Die FIFA

  • Naja, bei Platini weiß man was man hat bzw. bekommt. Man stelle sich vor es käme jemand den man weder einschätzen noch in irgendeiner Form beeinflussen kann. Eine "Funktionärs-Black box". Mal einen neutralen von außen der den Laden mal richtig auf links dreht. Das hätte was.


    Wird aber leider so nicht kommen. Da kommt des Paten kleiner Bruder. So ist es eben. Geld regiert die Welt.

  • Auch wenn ich keinem Sportfunktionär über den Weg traue, muss ich doch sagen, dass ich in der UEFA-Erklärung kein Wort von vollem oder gar unbedingtem Vertauen finde. Da steht nur:

    Da steht für mich nur Unschuldsvermutung und der Wunsch nach rascher Aufklärung. Ob eine Aufklärung bis Mitte November allerdings realistisch ist, wage ich zu bezweifeln.

  • wie kann ich jemanden vorbehaltlos unterstützen, der nicht mal eine Erklärung für die erhaltene Zahlung liefert.....das ist doch der Knackpunkt....Platini schweigt......ein Unschuldiger liefert sehr schnell Verträge,Belege, etc., insbesondere wenn er höhere Ämter anstrebt.....

  • Wenn man die Worte vom Niersbach für voll nimmt kann man nur zugedröhnt sein mit irgendwelchen Substanzen :irre:

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • In diesem riesengroßen Haufen Sch.... warte ich nur noch auf die Meldung: Blatter tritt nach reiflicher Überlegung doch zur Präsidentenwahl an.
    "Man braucht mich."

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Also ich weiss nicht.
    Es steht nix anderes drin, als das man schnelle Klärung wünscht. Dazu noch der Wunsch, dass man Platini das Recht auf ein faires Verfahren wünscht. Punkt.
    Wünsche ich auch jedem anderen, der vielleicht in die Mühlen der Justiz landen sollte.


    Der Franzose hätte meiner Meinung nach genug Zeit gehabt, diese 2 Mio Zahlung aufzuklären. Hatt er aber nicht.
    Daher ist diese Erklärung eine reine Luftnummer.
    Keinem tuts weh, falls Monsieur wieder auf die Beine kommen sollte. Von daher ist Niersbach schon ein schlauer Fuchs. Er kann abwarten.

  • Mehr noch:


    Fifa-Urteil gegen Franz Beckenbauer steht bevor


    Zitat

    Die Untersuchungskammer der Fifa-Ethikkommission hat ihre Ermittlungen gegen Franz Beckenbauer abgeschlossen und Anklage erhoben. Das Verfahren sei zur rechtsprechenden Kammer weitergeleitet worden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum auch sollte es in diesem kommerzialisierten Fußballzirkus auch anders laufen als in der global ausegerichteten Industrie. Geld regiert die Welt.
    Kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Ich kann nur auf absolute Aufklärung hoffen, wenngleich mir der Glaube daran auch fehlt.


    .....und dann geht bei der Lichtgestallt das selbige aus....

  • Mehr noch:


    Fifa-Urteil gegen Franz Beckenbauer steht bevor


    Zitat

    Die Untersuchungskammer der Fifa-Ethikkommission hat ihre Ermittlungen gegen Franz Beckenbauer abgeschlossen und Anklage erhoben. Das Verfahren sei zur rechtsprechenden Kammer weitergeleitet worden.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass sich Franz nicht unterwürfig gegenüber der FIFA gezeigt hat, weil er einen Fragebogen in englischer Sprache nicht ausfüllen wollte. Als ich das damals las, habe ich mich köstlich amüsiert. Ich hätte ihnen auch den Vogel gezeigt. Dass er hinterher eingelenkt hat, war wohl auf den Einfluss seiner Berater zurück zu führen.


    Wenn es aber wirklich "nur" darum geht, habe ich einen weiteren Grund, Sportorganisationen nicht für besonders toll zu halten. Beim DFB fängt es an.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass sich Franz nicht unterwürfig gegenüber der FIFA gezeigt hat, weil er einen Fragebogen in englischer Sprache nicht ausfüllen wollte. Als ich das damals las, habe ich mich köstlich amüsiert. Ich hätte ihnen auch den Vogel gezeigt. Dass er hinterher eingelenkt hat, war wohl auf den Einfluss seiner Berater zurück zu führen.


