1923 Rot-Weiss Essen

  • wat heißt denn an die eigene nase fassen,oder da beschweren sich die richtigen?


    wir reden hier von einer pk.die findet normal nicht in der vereinsgastätte statt,in anwesenheit einer pöbelenden masse.bei einer pk analysieren die trainer das spiel aus ihrer sicht und beantworten die fragen der presse.da setzt man sportlichen respekt vorraus.


    was außerhalb abgeht ist wieder nee andere sache,das sollte man doch unterscheiden können.auch da hab ich respekt vorm gegner,was nicht bedeutet das ich ihn(euch)nicht beschimpfen,beleidigen und wenn es sein muss auch mal eins auf die omme geben kann. ;--)j macht ihr auch ganz gerne hab ich gehört.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich hab mir das mal angeschaut. Bis zur 30.Minute ein wirklich sehr gutes NRW-Liga-Spiel, in dem Essen durch einen sehenswerten Angriff früh in Führung ging. Dann fiel eben nach einer knappen halben Stunde der Ausgleich und das Spiel verflachte mehr und mehr. Windeck wollte nur den Punkt mitnehmen und verteidigte so geschickt, dass RWE kein Mittel fand, um die Deckung auszuhebeln.
    Dass die völlig destruktiven Windecker am Ende durch einen Konter fast noch gewonnen hätten, wäre des Guten zuviel gewesen.


    Die Kulisse war sicher beeindruckend, aber man kann davon ausgehen, dass im Liga-Alltag der RL von denen 50 % nicht mehr wiederkommen werden (was für Liga 4 immer noch gut ist, aber.... naja, kennen wir ja auch alles. Man fragt sich manchmal schon, wo denn 30.000 von denen sind, die das Spiel gegen Werder II gesehen haben.)


    Ein paar alte Bekannte gab es bei Windeck auch noch zu sehen: Thorsten Nehrbauer ist Kapitän der Germania, Ivan Pusic wurde um die 65.Minute eingewechselt.


    Das Catering bei RWE war sehr gut, zumindest von der Qualität der Bratwurst kann man sich bei Aramark mal mindestens 2 Scheiben abschneiden. Und da ich sehr gerne Stauder trinke, war die Verpflegung an Getränken aus meiner SIcht mehr als positiv. Bei denen läuft das Bier auch nicht durch meterlange Leitungen. Passt halt, wenn man keinen Global-Player sondern einen eher mittelständigen lokalen Caterer beauftragt.


    Fazit: Ein netter Abend, der Ausflug hat sich durchaus gelohnt.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • live aus Siegen... die beiden Kommentatoren irgendwo zwischen peinlich bemüht und liebevoll amateurhaft :)

  • Laß mal, in Siegen gerät grade die Welt ein wenig aus den Fugen. Die haben echt heftige Probleme.
    Ich bin, ich hoffe ich kann das so sagen, sehr gut mit dem Fan-Beauftragten der SFS bekannt.
    Der ist im Vorfeld dieser Begegnung extrem mit Verein und Polizei aneinander geraten. Das geht soweit, dass er mit einer Anklage wegen Landfriedensbruch rechnen muß.
    Ich zitiere hier jetzt mal ein Posting von ihm aus einem anderen Fußball-Forum. Da kann man sich dann mal ein Bild davon machen, was dort grade abgeht. Hoffentlich ist das in seinem Sinne:

    Krass, was da passiert.
    Da ich finde, dass dieses Problem auch in anderen Fankreisen bekannt werden muss, schreibe ich diesen Beitrag jetzt mal hier rein.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch