1923 Rot-Weiss Essen

  • Das schlimme ist doch nicht, dass es nun ausgerechnet RWE trifft, sondern dass inzwischen beinahe monatlich ein anderer Traditionsverein vor die Hunde geht. Mal schauen was alle, die jetzt voller Schadenfreude sind, in fünf, sechs oder sieben Jahren sagen, wenn die Meisterschaft Jahr für Jahr zwischen den Bayern, Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg, Hoppenheim und Red Bull Leipzig ausgespielt wird...


    Die Klassiker heißen dann: VW Wolfsburg gegen Audi Ingolstadt - Red Bull Leipzig gegen Ahoi Brause Gladbach - Veltins 04 gegen Dab Dortmund - Telekom München gegen SAP Hoppenheim usw. --;)ir Grauenvolle Vorstellung ;--)r

  • Das schlimme ist doch nicht, dass es nun ausgerechnet RWE trifft, sondern dass inzwischen beinahe monatlich ein anderer Traditionsverein vor die Hunde geht. Mal schauen was alle, die jetzt voller Schadenfreude sind, in fünf, sechs oder sieben Jahren sagen, wenn die Meisterschaft Jahr für Jahr zwischen den Bayern, Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg, Hoppenheim und Red Bull Leipzig ausgespielt wird...


    Die Klassiker heißen dann: VW Wolfsburg gegen Audi Ingolstadt - Red Bull Leipzig gegen Ahoi Brause Gladbach - Veltins 04 gegen Dab Dortmund - Telekom München gegen SAP Hoppenheim usw. --;)ir Grauenvolle Vorstellung ;--)r


    Ich liebe den Fußballsport seit meiner Kindheit aber wenn das dazu irgenwann kommen solte. Dann ade Bundesliga...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • [quote='Markus HRW',index.php?page=Thread&postID=650301#post650301]Das schlimme ist doch nicht, dass es nun ausgerechnet RWE trifft, sondern dass inzwischen beinahe monatlich ein anderer Traditionsverein vor die Hunde geht. Mal schauen was alle, die jetzt voller Schadenfreude sind, in fünf, sechs oder sieben Jahren sagen, wenn die Meisterschaft Jahr für Jahr zwischen den Bayern, Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg, Hoppenheim und Red Bull Leipzig ausgespielt wird...[/quote] Wie wahr! Einige hier haben völlig verdrängt, wo [u]wir[/u] herkommen und, dass es uns beinahe auch erwischt hatte, und, dass wir noch nicht an "Schmitz Backes" vorbei sind!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das schlimme ist doch nicht, dass es nun ausgerechnet RWE trifft, sondern dass inzwischen beinahe monatlich ein anderer Traditionsverein vor die Hunde geht. Mal schauen was alle, die jetzt voller Schadenfreude sind, in fünf, sechs oder sieben Jahren sagen, wenn die Meisterschaft Jahr für Jahr zwischen den Bayern, Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg, Hoppenheim und Red Bull Leipzig ausgespielt wird...


    Auch wenn ich dir voll Zustimme, finde ich, dass man Bayern da raus lassen sollte in so einer Aufzählung.
    Bayern hat sich seinen Status durch Jahrzehntelanges gutes Wirtschaften erarbeitet. Klar, sie werden nun von Telekom und was weiß ich was gesponsort, man sollte hier aber klar differenzieren von Retortenclubs wie Hoffenheim und Bayern München. Ich finde, das wäre nicht fair.

  • Ich kann die Worte von Markus HRW nur unterschreiben. Dies ist nun alleine in dieser Saison der 5. Verein, der vor die Hunde geht. Und man muss kein Prophet sein, wenn man sagt, dass 2011 weitere folgen werden.
    Unabhängig davon, inwieweit das selbst verschuldet ist - das nahezu 1/6 der RL-Vereine (die 2.Vertretungen herausgerechnet) in die Insolvenz geht, sollte doch alle Alarmglocken beim DFB schrillen lassen, dass die RL eine Totgeburt ist. Die RL in ihrer jetzigen Form als 3.Liga wäre eine Sache, mit der man sicher leben könnte. Aber als 4.Liga? Zumal mit den Auflagen?


    Aber der DFB wird sich auch davon nicht beirren lassen, sondern nur mit den Fingern Richtung Bamberg, Berlin, Bonn, Reutlingen und eben Essen zeigen.


    Und an alle die, die sich über diesen von RWE freuen: Ihr seid so arm, ihr habt nur noch Mitleid verdient.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das schlimme ist doch nicht, dass es nun ausgerechnet RWE trifft, sondern dass inzwischen beinahe monatlich ein anderer Traditionsverein vor die Hunde geht. Mal schauen was alle, die jetzt voller Schadenfreude sind, in fünf, sechs oder sieben Jahren sagen, wenn die Meisterschaft Jahr für Jahr zwischen den Bayern, Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg, Hoppenheim und Red Bull Leipzig ausgespielt wird...


    Auch wenn ich dir voll Zustimme, finde ich, dass man Bayern da raus lassen sollte in so einer Aufzählung.
    Bayern hat sich seinen Status durch Jahrzehntelanges gutes Wirtschaften erarbeitet. Klar, sie werden nun von Telekom und was weiß ich was gesponsort, man sollte hier aber klar differenzieren von Retortenclubs wie Hoffenheim und Bayern München. Ich finde, das wäre nicht fair.


    Bayern ein Retortenklub? Das ist echt lächerlich. Manche sind hier aber wirklich zum lachen... ;--)b

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Das schlimme ist doch nicht, dass es nun ausgerechnet RWE trifft, sondern dass inzwischen beinahe monatlich ein anderer Traditionsverein vor die Hunde geht. Mal schauen was alle, die jetzt voller Schadenfreude sind, in fünf, sechs oder sieben Jahren sagen, wenn die Meisterschaft Jahr für Jahr zwischen den Bayern, Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg, Hoppenheim und Red Bull Leipzig ausgespielt wird...


    Wie wahr! Einige hier haben völlig verdrängt, wo wir herkommen und, dass es uns beinahe auch erwischt hatte, und, dass wir noch nicht an "Schmitz Backes" vorbei sind!


    Auch wenn mich jetzt einige für bekloppt erklären bin ich der Meinung das wir aus unserer über die Dörfer Tour gestärkt zurückgekommen sind. Der Verein hat aus seinen Fehlern gelernt (hoffendlich!!) und auch die Fankultur hat sich neu entwickelt, so nach dem Motto ''Jetzt erst recht''
    Auch wenn's schmerzlich war, war das der richtige Schuss vorm Bug zur rechten Zeit.

  • Ein sehr bitteres Schicksal für RWE und seine Fans, nun sind sie tatsächlich tiefer gefallen als wir in unseren schlimmsten Zeiten. Da wieder raus zu kommen wird wahrscheinlich eine kleine Ewigkeit dauern. Wichtig ist es jetzt, dass die den totalen Neuaufbau angehen und sich nicht mehr auf Schaumschläger wie Strunz und Konsorten einlassen, sondern durch solides Arbeiten, wie wir es seit einigen Jahren praktizieren.


  • Auch wenn ich dir voll Zustimme, finde ich, dass man Bayern da raus lassen sollte in so einer Aufzählung.
    Bayern hat sich seinen Status durch Jahrzehntelanges gutes Wirtschaften erarbeitet. Klar, sie werden nun von Telekom und was weiß ich was gesponsort, man sollte hier aber klar differenzieren von Retortenclubs wie Hoffenheim und Bayern München. Ich finde, das wäre nicht fair.


    Bayern ein Retortenklub? Das ist echt lächerlich. Manche sind hier aber wirklich zum lachen... ;--)b


    Auch wenn es etwas schwammig ausgedrückt war, sollte man bei genauem hinsehen merken, dass ich sagen wollte, dass man von Retortenclubs wie Hoffenheim, und eben dem FC Bayern differenzieren soll (der eben kein Retortenclub ist) --;;)

  • Daher finde ich es Albern den Abstieg von RWE negativ im bezug der geringeren einnahmen bei einem Spiel zu sehen.
    Aber wie gesagt zum Thema 2.Vertretungen in der RL hat jeder eine andere Meinung.


    Und das Geld das am Ende in der Kasse bi Fortuna II fehlt? Was ist damit? Ist das auch albern diesen Schaden als solchen auch zu deklarieren? Oder soll man sagen ach scheiss auf das Geld, wen interessiert das schon. So weit sind wir bei Fortuna leider noch lange nicht um so denken zu können.