    Das war nur der Grund für die zwischenzeitliche Suspendierung weil er nicht kooperiert hat, jetzt geht es um konkrete Sachen, die die Kommission ermittelt hat/haben will.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich frag mich schon länger, was von dem zu halten ist


    Zitat

    Der frühere Freiheitskämpfer Tokyo Sexwale (Südafrika) ist der fünfte Kandidat für das Amt des Fifa-Präsidenten. Seine Bewerbung um die Nachfolge des suspendierten Sepp Blatter an der Spitze des Fußball-Weltverbandes bestätigte der 62-Jährige, der einst an der Seite Nelson Mandelas die Apartheid bekämpfte, am Samstag zwei Tage vor Fristablauf.


    Sass 13 Jahre mit Mandela im Knast auf Robben Island...



    Dass hier Kommentare wegen seines Namens kommen, ist mir klar.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Tokyo Sexwale

    Er ist mit teils sehr zwielichtigen Geschäften mit Rohstoffen sehr reich geworden.


    Denke er hat keine Lust auf Korruption - hat er nicht mehr nötig !

  • Ewald Lienen hat es bzgl. der Ethik-Kommission kurz und knapp zusammengefaßt:

    Zitat

    Vor allem die "staatlich anerkannte Autonomie des Sports", wie sie mit "SZ"-Journalist Thomas Kistner ein weiterer Talkgast benannte, nahm Lienen verbal auseinander. "Wenn ich Blödsinn gemacht habe, sage ich dann: Tut mir leid, ich hab den Laden überfallen, aber wir haben eine familieninterne Untersuchungskommission eingerichtet, mal sehen, was dabei rauskommt, es ist noch nicht ganz sicher? Ist doch lächerlich!", sagte der 61-Jährige im Hinblick auf die von der Fifa eingesetzte Ethikkommission.


    Quelle: Hamburger Abendblatt

  • Neues von Sankt Sepp:


    Zitat

    "Ich war dem Tod sehr nahe", sagte er dem Schweizer Sender RTS, in einem Gespräch, das in voller Länge am Mittwoch ausgestrahlt werden soll. "Ich war kurz davor zu sterben. Ich war zwischen den Engeln, die gesungen haben und dem Teufel, der das Feuer anzündet, aber es waren die Engel, die gesungen haben", sagte Blatter.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Neues von Sankt Sepp:


    Zitat

    "Ich war dem Tod sehr nahe", sagte er dem Schweizer Sender RTS, in einem Gespräch, das in voller Länge am Mittwoch ausgestrahlt werden soll. "Ich war kurz davor zu sterben. Ich war zwischen den Engeln, die gesungen haben und dem Teufel, der das Feuer anzündet, aber es waren die Engel, die gesungen haben", sagte Blatter.



    Sankt Blatter, wahrhaftig. Der Kerl hat den ganzen falschen Blickwinkel.
    Unkraut vergeht halt nicht, außerdem muss er noch für ein paar Geschichten den Kopf hinhalten.

  • Noch mehr Neues von Sankt Sepp:


    Zitat

    Was bislang nicht bekannt war: Streng genommen hätte der seit vielen Jahren umstrittene Fifa-Präsident das Verdienstkreuz gar nicht bekommen dürfen. Blatter hat nämlich, so steht es in einem Vermerk des Kanzleramtes, vehement darauf gedrängt, den Orden zu bekommen. Der Fifa-Chef "erwartet", dass er diese Auszeichnung bekomme, notierte das Kanzleramt am 17. Mai 2005. Das lässt sich mit den Bestimmungen des Bundespräsidialamtes schwer in Einklang bringen.
    ...
    Blatter hat laut Aktenlage sogar noch weit mehr getan, als seine Auszeichnung nur anzuregen. Er hat regelrecht darauf bestanden. Anlass für dieses Begehren war der Umstand, dass Anfang 2005 der damalige Präsident der europäischen Fußball-Union Uefa, Lennart Johansson, mit dem Großen Verdienstkreuz der Bundesrepublik geehrt worden war. Johansson hatte sich für saubere Verhältnisse im Weltfußball eingesetzt, er war der größte Gegenspieler von Blatter, dessen Fifa bereits seinerzeit von steten Korruptionsvorwürfen umrankt war.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844