News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • ich denke das wird ein Herzinfarkt FInale, nächste Woche werden wir leider 0 Punkte gegen Dortmund holen aber Augsburg verliert zeitgleich, danach die Woche 0 Punkte gegen Frankfurt (sorry, beide sind zu stark für uns) und Augsburg gewinnt, dann gewinnen wir gegen Nürnberg und Augsburg verliert und dann am letzten Spieltag Unentschieden in Hannover und dann ist eh egal was Augsburg macht

  • Restprogramm Hoffenheim (24 Punkte derzeit):


    Nürnberg (H)---1
    Bremen (A)----1
    Hamburg (H)---0
    Dortmund (A)---0
    =26 Punkte


    Restprogramm Augsburg (27 Punkte derzeit):


    VFB (H) ---1
    Freiburg (A)---0
    Bayern (A)---0
    Fürth (H)---3
    = 31 Punkte


    Restprogramm FORTUNA (30 Punkte derzeit):


    Dortmund (H)---1
    FFM(A)---0
    Nürnberg (H)---0
    H96 (A)---0
    = 31 Punkte


  • Mein Statement Nr.305 von Dienstag den 16.4. passt nach diesem Spieltag immer noch und dem ist auch nichts hinzuzufügen.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Punktgleich mit Augsburg muss nicht unbedingt sein. Die werden Fürth am 34. Spieltag aus dem Stadion schiessen!!!ohohoh


    Edit. Bzw. traue ich es den Augsburgern zu, dass sie Fürth ne fette Klatsche geben!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • @Tifoso und ich dachte, ich hätte pessimistisch getippt! Du dagegen bist ja der wahre Optimist was Fortunas Punktzahl angeht! ;--)b


    Ich hätte nichts dagegen, mit 12 sieglosen Spielen in Folge drin zu bleiben --;;)

  • Bei den Toren die sich die Mannschaft fängt muss man leider sagen: So spielt ein Absteiger.
    Bei dem Willen der Mannschaft und der Tatsache das man vorne teilweise nur die Scheiße am Fuß hat muss man sagen: So spielt eigentlich kein Absteiger.


    Momentan müssen wir leider drauf hoffen, dass Augsburg seinen Aufwärtstrend zu spät begonnen hat und das Hoffenheim nach dem Nackenschlag gegen Leverkusen moralisch am Boden ist.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Momentan sind wir ja noch von den Punkten her "komfortabel", die Tordifferenz ist auch unser Freund und die anderen da unten müssen aus dem Restprogramm auch erstmal 4 Punkte und mehr rausziehen. Denn punktlos beenden wir die letzten Spiele unter Garantie nicht.


    Relegation brauche ich jedenfalls nicht nochmal. Vor allem nicht gegen den ÄffZeh. Relegationsrückspiel in Domstadt muss wirklich nicht sein...

  • Absteigen aus der 1.Liga = Fürth und Hoffenheim :!:


    Sonst keiner :D


    Jova wird die Domplattform nutzen und den Ölnern zeigen wo sie nächste Saison spielen werden ;--)d

  • Ich waage es mal die Prognose der Qualifikationsspiele zu tippen :!:


    1. Liga FC Augsburg - 2.Liga Kaiserslautern


    2.Liga Dresden - Osnabrück /Bielefeld :D

  • @Tifoso und ich dachte, ich hätte pessimistisch getippt! Du dagegen bist ja der wahre Optimist was Fortunas Punktzahl angeht! ;--)b


    Naja, ein Punkt, aber den gegen den amtierenden deutschen Meister. Der Rest null...also Optimismus sieht in meinen Augen anders aus. ;)


    Ich sehe das tatsächlich etwas optimistischer. Wir holen aus allen anderen Spielen Punkte, nur gegen den BäVauBä wird´s wahrscheinlich nix werden...und wenn doch, auch gut. Dann hab ich nix gesagt.


    Und bei aller Rechnerei, was den Abstieg bzw. Klassenerhalt angeht, fehlt mir immer wieder eine Mannschaft, die kaum genannt, aber offensichtlich immer noch mit in der Verlosung ist - Werder Bremen.


    Ujfalusi

  • Wir machen noch 6 Punkte, aber Augsburg keine 9.
    Womit die Frage nach dem Absteiger geklärt ist: Wir nicht.

  • Für mich hängt Vieles vom Spiel der Puppenkiste gegen Stuttgart ab.


    Gewinnen die gegen die Schwaben, sehe ich uns erst mal mehr als stark gefährdet an, da ich den Optiminsmus einiger gegen Dortmunds 2. Garnitur nicht uneingeschränkt teile. Die spielen nämlich auch einen gepflegten Ball, der uns ne Nullnummer einbringen könnte. Schlimmstenfalls sind wir nächste Woche pari, nur ein paar Törchen besser. Verliert Augsburg, brennt bei denen der Baum wohl ab. Erst recht, wenn wir nen Dreier einfahren, was ja nícht ausgeschlossen ist.


    Dann folgt das Fernduell wir in Frankfurt, die in Freiburg. Für die geht es jeweils ums internationale Geschäft, ne Niederlage von Augsburg und uns ist wahrscheinlicher, als dass einer der Beiden punktet.


    Vorletzter Spieltag wir dann gegen gerettete Nürnberger, Augsburg in München gegen die übermächtigen Bayern.
    Das wird das für uns alles entscheidende Spiel, hier muss ein Dreier her, während Augsburg sich das Torverhältnis durchaus versauen kann. Gewinnen wir, dürften wir durch sein, ansonsten gibt es eine letzte Chance in Hannover.


