News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • 8|


    Hoffenheim schon 3 Stimmen und Leverkusen 13 - ich fass es nicht


    Edit: und Wolfburg 4


    Tja manche kennen eben nur die Vereine in der Bundesliga, und nicht die alten wie Uerdingen, Mannheim oder auch Essen ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Meenzer scheinen keine Lobby zu haben. Dabei haben die aus Schxxsse Gold gemacht. Wundert mich etwas.


    richtig - ich habe sie deshalb auch gewählt



    Würde Krefeld in der Buli rumturnen wäre alles am Nörgeln, man kann es keinem Recht machen.


    auch richtig - aber über den einen oder anderen kann man eben diskutieren, wie ich finde - ob nun z.B. Krefeld oder Mannheim rein
    sollen oder nicht - hat glaube ich, fast jeder eine andere Sichtweise


    ABER für mich unverständlich, wie man z.B. Hoffenheim reinwählen kann (obwohl auf das Spiel diese Saison dort freue ich
    mich schon - aber dann können die auch für immer ganz weit nach unten verschwinden)

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Die Meenzer scheinen keine Lobby zu haben. Dabei haben die aus Schxxsse Gold gemacht. Wundert mich etwas.


    richtig - ich habe sie deshalb auch gewählt


    Vor Mainz und Freiburg ziehe ich meinen Hut. Die haben sich in den letzten 10-15 Jahren die Liga verdient. Mit bescheidensten Mitteln etwas aufgebaut und sehr oft damit die Klasse gehalten. Vorbildfunktion für Fortuna.


    Mich irritieren dann eher Nennungen von Homburg (Ommer läßt grüßen), Neunkirchen oder Darmstadt. Mit welchem Recht sollten die in der 1. Liga kicken?
    Der OFC, Essen und Waldhof haben sich einst selbst zerlegt. Da könnte es noch ein weilchen dauern bis die wieder auf die Beine kommen. Die teilen unser (Ex)Schicksal wohl noch etwas länger untereinander.


    btw: Wer wählt eigentlich den WSV? ;--)b

  • Dortmund, Schalke und 1860 mit all Ihren Schulden in Liga 1?
    Denkt nochmal drüber nach

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Hier mal die Unterschiede zwischen den beiden Vereinen.


    Leverkusen:


    Zitat

    Er wurde am 1. Juli 1904 unter dem Namen Turn- und Spielverein der Farbenfabriken vormals Friedrich Bayer & Co. als Betriebssportverein gegründet.


    Krefeld:


    Zitat

    Der Verein wurde am 17. November 1905 als FC Uerdingen 05 gegründet[1] und schloss sich 1953 mit der Betriebssportgruppe des Chemiekonzerns Bayer zusammen. Bis 1995 hieß der Verein FC Bayer 05 Uerdingen. Nach dem Rückzug der Bayer AG aus dem Sponsoring der Fußballabteilung agierte diese unter dem heutigen Namen.


    Leverkusen wurde als "Werksmannschaft" gegründet und ist dies bis heute. Krefeld wiederrum war dies nur von 1953 bis 1995. Bayer hat die Uerdinger aber von je her nur gesponsort, nicht den gesamten Etat gedeckt. In Leverkusen sieht das etwas anders aus, dort wird, wenn der Club mal wieder rote Zahlen schreibt der Verlust von der Bayer AG getragen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hier mal die Unterschiede zwischen den beiden Vereinen.


    nach dieser Definition dürfte dir die TSG Hoppelheim auch sympatisch sein. --;)ir


    Fakt ist doch, der Verein währe niemals bis in die Bundesliga gekommen, wenn die Pillendreher nicht so viel Geld reingebuttert hätten.


    und für mich stehen die damit auf gleicher Stufe wie Leverkusen, WOB, Hoppelheim, Zonen-Brause oder auch LR Aalen. alles hochgehypte Kunstprojekte.


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • [quote='Der Linus',index.php?page=Thread&postID=1109585#post1109585][quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=1109580#post1109580]Hier mal die Unterschiede zwischen den beiden Vereinen.[/quote] nach dieser Definition dürfte dir die TSG Hoppelheim auch sympatisch sein. --;)ir Fakt ist doch, der Verein währe niemals bis in die Bundesliga gekommen, wenn die Pillendreher nicht so viel Geld reingebuttert hätten. und für mich stehen die damit auf gleicher Stufe wie Leverkusen, WOB, Hoppelheim, Zonen-Brause oder auch LR Aalen. alles hochgehypte Kunstprojekte. Linus[/quote] ....unsere gesamte Gesellschaft ist heute ein hochgehyptes Kunstwerk, das Meiste ist nicht mehr natürlich. Männer pflegen die Brut und waschen ab, Frauen stehen unter Naturschutz wie viele vom Aussterben bedrohte Lebewesenarten, weil sie sonst untergehen würden (denken sie zumindest) usw.......... Alles künstlich. Warum also soll es nicht auch solche Fußballvereine geben?.... --;)ir Fortuna dagegen ist gewachsen, ist kein Kunstprodukt. Fortuna soll so! --,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ... stellt man fest, dass wir der einzige ehemalige Erstligligist sind, der es geschafft hat, aus der vierten Liga wieder in die erste Liga zu gelangen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!