  • Der IQ-Schnitt der Poster in diesem Thread wurde wieder erheblich beschnitten.

    bist wohl im falschen Trkot groß geworden,wenn es dir so leid tut warum biste nicht in Essen und spendest n paar Euro´s .SPINNER


    Du irrst dich. Ich hasse essen, ich hasse essen wir die Pest. Ich gönne ihnen jeden Tag verprügelt zu werden. Ich gönne ihnen peinliche niederlagen.
    Aber was ich ihnen nicht gönne, ist die insolvenz. Diese gönne ich niemanden und genau das sollte eigentlich jeder, der die letzten Jahre als Fortuna-Fan durchgemacht hat auch verstehen können.
    Aber allem anschein nach haben nicht wenige gerade erst ihre Liebe für die Fortuna entdeckt. Man darf gespannt sein, ob ihr immer noch so verliebt seid, wenn es Fortuna wieder so schlecht wie noch vor 3-4 Jahren geht.[/quote]


    Und genau das ist der springende Punkt. Das muss man aber erstmal verstehen, dazu sind leider einige nicht in der Lage wie es scheint.

  • bist wohl im falschen Trkot groß geworden,wenn es dir so leid tut warum biste nicht in Essen und spendest n paar Euro´s .SPINNER


    Du irrst dich. Ich hasse essen, ich hasse essen wir die Pest. Ich gönne ihnen jeden Tag verprügelt zu werden. Ich gönne ihnen peinliche niederlagen.
    Aber was ich ihnen nicht gönne, ist die insolvenz. Diese gönne ich niemanden und genau das sollte eigentlich jeder, der die letzten Jahre als Fortuna-Fan durchgemacht hat auch verstehen können.
    Aber allem anschein nach haben nicht wenige gerade erst ihre Liebe für die Fortuna entdeckt. Man darf gespannt sein, ob ihr immer noch so verliebt seid, wenn es Fortuna wieder so schlecht wie noch vor 3-4 Jahren geht.[/quote meinste die Essener hätten Beileidskarten geschickt wen Fortuna Pleite wäre?


    Wir sind aber nicht die Essener!! Lies dir einfach nochmal den Post des Hildeners durch der auf diesen Stuss bereits vorher etwas geschrieben hat. Aber das Argument...meinste die Essener hätten...blabla...Gott ich sollte eiinfach weiter pokern statt mich hier über den Dummfug aufzuregen.

  • Übrigens, die (zum Glück) wenigen Affen, die hier meinen, sich wegen RWE noch vor Lachen auf die Schenkel klopfen zu müssen ...


    da sollte man mal eine kleine Liste aufmachen - und diese Brüder darauf festhalten .... .



    X(

  • wir werden essen nie vergessen :whistling: .bei aller rivalität.es ist eine schande das dieser verein jetz auch vor die hunde gegangen ist.tut mir leid für die fans und den ganzen verein.ich brüll lieber scheiss rwe als scheiss red bull leipzig oder konsorten.....

  • Daher finde ich es Albern den Abstieg von RWE negativ im bezug der geringeren einnahmen bei einem Spiel zu sehen.
    Aber wie gesagt zum Thema 2.Vertretungen in der RL hat jeder eine andere Meinung.


    Und das Geld das am Ende in der Kasse bi Fortuna II fehlt? Was ist damit? Ist das auch albern diesen Schaden als solchen auch zu deklarieren? Oder soll man sagen ach scheiss auf das Geld, wen interessiert das schon. So weit sind wir bei Fortuna leider noch lange nicht um so denken zu können.


    Dann beziffere den "Schaden" für Fortuna doch mal wenn er so hoch ist.
    Beachte bitte aber auch höhere kosten für Ordner und alles.
    Heute ist ein Tradiotionsverein höchstwahrscheinlich für längere zeit von der Fußballbühne verschwunden und du machst dir sorgen wegen ein "paar" Euro die Fortuna vielleicht weniger in der Kasse hat.
    Hoffe das Fortuna niemals in so eine Situation kommt.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Wenn jetzt Bonn und RWE in der NRW-Liga landen, steigen dann dort dafür mehr Vereine ab oder spielen die nächstes Jahr mit 20 Mannschaften, es wäre doch unfair wenn jetzt für die beiden ein Verein absteigen müsste der sich sportlich gehalten hat.