Was so in der Glotze läuft ...

  • So wie es aussieht, auch da nicht. Ich habe ein Addon für Kodi, was auf die TV-Now-Inhalte zugreift und da werden mir nur die Folgen der letzten 24 Stunden angezeigt. Bei Eigenproduktionen kann man auch auf die ganzen älteren Folgen zugreifen. Da werden alle Folgen aufgelistet, man kann ohne Account nur auf die aktuellen zugreifen und bei den älteren Folgen steht dann "Premium" in Klammern dahinter.


    Bei "The Walking Dead" sind die aber gar nicht erst aufgeführt. Ich denke mal, dass es sich da um ein Rechteproblem handelt, dass die online nur die aktuell linear ausgestrahlten Folgen zeigen dürfen.

  • So wie es aussieht, auch da nicht. Ich habe ein Addon für Kodi, was auf die TV-Now-Inhalte zugreift und da werden mir nur die Folgen der letzten 24 Stunden angezeigt. Bei Eigenproduktionen kann man auch auf die ganzen älteren Folgen zugreifen. Da werden alle Folgen aufgelistet, man kann ohne Account nur auf die aktuellen zugreifen und bei den älteren Folgen steht dann "Premium" in Klammern dahinter.


    Bei "The Walking Dead" sind die aber gar nicht erst aufgeführt. Ich denke mal, dass es sich da um ein Rechteproblem handelt, dass die online nur die aktuell linear ausgestrahlten Folgen zeigen dürfen.

    Ich dachte mir sowas, weil ich die alten Folgen auf tvnow.de nicht angezeigt bekommen habe. Hatte aber keine Referenzserie zum Gegencheck im Kopf.

    Muss ich Sky-Hasser meiner Frau etwa nen Sky TV Stick mit Entertainment Ticket kaufen? Nicht dass mir das dann noch gefällt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • TWD endet mit Staffel 11.

    Dafür reicht dann auch RTL2 ein paar Monate später

    Zeit wird es. TWD war die ersten Staffeln noch gut aber ab spätestens Staffel 5 sank das Niveau. Aber mit den Anlegern Fear the walking dead und nun dem neuen TWD world beyond hat man die Kuh vollständig geschlachtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Spin-Offs sollen ab 2023 mit Daryl und Carol als Hauptdarsteller laufen.

    Die letzte Folge 16 fand ich auch gut, nur das Ende ein wenig abstrus.

    An die Klasse der ersten Staffeln kommt TWD schon lange nicht mehr ran.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Zu obigem kann ich überhaupt nicht mitreden. Aber wer das vor fast genau 43 Jahren (13.-18.10.1977) bewusst mitbekommen hat, dem kann ich diesen Film empfehlen (allen anderen aber eigentlich auch):


    Mogadischu


    Ich war da 17, und hab das damals schon als eine extrem harte Herausforderung für unseren Staat erlebt. Aber der Film bringt einem das nochmal sehr viel näher als damals die (logischerweise sehr dünnen, weil Nachrichtensperre) Berichte in Presse und TV.


    Wenn damals schon Rauchverbot geherrscht hätte, weiß ich nicht, wie das ausgegangen wäre (gut, Schmidt hätte sich eh nicht drum geschert, aber ohne Kippen hätten auch die übrigen Protagonisten die Anspannung wohl kaum ausgehalten)...


    Aber unabhängig vom Quarzen vermisst man Politiker des Formats eines Helmut Schmidt und "Ben Wisch" Hans-Jürgen Wischnewski (es wären aus dieser Zeit noch weitere zu nennen, aber die haben in diesem konkreten Zusammenhang keine Rolle gespielt) heutzutage doch sehr.


    Ich weiß, ich wiederhole mich.


    Deutscher Herbst: Helmut Schmidt - Rede an die Nation

  • Der Cousin von Enßlin ist übrigens der bekannte Chemielehrer vom Helmholtz-Gymnasium Hilden.

    Der hat nach eigener Erzählung lange Zeit sehr gelitten, wurde überwacht, durfte nicht ausreisen wie und wohin er wollte, usw.

    Dabei hatte der mit der RAF null Berührung.

    War auch mein Chemie Lehrer.


    Bisserl zerstreut, aber irgendwie sympathisch.


    Die Anekdötchen lass ich mal weg. :)

  • Lohnt sich Der Baader Meinhof Komplex? Sonst noch Empfehlungen in der Richtung?

    sicher sehenswert viele originale Mitschnitte vom Fernseh aus der damaligen Zeit , kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen Komunikation ohne Digitale Medienauch teilweise gute Schauspielerische Leistung von Martina Gedeck usw

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich kann den Film Baader von 2002 sehr empfehlen. Die Geschichte ist zwar etwas abweichend von den tatsächlichen Vorgängen, aber es ist eine eindrucksvolle Charakterstudie der Person Andreas Bader, der von dem viel zu früh verstorbenen Frank Giering gespielt wurde.

  • Lohnt sich Der Baader Meinhof Komplex? Sonst noch Empfehlungen in der Richtung?

    Halt sehr "täterfixiert", aber für einen Eichinger-Film fand ich ihn erstaunlich authentisch - und zudem auch recht wertfrei, neutral. Neue Erkenntnisse bot er mir aber nicht wirklich. Und hie und da wurde natürlich auch was dazugedichtet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Lohnt sich Der Baader Meinhof Komplex? Sonst noch Empfehlungen in der Richtung?

    ...der Film "die bleierne Zeit" ...gibt diese Stimmung ( voll Depri ) gut wieder...bei Netflix ist eine Doku über den Mord an Rohwedder hier in Düsseldorf entweder in Planung oder schon in der Mache...ist bis heute ungeklärt ob wirklich RAF oder Stasi.....da die DDR ja untergetauchte RAF-Mitglieder gedeckt hat nicht mal so abwegig der Zusammenhang


    ...werde diese Zeit niemals vergessen, im Wege der Schleyer-Fahndung ( Wohnwagen in der Eifel /Erftstadt transit nötig) ) permanent kontrolliert worden wegen langer Haare... und ein paar Tage nach einem Besuch des Lieblingchinesen auf der Oststr. ( nicht weit vom Schumacher ) wurde Stoll da erschossen...sowas vergisstman nie mehr