1923 Rot-Weiss Essen

  • Schade Essen - ein weiteres Stück Tradition geht dahin.


    Mein erstes Fußballlivespiel als Bub war Eintracht Frankfurt - RW Essen 09-01 (1974) -kein Scherz-
    Lange ist es her aber unvergesslich.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Man müsste im Hirn gefickt sein, wenn man diesem Verein den völligen Untergang wünscht.

    Kurz - knapp - einprägsam ;--)j


    DANKE BOBO !

    Danke @ der Hildener


    Ich stehe voll hinter meiner Aussage. Dieser Verein sollte nie untergehen. Allein unsere Begegnungen gegen die Essener waren doch immer unterhaltsam/spannend/brisant.


    Dieser Verein hat es nicht verdient in die völlige Bedeutungslosigkeit abzustürzen. Ich hasse sie, aber irgendwie habe ich auch Gefühle für die Essener.


  • Ich finde einfach nur tragisch, was heute da passiert ist. Das ist echt bitter!


    Für alle Essener, für die Fans, für die Regionalliga und ganz besonders auch für mich.
    Ich bin in Essen (Werden) geboren und hatte daher schon immer ein ganz spezielles Verhältnis zu RWE.
    Als kleiner Junge (also in den 70ern) war RWE mein 2. Lieblingsverein und ich habe im TV undim Kicker (den mir mein Vater Montags Abends immer von der Arbeit mitbrachte) stets den Werdegang der beiden Essener Clubs intensiv verfolgt.


    Mein erstes Auswärtsspiel mit Fortuna: in Essen.
    Mein letztes Auswärtsspiel vor meinem Umzug nach Schwaben: in Essen.
    Das letzte Spiel im alten Rheinstadion vor dem Abriss: gegen Essen.
    Das einzige mal, dass ich wg. Spielausfalls vor verschlossenen Stadiontoren stand: in Essen.
    Fette Niederlagen, triumphale Siege und immer dieses ganz bestimmte, merkwürdige Gefühl im Bauch, wenn es gegen 'DIE' ging: RWE.


    Und ich mache mir nix vor. Wenn es der Stadt Düsseldorf nicht um ein sovieles besser ginge als der Stadt Essen, könnten wir heute den
    Abgesang auf unsere Fortuna singen. Wahrscheinlicher aber ist es, dass wir Das schon vor ein paar Jahren hätten tun müssen. Da haben wir
    einfach nur Schwein gehabt!


    Puh, mir geht´s heute echt nicht so gut. Bin richtig sentimental. Da hängen sooo viele Erinnerungen dran...
    Schimpft mich einen alten Idioten, nennt mich bekloppt, aber so isses eben...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Puh, mir geht´s heute echt nicht so gut. Bin richtig sentimental. Da hängen sooo viele Erinnerungen dran...
    Schimpft mich einen alten Idioten, nennt mich bekloppt, aber so isses eben...

    Warum Jung?


    Ich danke Dir für einen ehrlichen und sentimentalen Beitrag. :thumbup:



  • Auch von mir : ein ganz fettes :



    DANKE !

  • Also Leute: Ich habe RWE auch IMMER gehasst, aber so etwas (wer auch immer Schuld haben mag) darf nicht passieren ! Frei nach dem Motto: sie liebten und sie schlugen sich; DIESER Verein darf nicht untergehen !!!! Lasst uns was für die Jungs tun. Auch wenn es keiner hier hören (lesen) will: als es der DEG Anfang der 80er ähnlich beschissen ging, haben sich die KEC Fans und auch der Verein für die DEG eingesetzt, obwohl man sich hasste. Ich weiss zwar noch nicht was, aber wir sollten irgend ein Zeichen setzen ! Sorry, meine Meinung !

  • Also Leute: Ich habe RWE auch IMMER gehasst, aber so etwas (wer auch immer Schuld haben mag) darf nicht passieren ! Frei nach dem Motto: sie liebten und sie schlugen sich; DIESER Verein darf nicht untergehen !!!! Lasst uns was für die Jungs tun. Auch wenn es keiner hier hören (lesen) will: als es der DEG Anfang der 80er ähnlich beschissen ging, haben sich die KEC Fans und auch der Verein für die DEG eingesetzt, obwohl man sich hasste. Ich weiss zwar noch nicht was, aber wir sollten irgend ein Zeichen setzen ! Sorry, meine Meinung !

