Was so in der Glotze läuft ...

  • Ein Saudi Film läuft gerade auf ARD.


    Habe noch nie bewußt einen Film aus Saudi Arabien gesehen.



    Fazit nach 40 Minuten: Gut gemacht! Frauen völlig verhüllt, aber als Ärztin doch mit Entscheidungen gegenüber Männern. Gut die dortige Problematik auf den Punkt gebracht. :thumbup:

  • Dass der Münster-Tatort immer auch ein bisschen Klamauk ist, weiß man ja, und trotzdem habe ich ihn meist ganz gerne geschaut.


    Aber was "Propheteus" gestern geboten hat, war so ziemlich das Bekloppteste, was mir an Tatort-Folgen je vorgesetzt wurde. Eine Frechheit geradezu. Falls man dem einen oder anderen Tukur-Tatort Konkurrenz machen wollte, ist das gründlichst misslungen.

  • Hätte man die zwei Staatschutzweiber nicht so selten dämlich dargestellt und Alberich als da Vinci 2.0 genommen wäre das sogar was geworden.

    So war es allerdings ziemlich "Banane" (wauwau)


    Für mich war der gesamte Plot Banane.

  • Heute Abend läuft im Ersten um 20:15 Uhr die erste Folge der neuen Staffel "Mord mit Aussicht".

    Ich habe die alte Serie mit ihren durchgedrehten Protagonisten immer sehr gerne gesehen. Bin echt mal gespannt, wie die neue Truppe sich schlägt und ob die Geschichten gut sind.

    Katharina Wackernagel finde ich als Komissarin erst mal ne gute Besetzung. Die mag ich seit "Wunder von Bern" wirklich gerne.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Habe Vorschau gesehen. Schäffer hat einen Schauspieler da weiß ich von der Optik schon dass er mir nicht zusagen wird.

    Aber ich lasse mich gerne überzeugen, mochte die Serie auch unheimlich gerne. Genau wie Hubert und Staller. Muss nicht immer nur geballert werden in Krimis.

  • Als großer Fan des Originals "Mord mit Aussicht" habe ich natürlich heute in die neue Doppelfolge reingeschaut. Klar,dass wir "Altfans" mit den drei Neuen erstmal nicht so viel anfangen können. Aber mir hats gefallen. Sophie Haas und Bärbel scheinen sie gut 1:1ersetzt zu haben (bin eh ein Fan von Katharina Wackernagel, die aber viel zu oft viel zu ernst unterwegs sein muss), nur der männliche "Ersatz" für Schäffer kommt bei mir mit seinem Atze-Schröder-Fiffi und seinem Gebaren nicht auf Armeslänge an den herrlich naiv-loyal-gemütlichen Bjarne Mädel ran, sondern wirkt auf mich etwas dümmlich. Aber da ist sicherlich noch Entwicklungspotential. Insgesamt finde ich es gut,dass die das Rad nicht neu erfunden haben,obwohl das auf den ersten Blick (besonders für "Neugucker") vielleicht etwas langweilig wirken könnte. Aber ich habe auch nicht erwartet, dass sie direkt so Perlen (für mich!) wie "Henghasch", "Sonne,Mond und Sterne" oder "Man nennt es Camping" abliefern :) Ich fand es ganz gut, hoffe auf eine Steigerung und freue mich auf die nächste Folge 8-)

  • Hätte man die zwei Staatschutzweiber nicht so selten dämlich dargestellt

    Exakt in dem Moment, wo die zum ersten mal auftauchten, habe ich mich aus dem Tatort ausgeklinkt. Also nach ca. 5 Minuten. Frei nach Christian Drosten: Ich habe besseres zu tun.

    ...habe auch nur 5-6 Minuten durchgehalten...


    eben beim alten Schimanski reingezappt Zabbou oder so.......er gegen die Mafia...herrlich klischeehaft in der Disco....das ist so peinlich das es richtig lustig ist...in der Folge geht er mir mit seiner Macho Art mal voll auf den Sack


    https://www.ardmediathek.de/vi…C1hMTE1LTZjYzY0YzUwZDNkOQ


    im Vorspann: das folgende Programm wird, als Bestandteil der Filmgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen mit diskriminierender Sprache und Haltung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()


  • Hatte gestern mangels besserer Tatort-"Angebote" auch mal in irgendeinen alten Schimanski in der Mediathek reingezappt – ich kann damit nix (mehr) anfangen. Am ehesten noch mit alten Autos und sonstiger Pommesbuden-Nostalgie. Aber das gekünstelt-übertriebene Gehabe, nee...


    im Vorspann: das folgende Programm wird, als Bestandteil der Filmgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen mit diskriminierender Sprache und Haltung.


    Hatte ich kürzlich sogar bei einem gar nicht so furchtbar alten Münster-Tatort. :pinch:

  • Am Montag lief spät in der ARD eine Doku über die Geschichte von Greenpeace. Deren Markenzeichen ist ja nicht nur, ihre Aktionen sehr medienwirksam zu inszenieren, sondern dabei bewiesen sie manchmal auch eine Prise Humor. Bei einer Geschichte musste ich herzhaft lachen.


    Einer der Mitbegründer von Greenpeace Deutschland erzählte von einer der ersten Aktionen in Deutschland, wo sie in einem Chemieunternehmen auf die Verklappung von Dünnsäure in der Nordsee aufmerksam machen wollten. Er sagte, es wäre ein Leichtes gewesen, einfach über den Zaun zu klettern, um auf das Werksgelände zu kommen. Das erschien ihnen aber zu profan. Deshalb ließen sie sich mit einem Kleintransporter anliefern. Die Aktivisten waren im Laderaum versteckt und um am Pförtner vorbei zu kommen, habe man einen Lieferschein gefälscht. Die erfundene Spedition, die die Aktivisten lieferte, nannten sie "Friedemann Grün". :D


    Von der Ökobewegung zum Konzern: 50 Jahre Greenpeace

  • Bei arte läuft heute ab 22.05 Uhr - oder schon jetzt in der Mediathek - eine Doku über das Phänomen "Nosferatu" in der (Pop-)Kultur.
    nosferatu.jpg
    Im Anschluß ist dann "Graf Orlok" - anlässlich des 100.Geburtstags - persönlich zu sehen.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Nach Münster "Propheteus" und Zürich "Schattenkinder" würde ich mich freuen, wenn der nächste Tatort einfach mal ein richtiger und ganz normaler Krimi wäre. Woher auch immer. Oder vielleicht auch ein Polizeiruf 110.