News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • habe nal bissl am tabellenrechner rumgespielt ^^ 2 varianten,die erste mal bissl negativer für fortuna


    wob37
    vfb 37
    fortuna 36
    fcn 34
    fca 34
    hoppelheim 19
    teebeutel 15



    2 variante etwas freundlicher aber nicht übertrieben :)


    vfb 41
    fortuna 39
    bremen 39
    nürnberg 37
    wob 34
    fca 32



    reichen würde es bei beiden gespielten varianten,obwohl mir die 2te deutlich lieber wäre --;;) --,)s

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Letztendlich sind diese Zahlenspielereien nichts anders als pure Spekulation.Wer weiß denn schon welches Team noch in eine Formkrise schlittert oder einen Lauf bekommt. Wobei ich mir sicher bin, dass der Augsburger Lauf aufgrund mangelnder spielerischer Klasse auch nicht ewig dauern wird.Gegen Werder und uns hatten sie eh mehr Glück und Verstand bzw. einen wohlwollenden Schiedsrichter auf ihrer Seite. Das wird mit Sicherheit auch nicht immer der Fall sein.Falls wir uns also weiterhin in jedes Spiel aufs Neue reinbeißen, werden wir die nötigen Punkte auf jeden Fall holen. Wir dürfen nur kein Nervenflattern bekommen, falls ein Vorsprung auch mal auf 4 Punkte schmilzt. Doch mittlerweile halte ich die Mannschaft für erfahren genug, die notwendige Konzentration und Gelassenheit auch dann zu behalten.


    Also, weiter von Spiel zu Spiel zum gemeinsamen Ziel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Fänd ein Unentschieden besser :whistling:


    So wäre Nürnberg weiter mit in der Verlosung und diePuppen hätten nur einen Pkt aufgeholt (faaaalls wir bei den Bayern verlieren sollten)

  • Fänd ein Unentschieden besser :whistling:


    So wäre Nürnberg weiter mit in der Verlosung und diePuppen hätten nur einen Pkt aufgeholt (faaaalls wir bei den Bayern verlieren sollten)


    selbst wenn fcn in augsburg gewinnt sind sie weiter in der verlosung,und spätestens am vorletzten spieltag ziehen wir an nürnberg eh vorbei --;;)

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Mein FCA-Restprogramm-Tipp
    (ohne Wunschdenken):


    3 vs Hannover (H)
    0 vs Dortmund (A)
    3 vs Frankfurt (H)
    0 vs Gladbach (A)
    3 vs Stuttgart (H)
    1 vs Freiburg (A)
    0 vs Bayern (A)
    3 vs Fürth (H)
    -----------------------
    13
    -----------------------
    37 Punkte gesamt


    Damit dürfte die Puppenkiste wohl mindestens die Relegation erreichen,
    aber für den direkten Klassenerhalt haben aus meiner Sicht immer noch
    wir die etwas besseren Karten - nur müssen wir diese auch ausspielen :rolleyes:

  • wenn die 96er wieder so ein Offensivfeuerwerk in 2 Wochen abbrennen wie heute gehts sicherlich 1-0 Augsburg aus , da haben wir Ostern aber ganz schön Druck ;(
    wenns dann richtig scheisse läuft fahren wir mit 2 Punkten Vorsprung nach Hoppelheim , dann ist das nicht mehr oder weniger ein Endspiel , ein fast Aalen oder fast Fürth

  • Vermutlich werden die Augsburger gegen Frankfurt und Stuttgart keine sechs Punkte einfahren.
    Dafür schlagen die dann aber womöglich den FC Bayern, für den es dann schon um nix mehr geht außer um den DFB-Pokal.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich hoffe, Bayern wird so fair sein, auch als feststehender Meister noch volle Pulle zu geben,
    aber gewisse Zweifel hab ich da auch - grad wenn's um die Rettung von Landsleuten geht...


    Schwaben und Bayern sind keine Landsleute. Und welches Interesse hat der FC Bauern daran, dass die Puppenkiste oben bleibt?

  • Zitat von >>Flemming<<
    Schwaben und Bayern sind keine Landsleute.
    Und welches Interesse hat der FC Bauern daran, dass die Puppenkiste oben bleibt?


    Ein kleines Derby mehr halt.


    Natürlich sind Schwaben keine "echten" Bayern, aber ich schätze schon,
    dass sie eher den Ausgburgern den Klassenerhalt wünschen als uns,
    wobei das aufm Platz normal natürlich keine Rolle spielen dürfte.

  • Ich sehe auch keinen Grund zur Panik. Wenn es zum Ende nicht knapp wird wäre es nicht unsere Fortuna. Wie heißt es doch bei uns so schön. Is noch immer jut gegange. Das trifft auf jeden Fall auf die letzten Jahre zu. Und bei der Moral, die unsere Mannschaft zeigt mache ich mir keine Sorgen.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1


  • &quot;RP-Online&quot; schrieb:

    Augsburg hat es auf den ersten Blick leichter


    Fortuna Düsseldorf:
    Leverkusen (H=Heim), Hoffenheim (A=Auswärts), Bremen (H), Hamburg (A), Dortmund (H), Frankfurt (A), Nürnberg (H), Hannover (A)


    FC Augsburg:
    Hannover (H), Dortmund (A), Frankfurt (H), Gladbach (A), Stuttgart (H), Freiburg (A), Bayern (A), Fürth (H)


    Hmm....
    Dortmund, Frankfurt und Hannover haben beide noch.
    Aber sind Gladbach, Stuttgart, Freiburg, Bayern und Fürth einfacher zu schlagen als Leverkusen, Hoffenheim, Bremen, Hamburg und Nürnberg?