1923 Rot-Weiss Essen

  • hier sieht man es noch mal besser:
    ]
    quelle:

    Und wofür steht nun RWE? Reiß Wech Essen? --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Mittlerweile habe ich nur noch Mitleid. Ist nicht einer meiner Lieblingsclubs, aber haben auch eine gewisse Tradition, sind die grösste Stadt im Pott und haben ein ähnlich grosses Fanpotenziel wie wir. Leider für Exxen werden die seit 35 Jahren nur noch verarscht. Entweder wie damals mehrmals vom DFB (Lizenzentzüge etc.) oder von der Stadt, oder...oder......
    Verstehe manchmal warum die so agressiv sind.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Mittlerweile habe ich nur noch Mitleid. Ist nicht einer meiner Lieblingsclubs, aber haben auch eine gewisse Tradition, sind die grösste Stadt im Pott und haben ein ähnlich grosses Fanpotenziel wie wir. Leider für Exxen werden die seit 35 Jahren nur noch verarscht. Entweder wie damals mehrmals vom DFB (Lizenzentzüge etc.) oder von der Stadt, oder...oder......
    Verstehe manchmal warum die so agressiv sind.


    Das stimmt nicht, Dortmund hat mehr Einwohner.
    Trotzdem ist es einfach traurig, dass ein Verein mit immerhin ein paar Tausend Anhängern als politischer Spielball benutzt wird. Der "Teilabriss" erfolgte doch nur, um vor der Kommunalwahl mal schnell ein paar Wählerstimmen zu erhaschen. Damals war doch schon klar, dass das Land NRW nach den Fördermitteln für Ruhr 2010 mit 100 prozentiger Sicherheit kein Geld für ein neues Stadion mehr bewilligen wird! Der Schuldenstand war vor der Wahl auch nicht geringer, sodass das Damoklesschwert einer Verwaltungsübernahme durch den Regierungsbezirk absehbar war.

  • meinen respekt haben auf jeden fall die leute, die rwe dieser tage die treue halten und sich alle zwei wochen in ein halb abgerissenes stadion stellen. scheiß situation, steckste nich drin als fan.


    frag mich wer von den lästermäulern hier im thread ähnliches durchhaltevermögen hätte ...

  • Für jeden Fussballfan doch eine schwerliche Lage!


    Doch eine Spitze kann ich mir nicht verbieten: Es war mal ein Pokalfinale, wir waren damals noch Viertligist (glaube ich jedenfalls) und RWE spielte gerade um den Aufstieg in die zweite Liga. Die Fans von RWE rollten ein Transparent aus:
    Für euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages!


    So war es, glaube ich...und wie sagt man so schön? Wer zuletzt lacht und so ;)

  • In unserer Stadt geht leider jeglicher Sport durch Inkompetenz, vor allem durch die Stadt kaputt.
    Erst TuSEM (Handball) und ESC (Eishockey), und nun auch RWE ... bleibt als einzig hochklassiger Sport in Essen die SG Schönebeck (Frauenfußball 1. Bundesliga) und eventuell TuS Holsterhausen als Tischtennis Verein ...
    Der Aufstieg in die 3. Liga ist eigentlich utopisch, mit dem Stadion werden wir nicht die Auflagen erfüllen können.
    Jetzt hat D glaub ich sogar der Stadt Essen verboten, Geld ins Stadion zu lenken, aufgrund der 3 Mrd. Schulden welche die Stadt Essen hat ...
    Traurig Traurig ...

  • In unserer Stadt geht leider jeglicher Sport durch Inkompetenz, vor allem durch die Stadt kaputt.
    Erst TuSEM (Handball) und ESC (Eishockey), und nun auch RWE ... bleibt als einzig hochklassiger Sport in Essen die SG Schönebeck (Frauenfußball 1. Bundesliga) und eventuell TuS Holsterhausen als Tischtennis Verein ...
    Der Aufstieg in die 3. Liga ist eigentlich utopisch, mit dem Stadion werden wir nicht die Auflagen erfüllen können.
    Jetzt hat D glaub ich sogar der Stadt Essen verboten, Geld ins Stadion zu lenken, aufgrund der 3 Mrd. Schulden welche die Stadt Essen hat ...
    Traurig Traurig ...


    Die Stadt D hat gar nix verboten! Ist mir bei Gesprächen schon öfter aufgefallen, dass bei betroffenen Städten (bspw. Essen, Wuppertal) nicht zwischen der Stadt und dem Regierungsbezirk unterschieden wird. Die Stadt D kann nichts für eure Finanzlage und hat auch keine Auflagen zu machen. Als sich ob der gebürtige Bonner Büssow um irgendwelche Rivalitäten zwischen D und E bzw. W schert. Im Endeffekt ist D (egal ob Stadt oder Reg-Bezirk gemeint ist) unschuldig an der aktuellen Essener Finanzlage, die haben euch eure Kommunalpolitiker eingebrockt! Der Regierungsbezirk hat bei (drohender) Überschuldung nunmal die Pflicht, die (Finanz-)Geschäfte der betroffenen Gemeinde zu übernehmen, das würde auch bei einer überschuldeten Stadt Düsseldorf so sein!
    Klar sind die Auflagen scheiße, im Endeffekt ist aber der Ministerpräsident und seine Behörde für die Ernennung der Regierungspräsidenten zuständig und hat so die Marionettenfäden mehr oder weniger in der Hand...

  • In unserer Stadt geht leider jeglicher Sport durch Inkompetenz, vor allem durch die Stadt kaputt.
    .


    Das betrifft doch eigentlich nur den Spitzensport bei euch, oder. Soweit ich das beurteilen kann, ist der Breitensport doch ganz gut aufgestellt bei euch. Deswegen finde ich es um so erschreckende, was da abgeht. Ich glaube es gibt kaum eine Stadt in dieser Größe in Deutschland, die so viele Fußballvereine hat, wie Essen.

  • Die Stadt D hat gar nix verboten!

    Das hat Assindia auch nicht behauptet. Wenn man im Revier über die Landesregierung spricht sagt man halt Düsseldorf.
    Und diese Landesregierung schert sich halt einen Dreck um das Ruhrgebiet. Dafür wird es im Mai die Quittung geben.

  • In unserer Stadt geht leider jeglicher Sport durch Inkompetenz, vor allem durch die Stadt kaputt.
    Erst TuSEM (Handball) und ESC (Eishockey), und nun auch RWE ... bleibt als einzig hochklassiger Sport in Essen die SG Schönebeck (Frauenfußball 1. Bundesliga) und eventuell TuS Holsterhausen als Tischtennis Verein ...
    Der Aufstieg in die 3. Liga ist eigentlich utopisch, mit dem Stadion werden wir nicht die Auflagen erfüllen können.
    Jetzt hat D glaub ich sogar der Stadt Essen verboten, Geld ins Stadion zu lenken, aufgrund der 3 Mrd. Schulden welche die Stadt Essen hat ...
    Traurig Traurig ...


    Es gab Zeiten wo bei uns weder die DEG noch die Fortuna erstklassig waren, wir kennen also solche Situationen und ihr seit nicht die einzigen, schaut mal nach *öln, dort ist Basketball gestorben und Eishockey ist auf den besten weg dahin, was denen bleibt ist der FC.
    Bei euch ist Tusem selber schuld an der Lage ähnlich wie der RWE, ihr hattet in der Regionalliga einen doppelt so hohen Etat wie wir nur halt nichts drauß gemacht.
    Ich gönne euch das bei weiten nicht, ich wünsche mir sogar Duelle gg euch, aber bei euch wurde nun mal auch Vereinsintern extrem viel misst gemacht.

  • ... ihr hattet in der Regionalliga einen doppelt so hohen Etat wie wir nur halt nichts drauß gemacht.
    Ich gönne euch das bei weiten nicht, ich wünsche mir sogar Duelle gg euch, aber bei euch wurde nun mal auch Vereinsintern extrem viel misst gemacht.


    Es soll sogar Vereine gegeben haben die mit Kölmelmillionen abgestiegen sind... -)weg


    Dafür wird es im Mai die Quittung geben.


    Sind schonwieder Wahlen?

  • Es unterscheidet uns so viel und dann doch wieder nicht... oder so :D


    Seit ich zur Fortuna gehe, war Essen immer aktuell für uns. Das legendäre Abschiedsspiel im alten Rheinstadion, die Jagdszenen am Vorplatz, immer Brisanz und immer viele Fans auf beiden Seiten... für mich waren die Spiele absolut aufregend, vorallem auswärts im Georg-Melches-Stadion. Nun gehe ich seit 11-12 jahren zur Fortuna und war mindestens 4-5x dort, hatte irgendwie immer respekt vor diesem Verein und den Fans. Fantechnisch zwar schon immer etwas mehr "Ruhrpott" und der Zeit ein wenig hinterher aber es war echt ..."seit wir zwei uns gefunden.... ooooh RWE" :beer: ). Dazu erinnere ich mich noch gut, wie sie mit knapp 8.000 Fans bei uns eingelaufen sind... (ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl richtung Duisburg :D ). Der RWE war ein würdiger Derbygegner in der unteren Klasse, definitiv - dagegen war Wuppertal doch ein absoluter Witz... aber auch den Bergischen wünsche ich keinen Abstieg, davon mal abgesehen. Nun ja, für mich hat Essen bis auf die letzten Begegnungen im Pokal immer spaß gemacht und mir ein Gefühl vom echten Fussballkick "der alten Generation" gegeben --,)s




    Essen? Ich drück euch die Daumen :thumbup:


    Rot-Weiss Essen, .icken und vergessen :)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.