News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • ... und seit Einführung der 3-Punkte-Regel waren
    die geringsten Ausbeuten des jew. Tabellen-15.:


    31 > Gladpack (Saison 2008/09)


    33 > Hannover (2009/10)


    34 > Bielefeld (2007/08)
    34 > Golfsburg (2005/06)
    34 > Rostock & Nürnberg (2001/02)



    Aber wir sind Fortuna - wir können alles --;;)


  • In den 90er waren die Mannschaften stärker --;)ir

  • Denke auch nicht, dass Fortuna absteigen wird oder auf dem Releplatz landet.


    Hoffenheim wird beide Spiele (gegen Hamburg und Dortmund) verlieren.
    Augsburg wird max. 3 Punkte holen, bei einem knappen Sieg am letzten Spieltag gegen Fürth - Die wollen sich nämlich nicht mit einer Niederlage verabschieden.
    Bayern wird nächsten Spieltag klar gewinnen, da sie die Schale kriegen.


    Wir gewinnen gegen Nürnberg und holen min. einen Punkt gegen Hannover!


    Zack, alles gut!


    Würden dann am 34. Spieltag ca. 34 Punkte haben! ;)
    Jeden Spieltag einen Punkt geholt - quasi! --,)s

  • Zitat von Pirmi:
    In den 90er waren die Mannschaften stärker
    --;)ir


    Liegt in Wirklichkeit natürlich eher daran, dass die Tendenz der Bundesliga seitdem immer mehr in Richtung
    2-, 3-, heuer mit den Über-Bayern ja schon 4-Klassen-Gesellschaft ging - wahrlich keine gute Entwicklung.

  • Zitat von Pirmi:
    In den 90er waren die Mannschaften stärker


    Liegt wohl eher daran, dass die Tendenz der Bundesliga seitdem immer mehr in Richtung 2-, 3-,
    heuer mit den Über-Bayern ja schon 4-Klassen-Gesellschaft ging - wahrlich keine gute Entwicklung.


    Der Smiley hatte schon seinen Sinn ;)


    Damals war halt alles enger zusammen.
    Aber das heute ist wichtig! Und heute (bzw. Samstag) werden wir den Klassenerhalt zu 99% sichern!

  • Übrigens erreichten wir in unserer letzten Erstliga-Saison 1996/97 mit 33 Punkten immerhin noch Rang 16
    (damals allerdings direkter Abstiegsplatz), hatten aber doch satte 7 Zähler Rückstand aufs rettende Ufer.


    Heuer könnten wir uns mit dieser Ausbeute vielleicht retten, aber ich hoffe lieber auf mindestens 34 Punkte.

  • Fortuna-like wäre folgendes Saisonfinale-Szenario:


    Fortuna spielt unentschieden gegen Nürnberg und Hannover.
    Hoffenheim spielt ebenfalls zweimal unentschieden und bleibt somit hinter uns.
    Augsburg gewinnt bei Bayern München und rettet sich somit am Saisonende auf Platz 15, wir werden also 16.


    Einen Tag nach dem Relegationshinspiel, welches wir 0:3 gegen Kaiserslautern verlieren, passiert einem
    Mitarbeiter der Geschäftsstelle des FC Augsburg ein verhängnisvoller Fehler.
    Er sendet ein Fax, in dem die Zahlung der 2 Millionen Euro für das verschobene Spiel in München
    auf ein Nummernkonto des FC Bayern in der Schweiz bestätigt wird, versehentlich statt an Uli Hoeneß an
    die Redaktion der Bild-Zeitung. Diese verkauft das natürlich prompt als die Mega-Schlagzeile einen Tag vor
    dem Champions-League-Finale.


    Fortuna, Hoppenheim und der BVB legen umgehend Protest beim DFB ein.


    Im Eilverfahren entscheidet der DFB auf jeweils 12 Punkte Abzug für Bayern und Augsburg.
    Bayern bleibt Deutscher Meister aber der FC Augsburg wird hierdurch auf Platz 18 zurückgestuft.


    Die Relegationsspiele müssen neu angesetzt werden. Fortuna ist 15. und damit gerettet.


    Kaiserslautern gewinnt auch das 2. und 3. (!) Relegationsspiel gegen Hoppenheim und steigt auf.
    Der BVB gewinnt die Champions-League aufgrund der bei den Bayern entstandenen Unruhe!

  • Ich weiß ja nicht was du nimmst...scheint aber gut zu knallen ;)

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Ich sage, dass Nürnberg hier unser Opfer sein MUSS. Mein Traum ist es, einen entspannten Saisonabschluss in Hannover feiern zu können. Nicht schon wieder wie letztes Jahr Adrenalin bis zur 90. Minute.

    ich bitte dich: erwarte nichts - rechne mit allem. Das wird spannend bis zum Ende, egal wie - der Verein kann nicht anders! --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mein Traum ist es, einen entspannten Saisonabschluss in Hannover feiern zu können.


    Na das wird wohl leider ein Traum bleiben, denn den definitiven Klassenerhalt können wir am Samstag
    auf keinen Fall schon feiern, bestenfalls haben wir so viele Tore Vorsprung, dass am letzten Spieltag
    normalerweise nichts mehr schiefgehen kann - aber wann läuft bei uns mal was normal ab? --;;)

  • ich bitte dich: erwarte nichts - rechne mit allem. Das wird spannend bis zum Ende, egal wie - der Verein kann nicht anders!


    kann er aber wohooohl!
    alle wünschen sich seit jahren, dass hoffenheim runtergeht.
    nun haben wir den salat...fortuna ist sogar maßgeblich beteiligt.


    also bitte ünterstützt den plan! 8)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Fortuna war immer spannend aber es ist langsam Zeit von Spannend zu Solide zu gehen. Auch wenn es momentan ein Luftschloss bleibt - jede Zweite Saison starten wir gut. Das heißt zumindest nächste Saison kann man auch Bundesliga (hoffentlich) genießen! ;--)d

  • Hoffenheim und Augsburg würden was tabellenstand und restprogramm angeht gerne mit uns tauschen. Einzig der Trend spricht gegen uns. Der spricht aber auch gegen Nürnberg und Hannover.
    Fazit: Ich rede es mir schön und wir bleiben drin... :thumbup:

  • Ich sage, dass Nürnberg hier unser Opfer sein MUSS. Mein Traum ist es, einen entspannten Saisonabschluss in Hannover feiern zu können. Nicht schon wieder wie letztes Jahr Adrenalin bis zur 90. Minute.

    ich bitte dich: erwarte nichts - rechne mit allem. Das wird spannend bis zum Ende, egal wie - der Verein kann nicht anders! --;;)



    Ich habe aufgehört zu rechnen, ich schätze lieber.


    Ich schätze wir bleiben drin. :thumbup: