• hotte70


    Verstehe ich aber es wird doch immer davon gesprochen den Andrang am Bahnsteig nach Spielende zu entlasten, das geht über Vorschläge einen Biergarten zu installieren oder die Verkaufsstände länger auf zu lassen. Natürlich kann man es nicht allen Recht machen.

    Meine Freundin, mit der ich gestern da war, musste auch nach Benrath.

    Ich bin halt der Meinung, das ein nicht unerheblicher Teil auch mal so agieren könnte, wie ich. Das soll jetzt bitte aber nicht überheblich klingen --;;)

  • Na ja, ich bin um 17:45 am Staufenplatz in den 730. Der war schon rappelvoll. 2:45 vor Anpfiff anzureisen ist für mich gleichzusetzen mit der gefordertem frühen Anreise.

    Die An- und vor allem die Abreise ist und bleibt ein Problem bei über 30.000 Zuschauern, vor allem, wenn man noch in die Randbezirke muss. Erst recht an späten Abendspielen wie gestern. Da kommt man u. U. mit dem ÖPNV nicht mehr nach Hause.


    Allerdings kann man gestern wegen Boot und Demo da kaum die Schuld bei der Rheinbahn suchen. Trotzdem habe ich Verständnis für diejenigen, die sich für ein Spiel nicht 5 bis 6 Stunden Zeit nehmen wollen.

    Gruß
    Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stonesXT2 ()

  • Ich bin nach dem Abfiff ganz entspannt raus und war um 23:10 am Hauptbahnhof. Finde das ist ganz akzeptabel. Das ich dann eine halbe Stunde auf den Zug nach Wuppertal warten muss, ist halt so. Man kann es nicht jedem recht machen und ist schon zu ertragen.

  • Trotzdem habe ich Verständnis für diejenigen, die sich für ein Spiel nicht 5 bis 6 Stunden Zeit nehmen wollen.

    Und können, ist ja auch ok. Aber wie oft ist hier zu lesen wo und wann, meistens in der Altstadt, vorgeglüht wird. Da kommen dann auch schnell ein paar Stunden zusammen. Wie gesagt, geht nicht immer bei allen Leuten aber mit ein bisschen guten Willen kann man sich, MEINER Meinung nach, viel Stress und damit auch so einiges an Meckerei ersparen.

    Die frühe Anreise ist ja nicht gefordert, sondern wird nur empfohlen.

  • Um 20:05 das letzte Alt am Uerige geleert; um 20:08 im Taxi am Burgplatz; 12 Minuten später am Eingang und pünktlich um 20:30 im Block.


    Geht also immer alles. Man muss nur die Alternativen kennen…

    Und sich

    1. leisten können und

    2. nicht auf der Süd stehen.

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich was dazwischengemogelt... ().
  • zu 1: normalerweise fahren wir mit dem Rad. Ein-, zweimal im Jahr ist dann auch mal Geld für Düsseldorfer Taxifahrer drin.


    Zu 2: 155, one level above…

  • Gestern gab es massig entlastungsbusse richtung altstadt (photo wurde schon gepostet). Halte ich für eine sehr gute sache.


    Denn auch wenn man dort nicht weiter trinken will, kommt man von dort auch schnell zum hbf oder in andere stadtteile. Also die abreise war für rheinbahn-verhältnisse sehr gut organisiert...

  • Trotzdem habe ich Verständnis für diejenigen, die sich für ein Spiel nicht 5 bis 6 Stunden Zeit nehmen wollen.

    Und können, ist ja auch ok. Aber wie oft ist hier zu lesen wo und wann, meistens in der Altstadt, vorgeglüht wird. Da kommen dann auch schnell ein paar Stunden zusammen. Wie gesagt, geht nicht immer bei allen Leuten aber mit ein bisschen guten Willen kann man sich, MEINER Meinung nach, viel Stress und damit auch so einiges an Meckerei ersparen.

    Die frühe Anreise ist ja nicht gefordert, sondern wird nur empfohlen.

    Das mit der Altstadt hatte ich gar nicht im Kopf, als ich meinen Beitrag schrieb. Ich bezog das rein auf An- und Abreise und die nervt mich persönlich oft genug. Klar, wer vorher noch irgendwo vorglüht, hat keinen Grund zu meckern. Schätze mal doch, dass die wenigsten das auch tun. Wäre ja am Thema vorbei …

  • Boah, es wurde doch eine frühe Anreise empfohlen. Seit ihr eigentlich alle schwer von Begriff? Wir sind nach der Demo ( sind allerdings nicht mehr mit nach Oberkassel rüber) zum Aufwärmen einen Kaffee trinken gegangen, danach noch 2-3 Bierchen am Schumacher. Gegen 17.15 Uhr Richtung Arena.

    Nach dem Spiel noch ein Absackerbierchen im Umlauf, Pippi machen und ca. 1 Stunde nach Spielende zum Bahnsteig. Da war es schon relativ entspannt und das von mir befürchtete Gedrängel beim Einstieg gab es nicht.

    Wenn ich aber quasi erst mit Anpfiff und mit Abpfiff das Stadion betrete oder verlasse, brauche ich mich doch nicht über volle Bahnen, Bahnsteige und Busse beschweren.

    Wenn der Weg vom Hbf zum Stadion mit der U-Bahn 1 Stunde 20 dauert, ist das ein Grund sich zu beschweren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Also die Anreise mit dem 730er brauche nicht so schnell wieder. Die Fahrt verlief zwar pünktlich, aber der Bus war so derb überfüllt, dass schon ab Staufenplatz für viele kein Einstieg mehr möglich war. Die Rückfahrt mit der U78 war aber OK. Arena <-> HH-Allee ohne Verzögerungen. Grenzwertig sind aber diese verengenden Schleusen beim Einstieg am Arena-Plateau. Für ältere oder gebrechlichere Menschen ist das bestimmt keine angenehme Sache, wenn der Mob von hinten drängelt und drückt.

  • Wenn der Weg vom Hbf zum Stadion mit der U-Bahn 1 Stunde 20 dauert, ist das ein Grund sich zu beschweren.

    Ja, die Rheinbahn wurde von Fahrer*innen der KVB geentert, die für die verschiedensten Verzögerungen sorgen und das alles nur damit wir uns ärgern.

    Nein, die Rheinbahn wurde und wird von der Stadt seit Jahren kaputtgespart. Das Material, mit dem die Personen transportieren sollen, ist mehr Steh- als Fahrzeug. Und davon ist dann auch noch zu wenig verfügbar.

    Zusätzlich waren gestern noch zu wenig Ordner am Bahnsteig im Hbf. Wenn dann mal endlich eine Bahn kam, war das der zügigen Abfertigung nicht förderlich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gestern gab es massig entlastungsbusse richtung altstadt (photo wurde schon gepostet). Halte ich für eine sehr gute sache.


    Denn auch wenn man dort nicht weiter trinken will, kommt man von dort auch schnell zum hbf oder in andere stadtteile. Also die abreise war für rheinbahn-verhältnisse sehr gut organisiert...

    Schon richtig - aber die standen alle in Fahrrichtung Stadion . Mussten also noch vorfahren , zwischen den Taxen durch etc.


    Hätten die in Richtung Altstadt gestanden , dann hätte ich ja nichts gesagt

  • Wieder fahren leere „Sonderfahrt“ Busse an diversen Haltestellen vorbei. Laut Rheinbahn Mitarbeiter holen diese Messebesucher ab, damit sie wieder in die Innenstadt gelangen. Wieso nimmt man auf dem Weg zur Messe keine Fortuna Fans an den Haltestellen ab Nordstr zum Stadion mit wenn jede Bahn voll ist?

    Vielleicht wegen der Alkoholfahnen?

  • Der Frühling naht. Zeit für Fahrräder und Mopeds ;-)
    Kann man nicht diese "Fahrradspuren" etc. im Winter für den allgemeinen Verkehr freigeben ?
    Für die paar Radfahrer im Winter ist das Verschwendung.

    Hast du den Ironiesmilie vergessen?

    Nö wieso ? Wäre doch Sinnvoll oder ?
    Im Winterhalbjahr sind kaum Fahrradfahrer unterwegs. Eigentlich hauptsächlich Hardcore Fahrer.
    Dafür um so mehr Pkw.
    So würde man gleichzeitig Staus verhindern. Gut fürs Klima.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hast du den Ironiesmilie vergessen?

    Nö wieso ? Wäre doch Sinnvoll oder ?
    Im Winterhalbjahr sind kaum Fahrradfahrer unterwegs. Eigentlich hauptsächlich Hardcore Fahrer.
    Dafür um so mehr Pkw.
    So würde man gleichzeitig Staus verhindern. Gut fürs Klima.

    Unfassbar, falls du das ernst meinst.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.