Was so in der Glotze läuft ...

  • Als großer Tatort-Freund muss ich leider sagen: Das war echt Käse gestern.


    Wirre Handlung, die Charaktere einer verhaltensauffälliger als der andere, kein Klischee wurde ausgelassen. Und ein Udo Lindenberg, der nebst Doppelgängern ohne jeden Zusammenhang zur Krimihandlung offensichtlich nur eingebaut wurde, um einen Song zu promoten. Für mich ein Lowlight der Reihe.


    Die Meinungen über diesen Tatort sind ja recht geteilt. Generell sehe ich die Lindholm-Tatorte ja ganz gerne, der gestrige lässt mich aber auch etwas ratlos und verwirrt zurück. Das mit den verhaltensauffälligen Charakteren stimmt auf jeden Fall.


    Lindenberg bzw. sein Name und der seines Bodyguards dienten immerhin als Türöffner zu diversen Kiez-Etablissements. ;--)b

  • Dann schau doch mal, ob man Disney+ monatlich kündigen kann, dann könntest Du die Filme zumindest sehen, irgendwann wird es eh eine wahnsinnig teure und schöne BluRay- oder DVD-Box geben, die sich der Fan dann ins Regal stellen muss.


    Ich zumindest freu mich drauf. :)


    Falls Du eine Möglichkeit des Archivieren findest, schick mir eine PN, Disney+ habe ich.


    Es geht um "Get Back". Hat sich da eine Möglichkeit des Aufzeichnens ergeben? Würde den Film ja gerne sehen, aber eine DVD scheint es (noch) nicht zu geben.


    War auch bei Disney+, aber deren Website besteht tatsächlich nur aus einer einzigen Seite, die genau gar keine Informationen enthält (ob der Film noch streambar ist). Allerdings steht dort "Beliebig viele Filme & Serien downloaden für unterwegs"... Wenn das stimmt, müsste man ihn downloaden können?

  • Die Filme sind noch streambar (bleiben sie auch). Runterladen und ansehen geht, wie bei anderen Streamingdiensten, mit Sicherheit nur, wenn man auch dort angemeldet ist. Ohne Anmeldung gucken oder speichern, wird (offiziell und legal) nicht funktionieren.

  • Es geht um "Get Back". Hat sich da eine Möglichkeit des Aufzeichnens ergeben? Würde den Film ja gerne sehen, aber eine DVD scheint es (noch) nicht zu geben.


    War auch bei Disney+, aber deren Website besteht tatsächlich nur aus einer einzigen Seite, die genau gar keine Informationen enthält (ob der Film noch streambar ist). Allerdings steht dort "Beliebig viele Filme & Serien downloaden für unterwegs"... Wenn das stimmt, müsste man ihn downloaden können?

    Die Filme sind noch streambar (bleiben sie auch). Runterladen und ansehen geht, wie bei anderen Streamingdiensten, mit Sicherheit nur, wenn man auch dort angemeldet ist. Ohne Anmeldung gucken oder speichern, wird (offiziell und legal) nicht funktionieren.


    D.h., Du kannst ihn runterladen...?

  • Die Filme sind noch streambar (bleiben sie auch). Runterladen und ansehen geht, wie bei anderen Streamingdiensten, mit Sicherheit nur, wenn man auch dort angemeldet ist. Ohne Anmeldung gucken oder speichern, wird (offiziell und legal) nicht funktionieren.


    D.h., Du kannst ihn runterladen...?

    Weiß ich nicht. Habe Disney+nur auf dem Fernseher, nicht auf Tablet, PC oder Handy.

  • D.h., Du kannst ihn runterladen...?

    Weiß ich nicht. Habe Disney+nur auf dem Fernseher, nicht auf Tablet, PC oder Handy.


    OK, aber dann müsstest Du das doch wissen (ob Du es kannst oder nicht)? Letztlich ist das ja auch "nur" Stream. Der Wortlaut der Aussage "Beliebig viele Filme & Serien downloaden für unterwegs" ist jedenfalls allgemein und nicht auf bestimmte Endgeräte beschränkt.


    Ich würde mich da ja ggf. anmelden, wenn ich sicher wüsste bzw. es jemand bestätigen könnte, dass ein Download wirklich funktioniert und in welchem Format das Video anschließend vorliegt. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass das so einfach funktionieren soll, dann wären die Files ja längst im Umlauf, deshalb bin ich skeptisch.


    EDIT: Hab was dazu gefunden. Das ist dann wohl doch nix, weil offenbar ein proprietäres Format, das nur auf der App abspielbar ist.

  • Also bezüglich Beatles: Get Back auf Disney Plus:


    Ich kann mir alle 3 Teile runterladen und angucken. Aber natürlich nur wenn ich angemeldet bin. Sprich, ich kann es nur in der App gucken. Vorteil des Downloads ist nur, dass man unterwegs keinen Traffic generiert, er nur schaut ob man ein gültiges Abo hat.

    Du kannst Disney plus monatlich abschließen.


    Alles geklärt oder noch eine Frage? Ich kann gerne morgen Screenshots reinstellen, falls gewünscht.

  • Also bezüglich Beatles: Get Back auf Disney Plus:


    Ich kann mir alle 3 Teile runterladen und angucken. Aber natürlich nur wenn ich angemeldet bin. Sprich, ich kann es nur in der App gucken. Vorteil des Downloads ist nur, dass man unterwegs keinen Traffic generiert, er nur schaut ob man ein gültiges Abo hat.

    Du kannst Disney plus monatlich abschließen.


    Das schrieb ich ja in meinem obigen EDIT. Aber es gibt wohl ein Tool (oder vielleicht auch mehrere, so tief bin ich da noch nicht eingestiegen), mit dem man den Download auch in ein gängiges Video-Format konvertieren kann. Das proprietäre Format, das nur in der App (und, wie Du schreibst, bei gültigem Abo) funktioniert, nützt mir nix.

  • Beim Thema „Get Back“ bin ich so tief im medialen Frühstadiumsverständnis, dass ich tatsächlich auf eine käufliche BluRay warte …


    (Und nachdem das Christkind mir in diesem Jahr Maccas „Lyrics“ auf Englisch geliefert hat, habe ich wieder einen Wunsch für 2022 frei …!)

  • Beim Thema „Get Back“ bin ich so tief im medialen Frühstadiumsverständnis, dass ich tatsächlich auf eine käufliche BluRay warte …


    Würde ich ja auch nehmen, aber iss (noch) nich.

  • weiß nicht, ob ich es schon mal empfohlen hab, aber ich bin gerade mal wieder auf die Videos von Oversimplified gestoßen. Auf diesem Youtube-Kanal werden bedeutende historische Ereignisse insbesondere Kriege in comicform höchst detailliert und wahrheitsgetreu nacherzählt. Das ganze durchmischt mit einer Prise Humor und eben auch Vereinfachung. Bemerkenswert ist aber auch, wie ernst es aber doch wird, wenn Themen wie das Leid der Bevölkerung oder der Holocaust angesprochen und erklärt werden.


    Der zweite Weltkrieg Teil 1

    Der zweite Weltkrieg Teil 2

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Chamberlain: "You lied to me"

    Hitler: "What do you expect? I'm Hitler"


    Großartig!

    in den Videos sind viele solcher "vereinfachten" Dialoge. Besonders die beiden Videos zu Napoleon sind auch großartig.


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jahresrückblick 2022


    Mit einem interessanten Bekenntnis dieses überschätzten Virologen Christoph Dorsten.


    Aus dem schönen Städtchen Drosten zwischen Ruhrpott und Münsterland.

  • Als großer Tatort-Freund muss ich leider sagen: Das war echt Käse gestern.


    Wirre Handlung, die Charaktere einer verhaltensauffälliger als der andere, kein Klischee wurde ausgelassen. Und ein Udo Lindenberg, der nebst Doppelgängern ohne jeden Zusammenhang zur Krimihandlung offensichtlich nur eingebaut wurde, um einen Song zu promoten. Für mich ein Lowlight der Reihe.

    Ich habe den Tatort jetzt auch gesehen und ich fand ihn sehr dünn bis schlecht. Ich hatte mehrfach überlegt, abzubrechen und den nicht zu Ende zu gucken. Aber es gab dann doch immer wieder schräge und belustigende Szenen, die mich doch noch dazu ermutigten, weiter zu gucken. Insbesondere die schräge Figur, die von Detlev Buck gespielt wurde. Trotzdem war der Tatort insgesamt enttäuschend.


    Dass es eine Crosspromotion zwischen einem Tatort und einem Song gibt und dass dann sogar der Musiker mitspielt, ist nicht neu und finde ich gar nicht schlimm. Berühmtestes und sehr frühes Beispiel war der Song "Faust auf Faust" von Klaus Lage als Titelsong zum Schimanski-Kinotatort "Zahn um Zahn". Dort war ein Auftritt der Band kurz im Film zu sehen und Filmszenen waren hinterher Teil des Musikvideos. Zum zweiten Kino-Tatort von Schimanski (Zabou) hat Klaus Lage wieder den Titelsong gesungen und hatte in dem Tatort sogar auch eine kleine Nebenrolle als Koch.

  • Urban Priol - Tilt 2021 auf 3 Sat, jetzt.

    "Wenn Söder breitbeinig erklärt, was Bayern für eine tolle Corona-Politik macht, die vorbildlich in Deutschland ist, ist er immer so laut. Er muss immer schreien, damit man ihn hört. Weil hinter ihm gerade die Maschinen der Luftwaffe starten. Um Patienten aus Bayern wegen der überfüllten Kliniken in die Bundesländer zu fliegen, die Söder wegen ihrer Corona-Politik kritisiert."


    Bombe! :thumbsup: