News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Wenn ich mir heute so die Scheiß Bild anschaue, muss ich diesmal der Bild Recht geben.
    Wir kommen in die Relli.
    Ich weiß nicht was dieses Jahr in dieser Mannschaft passiert ist. 3 mal geboxe im Training (1x fänd ich nicht schlimm, aber 3x?), das ganze Voronin Theater, die Gerüchteküche, Kruse und Giefers Leistungseinbruch und die Verletztenliste.
    Bei uns ist hinter der Fassade vielzuviel Theater.


    Die Puppenkiste hingegen hat einen Lauf und ne Menge Glück im Rücken. Die sind ruhig und strotzen vor Selbstbewustsein.
    Bei uns schlottern die Knie.


    Die einzige Hoffnung die ich habe ist, das Fürth gewinnt..aber ich denke die Chancen stehen 20% das dies passieren wird.


    In der Reli wird es auch nicht besser aussehn.
    Ich selber bin auch fertig mit den Nerven und glaube das wir in der Reli absteigen.

  • Die sind ruhig und strotzen vor Selbstbewustsein.


    Bist du dir da so sicher? Auch für den FCA geht es jetzt um alles. Ich kann mir nicht vorstellen das die am Samstag tiefenentspannt einen lockeren Sieg einfahren. Genau das erwartet nämlich "jeder". Uns reicht eine Marko Christ Gedächtnisflanke und einmal das nötige verf***e Glück und wir sind durch.

  • Als Fortuna-Fan?


  • Ja man ist es eigentlich gewohnt nach der Oberliga. Aber mir geht es auch privat (wegen den Anstosszeiten) in Liga 1 zu bleiben.
    Dann will auch der scheiß hertha nicht den gefallen tuen abzusteigen. Sport1 will ich den gefallen nicht "tuen", 2 Montagsspiele gegen *öln zu bringen (bei denen ich dann eh nicht kann).

  • Dann will auch der scheiß hertha nicht den gefallen tuen abzusteigen. Sport1 will ich den gefallen nicht "tuen", 2 Montagsspiele gegen *öln zu bringen (bei denen ich dann eh nicht kann).


    Und die tollen 18 Uhr-Spiele Freitags... X(


    Ja, ständig Freitags und Montags , und den Rest Sa. oder So. mittags !! Zum :-w
    Alleine deshalb MÜSSEN wir des schaffen !!!!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es wird ja so getan, als ob die Reli, bzw. der Abstieg schon feststehen. Wenn ich mir die aktuelle Tabelle so anschaue, da steht die Fortuna auf Platz 15 und nicht 16 oder 17 und ich sehe auch keinen Grund, warum sich das Samstag ändern sollte.
    Dafür gibt es meines Erachtens mehrere Gründe:


    1. Die Mannschaft hat es selber in der Hand und ist nicht auf Hilfe anderer Vereine angewiesen. Zudem denke ich, dass keiner der Spieler lust hat auch noch Relegation zu spielen, wenn es nicht nötig ist. D.h. dass zumindest Samstag mal 90 Minuten Kampf und Einsatz von allen Spielern gezeigt werden muss und sicherlich auch kommen wird. Zudem sich der ein oder andere vielleicht so noch für einen anderen Verein empfehlen kann, wenn er denn von der Fortuna weg möchte.


    2. Die Mannschaft eigentlich ganz unbefreit aufspielen kann, es gibt doch niemanden, der noch irgendetwas auf die Fortuna setzt.
    Wir haben doch eh keine Chance mehr, also nutzen wir sie, wie im Bayern Spiel.


    3. Hannover ist im Gegensatz zu manchen anderen Vereinen durchaus schlagbar, da es für Hannover um nichts mehr geht und das Selbstvertrauen auch dort nach der Niederlage in Leverkusen bestimmt nicht das Beste ist.


    4. Fürth sich nicht sang und klanglos in die 2. Liga verabschieden möchte und zudem auch durchaus mal Auswärts für eine Überraschung gut ist, siehe Schalke. Außerdem handelt es sich bei dem Spiel noch um ein Bayern-Derby, was sicherlich auch noch einige Brisanz mit sich bringt.


    5. Dortmund sich mit einen Sieg von ihren Fans vor 80000 Zuschauern verabschieden möchte und Selbstvertrauen vor dem wichtigen Finalspiel tanken möchte und von daher keine Gefahr mehr durch Hoffenheim droht.


    6. Augsburg auch erst einmal mit dem eigenen Druck, gewinnen zu müssen und gleichzeitig auf ein Unentschieden oder gar einer Niederlage der Fortuna zu hoffen, fertig werden müssen und auch das eine Mannschaft durchaus verunsichert.


    Wenn NM und WW es jetzt im Trainingslager gelingt, das in Köpfe der Spieler zu bekommen und warum sollten sie das nicht ? Dann sehe ich keine Grund jetzt schon Trübsal zu blasen.


    Warten wir doch einfach mal ab, wo wir Samstag um 17:20 stehen.


    In diesem Sinne,
    Gruß aus Troisdorf und Fortuna Ole !


    ;--)F --,)s

  • 2. Die Mannschaft eigentlich ganz unbefreit aufspielen kann, es gibt doch niemanden, der noch irgendetwas auf die Fortuna setzt.
    Wir haben doch eh keine Chance mehr, also nutzen wir sie, wie im Bayern Spiel.


    Begrüße ja deinen Optimismus und sicherlich einige gute Punkte, aber das mit dem Bayern-Spiel wird so nix ... denn wenn wir durch ein Gegentor in der 88. Min. verlieren könnte es sehr unangenehm ausgehen ... falls FCA mind. 'nen Punkt holt.

  • Vor dem letzten Spiel hatte ich selbst noch dran geglaubt, dass der direkte Klassenerhalt geschafft wird.
    Durch die erneute Niederlage muss auch ich leider mittlerweile sagen, dass die Relegation mit Fortuna stattfinden wird.


    Umso größer die Freude, wenn es anders kommt ;--)h

  • Die Absätze 1 bis 3 kannst Du eins zu eins auf das Spiel gegen Nürnberg übertragen...Ergebnis ist bekannt.

  • Die Absätze 1 bis 3 kannst Du eins zu eins auf das Spiel gegen Nürnberg übertragen...Ergebnis ist bekannt.


    Yep. Trainingslager abbrechen und das Spiel absagen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Es mag sein, dass vieles auch auf das Nürnberg Spiel zutrifft, aber vor 50000 Fans im eigenen Stadion mit der entsprechenden Erwartung kann lähmen.
    Auswärts hat die Mannschaft durchaus auch gute Spiele gezeigt. Dazu gehört auch das Spiel in München, auch wenn es verloren wurde.
    Vielleicht ist es in dieser Situation ja sogar einfacher Auswärts zu spielen und so dem ganzen Erwartungsdruck in Düsseldorf zu entgehen.


    Also ich bleibe dabei, abgerechnet wird zum Schluss und da sehe ich die Fortuna noch nicht auf Platz 16 oder 17 !

  • Es mag sein, dass vieles auch auf das Nürnberg Spiel zutrifft, aber vor 50000 Fans im eigenen Stadion mit der entsprechenden Erwartung kann lähmen.


    Das war aber bei den anderen ausverkauften Spielen nicht so.
    Ausserdem sollte dann besser keiner mit nach H fahren, damit die Jungs weniger Druck spüren.
    Obwohl, du schreibst ja "mit Entsprechender Erwartung", das ist ja am Samstag anders, weil da kaum einer noch was erwartet !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Die Fans die mit zu Auswärtsspielen reisen haben i.d.R. ganz andere Erwartungen, als ein Publikum vor Heimspielen.


    Auswärts kann es durchaus Unentschieden oder Siege geben, über die man sich dann freut. Niederlagen sind dort nicht immer sofort ein Beinbruch. In einem Heimspiel werden doch gute Spiele mit einem entsprechenden Sieg ja fast immer erwartet. Das führt auch bei einer Mannschaft wie der Fortuna in der jetzigen Situation, dass einem zuhause durchaus die Muffe geht.


    Ich meine in Düsseldorf dreht sich alles um den Klassenerhalt und die mögliche Relegation. Wie soll man dort in Ruhe arbeiten und trainieren, wenn es in der ganzen Stadt kein anderes Thema mehr gibt, als die Situation der Fortuna.
    Im Trainingslager und in Hannover interessiert sich doch keine Sau für die Fortuna und das ist doch jetzt das, was die Mannschaft braucht, um den Kopf frei zu bekommen vor dem Spiel.


    Ich erwarte keinen Sieg in Hannover, ich hoffe nur, dass die Mannschaft dort frei aufspielen kann, um der Relegation oder dem Abstieg zu entgehen. Und die Chancen sind durchaus da !


    :thumbsup: