Was so in der Glotze läuft ...

  • Text gelesen, ist mir zu psycho.

  • ...habe den ganzen Film gesehen, verstörend bis krank, genau die Selbstverwirklichungs-Egomanen mit denen ich absolut nichts anfangen kann/gemein habe/haben möchte


    aus Wiki:


    Der Film wurde von der Kritik positiv aufgenommen, bei Rotten Tomatoes konnte der Film 71 % der Kritiker überzeugen.[3] Bei Metacritic erhielt der Film einen Metascore von 67 von 100.[4]

    Michael Meyns schrieb auf Filmstarts: „Gaspar Noés Climax ist ein 95-minütiger filmischer Rausch, ein mitreißender Exzess, der sich jeglicher Konvention entzieht. Und unter der experimentellen Oberfläche verhandelt der Regisseur die großen Themen Sex und Drogen, Leben und Tod.“[5] Meyns vergab 4 von 5 Sternen.

    Zitat
    „Der von mitreißender Club-Musik getragene Tanzfilm zelebriert transgressives Bewegungskino, in dem Sex, Gewalt und Tabubrüche mehr ausgelebt als kontextualisiert werden. Das irritiert und verstört, fasziniert zugleich aber auch als radikale Entfesselungsorgie, zumal die dezidiert filmische Perspektive keinem menschlichen Blick zuzuordnen ist.“

    ....ist klar: "transgressiv"...."kontextualisiert"....gegen das "Werk" ist Hieronymus Bosch Kindergeburtstag........einfach nur abstossend, auch wenn es nur ein Film ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Ist bei dem Regisseur und nach der Vorstellung der Protagonisten (Horrorfilme rechts, Nitzsche etc. links) aber auch keine Überraschung, intensiv und verstörend war zu erwarten, leider teils auch abstoßend (schwanger/Kind); umso heftiger da es auf einer wahren Begebenheit beruht.

    Technisch ist der Film Bombe, Kameraeinstellungen und fahrten, Lichteffekte und nicht zu Letzt die Reihenfolge (Abspann zwischendurch).

    https://www.quotenmeter.de/n/1…-hoellischer-lsd-tanzfilm

    Der Film ist ein eben durch und durch ein Trip!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Heute um Mitternacht:

    Markus Lanz

    Folge 1595 | 3. auf 4. November 2021, 00:00 Uhr | ZDF | später in der ZDF-Mediathek


    • Cathrin Gilbert, Journalistin [einige ihrer Artikel auf ZEIT-Online]:

    Die ZEIT-Sportexpertin spricht über die Hintergründe der Übernahme des Fußballclubs Newcastle United durch saudische Investoren, wodurch der Verein zu einem der reichsten der Welt wurde.


    • Felix Magath, Ex-Fußballprofi:

    Der frühere Meistertrainer äußert sich zum Wandel des Fußballsports und erläutert, warum er die Kritik traditioneller Fußballfans an der Kommerzialisierung ihres Sports scheinheilig findet.


    • Ewald Lienen, Ex-Fußballtrainer:

    Er warnt vor einem zu großen Einfluss von Kapitalgesellschaften im Fußball und schildert, wie sich die Werte und die Faszination für diesen Sport zwischen den Generationen unterscheiden.


    Obiger Text wurde den Programmzeitschriften vom ZDF zur Verfügung gestellt.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • • Felix Magath, Ex-Fußballprofi:

    Der frühere Meistertrainer äußert sich zum Wandel des Fußballsports und erläutert, warum er die Kritik traditioneller Fußballfans an der Kommerzialisierung ihres Sports scheinheilig findet.

    Der wird uns schon beweisen, dass wir eigentlich genau wollen, was wir auch kriegen. Ohne Kommerz kann man uns das natürlich nicht bieten und wir wären auch unzufrieden. Stellt euch nur mal vor, unsere Arena hieße nicht Merkur-Spielgedöns und wir müssten dafür aber ohne Messi, Ronaldo und Haaland im Kader ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ist bei dem Regisseur und nach der Vorstellung der Protagonisten (Horrorfilme rechts, Nitzsche etc. links) aber auch keine Überraschung, intensiv und verstörend war zu erwarten, leider teils auch abstoßend (Schwanger/Kind), umso heftiger da es auf einer wahren Begegbenheit beruht.

    Technisch ist der Film Bombe, Kameraeinstellungen und fahrten, Lichteffekte und nicht zu Letzt die Reihenfolge (Abspann zwischendurch).

    https://www.quotenmeter.de/n/1…-hoellischer-lsd-tanzfilm

    Der Film ist ein eben durch und durch ein Trip

    ...da stimme ich Dir voll und ganz zu; die Art der Aufnahmen ist einzigartig und geradezu sensationell; thematisch nicht meins, dazu bin ich leider nach wie vor zu humanistisch geprägt

  • Probiere es heute mal mit "KBV - Keine besonderen Vorkommnisse" auf Nitro - Alle 6 Folgen am Stück

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • • Felix Magath, Ex-Fußballprofi:

    Der frühere Meistertrainer äußert sich zum Wandel des Fußballsports und erläutert, warum er die Kritik traditioneller Fußballfans an der Kommerzialisierung ihres Sports scheinheilig findet.

    Der wird uns schon beweisen, dass wir eigentlich genau wollen, was wir auch kriegen. Ohne Kommerz kann man uns das natürlich nicht bieten und wir wären auch unzufrieden. Stellt euch nur mal vor, unsere Arena hieße nicht Merkur-Spielgedöns und wir müssten dafür aber ohne Messi, Ronaldo und Haaland im Kader ...

