Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Keep on dreaming.


    Darum geht es aber, ob es auf dem Fussball ist oder sonst wo, sich in der Masse verstecken um einen
    Kick oder Spleen auszuleben.
    Geh mal in Hamburg die Bauwagen oder site Flora Szene Fotografieren wenn sie nicht geschminkt sind,
    da bekommst du Stress. Foten darfst du nur wenn sie auf der Straps in Maske sind und Leute bange machen.
    All das ist in meinen Augen ein asoziales Verhalten.

  • Ich kenne keine Bilder. Dass die Zündler aufgenommen worden sind, ist bekannt. Weiterhin dürfte es nicht schwierig sein, zu ermitteln, wer da mit der Fackel in der Hand abgebildet worden ist. Vorausgesetzt, dass der Auftrag hierzu ergeht. Daran scheint es zu hapern.


    Da Du selbst weisst, dass der Verein keine hoheitlichen Aufgaben wahrnehmen kann, kann Dein Auftrag ja nur eher im Denunziantentum zu finden sein. Oder wie stellst Du Dir so einen "Auftrag" vor?


    Das ist für mich Doppelmoral. Auf der einen Seite fordert man, Bierbecherwerfer und andere Fehlverhalten zu melden, weil es verboten ist, auf der anderen Seite nennt man es "Denunziantentum", wenn man Leute ermittelt, die zündeln.


    mit dem Threadtitel nichts mehr zu tun. Aber das schnallt so ein Pyrogegner mit Schaum vor dem Mund


    Warum machen sich die Stinker dann in jedem Thread breit? oder ist das Pyro Demokratie das man überall Lobhudeln darf aber keine
    Widerworte duldet. Und nun halt die Füße still. ;--)z ;--)z


    Sind die inoffiziellen Forum-Regeln hier leider.


    PS: Bin nicht gegen Pyro allgemein, aber er hat recht.

  • Auf der einen Seite fordert man, Bierbecherwerfer und andere Fehlverhalten zu melden, weil es verboten ist [...]


    Die meisten Fans verurteilen das Becherwerfen nicht deshalb, "weil es verboten ist", sondern weil bei fast jedem Heimspiel Leute dadurch verletzt werden. Ich habe schon mehrere Platzwunden gesehen, die von fliegenden Bechern in der Arena verursacht waren, und ich habe keine einzige Person darum beneidet. Bei Auswärtsspielen, wo Weichplastikbecher im Einsatz sind, sind mir persönlich Becherwürfe ziemlich egal, selbst wenn der halbe Inhalt mit durch den Block saust.

  • Ist es jetzt langsam gut hier? Es geht hier nicht um Pyro. Belästigt die Leute woanders mit Euren "tausend mal schon durchgekaut, aber ich reite trotzdem weiter darauf rum, weil ich mich für, ach, so intelligent halte"-Stammtisch-Parolen.


    Es geht hier in der Tat um "Gewalt im Fußball". Das zieht Geldstrafen nach sich. Insofern gibt es eine Parallelle. Ob bei dem von Dir hier erwähnten "besonderen" Tatbestand keine Gewalt vorliegt, mögen Experten beurteilen. Aber schlage bitte mal eine Definition für Handlungen vor, die gegen den Willen des Veranstalters organisiert und durchgeführt werden und strafhaltig sind.


    Wenn die Mods die Diskussion ab einem bestimmten Zeitpunkt verschoben hätten, wäre es sicher sinnvoll gewesen. Aber es gibt nun mal thematische Verkettungen. Da soll man nicht so preußisch pingelig sein.

  • Wenn die Mods die Diskussion ab einem bestimmten Zeitpunkt verschoben hätten, wäre es sicher sinnvoll gewesen. Aber es gibt nun mal thematische Verkettungen. Da soll man nicht so preußisch pingelig sein.


    Genau das ist soeben passiert. Pyro hat im Gewaltthread nichts verloren.


    Der Thread ist jetzt wieder offen, sollte das aber erneut wieder eskalieren hier ist der Thread schneller wieder zu als ihr gucken könnt...


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Das ist für mich Doppelmoral. Auf der einen Seite fordert man, Bierbecherwerfer und andere Fehlverhalten zu melden, weil es verboten ist


    Falsch. Man fordert diese Leute zu melden weil es Scheiße ist. Ob es verboten ist und/oder Geldstrafen nach sich zieht ist zweitrangig. Genau so wie bestimmte Klamottenmarken nicht geduldet werden. Die sind auch weder verboten noch erhält der Verein eine Geldstrafe vom Verband und dennoch sollten sie, genau wie die ganzen Becher-, Feuerzeug, Böller- und auch Bengalenwerfer, entfernt werden. Das hat rein gar nichts mit Doppelmoral zu tun,d a der gemeinsame Nenner nicht das Verbotene bzw. die Geldstrafe ist.

  • [quote='Semper Fidelis',index.php?page=Thread&postID=966893#post966893]Das ist für mich Doppelmoral. Auf der einen Seite fordert man, Bierbecherwerfer und andere Fehlverhalten zu melden, weil es verboten ist, auf der anderen Seite nennt man es "Denunziantentum", wenn man Leute ermittelt, die zündeln.[/quote] Äh, ich habe stets nur die Weichplastikbecher gefordert. Und ich kenne auch keine Aussage der leuchtenden Protagonisten, die in diese Richtung geht. Bitte ordne demnächst Aussagen den richtigen Personen zu (oder beweise mir, dass ich jemals hier so etwas von mir gegeben habe). Ansonsten halte Dich besser zurück, bevor Du hier anfängst, mich z.B. mit dem Begriff Doppelmoral zu belegen und damit eigentlich nur Deine Ahnungslosigkeit unter Beweis stellst (wie so viele hier).
  • Wenn Fortuna Anzeige gegen Unbekannt macht und die Bilder vorlegt wird der Staatsanwalt aktiv.


    ;--)b ;--)b ;--)b Entschuldige wenn ich jetzt lache. Ich habe in den letzten Jahren leider mehrfach Anzeigen wegen vorsätzlichen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft bzw. bei der Polizei aufgegeben. Trotz klarer Beweise hat die Staatsanwaltschaft nichts, aber auch garnichts unternommen. Liegenlassen und nach ein paar Wochen einstellen. Das ist zumeist Praxis in diesem Land. Also, wer sich hier immer korrekt verhält scheint tatsächlich "der Trottel" zu sein. Und wir wundern uns. Entweder sind Staatsanwaltschaften extrem unterbesetzt oder die sind alle Golf spielen oder die haben einfach keinen Bock und legen die Füße hoch. Selbst Beschwerden bei der Oberstaatsanwaltschaft versickern im Nichts.

  • Wenn Fortuna Anzeige gegen Unbekannt macht und die Bilder vorlegt wird der Staatsanwalt aktiv.


    ;--)b ;--)b ;--)b Entschuldige wenn ich jetzt lache. Ich habe in den letzten Jahren leider mehrfach Anzeigen wegen vorsätzlichen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft bzw. bei der Polizei aufgegeben. Trotz klarer Beweise hat die Staatsanwaltschaft nichts, aber auch garnichts unternommen. Liegenlassen und nach ein paar Wochen einstellen. Das ist zumeist Praxis in diesem Land. Also, wer sich hier immer korrekt verhält scheint tatsächlich "der Trottel" zu sein. Und wir wundern uns. Entweder sind Staatsanwaltschaften extrem unterbesetzt oder die sind alle Golf spielen oder die haben einfach keinen Bock und legen die Füße hoch. Selbst Beschwerden bei der Oberstaatsanwaltschaft versickern im Nichts.

    Es kommt immer darauf an, wie substanziiert die jeweilige Anzeige ist. Ganz davon abgesehen, dass die StA wirklich chronisch unterbesetzt ist und die armen Geschöpfe dort vollkommen untergehen vor Arbeit. Da wird nicht allzuviel Zeit für ausgiebiges Handycap-Training bleiben.
    Ganz davon abgesehen, finde ich es nicht OK, wenn man aufgrund eigener Erfahrungen in einem Bereich (hier eben Betrugsdelikte), dies auf die gesamte Tätigkeit der StA ausweitet und meint, man könne dadurch allgemeingültige Aussagen treffen.
    Randbemerkung: Betrug ist immer ein Vorsatzdelikt.
    Betrug ist immer vorsätzlich.

  • Hoffentlich hauen die Frankfurter heute einen raus. :)


    Böller sind natürlich Scheiße ! :-w


    Die ganze Nummer von denen war shit. Böller, Rauch, Raketen unters Dach und Leuchtkugeln aufs Spielfeld. Nix davon steht im Konzept der Befürworter.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Die ganze Nummer von denen war shit. Böller, Rauch, Raketen unters Dach und Leuchtkugeln aufs Spielfeld. Nix davon steht im Konzept der Befürworter.


    F95 = Zahlmeister.

  • Frankfurt hat sich nie am Konzept beteiligt da dort Inzwischen das Motto gilt "Drogen, Hass und Kampfsport"...


    Ultras Frankfurt werden laut eigener Aussage nie wieder an gemeinsamen Aktionen mit anderen Ultras ausser Mannheim und Leipzig teilnehmen da sie sonst ihre Rivalität nicht authentisch ausleben können. Ähnliches gilt übrigens auch für Rostock