Upgrade des Forums

  • [...] die plötzliche Übernahme des Forums [...]


    Offenbar hab ich da was verpaßt...?

  • Übernahme ist eher im Sinne von Betreuung und nicht als Betreiberwechsel zu verstehen!


    Stimmt, da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Man möge mir den Fehler verzeihen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • würde noch besser funktionieren wenn der Ignorierte nicht mit seinem Text in Zitaten erscheinen würde ;--)h

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chillywilly ()

  • würde noch besser funktionieren wenn der Ignorierte nicht mit seinem Text in Zitaten erscheinen würde ;--)h


    Viel zu komplex und kaum möglich, das sicher zu programmieren (zudem wäre das ja der Job von Burning Board und nicht der der Admins). Manche User können ja nicht mal richtig zitieren, aber eben darauf müßte man sich verlassen können, um eine funktionierende Routine überhaupt implementieren zu können.


    Also: Verjiss et. :beer:

  • würde noch besser funktionieren wenn der Ignorierte nicht mit seinem Text in Zitaten erscheinen würde ;--)h


    Viel zu komplex und kaum möglich, das sicher zu programmieren (zudem wäre das ja der Job von Burning Board und nicht der der Admins). Manche User können ja nicht mal richtig zitieren, aber eben darauf müßte man sich verlassen können, um eine funktionierende Routine überhaupt implementieren zu können.


    Also: Verjiss et. :beer:


    Zitierfunktion deaktivieren --;)ir

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Seit die ursprüngliche und eigentliche Domain (also 95erforum.de) wieder funktioniert, gab es bis vor ein paar Tagen mit dem Anmelden (bzw. der Nichterfordernis derselben) keine Probleme mehr.


    Seit ein paar Tagen muß ich mich aber vermehrt wieder neu anmelden, trotz Option "Angemeldet bleiben". Ist da irgendwas geschraubt worden...?


    Es ist nicht immer so, nur manchmal. Eine Regel konnte ich noch nicht erkennen. Browser: IE8

  • tapatalk unterstützung wäre ne super sache. weiss aber nicht, wie schwierig das umzusetzen ist. gruss

  • Nur eine kleine Anmerkung:


    Die Einführung des "Zustimmungs"-Buttons hat dazu geführt, dass viele Beiträge nicht mehr der Sache wegen verfasst werden, sondern um möglichst viel Zustimmung von anderen Usern zu erheischen. Das führt zu qualitativ deutlich schlechteren Beiträgen, finde ich, da diese nur noch den größten gemeinsamen Nenner bedienen.


    Will sagen: je populistischer man sich ausdrückt, desto mehr Chancen hat man, viele Zustimmungsklicks zu bekommen. Das führt dazu, dass differenzierte und sachliche Posts weniger werden, da viele sich offenbar davon verleiten lassen, lieber ein bisschen öffentlichkeitswirksamer zu schreiben, als sachlich-sinnvoll. Das erinnert mich zwar sehr an die politische Landschaft, halte ich im Forum aber für verfehlt. Schade. Vielleicht täusche ich mich da auch.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Nur eine kleine Anmerkung:


    Die Einführung des "Zustimmungs"-Buttons hat dazu geführt, dass viele Beiträge nicht mehr der Sache wegen verfasst werden, sondern um möglichst viel Zustimmung von anderen Usern zu erheischen. Das führt zu qualitativ deutlich schlechteren Beiträgen, finde ich, da diese nur noch den größten gemeinsamen Nenner bedienen.


    Will sagen: je populistischer man sich ausdrückt, desto mehr Chancen hat man, viele Zustimmungsklicks zu bekommen. Das führt dazu, dass differenzierte und sachliche Posts weniger werden, da viele sich offenbar davon verleiten lassen, lieber ein bisschen öffentlichkeitswirksamer zu schreiben, als sachlich-sinnvoll. Das erinnert mich zwar sehr an die politische Landschaft, halte ich im Forum aber für verfehlt. Schade. Vielleicht täusche ich mich da auch.


    Nee du hast Recht.
    Besonders infam wird es, wenn der Text nach Zustimmungen noch entscheidend editiert wird..... 8)

  • wer hier postet, nur um zustimmung für seine meinung zu erhaschen, dem ist eh nicht zu helfen.
    entweder poste ich hier, um meine meinung zu einem sachverhalt auszudrücken oder lasse es sein.
    die reaktionen darauf spiegeln eh meistens dar, ob ich zustimmung für mein geschriebenes erhalte oder auch nicht.

  • wer hier postet, nur um zustimmung für seine meinung zu erhaschen, dem ist eh nicht zu helfen.


    1895% Zustimmung! :D Aber die gibt es. Man muß nur mal in den F95 vs. DFB Thread schauen ...


    Muss smack leider recht geben.


    Benannter Thread besteht aus zwei Lagern, die sich in der Zw.zeit eine Verbalschlacht liefern.
    Auffällig finde ich, dass je klarer die Ansagen/Beleidigungen (oder zumindest sehr scharfe Wortwahl)´ausfällt, wesentlich mehr Zustimmungen geklickt werden.
    Folge ist, dass die Ausdrucksweise in den letzten Tagen/Wochen gelitten hat :pinch:

  • 1895% Zustimmung! :D Aber die gibt es. Man muß nur mal in den F95 vs. DFB Thread schauen ...


    Muss smack leider recht geben.


    Benannter Thread besteht aus zwei Lagern, die sich in der Zw.zeit eine Verbalschlacht liefern.
    Auffällig finde ich, dass je klarer die Ansagen/Beleidigungen (oder zumindest sehr scharfe Wortwahl)´ausfällt, wesentlich mehr Zustimmungen geklickt werden.
    Folge ist, dass die Ausdrucksweise in den letzten Tagen/Wochen gelitten hat :pinch:


    Der DFB- Thread besteht mindestens zur Hälfte aus OffTopic-Schaisse. Einige der Profil-Neurotiker die ihren Sermon da ablassen, scheinen 24/7 am PC zu sitzen...da frag ich mich ernsthaft, wie die ihren Lebensunterhalt bestreiten. Auf jeden Fall wirft diese unsägliche Geschreibsel - zu dem sich eine Menge Leute hinreissen lassen - kein gutes Licht auf das Forum und die Fortuna-Anhängerschaft


  • *** Das fiel mir dann gerade auch wieder ein - das Problem besteht weiterhin. ***


  • Einige der Profil-Neurotiker die ihren Sermon da ablassen, scheinen 24/7 am PC zu sitzen...da frag ich mich ernsthaft, wie die ihren Lebensunterhalt bestreiten.


    Urlaub, oder darfst Du während der Arbeitszeit / Mittagspause surfen ? :) Nix für ungut.

  • Eine aktuelle Neurung gibt es nun: Die Google-Werbung im Footer ist weg!


    Wunderbar! Dann bleibt mir ja demnächst so glorreiche Werbung wie fürs "Gay-Hotel Berlin" erspart :whistling:

  • Eine aktuelle Neurung gibt es nun: Die Google-Werbung im Footer ist weg!


    Wunderbar! Dann bleibt mir ja demnächst so glorreiche Werbung wie fürs "Gay-Hotel Berlin" erspart :whistling:


    :D


    smoon : Bei mir erscheint seitdem ein kleiner Rahmen unten links auf dem Bildschirm mit dem Hinweis "Diese Seite wurde daran gehindert, dass...." Ist das so richtig?