    Der charismatische Facebook-Guru Lorenz Meyer empfiehlt in solchen Fällen immer: Heute um Mitternacht: Lanz, nicht einschalten, lohnt sich.

  • Lanz spare ich mir nach einem kurzen Blick.

    Nach Maischberger eben, frage ich mich, warum man Ralf Möller in so eine Sendung einlädt.... :/

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Trotzdem hat die Diskussion nicht den Kern des Problems erfasst. Es geht weniger darum, wie moralisch integer die Geldquellen sind. Es geht darum, dass überhaupt externes Geld, dass nicht aus dem Wettbewerb selbst generiert wird, Einfluss auf den Wettbewerb nimmt. Dadurch findet kein ehrlicher Wettbewerb mehr statt und dadurch gehen die Werte des Sports kaputt.

  • ...yep. Zumal Lanz dieses Thema auch nicht gut moderieren konnte, da er dort nicht beheimatet ist.

    Kam mir zumindest in den letzten 20 Min. so vor.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Doch bei Lanz gelandet... Magath kritischer als ich dachte...


    Häh...? Ich schau das gerade in der Mediathek, dann kannst Du nicht richtig zugehört haben.

    • Magath: "Wir alle leben doch von dem Geschäft, das ganze Geschäft ist Fußball. Und da gehört natürlich alles mit dazu. Und jetzt hier jemand herauszugreifen und den jetzt in die Ecke zu stellen, und der ist jetzt ganz übel, also das halt ich ...
    • Lanz: "Also Sie sagen, das ist nicht 'n besonderer Fall, Sie sagen nicht, es gibt...
    • Magath: "Nee.."
    • Lanz: "Gar nicht?"
    • Magath: "Nö."
    • Lanz: "Sie kennen die Diskussion um Katar, würden Sie auch sagen, das ist 'n ganz normaler Austragungsort für 'ne Fußball-Weltmeisterschaft?
    • Magath: "Das hab ich doch nicht gesagt. Aber wir akzeptieren doch alle Katar, oder haben Sie gehört, dass der DFB gesagt hat 'Nein, mit Katar wollen wir nix zu tun haben, da gehen wir nie hin'? Haben die das gesagt? Wir akzeptieren doch Katar, Katar findet statt. Und wir gehen auch hin. Also, über was reden wir denn?"
    • Lanz: "Aber das ist jetzt kein Argument. Also ich geh da nicht hin, Sie gehen da auch nicht hin, und ob der DFB da hingeht oder nicht, das können die im Zweifel auch entscheiden. Man könnte doch auch von der anderen Seite kommen und sagen 'Wir setzen jetzt mal 'n Signal, wir sagen an dem Punkt, das geht uns zu weit'."
    • Magath: "Wer hat denn gerade 'n Werbevertrag mit Qatar Airways oder sowas abgeschlossen? Der DFB, oder...?" [...Ich überspringe jetzt mal Text, es geht darum, dass Magath für die Olympiade in Peking auf Bitte von VW die Fackel ein Stück getragen hat...] Wissen Sie, so dann so Dinge hier herzunehmen und 'n Teil rauszugreifen und den an den Pranger zu stellen, davon bin ich kein Freund, also da mach ich nicht mit."

    Magath hat überhaupt kein Rückgrat in solchen Dingen, er nimmt die Dinge so hin wie sie kommen und sind, und fragt dann "Also, über was reden wir denn?". Das ist alles. Ich weiß nicht, wo Du da echte Kritik gehört haben willst.


    Lanz hat im Anschluss (zu meiner Überraschung) noch einige sehr gute und richtige Dinge gesagt und gefragt, aber das war mir jetzt zu mühsam alles mitzuschreiben.


    Selber hören (ab 19:00): https://www.zdf.de/gesellschaf…-3-november-2021-100.html


    Insgesamt hatten aber Magath und Lienen mit argen Artikulationsschwierigkeiten zu kämpfen, das war schon ... wie sagt man ... "cringe"? "Arg peinlich" hätte mir als Begriff auch gereicht.

  • Nach Maischberger eben, frage ich mich, warum man Ralf Möller in so eine Sendung einlädt.... :/

    Die Auswahl der Kommentatoren ist da immer sehr breit aufgestellt und da sind auch oft Schauspieler oder Kabarettisten zu Gast, Er hat zwar inhaltlich nicht viel beizutragen, aber so jemand ist mir immer noch lieber als wenn da ein Hetzer aus dem Hause Springer sitzt.


    Trotzdem war der Kontrast schon sehr amüsant, da er direkt neben Anna Mayr, eine der klügsten deutschen Journalistinnen, saß. Besonders als er über Kneipenschlägereien philosophierte, hat sie doch recht ungläubig geguckt. :D

  • Habe wie gesagt nur ab ca. 30Min. geschaut. Da ging es eher um den allgemeinen Niedergang des Fussballs, so wie wir ihn schätzen...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich grübele immer noch über Lienen. Was will er sagen mit:" Egal wieviel Geld in den Fussball kommt, wichtig ist wo es eingesetzt wird!" ??

    Das wieviel hängt ja auch mit von wem zusammen.

    Ich verstehe dass er es besser verteilen will, in Amateure z.B. und das fordere ich ja schon lange. Verteilungsmuster bei Weiterverkäufen z.B.

    Aber so wie er argumentiert ist es wirklich eine Doppelmoral. Katar unterstützt ja auch nicht nur PSG, sondern halb Paris.

  • Morgen das "Wetten dass..?"-Jubiläum. Mit Udo, Helene und den beiden ABBA-Männern - aber ohne Söder und Gattin. Glücklicherweise ...


    https://www.t-online.de/unterh…nahme-kurzfristig-ab.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()