    Da steht Fortuna dann enorm unter Druck, während für Hannover die Saison gegessen ist. Vorteil für uns?
    Fortuna hat bislang angeschlagene Gegner immer aufgebaut und dafür gesorgt, dass die schlappe Serie unserer Gegner zu Ende geht. Ne Niederlage also durchaus möglich.
    Augsburg muss gegen Fürth unbedingt gewinnen, wobei die Fürther vielleicht noch ne kleine Chance haben, Platz 16 zu erreichen.
    Heimsieg gegen Hannover (gut möglich), Sieg in Stuttgart (schwer, aber möglich) und Sieg zu Hause gegen Freiburg (Alles oder Nichts) vorausgesetzt, könnte das Spiel in Augsburg noch eine ganz andere Bedeutung haben, als es derzeit eingeschätzt wird.


    Hoffenheim und Bremen mal außen vor, zählt jeder Punkt für beide Teams. Leider hat Fortuna in den letzten Wóchen zu viele Punkte liegen lassen, mit ein wenig mehr Druchschlagskraft im Mittelfeld und vor allem vorne hätte uns das Restprogramm schon lange schnuppe sein können.


    Die Liga lebt also noch von der Spannung und wir sind da leider noch mitten drin.
    Vor der Saison wussten wr, dass wir wohl dazu gehören, bis zur Halbserie hat die Mannschaft überraschend gut gepunktet, dass der Optimismus in Richtung Klassenerhalt trotz aller Gefahren überwog.
    Jetzt sind wir in der Realität angekommen, wir haben aber immer noch alle Möglichkeiten, uns selbst aus der Lage zu befreien und müssen nur mit einem Auge bei der Konkurrenz sein.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Spannung am Samstag Abend weitestgehend raus ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Verliert Augsburg, brennt bei denen der Baum wohl ab. Erst recht, wenn wir nen Dreier einfahren, was ja nícht ausgeschlossen ist.


    Darauf hatte ich schon vorgestern gehofft.


    Dann folgt das Fernduell wir in Frankfurt, die in Freiburg. Für die geht es jeweils ums internationale Geschäft, ne Niederlage von Augsburg und uns ist wahrscheinlicher, als dass einer der Beiden punktet.


    Sehe ich auch so. An dem Spieltag wird sich wohl nichts tun.


    Vorletzter Spieltag wir dann gegen gerettete Nürnberger, Augsburg in München gegen die übermächtigen Bayern.
    Das wird das für uns alles entscheidende Spiel, hier muss ein Dreier her, während Augsburg sich das Torverhältnis durchaus versauen kann. Gewinnen wir, dürften wir durch sein, ansonsten gibt es eine letzte Chance in Hannover.


    Bin ich auch bei Dir. So sollte es bestenfalls sein (ohne Hannover noch bemühen zu müssen).


    Da steht Fortuna dann enorm unter Druck, während für Hannover die Saison gegessen ist. Vorteil für uns?
    Fortuna hat bislang angeschlagene Gegner immer aufgebaut und dafür gesorgt, dass die schlappe Serie unserer Gegner zu Ende geht. Ne Niederlage also durchaus möglich.
    Augsburg muss gegen Fürth unbedingt gewinnen, wobei die Fürther vielleicht noch ne kleine Chance haben, Platz 16 zu erreichen.
    Heimsieg gegen Hannover (gut möglich), Sieg in Stuttgart (schwer, aber möglich) und Sieg zu Hause gegen Freiburg (Alles oder Nichts) vorausgesetzt, könnte das Spiel in Augsburg noch eine ganz andere Bedeutung haben, als es derzeit eingeschätzt wird.


    Hab ich schonmal gesagt - Fürth sollte man nicht abschreiben. Selbst, wenn es bei denen am letzten Spieltag um nichts mehr gehen sollte. Ich bin mir sicher, die wollen sich erhobenen Hauptes aus Liga 1 verabschieden und keinesfalls abschlachten lassen.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Spannung am Samstag Abend weitestgehend raus ist.


    Ich auch nicht.


    Ujfalusi

  • Restprogramm Hoffenheim (24 Punkte derzeit):

    Nürnberg (H)---1
    Bremen (A)----1
    Hamburg (H)---0
    Dortmund (A)---0
    =26 Punkte

    Restprogramm Augsburg (27 Punkte derzeit):

    VFB (H) ---0
    Freiburg (A)---0
    Bayern (A)---0
    Fürth (H)---3
    = 30 Punkte

    Restprogramm FORTUNA (30 Punkte derzeit):

    Dortmund (H)---0
    FFM(A)---0
    Nürnberg (H)---1
    H96 (A)---0
    = 31 Punkte

  • Restprogramm Hoffenheim (24 Punkte derzeit):


    Nürnberg (H)---3
    Bremen (A)----1
    Hamburg (H)---1
    Dortmund (A)---0
    =29 Punkte


    Restprogramm Augsburg (27 Punkte derzeit):


    VFB (H) ---3
    Freiburg (A)---0
    Bayern (A)---0
    Fürth (H)---3
    = 33 Punkte


    Restprogramm FORTUNA (30 Punkte derzeit):


    Dortmund (H)---0
    FFM(A)---1
    Nürnberg (H)---3
    H96 (A)---1
    = 35 Punkte


    Sorgenfrei, ab Spieltag Dreidrei (=33)! :D

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Wir machen noch 6 Punkte, aber Augsburg keine 9.
    Womit die Frage nach dem Absteiger geklärt ist: Wir nicht.

    Puhh! Was macht Dich so extrem optimistisch? In 13 Spielen 9P. geholt, in 4 dann 6 holen? Für mich kaum vorstellbar, bei den Gegnern. Ich hoffe auf 3-4 Punkte. Mehr ist nicht drin, kann bzw. sollte dann aber reichen. Meine Rechnung: gg. BVB 0P., in SGE eventuell 1P., gg. FCN 3P.,in H96 0P.