Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • TEBE Berlin Fans


    Hmmm .... viel findet man nicht über TEBE und seine Fans .... das Lied auf dem Video könnte (!!!) zumindest ein Hinweis für die Vorfälle in "Frankfurt a.d.O." sein .... so unvorstellbar diese Mutmaßung auch sein mag .....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Hmmm .... viel findet man nicht über TEBE und seine Fans


    Ostsee wird wohl auch mehr die Gruppierung gemeint haben die für Ihre rechte Randale die Plattform von Victoria Frankfurt/Oder nutzen.
    Als ehemaliger DDR Vorzeigeverein Vorwärts Berlin haben die merkwürdiger Weise die gleichen Probleme wie die SC Dynamo Berlin.
    Der Verein distanziert sich auf der Vereinshompage aber von diesen und nennt sie auch nicht Fans.

  • Hmmm .... viel findet man nicht über TEBE und seine Fans


    Ostsee wird wohl auch mehr die Gruppierung gemeint haben die für Ihre rechte Randale die Plattform von Victoria Frankfurt/Oder nutzen.
    Als ehemaliger DDR Vorzeigeverein Vorwärts Berlin haben die merkwürdiger Weise die gleichen Probleme wie die SC Dynamo Berlin.
    Der Verein distanziert sich auf der Vereinshompage aber von diesen und nennt sie auch nicht Fans.


    Aha, Licht ins Dunkel!
    Danke.

  • [quote='954ever',index.php?page=Thread&postID=948344#post948344]Pauli immer wieder Pauli. Bei Dresden oder Rostock würde man wieder seitens des DFB ein Fass auf machen, bein Pauli drückt man sicher wieder einmal ein Auge zu.[/quote]Abwarten. Ich habe einen kleinen Filmausschnitt bei der ARD in den nachrichten gesehen. Irgendwie war das kein Sport mehr, was da abging. Hier kann man langsam anfangen sich für eine "Spezies" fremd zu schämen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man sollte solche Leute im Stadion/Halle separieren und die Polizei dann machen lassen!


    Kannst Du das genauer formulieren? Was genau soll die Polizei machen?
    Für mich hört sich das an wie: keine Zeugen, also Visier runter und drauf?!


    Sollte mir im Job so einer über den Weg laufen, bin ich wenigsten in der Lage dem die Tür zu zeigen - auch wenn
    es ein langjähriger Mitarbeiter ist.


    Da fehlt mir irgendwie komplett der Bezug zum Thema. Du meinst, wenn ein verdienter MA sich an den Wochenende kloppt, würdest Du ihn rausschmeissen?




    Daher, bitte ich jeden der nur etwas in der Birne hat, solche Typen die kalte Schulter zu zeigen und aus den Stadien zu vertreiben -
    indem man denen die anonyme Masse nimmt!


    Bei verabredeten Dingern, wird das schwierig.
    Und kalte Schulter zeigen bringt auch nicht so viel, meiner Meinung nach. Hat was von Lichterkette gegen rechts.

  • Ostsee wird wohl auch mehr die Gruppierung gemeint haben die für Ihre rechte Randale die Plattform von Victoria Frankfurt/Oder nutzen.


    Klaro ... mir ging es darum eine Verbindung zu suchen, warum gerade TEBE Opfer der Zwischenfälle wurde ...
    so ein "kleiner" Verein ... trotz Tradition und Bundesligazugerhörigkeit doch eher unauffällig. Zufall ? ... und weil gerade kein "Anderer" da war für diese Spastis ? .. oder doch gezielt ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • trotz Tradition und Bundesligazugerhörigkeit doch eher unauffällig. Zufall ? ... und weil gerade kein "Anderer" da war für diese Spastis ? .. oder doch gezielt ?


    Ich glaube auch TSV Urdenbach; SFD 75 oder sonst ein Westverein hätte dort Probleme, die sind einfach im Kopf gestört.

  • I


    Entschuldigung das ich so missverständlich geschrieben habe:
    Natürlich darf die Polizei nicht machen was sie will! Die soll nach Lage der Dinge und nach Gesetz vorgehen!
    Wenn die Gewalttäter Widerstand leisten, muß auch die Polizei in der Lage sein dagen zu halten, aber immer die Verhältnismaßigkeit
    wahren - was nicht immer einfach ist.


    Ja, ich würde auch langjährige Mitarbeiter vor die Tür setzen - wenn es rechtlich machbar ist!