    Evtl. relativ schlicht aber auffällig:

    RW Essen, ficken aber NIEMALS vergessen!


    Ist mir in den Kopf gekommen als ich die Nachricht vom Lizenzentzug gehört habe!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich weiss zwar noch nicht was, aber wir sollten irgend ein Zeichen setzen ! Sorry, meine Meinung !


    Seh ich auch so!
    Vielleicht ein Hass-Spiel im Sinne eines Freundschaftsspiels Fortuna gegen RWE und die Einnahmen kommen dem hoffentlich dann gesund wirtschaftenden RWE zugute.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Also Leute: Ich habe RWE auch IMMER gehasst, aber so etwas (wer auch immer Schuld haben mag) darf nicht passieren ! Frei nach dem Motto: sie liebten und sie schlugen sich; DIESER Verein darf nicht untergehen !!!! Lasst uns was für die Jungs tun. Auch wenn es keiner hier hören (lesen) will: als es der DEG Anfang der 80er ähnlich beschissen ging, haben sich die KEC Fans und auch der Verein für die DEG eingesetzt, obwohl man sich hasste. Ich weiss zwar noch nicht was, aber wir sollten irgend ein Zeichen setzen ! Sorry, meine Meinung !



    Danke @ Angler, ich habe mit Erlaubnis von Aladin dessen Text auf online gestellt und zwei Bilder hinzugefügt, ich hoffe, das mit den Copyrights für die Bilder geht auch klar.


    Vielleicht schliessen sich andere Fortuna Webseiten an --,)s



    um ein Zeichen zu setzen ....

  • Ich empfinde keine Häme, auch wenn wir Erzfeinde sind mit denen. Das Derby gegen Essen hatte eine gewisse Brisanz und das werden wir jetzt nicht mehr haben.Ich für meinen teil freue mich immer wenn Derby´s anstehen meistens schon Wochen vorher somit fällt eins weg. Das ist schade.


    Auch wenn es einige hier nicht gerne hören. Ich bin mit Herzbluit Fortune aber das RW jetzt weg ist ist schon sehr schade. Ein Traditionsverein weniger.....


    Ich habe die letzten ich weiß nicht wieviel Seiten nicht gelesen, aber hier gibt's die volle Punktzahl!


    @ Nico: M.E. kann es jetzt nur noch heißen "wir hassen RBL"


  • Negativ,RBL hat es nicht verdient in unserem Liedgut aufzutauchen.Wo kommen wir denn hin wenn jeder KACK Verein in unseren Schlachtrufen integriert ist???
    Dann doch eher BMG,das ist wenigstens ein Gegner....


    Grüsse

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Ich möchte hier mal was klarstellen. Ich finde es schade, dass so ein Verein von der Bildfläsche verschwindet. Allerdings gestehe ich mir ein schadenfroh zu sein, weil ich einfach den Verein absolut nicht mag. Ich denke es ist einfach besser jetzt in Liga 5 eventuell 6 neu zu beginnen, als jedes jahr um die Lizenz zu kämpfen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Langsam ist das geheule und das schleimen hier wirklich peinlich.
    Reicht es nicht langsam? --;( --;(

  • Frage an die Trauergemeinde:


    Was passiert jetzt?


    Werden die sich :


    auflösen?


    neugründen?


    weiter unten weitermachen?


    sonstwas?



    Ach ja: Inzwischen wirkt das Ganze hier ziemlich scheinheilig. Vor ein paar Wochen fandens fast alle amüsant, jetzt bekundet man Mitgefühl (ok-durchaus verständlich). Es scheint ein regelrechter: "Wir-unterstellen-allen-Dummheit-die-jetzt-nicht-traurig-sind-Wettbewerb" entstanden zu sein. Deshlab ein kleiner Aufruf: Lasst allen Ihre Meinung, solange sie nicht diskriminierend o.ä. ist.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)