1923 Rot-Weiss Essen

  • Kölsch-Ausschank in der Altstadt? Im Leben nicht! Nie und nimmer!
    Kölsch-Werbung in Düsseldorf? Im Leben nicht! Nie und nimmer!


    hat was von äpfel und birnen. gibt es in der altstadt wirklich einen kölsch-ausschank? im hafen und in bilk, ja...aber in der altstadt?


    die werbung ist witzig und vollkommen harmlos. können frankenheim und fuchs auch.


    seien wir mal ehrlich: wo sollte denn bitte eine eskalation hinführen, die sich um bierwerbung dreht????? bier trinken auch leute, die die welt nicht durch eine durchgeknallte fanbrille sehen. die werden die werbung wohl eher nicht in der arena zeigen...


    ein fanshop ist halt was ganz anderes. das ist ein DIREKTER angriff auf die fanseele des "gegners", eine beleidigung. so ein teil vom effzeh hier und selbst ich, als altersmilder teilzeitchaot, könnte dir versprechen: egal, wo der steht, der wird nicht lange glücklich hier....niemals!!!

  • ein fanshop ist halt was ganz anderes. das ist ein DIREKTER angriff auf die fanseele des "gegners", eine beleidigung. so ein teil vom effzeh hier und selbst ich, als altersmilder teilzeitchaot, könnte dir versprechen: egal, wo der steht, der wird nicht lange glücklich hier....niemals!!!


    Und so wird es auch von den Hardcore Essenern gesehen.
    Ein kleiner Anlass könnte genügen um den Unternehmungsgeist der einen oder anderen Juniortüte auf die Sprünge zu helfen.
    Trotz aller Genugtuung über die geglückte Verhinderung des Ladennamens "Heimspiel in Essen" sieht man dieses Kapitel eigentlich nur als Teilerfolg.

  • Kölsch-Ausschank in der Altstadt? Im Leben nicht! Nie und nimmer!
    Kölsch-Werbung in Düsseldorf? Im Leben nicht! Nie und nimmer!


    gibt es in der altstadt wirklich einen kölsch-ausschank? im hafen und in bilk, ja...aber in der altstadt?


    Gab es da nicht Ende der 1980er / Anfang der 1990er mal ne Küppers-Kneipe auf der Bolker? Irgendwie seh ich da noch so´n eklig-gelbes Schild vor mir...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • was für ein widerlicher Club die Schalker sind. Bin sicherlich kein Freund der Essener , aber Schalke geht gar nicht. Hoffentlich wird mal jemand aus unserer "deftigeren" Fraktion irgendwann die D'dorf-Fahne bei S04 entsorgen !
  • Nach dem sportlichen Fehlstart endlich auch mal ne gute Nachricht:




    Özil-Wechsel - Geldregen für Rot Weiss Essen

    Özil hat nicht ein Seniorenspiel für uns gemacht, bringt uns aber nach den 250.000 € für den


    Wechsel zu Real jetzt noch einmal knapp 800.000 für den Wechsel zu Arsenal in die Kasse.
    PS man munkelt, dass der Vorstand schon auf dem Weg nach Hohensyburg sei :S


  • Freut mich für euch!(keine Ironie!)

  • was für ein widerlicher Club die Schalker sind. Bin sicherlich kein Freund der Essener , aber Schalke geht gar nicht. Hoffentlich wird mal jemand aus unserer "deftigeren" Fraktion irgendwann die D'dorf-Fahne bei S04 entsorgen !


    Ja, das hatte ich mir eigentlich schon letzte Saison gewünscht, wo wir ja zwei mal auf die Spacken getroffen sind.
    Aber leider gibt es diesen Lappen immer noch.
    :cursing:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • 800.000€ Ausbildungsentschädigung für RWE aus dem Özil-Transfer?


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ich würde sagen: Essen hat fettich

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die Provokationen der Meineider gehen weiter:
    Auf Sky auf einer LED-Werbebande bei der Übertragung aus der GE-Turnhalle gesehen:


    Provokationen können ein Verhältnis auch beleben - ich werde euer Spruchband nie vergessen.


    Eine gepflegte "Feindschaft" kann sich auch durchaus positiv innerhalb eurer Fanszene auswirken.


    Die Art der Schalker ist nicht geschmackvoll. Aber da steht ihr doch drüber, oder nicht?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ob in Essen wirklich eine absolute Abgeklärtheit vorausgesetzt werden kann wage ich zu bezweifeln.
    Vermutlich wird man nach Eröffnung des Ladens schon von teils einfallsreichen, möglicherweise aber auch einigen etwas plumperen Abwehrreflexen ausgehen können.