1923 Rot-Weiss Essen

  • Das ist doch eine alte Folge, wieso wurde die schon wieder gezeigt? Das lief schon im alten Jahr vor Weihnachten in der Sportreportage Sonntags.


    Klar, es ist wichtig das anzusprechen und gut da zu recherchieren. Aber keine Ahnung wieso man RWE nun doppelt in kürzester Zeit in die Pfanne hauen will.

  • Das ist doch eine alte Folge, wieso wurde die schon wieder gezeigt? Das lief schon im alten Jahr vor Weihnachten in der Sportreportage Sonntags.


    Klar, es ist wichtig das anzusprechen und gut da zu recherchieren. Aber keine Ahnung wieso man RWE nun doppelt in kürzester Zeit in die Pfanne hauen will.

    Vielleicht weil sie offenbar immer noch nichts gegen die Nazis unternehmen, oder doch? Vielleicht hätte man mal in Kassel anrufen sollen?

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Unser Problem, und das eben nicht nur bei uns, sind Leute aus Dortmund und in deren Gefolge Kölner.

    Tut mir leid, aber diese Ausrede zieht hier nicht.

    Das ist doch keine Ausrede sondern eine Feststellung.

    Hier geht es überhaupt nicht um beschönigen, aber man muss die Dinge beim Namen nennen, und das ist ein Teil der Wahrheit und wenn man die Hintergründe kennt dann hat eben auch Kassel und Ulm ähnliche Probleme.

    Man kann den Sumpf nur trocken legen wenn man den Feind auch kennt.

    Bandidos haben zb überhaupt nix mit dem Ordnungsdienst an der Brause.

    Wir führen viele Gespräche mit anderen Vereinen da hilft zb eine Vernetzung über UK.

    Da muss sich jeder einzelne positionieren.

    Es ist wie immer, eine relativ kleine Gruppe bringt den Verein in Misskredit.

    Bei uns war das ein schleichender Prozess gekippt ist die Situation erst als sich Gruppen von außerhalb RWE als Spielball bemächtigten.

    Entweder es wird von außen geregelt, sprich Verein mit Polizei usw, oder in der Szene selbst. Die scheint aber nicht willens oder hat nicht das Gewaltmonopol.

    Die älteren sind raus und werden sich das dingen nicht mehr ans Bein binden.

    Der Fehler wahr der Wegfall der eher linksgerichteten UE durch eine blöde Aktion.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Geile Verpflichtung, ein Spieler mit absolutem Zweitliganiveau, der, so hatte ich den Eindruck, in Bochum eher ein wenig in Ungnade gefallen ist.
    So - Langer - jetzt ist aber mal der Aufstieg angesagt - das wäre in der nächsten Saison das absolute Highliight ...--;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich glaube wir sollten alle erst mal unsere Hausaufgaben machen.

    Mir wird viel zu früh das Fell des Bären verteilt.

    Das gilt für euch wie für uns.

    Bleibt mal schön 2 Liga.

    Spieler x muss auch erst mal spielen, und alleine gewinnt der die auch nicht.

    Was mir sorge bereitet das wir das alles auch bezahlen können.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das ist ja alles gut und schön, aber so langsam geht mir der Medienrummel auf den Sack. Man hat das Gefühl die Journalie hat RWE entdeckt um für Fußballtradition herzuhalten. Das nutzt nur wenig wenn man auf ewig in der 4 Liga versauert.

    Auch wir werden das Pott Image kaum halten können wenn es weiter hoch geht, da machen wir uns nix vor.

    Ich bin es leid sowas zu lesen, das kannst an die Wand nageln, ich will lesen das wir mit 20000 in London waren, obwohl mit 10000 in Düsseldorf würde ich such erst mal nehmen :)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das ist ja alles gut und schön, aber so langsam geht mir der Medienrummel auf den Sack. Man hat das Gefühl die Journalie hat RWE entdeckt um für Fußballtradition herzuhalten. Das nutzt nur wenig wenn man auf ewig in der 4 Liga versauert.

    Auch wir werden das Pott Image kaum halten können wenn es weiter hoch geht, da machen wir uns nix vor.

    Ich bin es leid sowas zu lesen, das kannst an die Wand nageln, ich will lesen das wir mit 20000 in London waren, obwohl mit 10000 in Düsseldorf würde ich such erst mal nehmen :)

    Eventuell klappt das ja schon in der kommenden Saison mit Düsseldorf. Beide Vereine sind auf jeden Fall auf einem "guten" Weg :)

  • Wieso? Kann RWE eine Liga überspringen? --;)ir

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0