Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Vor allem zahlt die öffentliche Hand als Verlierer hier nur die Verfahrenskosten. Zu beachten dabei ist, dass Anwaltskosten nur in Höhe der Gebühren nach Gebührenordnung erstattet werden. Um einen Anwalt zu finden, der einem zu seinem Recht verhilft, muss man häufig mehr zahlen ( Abrechnung nach Aufwand mit Stundensatz z.B. ).

    ( Quelle: eigene Erfahrung mit anwaltlicher Vertretung in Zivilprozessen )


    Rausbekommen hat da keiner der Betroffenen was.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bemerkenswert!


    Zitat

    Das Polizeipräsidium Südhessen hat 96 Fußball-Fans von Eintracht Frankfurt insgesamt fast 25 000 Euro Schadenersatz bezahlen müssen. Sie waren einem richterlichen Beschluss zufolge während des Hessenderbys zwischen dem SV Darmstadt 98 und der Eintracht Ende April 2016 rechtswidrig in Gewahrsam genommen worden. Dafür habe jeder 250 Euro bekommen, sagte Polizeisprecher Bernd Hochstädter am Freitag in Darmstadt.


    https://www.welt.de/regionales…t-Fans-Schadenersatz.html

  • Vor allem zahlt die öffentliche Hand als Verlierer hier nur die Verfahrenskosten. Zu beachten dabei ist, dass Anwaltskosten nur in Höhe der Gebühren nach Gebührenordnung erstattet werden. Um einen Anwalt zu finden, der einem zu seinem Recht verhilft, muss man häufig mehr zahlen ( Abrechnung nach Aufwand mit Stundensatz z.B. ).

    ( Quelle: eigene Erfahrung mit anwaltlicher Vertretung in Zivilprozessen )


    Rausbekommen hat da keiner der Betroffenen was.

    Zumindest ist die Urteilsbegründung richtungsweisend, um nicht zu sagen bahnbrechend.

    Ein Urteil pro Fußballfans, eigentlich unglaublich.

  • Drittes Nichtraucher-Stadion der Bundesliga

    FC Bayern führt Rauchverbot in der Allianz Arena ein


    https://sport.sky.de/fussball/…11472377/34369?wkz=WXFSL1

    Bin ich ja froh, dass wir da im November ganz entspannt gewinnen werden. Wenn es eng würde, hielte ich das ohne brennende Kippe nicht aus.


    Aber mal im Ernst: Schlimmer als irgendwo nicht rauchen zu dürfen - das halte ich immer irgendwie aus - finde ich die Sprachpanscherei. Die Übersicht im Artikel zeigt, dass es kaum Rauchverbote sondern lediglich Nichtrauchgebote gibt!? Man will sich wohl nicht vorwerfen lassen, mit der angeblich existierenden Verbotskultur irgendwas zu tun zu haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Es gibt nichts ätzenderes als 90 Minuten im Qualm zu stehen. Besonders im Stehplatzbereich raucht quasi immer irgendjemand gerade im Umfeld von 5 Metern, von daher kann ich Nichtraucherstadien nur begrüßen.

  • Es gibt nichts ätzenderes als 90 Minuten im Qualm zu stehen. Besonders im Stehplatzbereich raucht quasi immer irgendjemand gerade im Umfeld von 5 Metern, von daher kann ich Nichtraucherstadien nur begrüßen.

    Ich finde es ist eine weitere Überregulierung in Deutschland. Es ist klar, dass Familienblöcke rauchfrei bleiben müssen. Auch kann man gerne ein paar Nichtraucherblöcke einrichten, aber ein generelles Rauchverbot ist vollkommen lächerlich.

  • Die Leute werden immer blöder. Irgendwann wird auch das Biertrinken, der Fleischverzehr und das Trinken zuckerhaltiger Getränke verboten. Solche Verbote sind was für Blöde, die für alles Regeln und Anweisungen brauchen und vor allem Angst haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • So was kann auch nur Raucher stören. 90 Minuten nicht rauchen, nee was schrecklich.

    Und das wird dann mit Bier trinken und Zuckergetränken verglichen.

    Ich kann mich nicht entsinnen, jemals davon belästigt worden zu sein, dass jemand eine Cola trinkt.

    Die scheiß Raucherei dagegen ist immer wieder ätzend wenn man gegen seinen Willen passiv mitraucht.

    Ich weiß nicht, was an diesem längst in jedem Stadion überfälligen Verbot lächerlich sein soll.

    Da viele Raucher es mit Rücksichtnahme eher nicht so haben, geht es eben nur mit Verboten.

    Und nur damit es keine Missverständnisse gibt, eine App mit der man bei einem Verstoß dagegen einen Ordner rufen kann, lehne ich dennoch ab.

  • Es gibt nichts ätzenderes als 90 Minuten im Qualm zu stehen. Besonders im Stehplatzbereich raucht quasi immer irgendjemand gerade im Umfeld von 5 Metern, von daher kann ich Nichtraucherstadien nur begrüßen.

    Ich finde es ist eine weitere Überregulierung in Deutschland. Es ist klar, dass Familienblöcke rauchfrei bleiben müssen. Auch kann man gerne ein paar Nichtraucherblöcke einrichten, aber ein generelles Rauchverbot ist vollkommen lächerlich.

    Super Einstellung! :verwirrt: Du bist also der Meinung, dass Ich Nichtraucher gefälligst den Qualm des neben mir stehenden Rauchers einzuatmen habe. Ich weiss im Moment nicht, was jetzt lächerlicher ist.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Ich finde es ist eine weitere Überregulierung in Deutschland. Es ist klar, dass Familienblöcke rauchfrei bleiben müssen. Auch kann man gerne ein paar Nichtraucherblöcke einrichten, aber ein generelles Rauchverbot ist vollkommen lächerlich.

    Super Einstellung! :verwirrt: Du bist also der Meinung, dass Ich Nichtraucher gefälligst den Qualm des neben mir stehenden Rauchers einzuatmen habe. Ich weis im Moment nicht, was jetzt lächerlicher ist.

    Hab es grad geschrieben, viele Raucher haben es mit Rücksichtnahme nicht so....die Erfahrung zeigt, ja du sollst gefälligst den Qualm einatmen wenn der feine Herr eine rauchen möchte.

  • Da ja Pyroverbot gilt,muss das Rauchverbot auch kommen. Rauch ist Rauch. Nee, es wird langsam albern. Demnächst auch in allen Biergärten das Rauchen verbieten und auf dem eigenen Balkon (da gabs ja schonmal ein Urteil gegen einen Raucher). Ich habe auch 13 Jahre geraucht (seit 17 Jahren Nichtraucher) und mich stört das Rauchen bei einer Freiluftsportart nicht.

  • Übrigens bin ich Nichtraucher. Jetzt passen hier einige Schubladen nicht mehr.


    In einer aufgeklärten Gesellschaft regelt sich sowas von selbst.


    Man kann Raucher- und Nichtrauchergaststätten, Raucher- und Nichtraucherblöcke und ebenso Raucher-und Nichtraucherabteile einrichten.


    Aber komplett alles rauchfrei? Verlogen von der Regierung, die Milliarden über die Tabaksteuer einnimmt.


    Beschwert sich jemand, dass an Kreuzungen, Hauptstraßen und Einkaufspassagen hunderte von Autos speziell LKW die Luft verpesten und man zwangsweise darunter leidet?


    Versteht mich nicht falsch, ich bin Nichtraucher, hasse Qualm und den Gestank aber in einer vernünftigen Gesellschaft regelt sich das ohne Verbote.


    Diese Überbevormundung nervt mich.