News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • @Tifoso und ich dachte, ich hätte pessimistisch getippt! Du dagegen bist ja der wahre Optimist was Fortunas Punktzahl angeht! ;--)b


    Ich hätte nichts dagegen, mit 12 sieglosen Spielen in Folge drin zu bleiben --;;)


    wird auch so kommen.......


    mein tipp: hoffenheim holt noch 6 punkte.....macht 30 und schlechtes torverhältnis......daher egal
    bremen macht auch noch mindestens 3 punkte, sind weg


    also wir vs augsburg


    31) wir bvb = 0 / augsburg vfb=1 Punkt
    32) wir frankfurt=0 / augsburg in freiburg = 1 punkt
    33) wir club= 1 punkt / augsburg in münchen= 0
    34) wir 96= 1 punkt / von daher augsburg egal gegen fürth = 3 punkte


    Torverhältnis 2 tore für uns
    im letzten spiel gehen wir in führung, hannover bekommt eine rote in der 1. HZ :thumbsup:


    fortuna hat am ende 32 punkte........es reicht !!


  • na, dem herz müsste es doch gut gehen. demnach wären wir ja schon nach dem 33. spieltag safe und der letzte ist eh geschenkt......würde ich so nehmen :thumbsup:

  • Laut Meinung der "Expertenrunde" eben auf Sport 1, sind wir dabei....schaffen nicht mal die Relegation..... :cursing:


    Tja, irgendwie macht mir das Mut! Totgesagte leben länger, jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass wir es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;--)F

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Sagen wir mal der FCA holt nur noch 3 Punkte (gegen Fürth) und wir 4 Punkte (3 gegen Nürnberg + 1 Pkt. in Frankfurt oder Hannover) wären wir ja auch durch, an SAP glaube ich nicht mehr.


    Hoffenheim hat jetzt erstmal zwei ziemlich machbare Aufgaben vor sich. Die darf man auf keinen Fall abschreiben. Deren Duell gegen Bremen kann auch für uns vorentscheidend sein.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich habe das Gefühl das die Mannschaft den Druck der jetzt nun mal da ist (punkt gleich mit AUG) braucht, die letzen 10 min haben gezeigt wie sehr die Mannschaft Druck ausüben kann. Wenn wir so druckvoll in Frankfurt spielen ist dort einiges drin :thumbup:
    Wir sind noch längst nicht abgestiegen --,)s

    star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Laut Meinung der "Expertenrunde" eben auf Sport 1, sind wir dabei....schaffen nicht mal die Relegation..... :cursing:


    Tja, irgendwie macht mir das Mut! Totgesagte leben länger, jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass wir es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;--)F


    Haben die Experten dieser immer wiederkehrenden Deppenrunde auch das Restprogramm berücksichtigt? Fürth ist schon weg, Hoffenheim wird folgen. Augsburg wird sich in der Relegation gegen wen auch immer durchsetzen. Punkt

  • Ich habe das Gefühl das die Mannschaft den Druck der jetzt nun mal da ist (punkt gleich mit AUG) braucht, die letzen 10 min haben gezeigt wie sehr die Mannschaft Druck ausüben kann. Wenn wir so druckvoll in Frankfurt spielen ist dort einiges drin :thumbup:
    Wir sind noch längst nicht abgestiegen --,)s


    Bitte dann aber von Anfang an und nicht erst nach 20 Minuten, wenn der Gegner vielleicht schon in Führung liegt.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich habe das Gefühl das die Mannschaft den Druck der jetzt nun mal da ist (punkt gleich mit AUG) braucht, die letzen 10 min haben gezeigt wie sehr die Mannschaft Druck ausüben kann. Wenn wir so druckvoll in Frankfurt spielen ist dort einiges drin :thumbup:
    Wir sind noch längst nicht abgestiegen --,)s


    Bitte dann aber von Anfang an und nicht erst nach 20 Minuten, wenn der Gegner vielleicht schon in Führung liegt.

    hast du die ersten 15 minuten gestern gesehen...klingt nicht so...

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Bitte dann aber von Anfang an und nicht erst nach 20 Minuten, wenn der Gegner vielleicht schon in Führung liegt.

    hast du die ersten 15 minuten gestern gesehen...klingt nicht so...


    War gestern leider beruflich verhindert. Bezog sich aber auch auf unsere Auswärtsvorstellungen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Also mir ganz persönlich würde ein Abstieg jetzt nicht mehr das Herz brechen, ist ja bereits der grfühlte hundertste in meiner "Fankarriere", und von Liga 1 in Liga 2 fällt man ja bei dem was wir hinter uns haben ja eher weich. Für die Jungs auf´m Rasen tät es mir schon leid, die hätten sich insgesamt den Klassenerhalt verdient, aber ich sehe auch so langsam das Fortuna noch von Glück reden kann den Relegationsplatz zu schaffen und ich persönlich den Direktabstieg als am realistischsten betrachte.
    Klar sind wir auch irgendwie selbst dran Schuld nach der guten Hinrunde, es ist aber meiner Meinung nach auch viel Pech dabei. So viele Spiele knapp, unglücklich und kurz vor Schluss verloren, viele, viele Schiedsrichterfehlentscheidungen teils krassester Art gegen uns, viel böses Verletzungspech, die ganze Unruhe seit Wochen ob unsere "Stars" nun bleiben oder gehen die auch das Mannschaftsgefüge zu stören scheinen, klar haben wir nicht die besten Spielerund es ist auch manchmal viel Unvermögen dabei, aber alleine wie oft wir in den letzten Spielen in den Schlussminuten nicht für gute Offensivaktionen belohnt wurden, diese Ansammlung an Eigentoren und...und...und...
    Wird vermutlich der unnötigste und unglücklichste Abstieg in der Fortuna Geschichte wenn es denn so weit kommt, aber wir haben einfach nicht das "Glück des Tüchtigen", das muss man auch mal so sehen.
    Hauptsache die Jungs geben jetzt noch 3 mal ALLES, wahrscheinlich verlieren wir wieder alle Partien auch wegen Schiedsrichterentscheidungen, späten Gegentreffern, dem Nervenkostüm und dem ein- oder anderen Eigentor, aber nach den letzten Partien glaube ich persönlich nicht mehr dran, lasse mich aber sehr, sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Mein Tipp nach 34 Spieltagen:
    14. Werder
    15. Puppenkiste
    16. Hoppenheim
    17. Fortuna
    18. Fürth

  • Ich glaube sie schaffen das noch. Die Fähigkeiten sind vorhanden. Warum sollten jetzt nicht auch mal drei Siege drin sein, von denen 2 Dreckssiege sind.
    Auch ein Sieg und ein Unentschieden dürften wenigstens für den Relegationsplatz reichen. Dass der Umschwung nicht gerade gegen Dortmund kommt, war zu erwarten - und trotzdem war gestern sogar ein Sieg drin.