    Du hast natürlich recht das Lichterketten gegen Rechts Blödsinn sind - solche braunen Schwachköppe gehören auch separiert und
    haben bei mir in der Firma auch nichts verloren!
    Ich denke die große demokratische Masse hat mehr Möglichkeiten solche Auswüchse, Gewalt im Stadion oder rechter / linke Gewalt
    zu bekämpfen, als das diese Leute denken. Vor allen Dingen muß man der Polizei den Rücken stärken aber auch Rückrat haben, wenn im eigenen
    Dunstkreis so etwas bemerkt wird. Dann muß man denen zeigen das solche Verhaltensweisen nicht toleriert werden!

  • Pauli immer wieder Pauli.
    Bei Dresden oder Rostock würde man wieder seitens des DFB ein Fass auf machen, bein Pauli drückt man sicher wieder einmal ein Auge zu.

    Abwarten. Ich habe einen kleinen Filmausschnitt bei der ARD in den nachrichten gesehen. Irgendwie war das kein Sport mehr, was da abging. Hier kann man langsam anfangen sich für eine "Spezies" fremd zu schämen.


    Es wird keine Strafe geben. Keine DFB-Veranstaltung --> Keine Strafe

  • Wir sind vom personalisierten Kartenverkauf nicht mehr weit entfernt !! Und mittlerweile denke ich das es dieses Jahr schon soweit ist. So können eingetragene Personen den Zutritt verhindert werden !! Mensch, wird das alles Mist werden. Ich krieg ein Hals !

  • Klaro ... mir ging es darum eine Verbindung zu suchen, warum gerade TEBE Opfer der Zwischenfälle wurde ...
    so ein "kleiner" Verein ... trotz Tradition und Bundesligazugerhörigkeit doch eher unauffällig. Zufall ? ... und weil gerade kein "Anderer" da war für diese Spastis ? .. oder doch gezielt ?


    TeBe ist der "Judenclub" im Deutschen Fußball, logischerweise vor dem Krieg noch etwas stärker als danach. Hans Rosenthal war da z.B. länger Präsident. Der Verein hat starke jüdische Wurzeln, das er damit eine der Lieblingszielscheiben der Zonennazis ist, sollte damit klar sein.

  • Klaro ... mir ging es darum eine Verbindung zu suchen, warum gerade TEBE Opfer der Zwischenfälle wurde ...
    so ein "kleiner" Verein ... trotz Tradition und Bundesligazugerhörigkeit doch eher unauffällig. Zufall ? ... und weil gerade kein "Anderer" da war für diese Spastis ? .. oder doch gezielt ?


    TeBe ist der "Judenclub" im Deutschen Fußball, logischerweise vor dem Krieg noch etwas stärker als danach. Hans Rosenthal war da z.B. länger Präsident. Der Verein hat starke jüdische Wurzeln, das er damit eine der Lieblingszielscheiben der Zonennazis ist, sollte damit klar sein.


    Zonennazis , joa.
    Da frag ich doch direkt mal bei TEBE nach was ne passive Mitgliedschaft kostet. ;-)

  • Wir sind vom personalisierten Kartenverkauf nicht mehr weit entfernt !! Und mittlerweile denke ich das es dieses Jahr schon soweit ist. So können eingetragene Personen den Zutritt verhindert werden !! Mensch, wird das alles Mist werden. Ich krieg ein Hals !


    Der VfB Lübeck hatte für Freitag 120 Karten bekommen und diese verkauft, 75% an das UKL. Nun redet sich der VfB damit raus, man könnte nur schlecht nachhalten, an wen die Karten dann weitergegangen sind. Außerdem habe vom Veranstalter nicht die Info gehabt, daß Leute mit Stadionverbot auch nicht in die Halle durften! :-I


    Interessanterweise waren für den Samstag 0 Karten verkauft worden! Und da denkt man sich nichts dabei? :sleeping:


    Nächste Woche findet übrigens wieder die Landesmeisterschaft in der Sparkassen-Arena in Kiel statt: mit dem VfB und Holstein Kiel. Ich gehe aber davon aus, daß es hier wieder ruhig bleiben wird.


    Grüsse von der Ostsee



  • Bin ich bei Dir. Sollte überhauptnicht kritisch klingen. Eher im Gegenteil.

  • Ich schätze der neue Personalausweis wird demnächst beim Eintritt eine große Rolle spielen. Warten wir es mal ab.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Früher sprach man von "Klassenkeile".


    So lange XY duldet das neben Ihm DRECK* veranstaltet wird, muss ich m.E. nach niemand über eine Personalisierung (welche ich persönlich schlimm finde!) beschweren.








    *asozialer Unfug (NICHT gesellschaftlich akzeptiertes Fehlverhalten welches jegliche elterliche Erziehung vermissen lässt)