• so nach dem Kino (Hbf) locker mit dem 721er und gleich mit Wegbier laufen, entspannt!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wieder fahren leere „Sonderfahrt“ Busse an diversen Haltestellen vorbei. Laut Rheinbahn Mitarbeiter holen diese Messebesucher ab, damit sie wieder in die Innenstadt gelangen. Wieso nimmt man auf dem Weg zur Messe keine Fortuna Fans an den Haltestellen ab Nordstr zum Stadion mit wenn jede Bahn voll ist?

  • War doch gestern abend ein tolles Bild ! 12 x Busse der 730 ca. 20 Minuten nach Spielende. Wie sie feststecken im Stau zwischen Freiligrath Platz und Stadion. Zwischen all den Taxen.

    Die hätten mal zu Spielende bereitstehen sollen.


    Ich weiß wieder dass ich mir den Mist nicht mehr antun werde

  • Als wir gegen 18:50 - 19 Uhr an der Nordstrasse in die Bahn steigen wollten kamen auch recht schnell hintereinander 2 rappelvolle 78er. Beide hatten Probleme mit den Türen. Danach kamen vier 79er hintereinander. Da hatte auch einer Probleme mit den Türen.


    In den dann folgenden 78er konnten wir uns reinzwängen und kamen ohne Probleme zum Stadion. Der Einlass war entsprechend entspannt.


    Ich denke, bei dieser Belastung der Züge kommen die Probleme automatisch. Wenn dann die Fahrgäste die Dinger, in welcher Art auch immer, mit Leben füllen, dann kann das schon mal zu Verzögerungen und Ausfällen führen. Ist leider so. Aber als Einzelkämpfer oder zu Zweit bekommt man eigentlich immer ne Chance.


    Bei der Abfahrt sieht es dann schon anders aus. Dieses Chaos, das schon am Labyrinth beginnt, sieht schon beängstigend aus. Dazu werden immer wieder die Absperrungen überklettert. Ob am Bahnsteig oder im Labyrinth. Ohne Rücksicht auf Andere. Jetzt wurde der Eingang für Behinderte und Familien wieder nach Vorne verlegt. Eigentlich eine gute Lösung. Allerdings auch eine Einladung die Absperrung einfach zu überspringen. Naja, ist eben so und besonders ich habe eigentlich Verständnis dafür, wenn man so schnell als möglich weitertrinken will.


    Interessieren würde mich aber mal die Formel der Rheinbahn, wie sie wieviele Zuschauer in welchem Zeitraum aus dem Stadion Richtung Innenstadt transportieren will.

  • Boah, es wurde doch eine frühe Anreise empfohlen. Seit ihr eigentlich alle schwer von Begriff? Wir sind nach der Demo ( sind allerdings nicht mehr mit nach Oberkassel rüber) zum Aufwärmen einen Kaffee trinken gegangen, danach noch 2-3 Bierchen am Schumacher. Gegen 17.15 Uhr Richtung Arena.

    Nach dem Spiel noch ein Absackerbierchen im Umlauf, Pippi machen und ca. 1 Stunde nach Spielende zum Bahnsteig. Da war es schon relativ entspannt und das von mir befürchtete Gedrängel beim Einstieg gab es nicht.

    Wenn ich aber quasi erst mit Anpfiff und mit Abpfiff das Stadion betrete oder verlasse, brauche ich mich doch nicht über volle Bahnen, Bahnsteige und Busse beschweren.

  • Der Frühling naht. Zeit für Fahrräder und Mopeds ;-)
    Kann man nicht diese "Fahrradspuren" etc. im Winter für den allgemeinen Verkehr freigeben ?
    Für die paar Radfahrer im Winter ist das Verschwendung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • War doch gestern abend ein tolles Bild ! 12 x Busse der 730 ca. 20 Minuten nach Spielende. Wie sie feststecken im Stau zwischen Freiligrath Platz und Stadion. Zwischen all den Taxen.

    Die hätten mal zu Spielende bereitstehen sollen.


    Ich weiß wieder dass ich mir den Mist nicht mehr antun werde

    Bin mit dem Abpfiff raus und dann schnellen Schrittes zum Freiligrathplatz. Da fuhr um 22:49 Uhr der reguläre 730er. War zum ersten mal nach dem Spiel auf den 730er angewiesen, und nach Abpfiff standen am Kreisel nur Busse zur Altstadt, daher wusste ich nicht ob noch welche kommen.

  • Ich soll es also cool finden wenn ich für An- und Abreise jeweils 3 Stunden einplanen soll?

    Von Hilden?

    Nö, sorry.

    Ist das eine Frage auf meinen Beitrag? Ich weiß nicht, wie lange braucht man den durchschnittlich von Hilden bis zur Arena?

    Aber wie auch immer, dann musst du halt für dich Prioritäten setzten. Stress, volle Bahnen und Busse oder alles etwas entspannter an einem Samstagnachmittag bzw. Abend . Das entscheidest du alleine. --;;)

  • Wieder fahren leere „Sonderfahrt“ Busse an diversen Haltestellen vorbei. Laut Rheinbahn Mitarbeiter holen diese Messebesucher ab, damit sie wieder in die Innenstadt gelangen. Wieso nimmt man auf dem Weg zur Messe keine Fortuna Fans an den Haltestellen ab Nordstr zum Stadion mit wenn jede Bahn voll ist?

    War doch gestern abend ein tolles Bild ! 12 x Busse der 730 ca. 20 Minuten nach Spielende. Wie sie feststecken im Stau zwischen Freiligrath Platz und Stadion. Zwischen all den Taxen.

    Die hätten mal zu Spielende bereitstehen sollen.


    Ich weiß wieder dass ich mir den Mist nicht mehr antun werde

    Bin mit dem Abpfiff raus und dann schnellen Schrittes zum Freiligrathplatz. Da fuhr um 22:49 Uhr der reguläre 730er. War zum ersten mal nach dem Spiel auf den 730er angewiesen, und nach Abpfiff standen am Kreisel nur Busse zur Altstadt, daher wusste ich nicht ob noch welche kommen.

    und zwar nicht zu knapp


    das Bild ist übrigens zu Beginn des Spiels, hab nämlich den letzten Shuttlebus bekommen

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Mit Auto war ich 0h daheim und mein Kind war wohlbehalten.

    Soviel später war ich aber auch nicht zu Hause, wohne allerdings auch sehr zentral hier Düsseldorf. Und mit Kind ist immer ein Argument bei solchen Spielen und Anstoßzeiten mit dem Auto zu fahren.

    Ich sehe aber nicht ein, warum IMMER alles schlecht gemacht werden muss. Nicht jeder hat eine etwas weitere Anreise und nicht jeder kommt mit Kind zum Spiel aber viele müssen sich erst mal, wo auch immer, mit irgendjemanden treffen, vorglühen oder was weiß ich. Das kann man doch ganz entspannt am Stadion machen. Ich verstehe das nicht.

    Natürlich kann das jeder halten wie er möchte aber, wie gesagt, dann nicht darüber meckern das ne Stunde vor Anpfiff die Bahnen voll sind.

  • Boah, es wurde doch eine frühe Anreise empfohlen. Seit ihr eigentlich alle schwer von Begriff? Wir sind nach der Demo ( sind allerdings nicht mehr mit nach Oberkassel rüber) zum Aufwärmen einen Kaffee trinken gegangen, danach noch 2-3 Bierchen am Schumacher. Gegen 17.15 Uhr Richtung Arena.

    Nach dem Spiel noch ein Absackerbierchen im Umlauf, Pippi machen und ca. 1 Stunde nach Spielende zum Bahnsteig. Da war es schon relativ entspannt und das von mir befürchtete Gedrängel beim Einstieg gab es nicht.

    Wenn ich aber quasi erst mit Anpfiff und mit Abpfiff das Stadion betrete oder verlasse, brauche ich mich doch nicht über volle Bahnen, Bahnsteige und Busse beschweren.


    Naja, bitte nicht immer von der eigenen, komfortablen Situation auf alle anderen schließen. Wenn man von weiter außerhalb kommt und mittels ÖPNV seinen letzten Anschluss bekommen muss, wird man kaum in der Lage sein sich noch gemütlich 1 Std. ein Bierchen in der Arena zu zischen.:rolleye:

  • Jetzt wurde der Eingang für Behinderte und Familien wieder nach Vorne verlegt. Eigentlich eine gute Lösung. Allerdings auch eine Einladung die Absperrung einfach zu überspringen. Naja, ist eben so und besonders ich habe eigentlich Verständnis dafür, wenn man so schnell als möglich weitertrinken will.

    Merkwürdige Einstellung. Oder doch (hoffentlich) Ironie?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844