News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Na sollten wir wirklich 7 Punkte aus den letzten drei Spielen holen - egal wie sie zusammenkommen - schulde ich dir ein Bier, wenn ich zurück in Deutschland bin (vmtl. dann erstes Spiel der neues Saison, in Liga X) --;;)

    Wenn Fortuna noch 7 Punkte für den Klassenerhalt benötigt, würde das bedeuten, daß Augsburg noch 6 Punkte und Hoffenheim noch 9 Punkte holen. Nie im Leben.


    Da glaube ich nicht dran, ehr gewinnen die bei Bayern, weil die es so wollen. Fürth will sich ordentlich verabschieden
    nicht so wie der Supermeister der vor nichts zurück schreckt.

    Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich der FCB in seinem letzten Heimspiel noch diese Blösse geben wird.

  • In der winterpause habe ich die komplette Rückrunde durchgespielt und was soll ich sagen,
    bei mir wurde Fortuna Deutscher Meister mit 1 Punkt Vorsprung vor der Steueroase


    das war´s von mir zum Thema Tabellenrechner :)

  • Zitat von »Timsl«
    Na sollten wir wirklich 7 Punkte aus den letzten drei Spielen holen - egal wie sie zusammenkommen - schulde ich dir ein Bier, wenn ich zurück in Deutschland bin (vmtl. dann erstes Spiel der neues Saison, in Liga X)
    Wenn Fortuna noch 7 Punkte für den Klassenerhalt benötigt, würde das bedeuten, daß Augsburg noch 6 Punkte und Hoffenheim noch 9 Punkte holen. Nie im Leben.


    Ich hab das auch nicht gefordert..das ist der grenzenlose Optimismus vom Fortunisten. ^^


    Ich schätze, dass 4 Punkte unsererseits für Platz 15 reichen sollte - die muss man aber auch erst mal holen

  • Das kannste vergessen....das wäre einfach nicht fortunalike... :wacko:
    Leute findet euch damit ab...es wird sackhaaresbreite eng bis zum Schluss.....der Betagte hat es mehrfach über die Saison schon gesagt.
    Das was wir auf dem Platz zeigen hat nichts mit nicht wollen,oder nicht begreifen zu tun....das ist nun mal einfach alles was wir können und wir alle können (müssen) einfach hoffen das es am Ende irgendwie ausreicht um drin zu bleiben.


    Und wenn nicht.....scheiss drauf....dann eben zweite Liga......ich persönlich kann da mit leben....

  • Und wenn nicht.....scheiss drauf....dann eben zweite Liga......ich persönlich kann da mit leben....


    Ich persönlich auch, nur für den Verein wäre es blöd. Schon wegen der TV-Gelder.

  • Generell ist es mir auch egal, ob F95 in lIga 1 oder 2 spielt..man ist es ja gewohnt und war auf einen möglichen Abstieg vorbereitet.
    Das ärgerliche ist für mich, das ich bei Freitags und Montagsspielen kaum kann....3er Schichtdienst.... ;(
    Und wir kennen ja die Sport1 Liga....

  • Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich der FCB in seinem letzten Heimspiel noch diese Blösse geben wird.


    Doch das glaube ich, die lassen sich zur Not auch vom FCA mit 0:8 abschlachten, weil die wissen
    das wir die einzigste sind wo gegen sie verlieren werden.


    In Ihrer "Saison der Rekorde"?? Niemals. Das wird auch in den letzen Spielen eine Demonstration ihrer Stärke werden. 93 Punkte können noch erreicht werden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Marke auch geschafft wird.


    Also zumindest in München gibt´s nix zu holen für den FCA.


    Ujfalusi

  • Der Trend spricht leider aktuell klar gegen unsere Fortuna, ABER was heisst das schon an den letzten drei Spieltagen. Noch ist alles möglich und vor allem (so gut wie) aus eigener Kraft.


    Augsburg, Hoffe und wir spielen von den letzten drei Spielen jeweils eins zu Hause und zwei Auswärts, Augsburg die nächsten beiden Spiele direkt. Wenn alles "normal" läuft und wir gegen Nürnberg gewinnen, denke ich könnte das schon reichen.


    Ich tippe auf:


    Bremen-Hoffe 2:1
    Frankfurt - Bremen 2:1
    Bremen - Nürnberg 1:0
    = 38 Punkte


    Frankfurt - Fortuna 1:1
    Fortuna - Nürnberg 1:0
    Hannover - Fortuna 2:1
    = 34 Punkte


    Freiburg - Augsburg 2:1
    Bayern - Augsburg 3:0 (hoffentlich gibt es hier keine bayerische Schützenhilfe)
    Augsburg - Fürth 3:0
    = 33 Punkte


    Bremen - Hoffe 2:1
    Hoffe - HSV 2:1
    BVB - Hoffe 2:0
    = 30 Punkte


    Nach dem bisherigen Saisonverlauf wird es aber wohl leider alles anders kommen als man denkt, aber ich bin (noch) positiv gestimmt.


  • Außerdem haben die Rekordbayern noch ein Ziel: Sie werden in den letzten 3 Spielen aus allen Rohren feuern , da sie diese Saison noch auf 100 geschossene Tore kommen können.


    Ach scheiße, immer diese Abhängigkeit vom anderen. 1 Sieg gegen FCN holen und 2 Remis in Frankfurt und Hannover und gut is!!!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Bei mir ist aus einem "Ich rechne mit Platz 16, hoffe auf Platz 15, befürchte aber, dass es evtl. doch noch Platz 17 wird." mittlerweile nun leider ein "Ich rechne mit Platz 17 und hoffe auf Platz 16." geworden. :S


    Die seit Wochen viel zu hohe Fehlerhäufigkeit bei unserer Truppe ist für sich genommen schon schlimm genug. Leider kann man m.E. auch nicht mehr vom jedem Spieler behaupten, dass er in jedem Spiel alles für den Mannschaftserfolg gibt. Wenn ich mir dagegen anschaue, wie Augsburg (und seit dem Spiel gegen ... komme gerade nicht drauf ... auch Sinsheim) als Mannschaft auftreten, dann ist für mich (rein vernunftmäßig) die Schlussfolgerung klar...


    Aufgrund der gezeigten Leistungen insbesondere in den letzten fünf Spielen kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen, dass wir etwas aus Frankfurt mitbringen - lasse mich aber liebend gern eines besseren belehren. Zum Glück kommt es im Fußball ja häufig ganz anders - ich werde jedenfalls nach Frankfurt und Hannover fahren und das Beste hoffen...


    Wenn Fortuna in der kommenden Saison wieder in der zweiten Liga spielen sollte, hätte ich persönlich gar kein Problem damit (es wäre nur sehr, sehr schade, wenn die Aufbauarbeit bei meinem Verein durch einen Abstieg empfindlich zurückgeworfen werden würde!).

  • Nicht die anderen sollen und werden unseren Arsch retten,
    wir müssen unsere 3-4 Punkte selber holen und dann können die anderen Spielen wie sie wollen.


    Ein Religationsplatz muß einfach geschafft werden. Ich will nicht mehr nach Aue.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.