1923 Rot-Weiss Essen

  • Eine absolute Farce wäre, wenn RWE als Dritter aufsteigen würde. Rödinghausen hat zurückgezogen, also ist Verl am Zug, ganz einfach.

    So einfach ist das eben nicht. Möchte mal sehen wie du darüber denken würdest wenn die Fortuna 17 wäre einen Punkt hinter Platz 16 und es gäbe noch 10 Spiele zu spielen.

    Das alles vor dem Hintergrund das uns 2 Punkte aus dem annulierten Wattenscheid Spiel fehlen. Verl hat gegen die SGW verloren.

    Fakt dann wären wir vorne.

    Da kann man nicht einfach sagen Ende Gelände.

    Ich bleibe dabei fair wäre gewesen die Saison zu annullieren, und zwar für alle Ligen.

    On Top hat bis dato Verl die Voraussetzungen für die dritte Liga nicht erfüllt. Ich hieve also jemanden nach oben der gar nicht oder nur schwer in der Lage ist die Liga zu stemmen.

    Auch da mal querdenken, was wenn Fortuna um 1 Punkt der Europokal verpasst weil ein Spiel nicht gewertet wird und der vor euch qualifizierte ist nicht in der Lage International zu spielen.

    Ich habe weiß Gott nicht die Rot Weiss Brille auf, aber da kann man schon mal aus der Hose fliegen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das mit Wattenscheid ist für RWE auf jeden Fall blöd gelaufen.

    Es war aber nicht unfair. Ist jedem Verein so gegangen, der gegen die gepunktet hat und wäre auch bei Verl so, wenn die nicht verloren hätten.

    So sind halt die Regeln.

    Und wenn Verl nicht die Lizenz bekommt, seid ihr doch an der Reihe, oder?


    Allerdings glaubt ihr nicht daran und habt deshalb diesen Verzweiflungsvorschlag gemacht.

  • Da kann man nicht einfach sagen Ende Gelände.

    Das mit Wattenscheid ist für RWE auf jeden Fall blöd gelaufen.

    Es war aber nicht unfair. Ist jedem Verein so gegangen, der gegen die gepunktet hat und wäre auch bei Verl so, wenn die nicht verloren hätten.

    So sind halt die Regeln.


    Was ja nicht zwingend bedeutet, dass die Regeln auch sinnvoll und fair sind.


    In einer solchen Sondersituation - Insolvenz SGW, Spielabsagen wegen Platzverhältnissen, Corona - müssen evtl. auch besondere Entscheidungen getroffen werden, die dieser Situation weitestgehend gerecht werden. Die Tabelle ist komplett schief (zwischen 22 und 26 Spielen je Verein ist alles dabei), vier Vereine (BVB II, Lippstadt, Bonn, Schalke II) mussten gegen Wattenscheid gar nicht erst antreten, insgesamt 9 Spiele am 23., 24., 25., 26., 27. und 28. Spieltag wurden abgesagt und die Saison nach dem 28. Spieltag wegen Corona abgebrochen.


    Und auf Grundlage dieses völlig schiefen und m.o.w. zufälligen Bildes sollen - auch angesichts des sehr unterschiedlichen Restprogramms - sportliche Konsequenzen hinsichtlich der Qualifikation für die Aufstiegsspiele gezogen werden?


    So daneben fand ich den Antrag von RWE und RWO nicht. Ein Patentrezept habe ich aber auch nicht parat.

  • Warum machen die Laden nicht einfach zu ? Und gehen dann Schalke gucken ist doch um die Ecke

    Man will sich ja nicht verschlechtern

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ja, man kann Regeln natürlich ändern.

    Aber bitteschön doch nicht im laufenden Wettbewerb sondern immer nur für die Zukunft.


    Und wenn man der Meinung ist, dass es nicht möglich ist aufgrund des wirklich schiefen und unvollständigen Tabellenbildes bzw. wegen Corona sportliche Konsequenzen zu ziehen, darf es weder Absteiger noch Aufsteiger geben.

    Dies dürfte aber nun auch nicht dem Wunsch von RWE entsprechen.

  • Wer hätte was dagegen haben können Fortuna-Freddy.

    Das wäre die einzige gerechte Lösung gewesen. Alle Wettbewerbe zu annulieren von der Buli bis zur Kreisliga.

    Den laufenden Wettbewerb gibt es ja gar nicht mehr und wie sieht die Zukunft aus wenn jeder Verband willkürlich entscheidet.

    Völlig absurd sollte Wattenscheid nächste Saison wieder Region spielen.

    In der Hessenliga hat man auf Grund der Tradition dem Antrag des zweiten Hessen Kassel auf Aufstieg entsprochen.

    Jetzt wollen alle Zweiten sämtlicher hessischer Amateurligen ebenfalls rauf ohne Relegation. Da sagt man ne geht nicht??????

    Das ist doch alles eine gequirlte Scheiße und bestimmt von persönlichen Vorteilen jedes einzelnen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Der wie vielte Neubeginn ist das? Wieder ein neuer Trainer? Wieder eine neue Spielidee? Jagt man wieder einem Trainer nach, den man dann eh wieder entlässt? Es könnte eine schwere Saison werden mit Münster, evtl. Viktoria, Fortuna Köln und RWO. Wer weiß wer da noch oben mitspielt. Die Saison war doch alles in allem gut und wenn man bedenkt, dass es einen Umbruch gegeben hat und noch weiter geben soll, kann man doch mal damit rechnen, nicht aufzusteigen.


    Titz ist ein guter Trainer und ich hoffe, er findet endlich einen Klub, der ihn mal arbeiten lässt. Der kann nämlich was.


    Die Hoffnung, das RWE aufsteigt bleibt, aber warten wir es mal ab. Vielleicht kommt ja auch einer mit "Konzept".

  • Ich hab einige Spiele gesehen und kann es nachvollziehen.


    Die Qualität der Mannschaft erlaubte meiner Meinung nach die von Titz geforderte äußerst dominante Spielweise nicht.

    Wenn man so spielen lässt , sollte man schon eine sportliche Rolle innehaben, wie es in der Bundesliga z.B. die Bayern haben.

    Davon kann bei RWE auch in der Regionalliga aber keine Rede sein. Klar ist man besser, als die meisten Gegner, aber eben nicht meilenweit.


    Nach einigen Spielen wusste jeder Gegner, dass RWE 90 Minuten lang anrennt und anrennt. Abwartend spielen und auf Konter lauernd habe ich RWE nicht gesehen.

    Ziemlich einfältiger Fußball meiner Meinung nach.

  • Mich erinnert das immer daran als VOR der Saison in essen (vor 2-3 Jahren)Plakate aufgestellt wurden mit „endlich raus aus der schweineliga“ oder so ähnlich.

    Dachte jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, na wenn das mal nicht schief geht. Jetzt wieder...