abflug nach XY vom Zollbeamten darauf angesprochen, dass er wohl gerne zum Fussball ginge...! Ende vom Lied war, dass der Bekannte bei der ZIS nen Eintrag hatte und, jetzt kommt es, nicht hätte ausreisen dürfen, wenn Deutschland im Zielland ein Länderspiel zur Reisezeit gehabt hätte.
    Mein Bekannter hatte vorher keinerlei Kenntnis darüber, dass er dort gespeichert wurde.

    Wenn ich deine Schilderung mit dem Link von LedZeppelin vergleiche, dann dürfte der Zoll aber gar keinen Zugriff auf die Daten haben und für die Hinderung zu einer Auslandsreise muß eine Straftat im Ausland geschehen sein.


    Kann ich Dir nicht wirklich was dazu sagen. Ich war nur bei der Verhandlung, aber nicht am Flughafen dabei. Fest steht, dass er dort angesprochen wurde (wer ausser dem Zoll solte sonst Zugriff auf die Daten haben? Wie funktioniert das denn sonst mit einem Ausreiseverbot? Ganz ernsthaft gefragt.). Ob das mit dem Länderspiel und dem Ausreiseverbot so stimmt, lasse ich mal dahon gestellt.

  • Wenn ich deine Schilderung mit dem Link von LedZeppelin vergleiche, dann dürfte der Zoll aber gar keinen Zugriff auf die Daten haben und für die Hinderung zu einer Auslandsreise muß eine Straftat im Ausland geschehen sein.


    Kann ich Dir nicht wirklich was dazu sagen. Ich war nur bei der Verhandlung, aber nicht am Flughafen dabei. Fest steht, dass er dort angesprochen wurde (wer ausser dem Zoll solte sonst Zugriff auf die Daten haben? Wie funktioniert das denn sonst mit einem Ausreiseverbot? Ganz ernsthaft gefragt.). Ob das mit dem Länderspiel und dem Ausreiseverbot so stimmt, lasse ich mal dahon gestellt.

    Bundespolizei.

  • dann dürfte der Zoll aber gar keinen Zugriff auf die Daten haben


    .... hilft mir in der Argumentationskette allerdings auch nicht viel weiter, wenn ich meinen Geschäftskollegen erklären muss, warum Sie bei den Kontrollen 10 Minuten auf mich warten mussten. Habs dann mit ner Al Kaida Verwechslung versucht, das konnte mir dann wenigstens jeder abkaufen ... --;(

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."